Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mo Idrissou

Für die Schwulen Aussage wird Mo 100% gesperrt. Wir haben dann kein Spieler die Eier haben...
default_wink.png

Ich liebe meinen Verein und stehe zu ihm, aber Kritik an Mannschaft und Führung müssen erlaubt sein, denn diese wechseln,

nur der Verein bleibt und lebt durch uns Fans

Ich liebe meinen Verein und stehe zu ihm, aber Kritik an Mannschaft und Führung müssen erlaubt sein, denn diese wechseln,

nur der Verein bleibt und lebt durch uns Fans

Und Spekulationen bleiben Spekulationen und sind keine Kritik!

Vielleicht wollt ihr das lieber per PN klären.

Ähm Nein!?
default_biggrin.png

Auf seine Meinung über mich geb ich doch einen F.ick!

Mit seinem Statement hat er es doch wunderbar bestätigt, was kritisiert wurde: Ein unreflektierter, übertriebener Beißreflex gepaart mit "Argumenten" (gegen meine Person), die wirklich völlig aus der Luft gegriffen sind.

Hätte er dich genauso gut als FDP-Wähler betiteln können.

Und auch wenn ich dem keinerlei Rechtfertigung schuldig bin, nachfolgend eine kurze Standpunkt-Übersicht meinerseits:

Kuntz : Uneingeschränkt Pro. Jedoch für eine Entlastung durch einen Sportdirektor.

Foda : Seit Mitte der Saison für einen Trainerwechsel. Nun jedoch nicht mehr diese Saison.

Lieblingsspieler : Baumjohann

Unbeliebtester Spieler : Gibt es bei mir nicht!

Vor dem Spieltag : Unvoreingenommen

Nach dem Spieltag : Analytisch

Star Trek oder Star Wars : Definitiv Star Wars. Aber auch nur die alten Teile.

Wenn jemand einen meiner Posts findet, in denen ich mich hinsichtlich meiner Standpunkte widerspreche, kann diese ja playerred zukommen lassen.

Oder es auch sein lassen. Wie gesagt : Who cares?
default_icon_wink.gif

Ich halte auch mit meiner Meinung nicht hinterm Berg und Fähnchendrehen, hab ich gestern auch schon geschrieben, hab ich net hab Mannschaft un trainer auch nach Siegen ( Paderborn z.B. ) kritisiert und auch davor schon,also dass kann man mir net vorwerfen, alles was hier geschrieben wurde sind reine Spekulationen, bloß weil meine etwas negativ zur Vereinsführung ist, stellt sie halt den Haudraufpart dar.

Aber schaden negative Spekulationen dem Verein nicht? Ganz im Gegensatz zu positiven Spekulationen? Die schaden zwar auch, wenn sie Erwartungshaltungen wecken, aber sie schaden wohl weitaus weniger.

Ich ignoriere positive Spekulationen und finde sie auch nicht in Ordnung. Aber bei negativen Spekulationen juckt es halt in den Fingern, da ich mir einfach denke: "Warum? Woher hat er / sie dieses "Argument"? Was veranlasst ihn/sie dazu, sowas zu schreiben?"

Und: Ich habe nirgends gesagt, dass du mit deiner Meinung hinterm Berg hälst oder dich wie ein Fähnchen im Wind verhälst. Siehe oben. Dort steht es ausdrücklich in dem Beitrag den du zitierst.

Und noch was: Ich habe mich an den Verein gewendet und habe versucht, konstruktiv zu schildern, dass die Öffentlichkeitsarbeit zu "Chaoslautern" und zum Unmut bei den Fans beiträgt. Eigentlich wollte ich das hier nicht groß rausposaunen. Aber ich finde sowas ist konstruktive Kritik. Vielleicht denken die Verantwortlichen, sie würden alles richtig machen und sehen ihre Fehler einfach nicht. Vielleicht sinds auch keine Fehler und man macht das so. Vielleicht lieg ich ja falsch. Aber hier zu spekulieren bringt null,null positives. Und das hat nichts mit Kritik und den Verein lieben zu tun. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Falls du das anders siehst, interessiert mich deine Sicht der Dinge und wie du sie dir gebildet hast - welche Logik dahinter steckt (hinter jeder Sicht der Dinge steckt eine Logik, ich möchte dir also nicht unterstellen, dass du unlogisch argumentierst. (Damit keine Missverständnisse auftreten)).

