Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Schumacher

wieso soll er diesen nicht mehr haben?

Er ist zu schnell gefahren
default_icon_cool.gif

was meinste, wie schnell eckelschdone das ding aus der hemdtasche zaubert,

wenn er höhere einschaltquoten wittert
default_wink.png

Zutrauen würde ich ihm noch was zu reisen, also in der Spitzengruppe mit zu fahren, aber durch die ganzen Umstellungen am Auto etc. wird es wohl bisschen dauern bis er sich dran gewöhnt hat und die Fitness, vorallem Nackenbereich, muss er auch trainieren.

Aber mir ist so ein Comeback als Ersatzfahrer lieber, wie ein Comeback von Armstrong, der als Opa noch die härteste Doping Tour der Welt gewinnen wollte.

Haha jetzt net im Ernst?! Ich häts an seiner Stelle net gemacht. Er hat(te) alles und kann nur noch verliern. Aber für den Zuschauer isses genial! Der Ecclestone wird sich an den Einschaltquoten ergötzen
default_laugh.png

Wäre für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, außer der Ernie hat noch nen extra Batzen Kohle dazugebuttert. Ansonsten kann er doch aber nur verlieren.

Ach, ich denke er kann auch gewinnen. Ist ja nicht so dass er nicht mehr fährt. Er fährt ja noch regelmäßig mit den Autos, sollte also bestens vertraut sein. Und wenn er dann kommt und gleich wieder nach vorne fährt... wäre doch eine Sensation.

Ach, ich denke er kann auch gewinnen. Ist ja nicht so dass er nicht mehr fährt. Er fährt ja noch regelmäßig mit den Autos, sollte also bestens vertraut sein. Und wenn er dann kommt und gleich wieder nach vorne fährt... wäre doch eine Sensation.
Ich meinte es so, dass selbst wenn er die Rennen jetzt gewinnt, dann wirds heißen: "Klar, ist ja der Schumi." Sein Ansehen kann er damit imho nicht mehr wirklich steigern. Gewinnt er die Rennen aber nicht, dann wirds heißen, dass er eben doch kein Überfahrer ist und seine Erfolge damals nur aufgrund eines überlegenen Autos gefeiert hat.

Sensation in der Formel 1: Michael Schumacher steigt wieder für Ferrari in den Rennwagen. Der deutsche Rekordpilot wird als Ersatz für den verunglückten Felipe Massa beim Grand Prix in Valencia starten.

Hamburg - "Ich habe mich heute nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen, und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen", verkündete Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf seiner Homepage.

Rekordweltmeister Schumacher: Comeback in der Formel 1

Zur Großansicht

REUTERS

Rekordweltmeister Schumacher: Comeback in der Formel 1

"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", so der 40-jährige Schumacher weiter.

Beim Grand Prix von Valencia wird Schumacher somit an der Seite von Kimi Räikkönen den beim Großen Preis von Ungarn verunglückten Ferrari-Fahrer Felipe Massa vertreten. Massa war am Samstag im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn bei Tempo 240 von einer 800 Gramm schweren Stahlfeder am Helm getroffen worden, hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren und war geradeaus in einen Reifenstapel gerast und liegt seitdem im Krankenhaus.

Ob und wann der Brasilianer wieder ins Cockpit zurückkehrt, ist offen, allerdings waren die Ärzte optimistisch, dass er schon beim Grand Prix in Singapur auf die Strecke zurückkehren kann.

Für Schumacher geht es nun darum, sich für das Rennen in rund drei Wochen fit zu machen. Wegen des Testverbots in der Formel 1 kann er aber keine Runden mit dem Ferrari drehen. Erst im Februar hatte er sich bei einem Motorradunfall im Nacken verletzt, konnte wochenlang nicht trainieren und musste seinen Start in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft sogar verschieben.

Schumacher holte insgesamt sieben WM-Titel und gewann 91 seiner 250 Rennen. Den bis dato letzten Grand Prix fuhr er am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo. Seitdem hatte Schumacher, der in der Schweiz wohnt, ein Comeback immer wieder ausgeschlossen. Seitdem arbeitete er als Ferrari-Berater.

Quelle: spiegel.de

Schumacher ist nicht mehr der beste Fahrer, gerade Alonso hat ihm am Ende gezeigt wo fahrerisch der Hammer hängt.

Mit nem mittelmäßigen Auto kann er kaum mehr gewinnen. Vor allem nen Kurs denn er in echt noch nie gefahren ist. Mit nem Auto das er nicht kennt. Mit ner ordentlichen Rennpause.

Meiner Meinung nach wäre es das klügste wenn er das lässt.

mich freuts und er ist für mich der grund,

dass ich mir alle rennen ansehen werde,

bei denen er mitfährt, sofern ich zeit hab.

platzierung ist mir nicht so wichtig, will sehen, was er noch drauf hat.

Leute...geht doch nicht nur ums Siegen oder Ruf bestätigen.

Soll er nochmal ein wenig Spaß haben...das er rennsportgeil ist, kann man doch auch schon daran erkennen, dass er zeitweise auf 2 Räder umgestiegen war.

