Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mo Idrissou

Und warum Hoffer feiern? Ich meine klar, dufter Type und so und es macht auch Spaß da Jiiiiimmy zu brüllen und ja es macht in dem Fall auch Spaß mit der Masse zu schwimmen (ist ernst gemeint).
ich schwimm da auch mit, allerdings hat das mit seiner leistung

echt wenig zu tun.

noch weniger konnte ich die vielen Wooten rufe beim spiel in sandhausen

verstehen. ich mein, was hat der junge denn schon für die erste mannschaft

geleistet? der wird ja mehr gefeiert als so manch verdienter ex-FCKler.

ich schwimm da auch mit, allerdings hat das mit seiner leistung
echt wenig zu tun.

noch weniger konnte ich die vielen Wooten rufe beim spiel in sandhausen

verstehen. ich mein, was hat der junge denn schon für die erste mannschaft

geleistet? der wird ja mehr gefeiert als so manch verdienter ex-FCKler.

Er hat halt nichts falsch gemacht. Ziemer ist der kleine Dicke, obwohl er maßgeblich zur Rettung vor dem 3t-Liga-Abstieg beigetragen hat UND vor der West salutierte. So sind wir drauf. Schwer zu sagen, warum. Wahrscheinlich ists in dieser "Krisen-Zeit" einfacher und angenehmer, Sündenböcke zu haben, als Helden?

Er hat halt nichts falsch gemacht. Ziemer ist der kleine Dicke, obwohl er maßgeblich zur Rettung vor dem 3t-Liga-Abstieg beigetragen hat UND vor der West salutierte. So sind wir drauf. Schwer zu sagen, warum. Wahrscheinlich ists in dieser "Krisen-Zeit" einfacher und angenehmer, Sündenböcke zu haben, als Helden?

Genau das meine ich. Ich hab oft das Gefühl das Spieler mehr gefeiert werden die wenig bis nichts für den Verein geliefert haben als andere. Ich würde mir auch doof vorkommen wenn der Name von einem gerufen wird (ein anderer gefeiert wird). Früher beim Harry oder beim Rathinio war das was anderes die wurden gefeiert und brachten ihre Leistung. Aber gerade bei Spielern wie beim Jimmy oder ähnliche kann ich es nicht ganz verstehen.

aber alle die mo heute ein gutes spiel attestieren und ihm schwache leistungen nachsagen, sollte man ihm aber auch zu gute halten, dass er vom spielertyp großer bulliger mittelstürmer von den flanken lebt. heute hatte er allein 3 gute kopfballchancen nach guten flanken von dick,löwe. kann mich in den letzten spielen kaum an eine gute flanke erinnern, stattdessen musste er lange bälle mitem rücken zum tor verarbeiten bzw. musste sich flache zuspiele auf den außen holen.

Genau das meine ich. Ich hab oft das Gefühl das Spieler mehr gefeiert werden die wenig bis nichts für den Verein geliefert haben als andere. Ich würde mir auch doof vorkommen wenn der Name von einem gerufen wird (ein anderer gefeiert wird). Früher beim Harry oder beim Rathinio war das was anderes die wurden gefeiert und brachten ihre Leistung. Aber gerade bei Spielern wie beim Jimmy oder ähnliche kann ich es nicht ganz verstehen.

Vor allem finde ich, dass die Spieler insbesondere Stürmer heutzutage schneller in eine Schublade gesteckt werden aus der sie dann nicht mehr hinauskommen. Denke, das hängt zum einem mit der hohen Fluktution in den Kadern zusammen, zum anderen wird durch die Dauerbeschäftigung mit den Spielern und den vereinen in medien und I-Net evtla uch eine ganz andere Erwartungsahltung geschürt. Hoffer ist warum auch immer vom ersten Tag an der Held. Vermutlich weil man gut Jimmmyyyyyy rufen kann. Find seine Spielweise jetzt noch nicht mal besonders attraktiv. Er versteckt sich sehr oft und nimmt an schelchten Tagen wenig am Spiel teil (so der Gekas-Typ), kann aber natürlich auch mal "explodieren". Micanski war bei vielen warum auch immer der ewige Heilsbringer, der nie ran durfte. Bin mir sicher wäre er in Ingolstadt gut drauf, würde das mit Regelmäßigkeit hier Trainer + Kuntz unter die NAse gerieben werden von manchem. Spielt er mittelmäßig bis schwach und sitzt auch dort jetzt oft auf der Bank, hört man gar nichts. Letzter Beitrag im "Micanski-Thread" 31.01.