Ok soweit, ich habe halt noch die Hoffnung, dass nicht jeder Profi dem Suff oder anderen Eskapaden erliegt, aber spinnen wir das ganze mal etwas weiter, bei Jan geht es net um Suff, sondern tatsächlich ums Maul aufmachen, dies tat er vllt intern zusammen mit Mo, dass Mo dies tat, klang im Interview an, da unsere Mannschaftsführer ja keine Eier in der Hose haben, so weitergedacht, Jan wird "Krankgemeldet" was ja jetzt wiederlegt ist, da man ihn durch Heintz ersetzen kann, auf Mo will man aber net verzichten da er wichtiger fürs Spiel ist, der sieht die Leistung auf dem Platz und dass sich nix ändert und explodiert.

Aber wie gesagt alles Spekulatius wie alles andere hier auch.

Ok soweit, ich habe halt noch die Hoffnung, dass nicht jeder Profi dem Suff oder anderen Eskapaden erliegt, aber spinnen wir das ganze mal etwas weiter, bei Jan geht es net um Suff, sondern tatsächlich ums Maul aufmachen, dies tat er vllt intern zusammen mit Mo, dass Mo dies tat, klang im Interview an, da unsere Mannschaftsführer ja keine Eier in der Hose haben, so weitergedacht, Jan wird "Krankgemeldet" was ja jetzt wiederlegt ist, da man ihn durch Heintz ersetzen kann, auf Mo will man aber net verzichten da er wichtiger fürs Spiel ist, der sieht die Leistung auf dem Platz und dass sich nix ändert und explodiert.

Und ehrlich gesagt sehr weit hergeholt. Genausogut koennte ich sagen, dass Foda eigentlich schwul ist und Simunek und Mou auch und, dass beide ihm heftig an die Waesche gegangen sind und deswegen Simunek suspendiert wurde. Mou wurde nicht suspendiert weil man ihn ja schliesslich braucht, es seinem Spiel gut tut wenn sich seine sexuelle Spannung nicht entlaedt in diesem Moment und Fode heftig auf Schwarze Hengste steht und nach der Saison ihn gerne vernaschen moechte.

Is net weiter hergeholt wie die Sufftheorie, dafür gibts auch keine Bestätigung, genauso gut könnte was anderes vorgefallen sein, z.B Verbalattacke gegen Mitspieler, anderen Doktor konsultiert weil unserer keine Ahnung hat usw.

Das beantwortet in keinster Weise meine Fragen und liefert leider auch keine Argumente.

Is net weiter hergeholt wie die Sufftheorie, dafür gibts auch keine Bestätigung, genauso gut könnte was anderes vorgefallen sein, z.B Verbalattacke gegen Mitspieler, anderen Doktor konsultiert weil unserer keine Ahnung hat usw.

Und weil andere derben Mist schreiben (Sufftheorie - für sowas sollte man diese User ... ), wird deine negative Spekulation "besser" oder weniger schlimm?

Aber ich halt mich da jetzt raus: Kein Publikum für Schei$e!

kann mich den lobeshymnen hier für Mo einfach nicht anschliessen.

einer der selbst wochenlang völlig lustlos gekickt hat, soll jetzt

plötzlich der grosse held sein?

wenn er selbst so lustlos war, weil seine kollegen nicht richtig mitziehn,

warum macht er erst jetzt den mund auf?

hätte uns allen vielleicht besser getan, wenn es schon früher gerappelt hätte

und wir müssten nicht mehr so sehr um platz drei zittern.

kann mich den lobeshymnen hier für Mo einfach nicht anschliessen.
einer der selbst wochenlang völlig lustlos gekickt hat, soll jetzt

plötzlich der grosse held sein?

Man kann Idrissou viel vorwerfen, aber ich glaub nicht, das man ihm viel Lustlosigkeit vorwerfen kann. Stimme Dir aber trotzdem zu, es hätte ruhig schon viel früher knallen müssen.

@diablo:

Ich erinnere an die Reaktion der Bremer Fans auf die letzte Woche!
Sowas ist bei uns unvorstellbar.

Und warum ? Weil in der Rückrunde systematisch Arbeitsverweigerung auswärts

betrieben wird. Die Bremer sind zwar seit 10-11 Spielen sieglos, haben aber

zwischenzeitlich massives Verletzungspech gehabt, Pech im spiel wie z.B.

letzten spieltag, aber wenigstens gekämpft. Und da man DAS bei uns auswärts

teilweise gar net sieht, kommt zurecht der Unmut der Fans rüber.

Ich käme mir auch mehr als verarscht vor, wenn ich Geld und Urlaubstage,mal

wieder opfer, 100km hin und her reise, und dann von der Mannschaft verarscht

werde, weil net jeder gewillt is, auswärts 101% zu geben.

