Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Milan Sasic

irgendwas muss die ganze zeit falsch gelaufen sein, sonst würden wir nicht unten drin stehen. die mannschaft war heute taktisch und psychologisch gut eingestellt.

Das ist sicher - Rekdals "Plan" war nicht definierbar - aber Schnee von gestern.

Der "Neue" hat fast alles richtig gemacht und ist mit etwas Glück entsprechend belohnt worden !
default_icon_smile.gif

An der Basis müssten jetzt noch die alten Mängel bekämpft werden und dann könnte es ein echter Neuanfang sein - sonst gehen wir immer weiter auf ganz dünnem Eis !
default_icon_evil.gif

Für unseren "Wühler" freu ich mich besonders über den Lohn ! (Bravo Axel!)

Mal ne Frage an die Premiere-Zuschauer. Wie beurteilt ihr die Situation, als Fuchs in der HZ zu Sasic kam, um mit ihm "taktische Massnahmen" zu besprechen? Hattet ihr das Gefühl, dass Sasic deswegen angpisst war, oder sehr ihr darin eine Verbesserung der Kommunikation?

Mal ne Frage an die Premiere-Zuschauer. Wie beurteilt ihr die Situation, als Fuchs in der HZ zu Sasic kam, um mit ihm "taktische Massnahmen" zu besprechen? Hattet ihr das Gefühl, dass Sasic deswegen angpisst war, oder sehr ihr darin eine Verbesserung der Kommunikation?

Also diese Szene war schon ein wenig seltsam. Hatte so den Eindruck, dass ein Angestellter die Anweisungen seines Chefs entgegennimmt. Letztlich sollten aber beide zum Wohle des FCK im Team miteinander arbeiten.

Im DSF sah mans ja auch... sah eher so aus als sei es ein freundschaftliches, zustimmendes gespräch gewesen. Sasic nickte, lächelte etwas, beim Verabschieden hätten sie sich fast geküsst
default_biggrin.png

Im DSF sah mans ja auch... sah eher so aus als sei es ein freundschaftliches, zustimmendes gespräch gewesen. Sasic nickte, lächelte etwas, beim Verabschieden hätten sie sich fast geküsst
default_biggrin.png

Also das Ganze wirkte auf mich von Seite unseres Cheftrainers recht unterwürfig - wie halt gegenüber seinem Chef, dem Sportdirektor
default_wink.png

Also das Ganze wirkte auf mich von Seite unseres Cheftrainers recht unterwürfig - wie halt gegenüber seinem Chef, dem Sportdirektor
default_wink.png

Reden sie nicht, dann ist ein Kommunikationsproblem auf dem Betze vorhanden.

Reden sie, dann unterwirft sich der eine dem anderen.

Ich glaube bei keinem anderen Verein haben es die Spieler und Verantwortlichen so schwer.
default_icon_rolleyes.gif
Gibt bei uns hier im Norden einen Spruch, der gerne mal benutzt wird, wenn ständig kritisiert wird: "Wie dus machst, du machst es falsch"

Reden sie nicht, dann ist ein Kommunikationsproblem auf dem Betze vorhanden.
Reden sie, dann unterwirft sich der eine dem anderen.

Ich glaube bei keinem anderen Verein haben es die Spieler und Verantwortlichen so schwer.
default_icon_rolleyes.gif
Gibt bei uns hier im Norden einen Spruch, der gerne mal benutzt wird, wenn ständig kritisiert wird: "Wie dus machst, du machst es falsch"

Wenn Du es gesehen hast, wirst du zur gleichen Einschätzung kommen:roll:

ansonsten ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn er sich FF unterordnet;)

Wenn Du es gesehen hast, wirst du zur gleichen Einschätzung kommen:roll:

Nur wenn ich auch Lippen lesen könnte.
default_wink.png

Für mich sah das wie ein ganz normaler Dialog zwischen zwei Menschen aus, die Ahnung von dem haben, über was sie sprechen und die keine 20 Minuten für das Gespräch haben.

"Also Milan, so und so"

"Jau Fritz, seh ich genauso, und rechts so und so"

"Genau, alles klar"

"Also auf drei Punkte"

"Mach die Jungs in der Kabine heiß"

"Kennst mich doch, Fritz"

default_icon_cool.gif

P.S.: Ausnahmsweise hab ichs sogar gesehen, da ich grad in OL bin und wir hier einen Fernseher haben
default_wink.png

Man muss Milan Sasic ein rießen Kompliment aussprechen!!! Er hat es innerhalb ein paar Tagen geschafft das die Mannschaft ein solides Abwehrverhalten bei Defensivstandarts an den Tag legt. Rekdal hat immer wieder gepredigt das wir zuviele Standartgegentore bekommen...Aber was dagegen unternommen es abzustellen hat er in der ganzen Zeit nicht geschafft! Deswegen hat sich jetzt schon der Trainerwechsel gelohnt.Auch grad wenn man so hört was die Spieler reden.

