Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Schumacher

Er war einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Es ist eine gute Entscheidung von ihm aufzuhören, jetzt wo er noch vorne dabei ist.

Eine finnische Zeitung stellt ihn mit Pele und Ali auf eine Stufe. Ob er in 20 Jahren wirklich in einem Atemzug mit Michael Jordan, Pele, Ali und anderen Sportgrößen genannt wird? Ich bin eigentlich fest davon überzeugt.

Also um ehrlich zu sein, ich halte nicht viel von dem Mann, aber vllt kann mn mich ja noch überzeugen, bin eh nie großer Ferrari-Fan gewesen und nun mal was mich an ihm stört:

Er ist in die Schweiz gegangen, da er dort weniger Steuern zahlen muss und trotzdem musste ich mir zig Mal aus seinem Mund was über deutsche Politik, was alles Scheiße ist anhören. Er hat seinen Wohnsitz in der Schweiz aus rein finanziellen Gründen, dann soll er seinen Schnabel halten und schweizerdeutsch lernen.

Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er nicht verlieren kann. Alle F1-Fans werden mich steinigen, aber hat er nicht mal probiert Villneuve oder so rauszukegeln im letzten rennen und glaube auch ganz früher gabs auch schon mal sowas und irgendwie war es doch schon zig Mal in den Medien, dass Ferrari irgendetwas unerlaubtes tut. Verlieren können ist Charakterstärke.

Aber ok das nur meine derzeitige Meinung, vllt belehrt mich ja jmd eines besseren, gebe ja zu keine große Ahnung davon zu haben.
Wo würdest denn Du dein Geld versteuern, wenn der eine Staat sich mit 10 % von ganz viel begnügt, der andere aber 56% von nichts will ? Wir sollten mal über die Gesetztgebung nachdenken und nicht immer die an den Prangerstellen, die die legalen Lücken nutzen !

Eine finnische Zeitung stellt ihn mit Pele und Ali auf eine Stufe. Ob er in 20 Jahren wirklich in einem Atemzug mit Michael Jordan, Pele, Ali und anderen Sportgrößen genannt wird? Ich bin eigentlich fest davon überzeugt.

Bleibt die Frage, ob die außer Schumi Genannten dann auch noch ein paar Leute kennen...
default_wink.png

Ich war nie ein großer Schumi-Fan. Aber seine Leistung - vor allem seine Rekorde, die er gebrochen hat - verleihen ihm eine Ausnahmestellung im Motorsport bzw. im Sport insgesamt. Es wird sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, dies noch irgendwann zu toppen. Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, jetzt noch einmal die Weltmeisterschaft zu gewinnen und sich dann aufs Altenteil zurückzuziehen. Würd ich ohne Zweifel auch gerne machen. Vor allem mit dem Taschengeld, dass er dann noch zur Verfügung hat!
default_wink.png

Wo würdest denn Du dein Geld versteuern, wenn der eine Staat sich mit 10 % von ganz viel begnügt, der andere aber 56% von nichts will ? Wir sollten mal über die Gesetztgebung nachdenken und nicht immer die an den Prangerstellen, die die legalen Lücken nutzen !

Naja, wo will denn der Staat 56 Prozent von nix?
default_icon_rolleyes.gif
Man kann über Steuern immer trefflich und vor allem populistisch streiten. Aber ich denke schon, dass ein Gemeinwesen nur dann funktioniert, wenn der, der viel hat auch ein gutes Stück für die abgibt, die wenig oder nix haben.

Bei Sportlern finde ich es nur unangemessen, wenn sie sich des Geldes wegen davonmachen, aber gleichzeitig als die großen Sportidole in ihren Herkunftsländern gelten wollen.

Damit ziehen sie dann für Trikots, Mützen oder sonstigen Devotionalien den Leuten - vielfach auch jungen Leuten -das Geld aus der Tasche. Und Lachen sich kaputt nach dem Motto: Die Deppen zahlen mit ihrem (hoch) versteuerten Einkommen viel Geld, das mir zugute kommt, das ich aber - clever clever - kaum versteuern muss.Das ist doch in hohem Maße unanständig.
default_icon_evil.gif

einige haben hier echt komische ansichten muss ich sagen, aber das ist ein anderes thema, wir sollten wieder zurück zum sportlichen bzw. zum eigentlichen thema zurückkommen.

ich gebe mich hier auch als totaler gegner von schumi aus, weil er mir ebenfalls sehr arrogant rüber kommt. auch hat er viele scheiß manöver gegen andere rennfahrer gemacht. arrogant ist er für mich deshalb auch unter anderem, dass er es damals bei der sportler des jahres wahl nicht nötig hatte zu der preisverleihung zu kommen.

ich war grundsätzlich auch immer für die gegner von schumi in der wm: sprich damon hill, villeneuve und häkkinen, den ich für den sympathischsten fahrer überhaupt halte. ansonsten drücke ich vorallem den deutschen autos (sprich mercedes und vorallem bmw die daumen)

pro Hill und pro Villeneuve??? 2 ganz große Kotzbrocken oder nicht??
default_icon_rolleyes.gif