Hut ab mal vor dieser überraschend guten Zusammenfassung/Nachlese auf fck.de! Wirklich lesenswert! Aber wer ist "wir"?
default_icon_wink.gif

Mein erster Gedanke war gestern sofort, dass mo dafür gesperrt wird. Für den Rest der Saison. Eine derart dumme Aussage, habe ich von einem Bundesligaspieler noch nie gehört. Und kommt mir nicht mit Emotion. Das kann ich mir in meinem Job auch nicht leisten.

Wenn man die Aussage völlig aus dem Zusammenhang reißt und dann auch noch das hineininterpretiert, was man hineininterpretieren will, müsste Mo wohl auf Lebenszeit gesperrt werden. Ich finde die fck.de-Nachlese diesbezüglich sehr treffend.

Höchste Zeit, das Schw-Wort den Ayatollahs der Political-Correctness zu entreißen. Das Etepetete-Getue geht mir eh schon lange auf den Geist. Immer gleich irgendwo Diskriminierung unterstellen. Danke Mo, auch für die klaren Worte in Richtung Mannschaft! Höchste Zeit war's.

Danke.

Als Nächstes wird er noch verdächtigt, dass er was gegen Schwarze hat
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

ich glaube so langsam kotzen die sich alle mal richtig aus - gut so. und mo idrissou ist in meiner achtung enorm gestiegen, nicht weil er schwxx-wort benutzt hat, sonder weil er einfach mal tacheles geredet hat.
manchmal muss man auch dazwischenhauen, hoffentlich war es nicht zu spät.

Sehr trefflich geschrieben!

Der Mann muss am Sonntag gefeiert werden! Ausgerechnet der vermeintliche personifizierte Söldner zeigt, wo's lang geht. Fetten Respekt!

Stimmt. Er ist halt ein "guter" Söldner, der trotz großer Worte und wechselnden Vereinen oft auch Wort hält und seine Leistung bringt. Das war schon vor Saisonbeginn klar.

Super Mo. Ich bin zwar grundsätzlich auch gegen öffentliches gegenseitiges Gebashe der Spieler untereinander, aber offenbar ist innerhalb der Mannschaft ein Zustand erreicht, der dieses notwendig macht. Jetzt weiß man, wie man Mo's Jubelgesten zu interpretieren hat: "Freut euch nicht zu sehr, da spielen einige nur mit halber Kraft, passt also auf, dass ihr nicht enttäuscht werdet."
Für diese Aktion bekommt Mo von mir schon jetzt ein Denkmal, egal ob er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt oder nicht. Solche Leute brauchen wir auf dem Betze!

Ich hoffe, egal, ob er spielt oder nicht, dass am WE das ganze Stadion unter einem "IDRISSOU, IDRISSOU..." zusammenbricht! UND DER FSV GLEICH MIT...

DFB-Ankläger Anton Nachreiner hat eine Stellungnahme wegen der „Schwulen“-Aussage gefordert, eine Sperre droht.

bild.de

Wie lächerlich. Mir wäre es zwar lieber gewesen, Mo hätte sich die Bemerkung verkniffen; aber ihn deswegen zu sperren wäre völlig unverhältnismäßig. Ausgerechnet die Blöd spielt sich als Moralapostel auf...

Mir kommt Idrissou wie ein 17jähriger Trotzkopf und nicht wie ein 33jähriger erfahrener Recke vor. Auch wenn er seine Tore dann und wann macht, hat uns sein Verhalten mehr als einmal geschadet, warum kann er sich nicht zurücknehmen auf dem Platz, indem er nicht meckert, gestikuliert und schmipft? Auch Aussagen wie "wer nicht kämpft, soll in die 2. Mannschaft" lassen auf ein leichtes Missverständnis hindeuten, seit wann bestimmt Idrissou, wer in der 1. oder 2. Mannschaft spielt?

Was hat der Mo denn Schwulenfeindliches gesagt? Kann mir noch immer niemand sagen!

Ich bin so froh das endlich mal jemand aus dem Team den Mund aufgemacht hat. Ich hoffe nur das es nicht zu spät war.

Was hat der Mo denn Schwulenfeindliches gesagt? Kann mir noch immer niemand sagen!
Ich bin so froh das endlich mal jemand aus dem Team den Mund aufgemacht hat. Ich hoffe nur das es nicht zu spät war.

Er hat direkt nichts schwulenfeindliches gesagt, aber der Kontext war klar... und dieser ist eben schwulenfeindlich... und erzähl mir nicht, dass Dir das nicht klar ist...

