Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Morabit zum FCK? (m.Q)

ich wäre dafür, ihn zu holen. FCK sollte Erfurt ein Tauschgeschäft vorschlagen!? Aber wer sollte für Ihn nach Erfurt?

Na der SuPa. Der ist doch quasi ein Pendant zu Moranit bei seiner Vielseitigkeit in Sturm und auf den Flügeln. Wahrscheinlich müssen wir dann aber was draufzahlen...

Richie verkaufen oder Swierczok ausleihen^^

SKP wegen mir für Morabit tauschen, sehe aber keinen Grund warum man Swierczok verleihen sollte, wir haben für den Jungen knapp 500k€ gezahlt und meiner Meinung nach hat er ein "unglaubliches Potenzial" , lasst ihn mal eine komplette Vorbereitung mitmachen und sich richtig integrieren, dann wird er hinter Micanski Stürmer Nr.2, sofern Shechter gehen sollte.

SKP muss dann aber auch wechseln wollen. Innerhalb eines Jahres von der Bundesliga in die 3. Liga abzusteigen ist schon hart und wenn er nicht will, dann hat er einen Vertrag.

Wenn man einen unbelasteten Neuanfang will, muss man SuPa irgendwie abgeben. Nach Wagner war er sicherlich DAS Gesicht der verkorksten Saison. Was nicht heißen soll, dass ich ich ihn als Schuldigen sehe, aber er ist der verbrannteste Spieler in unserem Kader, das ist Fakt und war auch bei der AOMV gut zu sehen/hören...

Man muss also irgendeine Lösung finden, die für alle Seiten gut ist. SuPa hat hier einen langfristigen Vertrag und es ist ausgeschlossen, dass er was "besseres" findet. Ein Tausch mit Morabit - schwierig, ihm das schmackhaft zu machen. Wenn man auch nur irgendwie plant, ihn jemals für den FCK zurückzuholen, dann muss man ihn in der zweiten Liga unterbringen. Man wird ihm nicht vermitteln können dass er in der dritten Liga für die erste Liga aufgebaut werden soll.

Wenn man einen unbelasteten Neuanfang will, muss man SuPa irgendwie abgeben. Nach Wagner war er sicherlich DAS Gesicht der verkorksten Saison. Was nicht heißen soll, dass ich ich ihn als Schuldigen sehe, aber er ist der verbrannteste Spieler in unserem Kader, das ist Fakt und war auch bei der AOMV gut zu sehen/hören...

Man muss also irgendeine Lösung finden, die für alle Seiten gut ist. SuPa hat hier einen langfristigen Vertrag und es ist ausgeschlossen, dass er was "besseres" findet.

Absolut richtig Uni.

Es ist völlig undenkbar ihn nächstes Jahr in den Kader einzubauen wenn man hier so etwas wie Aufbruchstimmung oder Euphorie erzwingen will. Unterm Strich bleibt ihm nicht viel übrig als zu wechseln oder sich ausleihen zu lassen. Ich würde ihm das genauso klar machen... Sprich: Such dir was neues oder spiel die nächste Saison bei der Reserve. Einen Tausch wird man ihm damit wohl trotzdem nicht schmackhaft machen können. Aber das ein 2. Liga Verein im unteren Drittel Interesse an ihm haben könnte wenn ihn sein Berater ein wenig anpreist halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen.

Nix sonderlich neues aber die Verhandlungen scheinen vor dem Abschluss zu stehen:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...-Wechsel-zum-FCK;art2820,4319510#.T85UIWthiSMhttp://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Morabit-steht-vor-Wechsel-zum-FCK;art2820,4319510#.T85UIWthiSM

Laut Bild ist man sich mit Verein einig , es gehe jetzt nur noch um die Aufteilung der Raten. 200.000 in Raten? Kann es jemand bestätigen , ich habe leider dazu nichts gefunden.

Nun also doch! Könnte einer der neuen Außen werden...