Sry aber ich frage ich mich auch, was er bringt deutschen Autos die Daumen zu drücken?? Dann doch lieber dem Fahrer der einen größeren Anteil hat...

was ist an schuhmacher denn bitte schön noch großartig deutsch? fährt für ein ausländisches team, zahlt seine steuern in der schweiz, hat es net nötig zur sportler des jahres wahl zu gehen...

außerdem hat es am meisten mit dem auto zu tun ob man siegt oder net. bestes beispiel sind doch fahrer wie massa, barichello...und den anderen deutschen wie heidfeld, rosberg oder auch ralf gönne ich auch siege. nur eben dem großen schumi net.

ich bleib dabei, dass es einer der arrogantesten fahrer ist die es gibt

trotz seiner verdienste kann man ihn net auf eine stufe mit graf, becker, pele stellen, weil die einfach mehr geleistet haben und formel 1 net wirklich ein leistungssport ist

trotz seiner verdienste kann man ihn net auf eine stufe mit graf, becker, pele stellen, weil die einfach mehr geleistet haben und formel 1 net wirklich ein leistungssport ist

Leistungssport ist das schon. Aber ich hab auch vor Sportlern mehr Respekt, die ihre Leistung so zu sagen alleine vollbringen, wie Läufer, Tennisspieler, Fußballer oder Schwimmer. Bei Sportlern, die zu mehr als 50 Prozent von ihrem Material abhängig sind, Motorsportler oder Reiter etwa, hält sich meine Hochachtung für die gezeigte Leistung doch in engen Grenzen.

also ohne den link jetzt geklickt zu haben rennfahrer müssen auch topfit sein, um die 60 oder 70 runden konzentriert zu überstehen.

ich denke die wenigsten können von uns nachvollziehen, welche blastungen da auch den körper treffen.

fahrt doch mal 60 runden in ner achterbahn, das schlaucht sicher auch ganz schön und nicht nur eure halsmuskulatur wird sich spätestens am nächsten tag zu wort melden
default_wink.png

klar spielt das auto eine grosse rolle. schau dir doch mal villeneuve an, grösstes beispiel. dass du mit minardi nicht weltmeister wirst, ist klar.

dir ist auch klar, dass schumi nach dem wechsel zu ferrari erstmal richtig ackern musste um zu helfen ferrari zu dem zu machen was es ist? du siehst das viel zu banal...

sportler des jahres war 2004 oder? wenn ich mich recht erinnere, war er im urluab? würdest du dann um die welt fliegen, um einen preis abzuholen? hat's ja auch noch nie gegeben, dass jemand einen preis nicht persönlich abholt.

die restlichen argumente sind quatsch weil das 1. nichts mit arroganz zu un hat und 2. seine eigene entscheidung ist.

ausserdem kenn ich auch ein paar leute die nähe stuttgart arbeiten, spitzensteuersatz zahlen und jetzt in die schweiz ziehen. 42% sind eben ne menge holz.

edit: der link is krass, sollte man sich mal reintun. geforce is ja bekannt, aber dass der puls so abgeht...

ich bin froh drübber *Mercedes an die Macht* Schumi ade - wir werden dich nicht vermissen (ich zumindest nicht) ich weiß nicht wie ihr das seht...

hmm, sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

sicher kann man an der einen oder anderen aktion von schumacher zweifeln, aber dass es niemanden gibt der öfter bestraft wurde liegt vermutlich einfach daran,

dass er auch am längsten dabei ist.

mal davon ab, wenn er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport" hält,

was glaubt er dann, in was für einem gewerbe er sein geld verdient?

Ferrari will Schumi-Comeback

Ferrari drängt Schumacher schon jetzt zu einem 'kleinen' Rücktritt vom Rücktritt. Offensichtlich gibt es Bedenken, ob der bis Ende 2009 verpflichte Schumacher-Nachfolger Kimi Räikkönen die Lücke ausfüllen kann. "Ich habe Jean Todt bereits darum gebeten, Schumacher davon zu überzeugen, weiter unsere Autos zu testen", trug Ferrari-Chefingenieur Luca Baldisseri Schumi in der 'Gazzetta dello Sport' den Job als Testfahrer an: "Fahren ist ja das, was er am meisten liebt." Schumacher will zum Jahresende bekannt geben, in welcher Position er dem Ferrari-Team erhalten bleiben will. Daneben wird er laut Weber noch weiterhin für zehn Sponsoren tätig sein.

Ein Comeback im Auto hatte Weber zuletzt nicht ausgeschlossen: "Momentan nimmt Michael erstmal eine Auszeit. Wenn es ihm langweilig wird, werden wir weitersehen. Ich werde jedenfalls ans Telefon gehen, wenn Teamchefs anrufen. Nichts ist unmöglich." Ein angebliches Angebot von Red Bull ab der Saison 2008 dementiert Energiedrink-Milliardär Dietrich Mateschitz derzeit noch. "Ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen. Das wäre momentan auch der falsche Zeitpunkt", sagte der Schumacher-Freund.