Für die Formel 1 ist ein Michael Schumacher immer ein Gewinn. Gerade nach den Problemen der letzten Monate in der Formel 1 inklusiver aller Diskussionen um eine neue Konkurrenzserie mit den großen Teams kann Michael Schumacher helfen das Image der Formel 1 wieder etwas aufzubessern.

Allerdings weiß Ich nicht ob er sich mit seinem Comeback einen Gefallen tut. Schumi hat in seiner Karriere alles erreicht was ein Rennfahrer erreichen kann. Er muss niemanden mehr etwas beweisen eigentlich kann Schumi bei seinem Comeback nur verlieren. Aber natürlich freue Ich mich auf ein Wiedersehen mit Schumi in der Formel 1. Aber es wird kein leichtes Rennen für ihn. Die Aufmerksamkeit aller Zuschauer und TV Kameras wird er auf jeden Fall haben. Aber Ich glaube nicht das Schumi in Valencia in der Lage ist um den Sieg mit zu fahren. Seit seinem Rücktritt hat sich doch so einiges verändert und der momentane Ferrari ist sicherlich noch kein Siegauto. Ich denk wenn es ganz gut läuft kann er aber um die Podest plätze mitfahren alles was mehr ist, währe schon eine kleine Sensation.

Durch das Testverbot hat Schumi kaum Gelegenheit das Auto vor dem Rennen zu testen. Außer ein paar Test Fahrten hat Schumi seit seinem Rücktritt nicht mehr in einem Formel 1 Wagen gesessen. Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus.

Allerdings als Ferrariberater war er bei vielen Rennen vor Ort und war an der Entwicklung des Autos mit beteiligt. Ein wenig kennt er das Auto also doch, allerdings fehlt ihm die Fahrpraxis.

Dank der Erfahrung von 249 Rennen 91 Siegen und 7 WM titeln ist er aber in der Lage diesen Rückstand aufzuholen.

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Comeback und aufgrund dieses Comebacks sicherlich ein interessantes Rennen. Für mindestens 1 Rennen wird vermutlich das Rennen um den WM Titel zur Nebensache. Die Augen erden sich auf ihn und nicht auf Button, Vettel, Weber und Co richten

Und vieleicht wenn alles gut läüft gibt es ja ein Duell Michael Schumacher gegen den neuen deutschen Star Sebastian Vettel dem auch Schumi eine große Zukunft vorraussagt-

ich finds auch geil und, wie schon erwähnt, für die formel 1 gibts doch nix besseres als einen schumi... mit seiner erfahrung und seinem können is er immernoch der beste..

und von wegen alonso hat ihm damals die grenzen aufgezeigt: der hatte nur das bessere auto,mehr net..

für mich ein grund die rennen wieder anzuschauen.. hab nur den deutschland - GP wegen vettel gschaut..

Im VideoText von RTL stand heute, sein Vertrag als Ferrari-Berater würde nur verlängert, wenn er für Massa einspringt. Und sein Berater-Vertrag würde ihm jedes Jahr 5 Mio € einbringen. Was daran nun stimmt oder nicht, das lass ich mal dahingestellt...

Ich freue mich Schumi wiederzusehen. Und wenn es auch nur für ein paar Rennen ist
default_smile.png

Super freu mich schon auf die Rennen. Und ich erwarte nicht von ihm das er rennen gewinnt, darum geht es auch nicht. Er wird der Formel 1 noch einmal einen Hype geben.

Den Ruf wird er sich nicht kaputt machen, ein Ali hat seine letzten Kämpfe auch alle verloren. Soll einfach nochmal Spaß haben vlt ist das ein oder andere Treppchen drin, schließlich war auch raikkonen zuletzt Tweiter.

Geil freu mich richtig-hoffe er zeigt auch wieder wer er ist!Geil scheint er ja noch immer zu sein

-Also Geil aufs Rennfahren habe ich gemeint!

Valencia ist vom Streckenprofil ähnlich wie der Hungaroring - und da wurde Raikonnen im Ferrari Zweiter. Von daher sicherlich keine schlechte Strecke um ein Kurzcomeback zu starten.

Wegen Geld macht er's bestimmt nicht, er ist eben ein Bekloppter. Für mich DIE Sportüberraschung des Jahres, damit hätte ich never ever gerechnet.

Ich freu mich jedenfalls richtig auf Schumi:-)

Seit er nicht mehr dabei ist, hab ich mir kaum noch ein Rennen angeguckt!

Im VideoText von RTL stand heute, sein Vertrag als Ferrari-Berater würde nur verlängert, wenn er für Massa einspringt. Und sein Berater-Vertrag würde ihm jedes Jahr 5 Mio € einbringen. Was daran nun stimmt oder nicht, das lass ich mal dahingestellt...

Schummi hats doch nicht nötig wegem Geld. Der hat ein geschätztes Vermögen von 150 Millionen. Schau dir den doch mal an, wenn der als

Berater an der Strecke steht. Den juckts im Arsch !

der hat bei weitem mehr als 150 eurp aufm konto, davon kannste ausgehn...

kurz vorm karriere-ende hat die sportbild mal was von ca. 1 milliarde geschrieben, durch sponsoring, gehalt, ect.

Der könnte ja mal ganz zufällig nen Geldkoffer vorm Kuntz seim Büro vergessen
default_biggrin.png

Zurück
Oben