Irgendwie erinnert er auf dem youtube-Zusammenschnitt an einen Mix aus Vermouth (oder Amri) und Josh Simpson.

hier mal längeres video von ihm:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/c9DjpySX3sI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

als nomineller spitze kommt er da aus meiner sicht aber oft aus der tiefe, lässt sich auf die außen fallen oder rückt als hängende spitze nach. ich kann mir den schon gut in einem 4-4-2 als (hängende) spitze a la reus oder in einem 4-2-3-1 auf den außen vorstellen.

hier mal längeres video von ihm:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/c9DjpySX3sI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

als nomineller spitze kommt er da aus meiner sicht aber oft aus der tiefe, lässt sich auf die außen fallen oder rückt als hängende spitze nach. ich kann mir den schon gut in einem 4-4-2 als (hängende) spitze a la reus oder in einem 4-2-3-1 auf den außen vorstellen.
</div>

Das Video zeigt aber auch deutlich wie groß die Unterschiede zwischen 1/2 und 3. Liga sind, was die Abwehrspieler in dem Video fabrizieren ist ja nichtmehr feierlich.
default_wink.png

Absolut!

Er allein wird's wohl auch nicht bringen, könnte aber ein wichtiger Kaderspieler werden. Ich hab's schon mal gesagt: Wir werden nicht nur Erstliga-Spieler oder gute Zweitliga-Spieler verpflichten (können). Wenn man sich dann bei guten Drittliga-Spielern umsieht, die zudem noch Potential für mehr aufweisen, ist das genau der Weg, den ich mitgehen würde. Es müssen in dieser Saison aber eben DIE RICHTIGEN sein.
default_icon_wink.gif

Er erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Vermouth und Simpson. Dass er wohl auf den Außen spielen kann, zumindest zur Hälfte über Außen kommt und stets auch gute Flanken schlägt und Vorlagen gibt, stimmt mich schon positiv. Ich hoffe halt aber auch, dass man für die Außen noch einen richtigen Kracher - für FCK-Verhältnisse - verpflichtet.

Kann mir ihn nur als Pendler zwischen Profi und Amateuren vorstellen, und wenns nicht klappt ist Köllerbach ja nicht weit.
default_smile.png

Das ist nur Säbelrasseln, um noch etwas mehr Ablöse zu bekommen. Der Vertrag von Morabit läuft im Sommer aus, und ich kann mir kaum vorstellen, das er seinen Vertrag verlängert. Wenn der FCK ihn wirklich haben will, wird er ihn auch bekommen. Letztlich wird man sich zwischen Angebot und Forderung irgendwo in der Mitte treffen.

Interessant bei dem Bericht ist, wie der Vereinschef gegen seine ehemaligen Spieler "nachtritt".

Die anderen Abgänge sieht Rombach nicht als Leistungsträger und schon gar nicht als Verlust an: "Denis Weidlich war ein unterdurchschnittlicher Spieler, der bei uns zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Und Gaetano Manno war mit dem Mund besser als auf dem Rasen."

Das ist nur Säbelrasseln, um noch etwas mehr Ablöse zu bekommen. Der Vertrag von Morabit läuft im Sommer aus, und ich kann mir kaum vorstellen, das er seinen Vertrag verlängert. Wenn der FCK ihn wirklich haben will, wird er ihn auch bekommen. Letztlich wird man sich zwischen Angebot und Forderung irgendwo in der Mitte treffen.
Interessant bei dem Bericht ist, wie der Vereinschef gegen seine ehemaligen Spieler "nachtritt".

Laut Bild hat er eine Klausel von 200.000 da ist nichts mit mehr Geld....

Laut Bild hat er eine Klausel von 200.000 da ist nichts mit mehr Geld....
Wenn die Frist abgelaufen ist kann es schon sein, das man die Ablöse neu verhandeln will. Oder der FCK hat nicht die festgeschriebene Ablöse geboten.

In irgendeiner Quelle stand doch was davon, dass der FCK 150.000 geboten hat, RWE ihn aber nicht unter 200.000 gehen lassen will?!

In irgendeiner Quelle stand doch was davon, dass der FCK 150.000 geboten hat, RWE ihn aber nicht unter 200.000 gehen lassen will?!
Wenn die Zahlen so stimmen sollten, kann das Interesse und das Vertrauen in den Spieler von FCK Seite her nicht all zu hoch sein.