Dass es Mo evtl. nicht klar war und er es nicht so gemeint hat ist ne andere Sache
default_wink.png

Wenn man die Aussage völlig aus dem Zusammenhang reißt und dann auch noch das hineininterpretiert, was man hineininterpretieren will, müsste Mo wohl auf Lebenszeit gesperrt werden. Ich finde die fck.de-Nachlese diesbezüglich sehr treffend.

Also ganz ehrlich: Das Sport1-Interview finde ich im Grunde gut, auch wenn ich nicht weiß, ob er vorher versucht hat die Geschichte intern zu klären. Ich habe auch ein Projektteam beruflich und stelle meine Kollegen oder Mitarbeiter nicht öffentlich bloß, sondern versuche die Dinge intern zu klären. Ich bin auch oft genug sauer, mir hängen auch z.T. dann die Fehler anderer an - aber ich finde eben schon, dass man sich da unter Kontrolle haben muss. Wenn es intern nicht möglich war das zu klären und das quasi das letzte Mittel war, die Kollegen in die Spur zu bringen, passt das für mich.

Das Sky-Interview war für mich einfach nur hohl. Jeder Profi muss wissen, wie die Medienlandschaft mittlerweile tickt. Jeder ist gleich der Moralapostel und niemand will selbst je etwas Verwerfliches getan haben. Und wie gesagt: Ich kann mich wirklich nicht erinnern jemals ein derart Dummes Interview eines Profis gesehen zu haben. Dass es nicht schulenfeindlich gemeint war und viele (ich eingeschlossen) selbst mal gerne so einen Spruch bringen, ist hier unwichtig. Man muss eben wissen, dass man das vor den Medien nicht tun kann. Und zu der gelben Karte: Lieber Mo - du hast schon angefangen mit dem Schiri zu diskutieren und zu lamentieren, als wir den Vorteil tatsächlich noch hatten! Der Ball war noch in unseren Reihen. Wenn du dich freigelaufen hättest, statt stehenzubleiben und zu motzen, wären wir vielleicht in der achten Minute in Führung gegangen. Dass der Mannschaftskamerad dann den Ball verliert liegt ua. daran, dass du einfach stehen geblieben bist und diskutiert hast. Das der Schiri dann keinen Freistoß gegeben hat, liegt auch genau daran. Mit dem Interview hast du unabhängig davon, ob du jetzt gesperrt wirst oder nicht, der Mannschaft einen echten Bärendienst erwiesen, da die Schiris dir jetzt JEDE Aktion abpfeifen werden - just to proof a point. Jedes Diskutieren wird jetzt gelb geben, schlimmer als zuvor.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Titel des Artikels auf fck.de! Wieso Klartext oder leeres Gerede? Indirekt wird doch zugegeben, dass er mit seinen "Eier-Aussagen" Recht hat.

Wenn Schwulsein etwas Normales ist -und so ist der Konsens- dann kann es ipso facto auch keine Beleidigung sein, dem Schiri (indirekt) zu unterstellen, er bevorzuge eine "schwule Körpersprache". Es ist dann lediglich eine Behauptung, die richtig oder unrichtig ist. Ebensowenig ist an der Aussage "ich bin nicht schwul" etwas zu beanstanden.
default_icon_twisted.gif

Was ich nicht ganz verstehe ist der Titel des Artikels auf fck.de! Wieso Klartext oder leeres Gerede? Indirekt wird doch zugegeben, dass er mit seinen "Eier-Aussagen" Recht hat.

Seh ich auch so. Vieleicht wär es trotz der evtl. fehlenden Tore von Mo gar nicht so schlecht, wenn er 1-2 Spiele gesperrt wird. Dann können die Herrn hinter ihm zeigen, das sie doch Eier in der Hose haben.

Wenn Schwulsein etwas Normales ist -und so ist der Konsens- dann kann es ipso facto auch keine Beleidigung sein, dem Schiri (indirekt) zu unterstellen, er bevorzuge eine "schwule Körpersprache". Es ist dann lediglich eine Behauptung, die richtig oder unrichtig ist. Ebensowenig ist an der Aussage "ich bin nicht schwul" etwas zu beanstanden.
default_icon_twisted.gif

Das Probelm ist, dass es keine schwule Körpersprache gibt und Idrissou mit seiner Aussage es so hinstellt, dass Schwule eine andere in dem Sinn wohl negativerer Körpersprache haben als heterosexuelle Spieler. Was meiner Meinung nach aber nicht der Fall ist, hier zeigt sich in diesem Fall eine Abwertung Schwuler, die keine Männerkörpersprache haben können.