Nur wenn ich auch Lippen lesen könnte.
default_wink.png

Für mich sah das wie ein ganz normaler Dialog zwischen zwei Menschen aus, die Ahnung von dem haben, über was sie sprechen und die keine 20 Minuten für das Gespräch haben.

"Also Milan, so und so"

"Jau Fritz, seh ich genauso, und rechts so und so"

"Genau, alles klar"

"Also auf drei Punkte"

"Mach die Jungs in der Kabine heiß"

"Kennst mich doch, Fritz"

default_icon_cool.gif

P.S.: Ausnahmsweise hab ichs sogar gesehen, da ich grad in OL bin und wir hier einen Fernseher haben
default_wink.png
also ganz ohne Ironie
default_icon_exclaim.gif
nicht jeder muss Ahnung vin "Gestik" haben -

wenn es für dich, wie ein normales Gespräch aussah ist das doch ok und letztlich unwichtig. Fritz hat ihn praktisch eingestellt und unser Cheftrainer sieht Anstand und Disziplin als wichtig an - das ist gut so - und nach meiner unmaßgeblichen Meinung, wirkt es eben etwas unterwürfig
default_icon_smile.gif
- also lass gut sein
default_icon_cool.gif

Man muss Milan Sasic ein rießen Kompliment aussprechen!!! Er hat es innerhalb ein paar Tagen geschafft das die Mannschaft ein solides Abwehrverhalten bei Defensivstandarts an den Tag legt. Rekdal hat immer wieder gepredigt das wir zuviele Standartgegentore bekommen...Aber was dagegen unternommen es abzustellen hat er in der ganzen Zeit nicht geschafft! Deswegen hat sich jetzt schon der Trainerwechsel gelohnt.Auch grad wenn man so hört was die Spieler reden.

Richtig! Milan hat gut gearbeitet, FF hat ihn gut beraten und entscheidend für den Erfolg waren die Tormänner - also Bravo Milan und besonders Tobias und Gerry:D

Noch ist Milan Sasic ja erst kurze Zeit hier, von daher halte ich es für legitim, wenn FF Sasic Hinweise und Anregungen gibt. Es spricht für unseren neuen Trainer, dass er dafür offen ist. Ich denke, dass beide in wesentlichen Punkten übereinstimmen und das Beste für den FCK wollen. Persönliche Eitelkeiten wären da fehl am Platz.

also ganz ohne Ironie
default_icon_exclaim.gif
nicht jeder muss Ahnung vin "Gestik" haben -
wenn es für dich, wie ein normales Gespräch aussah ist das doch ok und letztlich unwichtig. Fritz hat ihn praktisch eingestellt und unser Cheftrainer sieht Anstand und Disziplin als wichtig an - das ist gut so - und nach meiner unmaßgeblichen Meinung, wirkt es eben etwas unterwürfig
default_icon_smile.gif
- also lass gut sein
default_icon_cool.gif

Ok...vielleicht haben wir auch einfach nur ein unterschiedliches Verständnis von Unterwürfigkeit
default_wink.png

Ich fänds gut, wenn die beiden das auf Dauer so machen könnten. Hätte damit absolut kein Problem und würde es eher als Stärke auf beiden Seiten auslegen. Wird sowieso viel zu wenig geredet unter den Verantwortlichen...jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck.

Also Sasic hat schon seine eigene Vorstellung von Fussball. Hat er uns im Mannschaftshotel bei nem netten Plausch klargemacht. Und das Fritz Fuchs und er sich unterhalten haben in der HZ hat wohl auch den Hintergrund weil FF auf der Gegentribüne sich das Spiel angeschaut hat und somit auch seinen Eindruck (aus anderer Perspektive)preiszugeben was wohl vorher auch abgesprochen war.

Zudem hat FF beim Abschlusstraining Samstag in Fürth nichts zum Training beigetragen-nur beobachtet. Auch die abschliessende Besprechung war reine Trainersache!!! (Sasic,Lutz u. Ehrmann).

sooo, da mit Milan das Glück zurückgekehrt ist, hab ich mir mal mühe geben,...

und bin ganzen Spiele dieser Saison mal durchgegangen,... was wäre wenn, wir MEHR Glück gehabt hätten...