Bei Mo kommen halt dann wenns nicht läuft viele Ressentiments hoch, die bereits bei der Verpflichtung aufkamen. Seine divenhafte Art mag dies teilweise unterstützen. Insgesamt sollte man da glaub ich etwas zurückhaltender sein, man kann ja das Team den Verein feiern wenns gut läuft, sonst hat man im umgekehrten Fall schnell eine Sündenbock-Diskussion.

Ansonsten denke ich sollte man auch zufriedener sein, mit dem was man hat. Ein 14-Tore+-Mann ist nicht leicht zu ersetzen, wenn man nicht Geld in die Hand nimmt. Selbst ein Bunjaku trotz sehr schwankenden Leistungen wird dies von der Torquote nicht sein. Man sollte auch an Lakic (wüst beschimpft in der Rückrunde als er nicht traf) aund das Sturmdebakel der Vorsaison denken...

Weiß jetzt nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber Mo's Abwesenheit beim Abfeiern hatte Gründe:

Mo Idrissou glänzte erst auf dem Platz mit seinen Saisontreffern 13 und 14, doch das feiern in der Kurve mit den Fans oder auch die vielen Interviewanfragen musste der Kameruner anschließend absagen. Die Nummer 8 der Roten Teufel musste nach einem Schlag auf das Knie schnell behandelt werden.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11657-nachlese-dreimal-drei.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/11657-nachlese-dreimal-drei.html

@ reddy

Dann ist er damit entschuldigt.
default_wink.png

Hoffentlich nur eine kleine Blessur - in der Form ist er ja definitiv unersetzbar für uns.

Jetzt sollte er sich langsam wieder einkriegen und die Gesten in Richtung Fans mal stecken lassen. Seit den Pfiffen hat er sich deutlich gesteigert, motzt weniger rum, steht weniger im Abseits und verhindert auch keine Angriffe mehr. Dazu wieder mit Toren, also alles super.

Damit hat er sich auch die zahlreichen Anfeuerungsrufe nach missglückten Aktionen wieder redlich verdient.

Hmm? Ich habe sie in den letzten Spielen klar und deutlich vernommen und mitgesungen. Ist das nur ne lokal begrenzte Angelegenheit?

Beim Wechsel Idrissou/Hoffer war die Begrüßung Hoffers eine deutlich andere als die Verabschiedung von Mo.

Die Geste, die Mo nach dem ersten Treffer gemacht hatte, war vor dem

Kölner Gästeblock. Mal nur mal so als kurze Info...

Und wenn er wegen der Pfiffe letztens noch immer eingeschnappt ist oder

sein sollte, sorry, null Verständniss. Mit Kritik muss man auch mal leben

können, gerade er. Aber so sin se halt, die Diven...
default_icon_smile.gif

Sorry Mo, was ich über Dich geschrieben habe... Ich wollte Dich wirklich nicht mehr sehen...

Aber gestern anscheinend eine Bombenleistung, was ich bisher gelesen habe...

Menschen haben immer eine 2.Chance verdient, du hast sie genutzt
default_icon_wink.gif

Hmm? Ich habe sie in den letzten Spielen klar und deutlich vernommen und mitgesungen. Ist das nur ne lokal begrenzte Angelegenheit?

Es gibt so ein paar Nester, aber wirklich laut und unisono kommen sie leider nicht... zumindest bei der Auswechslung hätte man ihn richtig feiern können, aber da war es ja leider wichtiger Jimmmyyyyyy schreien zu können...
default_icon_rolleyes.gif

Wie RWR zuletzt auch schrieb: Der Typ ist halt schon ein Phänomen, manchmal auch nicht zu erklären, der wird sich auch nicht mehr ändern... andererseits ist schon auffällig, dass er gerade nach den Pfiffen gegen Ingolstadt wirklich wieder anders spielt. Mo, die Diva
default_icon_smile.gif
, mal 'ne Wurst, mal der King, mal Genie, mal Wahnsinn... man wünscht ihn sich eigentlich immer so wie am Freitag oder gegen Union zu Saisonbeginn, aber der wird sich nicht mehr ändern... also, richtet euch schon mal auf Abseitspfiffe gegen Aue ein
default_biggrin.png

Mo hat laut BILD übrigens einen Schlag gegen das Knie gekriegt und ist deswegen nach der Auswechslung direkt in die Katakomben gegangen. Nur mal so.