Wenn die Zahlen so stimmen sollten, kann das Interesse und das Vertrauen in den Spieler von FCK Seite her nicht all zu hoch sein.

Wieso... Das ist doch völlig normales Preisverhandlungsgewäsch... Wer weiß warum der Preis überhaupt ausgehandelt wird wenn er wirklich festgeschrieben sein sollte... Kann da keine Vertrauenseinschränkung gegenüber dem Spieler erkennen.

Wieso... Das ist doch völlig normales Preisverhandlungsgewäsch... Wer weiß warum der Preis überhaupt ausgehandelt wird wenn er wirklich festgeschrieben sein sollte... Kann da keine Vertrauenseinschränkung gegenüber dem Spieler erkennen.

Ich find, das die 50.000 € es nicht Wert sind, die Sache nochmal zu verhandeln. Wenn man ihn will, soll man die Ablöse bezahlen und fertig. Wiegesagt, wenn die Zahlen so stimmen.

Ich find, das die 50.000 € es nicht Wert sind, die Sache nochmal zu verhandeln. Wenn man ihn will, soll man die Ablöse bezahlen und fertig. Wiegesagt, wenn die Zahlen so stimmen.

An den Zahlen gemessen gebe ich dir Recht, aber versuch diese Haltung mal den Mitglieder zu vermitteln.

Von den handelnden Personen erwartet man, dass man grundsätzlich versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Selbst auf dem Trödelmarkt wird um 50 Cent gefeilscht
default_icon_razz.gif

An den Zahlen gemessen gebe ich dir Recht, aber versuch diese Haltung mal den Mitglieder zu vermitteln.
Von den handelnden Personen erwartet man, dass man grundsätzlich versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Selbst auf dem Trödelmarkt wird um 50 Cent gefeilscht
default_icon_razz.gif

Ich befürchte, auf dem Trödelmarkt könnten wir auch noch landen.
default_wink.png

Was will Kuntz den Mitgliedern eigendlich vermitteln? Bei den Ablösesummen kommt sowieso nie ans Licht, was tatsächlich gezahlt wurde. Von Shechter z.B. liegen die Zahlen zwischen 1,8-2,7 Mios. Bestätigt wurde bis heute nicht eine.

Ich find halt, wenn man ihn will, soll man nicht soviel "geschiss" machen.
default_smile.png

Diese Haltung finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Es sind 50.000 Euro und kein Kleingeld.

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!
default_wink.png

Diese Haltung finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Es sind 50.000 Euro und kein Kleingeld.
Mag sein, und sicher sind 50.000 € kein Kleingeld. Allerdings frag ich mich dann, was Du davon hälst, das man hier teilweise der Überzeugung ist, das es besser wäre, den Shechter für 1Mio loszuwerden, oder einen SuPa gar am besten verschenkt werden sollte?
default_wink.png

Allerdings frag ich mich dann, was Du davon hälst, das man hier teilweise der Überzeugung ist, das es besser wäre, den Shechter für 1Mio loszuwerden, oder einen SuPa gar am besten verschenkt werden sollte?
default_wink.png

Nun, im Fall Shechter kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bei SuPa gebe ich den besagten Leuten aber Recht. ich würde sogar soweit gehen, die gesparten 50.000 Euro von Morabit an den SuPa Abnehmer drauf zu zahlen, wenn es nur dadurch möglich ist, ihn loszuwerden
default_tongue.png
(nicht ganz ernst gemeint)

Mag sein, und sicher sind 50.000 € kein Kleingeld. Allerdings frag ich mich dann, was Du davon hälst, das man hier teilweise der Überzeugung ist, das es besser wäre, den Shechter für 1Mio loszuwerden, oder einen SuPa gar am besten verschenkt werden sollte?
default_wink.png

Aus wirtschaftlicher Sicht könnte man bei deinen beiden Beispielen aber deutlich anders argumentieren... Denn diese Spieler beziehen Gehalt... das zum Teil noch für sehr lange und sie blockieren einen Platz der bei uns evtl nicht durch sie genutzt werden wird. Somit ist ein "Verlustverkauf" oder eine SuPa "Schenkung" evtl gar nicht so schlecht...
default_wink.png

Zurück
Oben