Natürlich gibt es eine schwule Körpersprache. Sehe ich zumindest so.

Philos: Kann aber noch immer nichts Schwulenfeindliches an der Aussage erkennen.

Natürlich gibt es eine schwule Körpersprache. Sehe ich zumindest so.
Philos: Kann aber noch immer nichts Schwulenfeindliches an der Aussage erkennen.

Aha und die schwule Körpersprache haben dann nur Schwule oder wie? Und vor allem alle Schwule?

Natürlich gibt es keine klassische schwule Körpersprache. Politiker wie Wowereit oder auch Westerwelle haben eine Körpersprache wie Heteros. Einige Schwule, so genannte Tunten, haben eine andere gestik; Körpersprache ausserhalb der so genannten "Norm" findet man aber auch bei heteros. Und so weiter. Mo hat sich unglücklich ausgedrückt; allerdings sollte man sein Statement nicht auf die "schwulen-Passage" reduzieren. Befürchte allerdings, dass der DFB dies tun, auch vor dem Hintergrund der Integrationskampagne "Geh deinen Weg". Mit einer Sperre für MO würde der DFB aus meiner Sicht die Gräben vertiefen. Eine Geldstrafe wäre die richtige Reaktion. Warten wir es ab.

PS Das Thema Körpersprache wurde von Schiedsrichter Stark und nicht von Mo aufs Trapez gehoben

Aha und die schwule Körpersprache haben dann nur Schwule oder wie? Und vor allem alle Schwule?

Da wir "tuntiges Gehabe" mit schwuler Körpersprache verwechselt. Wobei es tuntiges Gehabe auch gibt. Aber bei schwuler Körpersprache bin ich mir nicht so sicher.

Ich finde Deine Fragestellung aber recht gut.

Wäre ich für die PR beim FCK zuständig, würde ich eine Forward-Strategie wählen und dem DFB ne gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde ein großes Event draus machen und Jorge Gonzalez, Olivia Jones und Harald Glööckler zu einem Training einladen und ein Coaching für Mo in "schwuler Körpersprache" organisieren. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zeigen, dass Mo nicht schwulenfeindlich ist und im nächsten Spiel unter Stark würde man einer gelben Karte nach 8 Minuten vorbeugen, da Mo dann eine für Stark angenehm Körpersprache zeigen könnte.

Aber ich bin ja nicht der Grubi!

Ich auch nicht! Ganz ehrlich, wie hoch man so einen 2-Zeiler nach nem intensiven Spiel hängen kann, will mir nicht in den Kopf. Mo wollte einfach sagen, dass er nicht so weichgespült ist und wählt dazu den ersten Vergleich, der ihm dazu einfällt. Er hätte auch sagen können "ich spiele nicht wie ein Mädchen", oder "das ist ein Männersport". Jetzt könnt Ihr natürlich sagen "booah, das ist ja Sexismus", aber ganz ehrlich da gibt's echt andere Probleme und Dinge über die man sich aufregen kann. Vorallem kann ich die Beleidigung gegen Stark dem Gesagten absolut nicht entnehmen. Alles was er sagt ist, dass der Stark ein Problem mit dominant auftretenden Spielern hat, mehr nicht. Mit einem Wort unterstellt er Stark schwul zu sein, was im übrigen ja lachhaft wäre, wenn man Mo auf der einen Homophobie attestiert und dann auf der anderen "schwul" als beleidigend deutet.

Wäre ich für die PR beim FCK zuständig, würde ich eine Forward-Strategie wählen und dem DFB ne gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde ein großes Event draus machen und Jorge Gonzalez, Olivia Jones und Harald Glööckler zu einem Training einladen und ein Coaching für Mo in "schwuler Körpersprache" organisieren. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zeigen, dass Mo nicht schwulenfeindlich ist und im nächsten Spiel unter Stark würde man einer gelben Karte nach 8 Minuten vorbeugen, da Mo dann eine für Stark angenehm Körpersprache zeigen könnte.
Wo gibt's Karte?

Abgesehn davon finde ich soll ein Schiedsrichter einfach mal die Klappe halten! Klar, gelb für Meckern ist legitim, aber wie ein Spieler rumläuft (außer eindeutige Gesten) geht die null komma null an und so einen Satz sollte der auch nicht ablassen dürfen.

Nochwas: Wer ist denn eigentlich so dumm und unprofessionell den Mo nach so einem Spiel zum Sky-Interview gehen zu lassen?

Zurück
Oben