Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mo Idrissou

Eine unglückliche, dumme Aussage im Affekt, die im besten Fall eine Entschuldigung/Klarstellung nach sich ziehen sollte. Aber ich glaube kaum dass Mo in diesem Moment bewusst eine homophobe Beleidigung aussprechen wollte, soweit hat er da nach dem Spiel nicht gedacht. Wie gesagt: Dumm, aber wohl kaum bösartig.

Habe nochmal drüber geschlafen, also wenn das homophob ist, dann ist die Aussage von Stark mit der Körperhaltung auch rassistisch
default_icon_evil.gif

versteh jetzt auch nicht ganz, was daran verwerflich gewesen sein soll.

er hat doch damit niemanden beleidigt.

v or zwei jahren wurde Maik Franz wegen Schiedsrichterkritik zu einer geldstrafe verurteilt. Siehe nachstehende Meldung. Es gibt also einen Präzedenzfall. vermutlich nicht den einzigen.

Abwehrspieler Maik Franz vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt muss seine Schiedsrichter-Schelte nach dem Punktspiel bei Bayer Leverkusen (1:2) in der vergangenen Woche teuer bezahlen. Das Sportgericht des DFB belegte "Iron Maik" mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.

Franz hatte nach der Partie den Unparteiischen Peter Sippel (München) in einem Interview heftig kritisiert ("So langsam reicht s. Diese krassen Fehlentscheidungen müssen aufhören").

Das Sportgericht sah dies als unsportliches Verhalten an. Sollte Franz das Urteil nicht akzeptieren, kann der frühere Karlsruher binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung beantragen

Maik Franz. Gutes Stichwort.

Das ist so ziemlich der einzige Spieler der ordentlich gegen Mo spielen kann und eben nicht ins Koma fällt, wenn Mo nur in seine Nähe kommt.

Das ist nämlich auch so ein Punkt, der mir tierisch auf die Nüsse geht, wenn solche Weicheier bei ihm gleich die Fallsucht kriegen.

Auch ein Auslöser für Mos Rundumschlag.

versteh jetzt auch nicht ganz, was daran verwerflich gewesen sein soll.
er hat doch damit niemanden beleidigt.

Naja, wie würdest du dich fühlen, wenn ein Politiker, Fernsehstar oder Sportler (in etwa) sagen würde: "Ich bin ein Mann und kein Lautrer" ?

Aber wie FCK-Schwabe schon sagte: Ist im Affekt passiert. Ist absolut nicht schön, aber Emotionen kannste halt nicht kontrollieren. Er sollte sich entschuldigen oder noch besser den Queer Devils einen Besuch abstatten, damit jeder checkt, dass er es nicht so gemeint hat und gut ist.

@ redskin: Tja, so ist das heute. Ist aber in jedem Bereich so. In der Schule hieß es schon "Wenn er eine 2 bekommt, dann will ich aber mindestens auch eine" (ernsthaft, genau so passiert und das auch noch im Klassenverbund - als Lehrer hätte ich für diese Aussage die Note zur 5 geändert).

Also ich habe mir das ganze auch mal angesehen, angehört und durchgelesen. Klar, ist das ganze blöd ausgedrückt und auch im Effekt passiert, nach einem Spiel wo schonmal die Emotionen hoch kochen können. Mir ist das aber ehrlich gesagt gestern gar ned aufgefallen wo ich das interview das erste Mal gehört hab !

Man kann natürlich schon was rein interpretieren von wegen abwertend gegenüber Schwulen oder so... dann kann ich aber auch, wenn jetzt da Medienmüll losgetreten wird, was rassistischen reinwerfen weil Mo ein Farbiger ist....

Völliger Schwachsinn aber die Medien wollen es so.

Abgesehn davon sollte man auch berücksichtigen dass Mo zwar gut und ganz verständlich Deutsch kann aber nicht die Ausdrucksweise und Wortschatz hat wie ein Medienvertreter...

Ich würde gern mal hören wie sich andre in einer ihr teilweise fremden Sprache sich ausdrücken würden und was da für ein Müll rauskommt (kommen kann)

Also ich habe mir das ganze auch mal angesehen, angehört und durchgelesen. Klar, ist das ganze blöd ausgedrückt und auch im Effekt passiert, nach einem Spiel wo schonmal die Emotionen hoch kochen können. Mir ist das aber ehrlich gesagt gestern gar ned aufgefallen wo ich das interview das erste Mal gehört hab !
Man kann natürlich schon was rein interpretieren von wegen abwertend gegenüber Schwulen oder so... dann kann ich aber auch, wenn jetzt da Medienmüll losgetreten wird, was rassistischen reinwerfen weil Mo ein Farbiger ist....