1.FC Kaiserslautern Borussia Mönchengladbach 13.08.2007 20:15 1:1

saudummes Gegentor + 2Pkt

2 TSV 1860 München 1.FC Kaiserslautern 19.08.2007 14:00 3:1

saudumme rote Karte: 1:1 wäre Gerecht gewesen + 1Pkt

3 1.FC Kaiserslautern SpVgg Greuther Fürth 26.08.2007 14:00 0:1

kann man nichts machen + 0Pkt

4 TuS Koblenz 1.FC Kaiserslautern 31.08.2007 18:00 2:2

kann man nichts machen + 0Pkt

5 1.FC Kaiserslautern SC Paderborn 14.09.2007 18:00 0:0

wirklich schlechtes Spiel von uns... + 0Pkt

6 SC Freiburg 1.FC Kaiserslautern 23.09.2007 14:00 1:0

saudummes Gegentor: 0:0 wäre mit Glück machbar gewesen + 1Pkt

7 1.FC Kaiserslautern SV Wehen Wiesbaden 26.09.2007 17:30 0:2

wirklich schlechtes Spiel von uns... + 0Pkt

8 Kickers Offenbach 1.FC Kaiserslautern 01.10.2007 20:15 0:0

ein Sieg wäre drin gewesen + 3Pkt

9 1.FC Kaiserslautern VfL Osnabrück 07.10.2007 14:00 3:0

10 TSG 1899 Hoffenheim 1.FC Kaiserslautern 19.10.2007 18:00 1:0

siehe SCF + 1Pkt

11 1.FC Kaiserslautern Erzgebirge Aue 28.10.2007 14:00 2:0

12 FC Augsburg 1.FC Kaiserslautern 04.11.2007 14:00 0:0

13 Alemannia Aachen 1.FC Kaiserslautern 11.11.2007 14:00 2:1

Ein Sieg wäre Hochverdient gewesen + 3Pkt

14 1.FC Kaiserslautern 1.FSV Mainz 05 26.11.2007 20:15 0:0

15 FC St. Pauli 1.FC Kaiserslautern 30.11.2007 18:00 3:4

16 1.FC Kaiserslautern FC Carl Zeiss Jena 09.12.2007 14:00 2:3

No Command +3Pkt

17 1.FC Köln 1.FC Kaiserslautern 17.12.2007 20:15 2:1

saudummes Gegentor + 1Pkt

18 Borussia Mönchengladbach 1.FC Kaiserslautern 01.02.2008 18:00 1:1

19 1.FC Kaiserslautern TSV 1860 München 08.02.2008 18:00 1:2

PECH +3Pkt

20 SpVgg Greuther Fürth 1.FC Kaiserslautern 17.02.2008 14:00 0:1

MACHT ZUSAMMEN: 18 Punkte mehr auf den Konto: das wären 37 Punkte...

Ist nur ein kleiner Trost für mich
default_icon_wink.gif

Naja da könnte man beim Pauli Spiel auch was abziehen oder gegen Osnabrück... Michmaädchenrechnung. naja aber es stimmt zum Großteil schon.

@ Mr. Burns

Dann musste auch das "Glück" rausrechnen. Beispielsweise den Punkt in Gladbach, der Sieg in Pauli war auch glücklich (mit mehr Pech wäre ne Niederlage drin gewesen).

Aber interessant ist deine Aufstellung allemale. Danke für die Mühe!

Klar war das ne MilchmädchenRechnung...

Aber es ist doch sehr interessant... und träumen darf man alle mal...
default_icon_wink.gif

Die Aufstellung ist auf jeden Fall interessant und zeigt, wie nahe Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Ich würde sogar noch 3 Punkte aus dem Koblenzspiel dazurechnen. Ein angebliches Abseitstor durch uns dazu und den Koblenzern eins weg (wg. Abseits). Dann wäre es 3:1 für uns ausgegangen. Jedenfalls habe ich das noch so einigermaßen in Erinnerung.

und vorallem: wenn die ersten 2 spiele schon anders ausgehen, vielleicht

wär dann auch die mannschaft ganz anders in einen lauf gekommen..

aber man sieht recht gut wie oft eine kleinigkeit den entscheidenden unterschied macht..

Die Aufstellung ist auf jeden Fall interessant und zeigt, wie nahe Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Ich würde sogar noch 3 Punkte aus dem Koblenzspiel dazurechnen. Ein angebliches Abseitstor durch uns dazu und den Koblenzern eins weg (wg. Abseits). Dann wäre es 3:1 für uns ausgegangen. Jedenfalls habe ich das noch so einigermaßen in Erinnerung.