Übrigens (grad durch Zufall entdeckt):

Letzte Saison: 26 Spiele, 14 Tore, 6 Vorlagen.

Diese Saison: 26 Spiele, 14 Tore, 7 Vorlagen.

Ich hoffe er stellt jetzt nicht das "scoren" ein
default_wink.png
Ohne ihn oder Bunjaku sind wir nämlich schon irgendwie aufgeschmissen.

Ja, wurde letzt auch auf fck.de geschrieben und hier verlinkt.

Wie im anderen Thread geschrieben: Man sollte mal kein Fass aufmachen, bloß weil Mo mal seine Launen hat. Solange er mit solchen Leistungen wie am Freitag zurückkommt, ist doch alles gut. Stattdessen wird da gerade von unseren Hauptverantwortlichen unnötig für Gesprächsstoff gesorgt. Es war doch offensichtlich, dass Mo in den Spielen zuvor viel weniger gelaufen ist und sich v.a. in den entscheidenden Momenten schlechter bewegt hat (Stichwort Abseits) im Vergleich zum Köln-Spiel oder zum sehr starken Saisonbeginn... Ich glaube schon, dass der diese Pfiffe und Ar...tritte sogar mal gebraucht hat!

Ich finde Mo gut. Auch wenn er mal einige schlechte Spiele hat trifft er die Kiste, wenn man es nicht mehr glaubt. Wir müssen erst mal einen anderen bekommen der 14 Tore pro Saison schießt.

Mo ist nach dem Schlusspfiff zur Ersatzbank und dann wieder direkt in die Kabine gestürmt. Ist er nochmal rausgekommen oder hatte er wieder kalt?

Tut mir leid, aber ich kann Mo verstehen. An seiner Stelle könnten mich die Fans auch mal. Zuerst pfeifen und feiern! Gehts noch? Entweder man steht zu seiner Mannschaft oder man lässt es sein. Aber die, die gegeb die Mannschaft wettern bzw speziell gege bestimmte / einzelne Spieler die sollen doch direkt einen anderen Verein suchen!!

Klar, es gibt nur schwarz und weiß oder wie?!
default_icon_rolleyes.gif

Keine Ahnung, wo er nach dem Spiel war. Schön finde ich aber, dass er seit den Unmutsäußerungen und Pfiffen vs. Ingolstadt anders spielt und auch heute wieder zu den besten zählte... ob das etwas damit zu tun hat, sei mal dahingstellt, ist aber schon auffällig...

Und schon nimmt die Medien-Machinerie ihren Lauf:

Idrissou droht Sperre

Sorry aber in diese Aussage eine gewisse homophobe Verunglimpfung hineinzuinterpretieren geht mir persönlich irgendwo zu weit. Natürlich hätte sich Idrissou auch anders ausdrücken können aber ihm hier in Rage bzw. aus dem Affekt heraus eine anti-homosexuelle Gesinnung anzudichten ist m.E. übers Ziel hinausgeschossen. Idrissou trägt das Herz auf der Zunge und hat gestern im Interview endlich einmal klare Worte gefunden, für die ich ihm sehr dankbar gewesen bin. Die Aussage mit der "schwulen Körpersprache" ist sicherlich unglücklich gewählt, sollte aber m.E. auch nicht überinterpretiert werden.

Lang lebe die Medienhetze! Ich würde die Aussage nicht zu hoch bewerten das war nach dem Spiel im Rausche der Emotionen dahin gesagt.

Denke nicht das er diese Wirkung erzielen wollte.

Infam ist, dass der Express die Story losgetreten hat; dies mit ganz klaren Absichten, die auch der DFB erkennen wird. Was Mo aus meiner Sicht erwarten kann, ist eine Geldstrafe. Alles andere wäre jetzt Wettbewerbsverzerrung. Zumal die MO-Hetze jetzt auch Köln kommt.

Ich verfolge das ganze Treiben jetzt mal entspannt und äußere mich erst wieder dazu, nachdem die Fronten geklärt sind.

Zurück
Oben