Völliger Schwachsinn aber die Medien wollen es so.

Das ist NICHT völliger Schwachsinn. Denn die Medien schreiben nirgendwo etwas vom "Schwarzen Idrissou" oder davon, dass "Alle Afrikaner schwulenfeindlich sind".

Ich will das nur noch einmal klarstellen. Es ist nicht okay, Minderheiten irgendwie als Beispiele zu benutzen, wenn es darum geht, Schwäche oder andere negative Sachen darzustellen.

Ansonsten: Siehe oben. Emotionen usw.

Der FCK hat momentan definitiv wichtigere Probleme als die Deutung einer von den Medien als homophob interpretierten Aussage, die direkt nach Abpfiff eines völlig unzufriedenstellenden Spiels im Affekt gefallen ist. Noch dazu von einem Spieler, der unsere Sprache nicht wie seine Muttersprache beherrscht. Wenn man seine Aussagen beurteilt, dann sollte man auch diese Tatsache zugrunde legen.

Ich möchte denjenigen sehen, der nicht schon einmal im Affekt aus Ärger heraus unüberlegte, homophobe, beleidigende, politisch zweifelhafte oder sonstige Aussagen getroffen hat, die ihm dann hinterher leid getan haben. Und kommt mir keiner mit "das sind Profis". Das sind in erster Linie mal Menschen. Und momentan läuft beim FCK offenbar dermaßen viel schief, dass es wohl nur eine Frage der Zeit war, bis es mal verbal knallt und öffentlich sichtbar wird, was eh alle schon lange ahnen.

Ob dabei jetzt die Worte "schwul" oder "keine Eier" oder sonstwas benutzt werden, ist in Bezug auf die Gesamtsituation zunächst einmal unerheblich, selbst wenn diese Aussagen isoliert betrachtet natürlich als bedenklich gewertet werden können. Ich für meinen Teil sehe in diesem Ausraster vielmehr die Symptome der Entwicklung, die seit Monaten mannschaftsintern und zwischen Mannschaft und Trainer vonstattengeht und die sich Mo Idrissou als einer der Wenigen im Team, die offenbar wirklich aufsteigen wollen, nicht länger mit ansehen wollte.

Dieser Ausraster war wichtig, weil jetzt Schluss ist mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-eine-tolle-Stimmung-in-der-Truppe-Gelaber und das ans Licht kommt, was schon lange klar ist: In dieser Mannschaft und im Verhältnis von Mannschaft und Trainer stimmt offenbar überhaupt gar nichts mehr. Und das musste endlich raus.

Natürlich springt der Verband drauf an. Und ne Sperre würd mich auch net wundern. Ist doch die perfekte Gelegenheit das Zwei-Klassen-System wieder zur Anwendung zu bringen und seine eigene Inkompetenz mal wieder zu untermauern.

Natürlich springt der Verband drauf an. Und ne Sperre würd mich auch net wundern. Ist doch die perfekte Gelegenheit das Zwei-Klassen-System wieder zur Anwendung zu bringen und seine eigene Inkompetenz mal wieder zu untermauern.

Und nebenbei noch die Fahne "Anti-Diskriminierung" heraus zu holen. Ein Thema für das der deutsche Fussball sonst ja auch so wahnsinnig viel tut. *hust*

Was mir unheimlich auf den Sack geht, sind die Kommentare beim DSF. Bevor das Spiel überhaupt anfängt wird bestimmt vom

Reporter 10 mal darauf hingewiesen, dass Mo der unfährste Spieler der zweiten Liga ist. Dass wissen natürlich seine Gegenspieler

auch und so wie er sich gestern im Interview geäußert hat wird er während des ganzen Spiels provoziert und beleidigt .

Was mir unheimlich auf den Sack geht, sind die Kommentare beim DSF. Bevor das Spiel überhaupt anfängt wird bestimmt vom
Reporter 10 mal darauf hingewiesen, dass Mo der unfährste Spieler der zweiten Liga ist. Dass wissen natürlich seine Gegenspieler

auch und so wie er sich gestern im Interview geäußert hat wird er während des ganzen Spiels provoziert und beleidigt .

