Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Möglicher Platzsturm und Polizeiaktion nach Spielende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will heute feiern und zwar überall wo es geht mit Ausnahme des Stadioninnenraumes - Danke dafür, DFL.

Daß es auf so einem Stadionrasen recht schön sein kann auch wenns eng ist habe ich 1991 im Müngersdorfer Stadion zum ersten Mal erfahren.

Da ich aber nicht die Ligenzugehörigkeit des FCK auf ein "das machen die doch nicht bei der DFL" setzen möchte (der Einsatz ist mir definitiv zu hoch) werde ich mir ein nettes Plätzchen in der Stadt suchen.

Sind im Bereich der Innenstadt schon irgendwelche "Sperrgebiete" von Seiten der DFL bekannt ?
default_icon_mad.gif

wenn das alles geregelt abläuft und kein affe zu den rostockern rüber läuft un den dicken macht, und das alles geregelt und gesittet abläuft, kann ich mir net vorstellen, dass es eine strafe gibt..

Denke es ist Strafe genug, wenn wir gegen Augsburg nicht daheim spielen können, weil der Platz durch den PFALZSTURM unbespielbar geworden ist.

Was eine Platzsperre bei 50.000 verkauften Tickets finanziell für den Verein bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausrechnen. Also bitte: lasst es!

Persönlich hatte ich mich auch schon aufs Platzstürmen gefreut, aber angesichts des Aufrufs von Stefan Kuntz sollte es für jeden ECHTEN FCK-Fan tabu sein.

bin ganz zuversichtlich, dass alle fans vernünftig sind

und nicht auf den platz rennen.

wenn doch einer abdreht, dann ist der ordnungsdienst

hoffentlich zur stelle und hindert ihn dran.

Was eine Platzsperre bei 50.000 verkauften Tickets finanziell für den Verein bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausrechnen. Also bitte: lasst es!

Persönlich hatte ich mich auch schon aufs Platzstürmen gefreut, aber angesichts des Aufrufs von Stefan Kuntz sollte es für jeden ECHTEN FCK-Fan tabu sein.

Sehe ich auch so.

Gibts eigentlich inzwischen eine "white list" der DFL mit den heute genehmigten Gesängen und Schlachtrufen?

default_icon_neutral.gif

Was mich viel mehr ärgert als die Niederlage war der Polizeieinsatz nach dem Ende!!

Dann kommt der Kuntz auch noch un macht den Helden, ich fass es net....

Spiel wurde abgepfiffen und sofort war ein Polizeiaufgebot vor der Westkurve. Irgenwann kam Kuntz dazu un bat die Polizisten doch wieder das Feld zu räumen!

Allerdings verstehe ich nicht wieso man dann einen Polizeieinsatz einleitet! Und das kam doch wohl sehr wahrscheinlich von eben jenem Kuntz. Dann war natürlich Kuntz wieder der Held.

Wäre er auch eingeschritten wenn wir gewonnen hätten und ein FDan zusammengeknüppelt worden wäre??

Spiel wurde abgepfiffen und sofort war ein Polizeiaufgebot vor der Westkurve. Irgenwann kam Kuntz dazu un bat die Polizisten doch wieder das Feld zu räumen!
Allerdings verstehe ich nicht wieso man dann einen Polizeieinsatz einleitet! Und das kam doch wohl sehr wahrscheinlich von eben jenem Kuntz. Dann war natürlich Kuntz wieder der Held.

Wäre er auch eingeschritten wenn wir gewonnen hätten und ein FDan zusammengeknüppelt worden wäre??

das aufmarschieren war ziemlich dämlich.

hatte man wohl so geplant im falle eines sieges.

aber so musste man doch die taktik ändern

und die genervten zuschauer nicht noch provozieren.

habs nicht gesehn, womöglich aber gefilmt:

wie ich später gehört habe, soll Kuntz die spieler zum beschwichtigen geschickt haben,

damit die schwarze macht nicht vollends austickt.

hat sich ja hiermit erledigt...
default_icon_rolleyes.gif

ach ja, danke an team green für den lächerlichen auftritt nach spielende...

die mußten mal wieder de ganz starken mimen und haben sich nach schlußpfiff ganz cool und provokant vor de west postiert.. klar, nach einer niederlage gibts ja auch ´n platzsturm..

kuntz hat se den "weggejagdt"..

die mußten mal wieder de ganz starken mimen und haben sich nach schlußpfiff ganz cool und provokant vor de west postiert.. klar, nach einer niederlage gibts ja auch ´n platzsturm..

kuntz hat se den "weggejagdt"..
Ne, cool waren die nich. Die sind da mit Schlusspfiff hingerannt als obs um Leben und Tod ginge. Und das war m.E. ist die eigentliche Provokation. Is aber halt auch nich jeder Mensch mit Intelligenz gesegnet und manchmal sind viele von solchen Leuten zur gleichen Zeit am gleichen Ort.. Auch nur ne halbe Sekunde hat von denen keiner nachgedacht. Wär ich denen ihr Vorgesetzter dürften die nen Monat unbezahlten Urlaub machen, da hätten se genug Zeit zum nachdenken.