Ohnehin halten 75 Prozent der sport.de-User die Rücktritts-Entscheidung von Schumacher für richtig. Bei einer Umfrage der renommierten französischen Sportzeitung 'L'Equipe' bedauerten dagegen nur 39 Prozent, dass der Rekordweltmeister am Saisonende seine einzigartige Karriere in der Formel 1 beendet. Dagegen fanden 61 Prozent Schumachers Abschied gut - genau wie Fernando Alonso.

FORMEL 1

13.09.2006Ecclestone: Renault will Schumi

Hamburg - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt an ein Comeback von Michael Schumacher und hat ein Engagement bei seinem derzeitigen WM-Gegner Renault ins Gespräch gebracht.

Bernie Ecclestone arbeitet schon seit den Sechzigern als Funktionär im Motorsport

"Warten wir mal ab, was nach der Saison noch so alles passiert. Vom Können und der Fitness her kann er mindestens noch zwei Jahre fahren", schrieb Ecclestone in einem Beitrag für die "Sport Bild".

Wenn er es sich nach seinem Rücktritt doch anders überlege, könne er 2007 schon wieder ein Cockpit haben.

"Ich weiß: Renault würde ihn sofort nehmen. Es liegt nur an ihm. Deshalb sage ich nicht Goodbye sondern auf Wiedersehen, Michael", so der Brite.

Fisichella und ein Debütant

Das Weltmeister-Team hat nach dem Abschied von Titelverteidiger Fernando Alonso (Spanien) zum Saisonende zu McLaren-Mercedes keinen absoluten Topfahrer unter Vertrag.

Die Cockpits sind derzeit an Schumachers Fußballkumpel Giancarlo Fisichella (Italien) und den Debütanten Heikki Kovalainen (Finnland) vergeben.

Weber hält Comeback für möglich

Die Ecclestone-Aussagen heizen die Spekulationen um einen Rücktritt vom Rücktritt des 37-Jährigen weiter an. Ferrari will Schumacher als Testfahrer verpflichten, und auch bei Red Bull ist der siebenmalige Weltmeister im Gespräch.

Schumachers Manager Willi Weber hatte ein Comeback nach einer Auszeit nicht ausgeschlossen: "Ich gehe jedenfalls ans Telefon, wenn Teamchefs anrufen."

"Nicht weit weg von Muhammad Ali"

Ecclestone bezeichnet Schumacher als Superstar und vergleicht ihn mit Tiger Woods, Roger Federer oder Valentino Rossi.

"Um Michael sporthistorisch einzuordnen: Muhammad Ali und Ayrton Senna waren vielleicht die größten Superstars überhaupt, aber Michael ist nicht weit weg von ihnen", so Ecclestone.

Trotzdem glaubt der Formel-1-Boss, dass die Königsklasse des Motorsports auch ohne Schumacher in Deutschland eine gute Zukunft hat: "Die Formel 1 ist größer als jeder Fahrer."

Verständnis für Alonsos Kritik

Die scharfe Kritik an der FIA von Schumis Kontrahenten Fernando Alonso ("Ich halte das nicht mehr für einen Sport") kann Ecclestone gut nachvollziehen.

Die Zurückversetzung des Spaniers in Monza nach einer angeblichen Behinderung Felipe Massas bezeichnete der Brite gar als eine "Farce". Ferrari sei das einzige Team, das vom Weltverband "politische Unterstützung" bekomme.

Quelle:www.sport1.de

Ich glaub beim Schumis Team ist einer der irgend was am Auto da rummacht . Seid 2 Jahren war das Auto immer perfekt und gerade jetzt , in den wichtigsten rennen passiert sowas . Kann ja eigentlich nicht sein aber soviel Pech kann man doch net haben ... !?!

Es ist jedoch schon komisch das gerade jetzt sowas passierr was vorher fast undenkbar war. Naja Alonso wird eh kein 3tes mal Weltmeister solange er bei McLaren ist^^

Wetten wir das er nicht ins ziel kommt. Hätte mich so über einen Sieg gefreut, er muss ja kein Weltmeister werden aber ein Sieg zum Abschied wäre was feines gewesen...

ja ein sieg zum abschluss hätt ich ihm gegönnt.

aber irgendwie mein ich, dass er nochmal ein comeback wagt, so nach maske- oder schulz-manier.

aber irgendwie mein ich, dass er nochmal ein comeback wagt, so nach maske- oder schulz-manier.

Joa, kann mir nicht vorstellen das er jetzt nix mehr macht, dafür ist er noch zu gut, kann zu gut mithalten. Ist für mich immer noch der beste Fahrer.

Glaub ich auch!

Schumacher hat sein ganzes Leben dem Rennsport gewidmet und ich denke das er noch nicht aufhören kann.

Er ist ja auch noch sehr Fit und konnte noch er wenn wollte.

So wie ich gehört habe soll Audi großes interresse haben ihn in die DTM zu holen

Zurück
Oben