Und deswegen wird sich beim Rückspiel gegen die TUS zeigen, was vom "Neuanfang" und den 3 Punkten vom 1. Spiel zu halten ist. Es muss eine Leistungsbestätigung kommen, sonst ist zumindest mein Optimismus für den Klassenerhalt wieder stark belastet:evil:

in koblenz hätten wir auch verlieren können! genau wie in pauli, das war auch ein bischen glück.

"Milan Sasic ist ein Stück näher an der Mannschaft. Er gibt uns das Gefühl, dass er uns voll vertraut, auch wenn etwas nicht klappt. Deshalb glauben wir wieder mehr an uns. Vor ein paar Wochen hätten wir zum Schluss sicher noch ein Tor gekriegt", sagte Aimen Demai...

DAS ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Trainer. Ich glaube eine ähnliche Aussage gibt es auch von Bellinghausen. Ein erfolgreicher Trainer spricht nicht nur mit den Spielern, sondern kann sich auch in sie hineinversetzen. Es gibt nicht viele Trainer die das können/konnten (Herberger, Feldkamp, Rehagel), aber Milan Sasic ist meiner festen Überzeugung nach einer von Ihnen. Die Unterschiede zwischen Top und Flop sind, vor allem in der momentanen 2ten Bulli, sehr fein. Milan Sasic macht den Unterschied.

"Milan Sasic ist ein Stück näher an der Mannschaft. Er gibt uns das Gefühl, dass er uns voll vertraut, auch wenn etwas nicht klappt. Deshalb glauben wir wieder mehr an uns. Vor ein paar Wochen hätten wir zum Schluss sicher noch ein Tor gekriegt", sagte Aimen Demai...

DAS ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Trainer. Ich glaube eine ähnliche Aussage gibt es auch von Bellinghausen. Ein erfolgreicher Trainer spricht nicht nur mit den Spielern, sondern kann sich auch in sie hineinversetzen. Es gibt nicht viele Trainer die das können/konnten (Herberger, Feldkamp, Rehagel), aber Milan Sasic ist meiner festen Überzeugung nach einer von Ihnen. Die Unterschiede zwischen Top und Flop sind, vor allem in der momentanen 2ten Bulli, sehr fein. Milan Sasic macht den Unterschied.

wir brauchen in unserer situation leute die 150 % für den fck geben. es ist genauso wie du sagst. es ist vielleicht nur eine nuance die am schluss den unterschied zwischen untergang und rettung ausmachen. das glück muss man sich erarbeiten und das gefühl das dies so ist habe ich seit milan sasic wieder.

Japp! Wir haben unter Rekdal zuletzt ja auch nicht schlecht gespielt, haben bloß keine Punkte geholt. Es hat nie viel gefehlt, zuletzt nicht, und auch in den Vorrundenspielen, die wir, - wenn -, dann fast immer mit einem Tor Unterschied verloren haben. Wir haben Torvorsprünge aus der Hand gegeben (Gladbach, Jena, Köln, 1860...), uns fehlte manchmal nur ein kleines Stück zum Erfolg ... Es sind die genannten Nuancen, Kleinigkeiten, die im Klassenkampf in dieser ausgeglichenen, starken Liga den Ausschlag geben.

Gut analysiert! @ Andreas und Nagus

in koblenz hätten wir auch verlieren können! genau wie in pauli, das war auch ein bischen glück.

Das ist das Schöne am Konjunktiv:

Wir hätten in Koblenz auch gewinnen können oder in Pauli unentschieden spielen können...
default_wink.png

Fehlt jetzt noch eine Möglichkeit?

Prinzipiell ist das vollkommen Wurscht, wie die Spiele möglicherweise hätten laufen können, denn wir müssen mit den Ergebnissen leben. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir am kommenden Montag einen Dreier gegen die TUS einfahren. Auch wenn es möglicherweise auch anders kommen könnte...
default_wink.png

Das ist das Schöne am Konjunktiv:

Wir hätten in Koblenz auch gewinnen können oder in Pauli unentschieden spielen können...
default_wink.png

Fehlt jetzt noch eine Möglichkeit?

Prinzipiell ist das vollkommen Wurscht, wie die Spiele möglicherweise hätten laufen können, denn wir müssen mit den Ergebnissen leben. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir am kommenden Montag einen Dreier gegen die TUS einfahren. Auch wenn es möglicherweise auch anders kommen könnte...
default_wink.png

wir gewinnen
default_smile.png

Zurück
Oben