Man muss halt fairerweise auch als FCK-Anhänger zugeben, dass Mo nicht gerade der zurückhaltenste Spieler auf dem Platz ist, sowohl in seiner körperlichen Dynamik,

als auch in seiner Gestik und seinen Kommentaren zu Spielern und Schiris während des Spiels. Wenn dann muss man schon beide Seiten der Medaille betrachten.

Über die fragwürdigen Kommentare vom DSF kann man drüber streiten.

...hätten wir 11 Irdissou´s in der Mannschaft, würden wir jedes Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen und jedes Spiel mit 9 Mann beenden.
default_biggrin.png

Gestern hätte ich mir einfach nur einen Klon gewünscht und wir hätten das Spiel nicht verloren... Unfassbar, wie schlecht wir uns mal wieder präsentiert haben - in allen Bereichen versagt!

Würde doch wieder zum DFB passen. Ein Lautrer macht so ne Aussage,

an der nix schlimmes ist, und wird dafür gesperrt. Macht so ne Aussage

der Großkreutz, Götze, Schweini oder Ribery, dann gibts noch ne Belobigung

und einen Preis dafür! *ironie aus*
default_icon_rolleyes.gif

Das ist NICHT völliger Schwachsinn. Denn die Medien schreiben nirgendwo etwas vom "Schwarzen Idrissou" oder davon, dass "Alle Afrikaner schwulenfeindlich sind".

Ich will das nur noch einmal klarstellen. Es ist nicht okay, Minderheiten irgendwie als Beispiele zu benutzen, wenn es darum geht, Schwäche oder andere negative Sachen darzustellen.

Ansonsten: Siehe oben. Emotionen usw.

Er kann nicht gut deutsch und meinte Transen. Und diese wollen ja bekanntlich gar nicht männlich sein.

Bezweifel ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Mein erster Gedanke war gestern sofort, dass mo dafür gesperrt wird. Für den Rest der Saison. Eine derart dumme Aussage, habe ich von einem Bundesligaspieler noch nie gehört. Und kommt mir nicht mit Emotion. Das kann ich mir in meinem Job auch nicht leisten.

Der erste Teil liest sich wie PR, kann aber auch tatsächlich so positiv sein, wie geschrieben. Der zweite Teil ist aber mal richtig geil
default_biggrin.png

Der Text hört sich so an, als scheint er nicht von einem normalen PR-Mann beim FCK geschrieben worden zu sein.

Vielleicht von der Führungsriege oder Gruber.

Trägt ne gewisse Würze und wenig Schönrednerei insich. Zu meiner persönlichen Verwunderung: Fakten wurden auf den Tisch gelegt.

Für die offizielle Vereinsseite im Netz sehr überraschend, aber vor allem viel authentischer als sonst!

Sowas kennt man von fck.de net mehr. Ich hab mir auch gedacht,

dass hier bestimmt Kuntz am werke war, und net der Aushilfsazubi,

der ansonsten die fragwürdigen Sachen rein stellt..^^

will hier nicht groß was dazu sagen, hab gestern das spiel und die interviews nicht gesehn. aber danke mo für deine ehrlichen worte, es spricht mir so sehr aus der seele! den text find ich auch sehr gut, auch wenn derjenige der dafür verantwortlich ist auch nix daran ändern kann wie die mannschaft oftmals auftritt. aber so hab ich zumindest nicht das gefühl als fan alleine in den wald hinein zu rufen.

damit fällts mir am so. auch wieder ein stück weit leichter das team zu unterstützen, weil ich einfach weiss, das wenigstens einer da unten auf dem platz der aufstieg nicht scheissegal ist...(ich weiss, den andern auch nicht aber das sieht man zu selten)

Höchste Zeit, das Schw-Wort den Ayatollahs der Political-Correctness zu entreißen. Das Etepetete-Getue geht mir eh schon lange auf den Geist. Immer gleich irgendwo Diskriminierung unterstellen. Danke Mo, auch für die klaren Worte in Richtung Mannschaft! Höchste Zeit war's.

ich glaube so langsam kotzen die sich alle mal richtig aus - gut so. und mo idrissou ist in meiner achtung enorm gestiegen, nicht weil er schwxx-wort benutzt hat, sonder weil er einfach mal tacheles geredet hat.

manchmal muss man auch dazwischenhauen, hoffentlich war es nicht zu spät.

Zurück
Oben