Fragt sich bloß,wie man sooo doof sein kann und bei ner Niederlage reinzurennen.

Sieht für mich nach reiner Provokation aus...Nach dem Motto:" Wenn ihr gewonnen hättet,seht ihr jetzt hier was euch erwartet hättet"

Tja, diese Leute bleiben doch dann lieber bitte das nächste mal zuhause.

Kuntz musste die Polizei aus dem Stadion werfen - das ist so unglaublich, dass man es fast nicht glauben kann.

Wie bitte? Würde mich vllt jemand mal aufklären?

Direkt nach dem Spiel stürmen aus dem Tunnel West/Süd ca.30-40 Polizisten und bauen sich auf dem Feld vor der West auf. Diese unangemessene Provokation führt zu heftigsten Emotionen der Fans in den vorderen Reihen. Als sich die Mannschaft auf Anordnung von Kuntz bei den Fans bedanken will, trauen sich die Spieler nicht an der Polizeikette vorbei. Kuntz rennt darauf wütend über den halben Platz und fordert die Polizisten allerdeutlichst auf den Platz zu verlassen. Diese überlegen kurz und ziehen dann ab.

Direkt nach dem Spiel stürmen aus dem Tunnel West/Süd ca.30-40 Polizisten und bauen sich auf dem Feld vor der West auf. Diese unangemessene Provokation führt zu heftigsten Emotionen der Fans in den vorderen Reihen. Als sich die Mannschaft auf Anordnung von Kuntz bei den Fans bedanken will, trauen sich die Spieler nicht an der Polizeikette vorbei. Kuntz rennt darauf wütend über den halben Platz und fordert die Polizisten allerdeutlichst auf den Platz zu verlassen. Diese überlegen kurz und ziehen dann ab.

Danke für die Info. Schlimm sowas. Überhaupt kein Taktgefühl, warn wohl für den Fall eines Sieges da. Warum die trotzdem auf den Platz gegangen sind?

Danke für die Info. Schlimm sowas. Überhaupt kein Taktgefühl, warn wohl für den Fall eines Sieges da. Warum die trotzdem auf den Platz gegangen sind?

Wollten halt ma wieder im Mittelpunkt stehen. Wohl eine Anweisung des völlig blinden Einsatzleiters.
default_icon_confused.gif

Wahrscheinlich weil selbst die Einsatzleitung von einem Sieg überzeugt war und nicht an andere Szenarien gedacht bzw. diese in Erwägung gezogen hat
default_icon_redface.gif

Was ham die denn gemacht?
Kamen Punkt Abpfiff vor die West gerannt wie vom Sensenmann persönlich verfolgt und haben sich dann eben demonstrativ vor der West aufgestellt.
Das hätte im Falle eines Siegs sein sollen und einen Platzsturm eindämmen/verhindern sollen. Nach der Niederlage kam dieses vom Tode verfolgte anspurten und aufbauen als pure Provokation rüber und strotzte nur so vor armseeliger DUMMHEIT (wie schonmal gesagt, für diese dummheit müsste man ein neues superlativ erfinden um dem ausmaß gerecht zu werden). Letztlich musste Kuntz persönlich zu denen hin und denen klar machen, dass die sich verziehen sollen.

Weil INTELLIGENZ eben doch nicht bei jedem Menschen vorkommen kann...

schnmal dran gedacht, dass die schuld den vorgesetzten trifft

und nicht die jungs und mädels, die man der wk zum frass vorwarf.

an den sollte sich die kritik richten und nicht an die, die diese

anweisungen ausüben müssen.

aber wie gesagt, versteh nicht, warum man da so unflexibel reagiert hat

und stur bei der siegtaktik geblieben ist.

Och deren Verhalten anschließend hinter der Westkurve nach zu urteilen hatten die richtigen Spaß daran

Wenn ich sage was ich denke, müsst ich micht selbst sperren
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben