Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Moussa Ouattara

redskin oder redcity..hauptsache dick..
default_icon_cool.gif

vergesst mal die lieben berater nicht.

in der regel verdienen die ja nur bei wechseln

aber könnte es nicht sein , dass sein(e?) berater

nicht genug verdient hätten bei diesem wechsel

und deshalb ablehnen.

möchte die spieler nicht unbedingt in schutz nehmen

allerdings sollte man die berater bei solchen geschichten immer

mit ins boot nehmen, bei solchen geschichten.

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem Ouattara sagte, dass er mit der polnischen Sprache ziemliche Probleme hatte und er sich dort nich wohl fühlen konnte.

Ein Ass in Deutsch ist er ja aber auch nicht gerade um es mal so zu formulieren; man kann immer irgendwelche Ausreden suchen.

Ich verstehe allgemein aber einfach nicht, wieso man immer nur "Danke für alles und alles Gute" sagen darf. Wenn man mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden war, und das war ich weder bei Ouattara noch bei Dzaka, und die beiden dann auch noch ihre Verträge aussitzen, dann äußere ich auch meinen Unmut darüber und der Mantel des Schweigens bleibt im Schrank.

ja und?
wer weiss denn, ob er zum,

wohle des spielers verhandelt

oder in erster linie für sich?

Die Spieler sind doch aber nicht blind. Ein Mesut Özil wusste doch auch, dass seine Forderungen / die des Beraters damals an Schalke 04 überzogen waren.

natürlich aber manche spieler erscheinen mir

da etwas naiv oder verlassen sich ganz auf

ihre berater.denke Moussa ist ein solcher spieler.

man hört aber auch recht selten von beraterwechseln,

was wohl nicht nur daran liegt, dass dies vom spieler

nicht an die grosse glocke gehängt wird.

Natürlich sollte das nicht als Ausrede gelten. Aber wer würde noch mal dahin gehen, wo er sich nicht wohl gefühlt hat, nur um seinen Job auszuüben? Ich denke jeder würde auf ein anderes Angebot warten oder halt den Vertrag aussitzen..

Ich finde es ist die Sache von Ouattara ob er jetzt wechselt und das zu einem Verein wo er viel weniger verdient und sich nicht wohl fühlt.

Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen auch ohne Berater

Manche denken hier nur an den FCK.

Der FCK hat nicht an Ouattara gedacht als sie gesagt haben wir brauchen dich nicht mehr und ihn in die 2te Mannschaft gesteckt zum Trainieren.

Warum sollte Ouattara jetzt im Sinne des FCKs handeln?

weiss garnicht warum hier so rumgepöbelt wird gegen die spieler,der fck hat auch nicht an sie gedacht und sie gnadenlos ausgemustert.

Gerade bei Moussa (der meiner meinung nach immer alles gegeben hat) kann man es doch verstehen dass er nicht jedes angebot akzeptiert.

Er hat noch einen Vertrag aus alten Wolf zeiten und wird wahrscheinlich einen sogut dotierten Vertrag in seiner Karriere nichtmehr bekommen, da er aus relativ armen verhältnissen kommt und noch eine familie in burkina faso ernähren muss, kann ich ihn vollkommen verstehen!

Dass man jeden Spieler direkt in den Dreck ziehen muss weil er nicht nach den vorstellungen des FCK's bzw. SK tanzt kann ich allerdings nicht verstehen.

Ich versteh's auch nicht. Da wird immer über Legionäre gescholten, ist aber mal ein Spieler vertragstreu, ist es auch wieder nicht recht.
default_wink.png

Ein Ass in Deutsch ist er ja aber auch nicht gerade um es mal so zu formulieren; man kann immer irgendwelche Ausreden suchen.

Ich verstehe allgemein aber einfach nicht, wieso man immer nur "Danke für alles und alles Gute" sagen darf. Wenn man mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden war, und das war ich weder bei Ouattara noch bei Dzaka, und die beiden dann auch noch ihre Verträge aussitzen, dann äußere ich auch meinen Unmut darüber und der Mantel des Schweigens bleibt im Schrank.

lol?

1. Er war lange Zeit ein Leistungsträger und hat uns viele Spiele (mit)gewonnen.

2. Unsere momentane Innenverteidigung ist einfach besser - das hat erstmal nichts mit fehlender EInstellung Ouattaras zu tun.

3. Er hat einen Vertrag hier und es ist sein gutes Recht, den zu erfüllen.

4. Niemand kann von ihm verlangen, einen neuen Arbeitsplatz anzutreten, den er gar nicht will. Moussa war schon mal in Polen. DIe Liga da ist der blanke Horror. Fast keine Zuschauer und davon auch noch die meisten Asoziale und Rassisten/Nazis.

Um mal etwas Ketzerisches zu sagen: Dass Moussa und Dzaka womöglich keinen Bock haben, zu Bofrost Buxtehude zu wechseln, und dass ferner offenbar kein "akzeptabler" Verein eine Verpflichtung der beiden in Erwägung zieht, ist von Kurz und Kuntz mitverschuldet. Wenn man Spieler öffentlichkeitswirksam aus dem Kader aussortiert und dafür sportliche Gründe benennt, darf man sich nicht allzusehr wundern, wenn

a.) deren Marktwert sinkt

und

b.) die betroffenen Spieler auf stur schalten.

Hätte man die beiden im Kader behalten und intern signalisiert, dass sie nicht mehr gesetzt sind und man ihnen bei einem Vereinswechsel keine Steine in den Weg legt, wären sie beide wahrscheinlich längst weg.

Unsere sportliche Leitung arbeitet ganz hervorragend. Sowohl Kuntz, als auch Kurz sind ein Segen für den FCK und das beste, das uns seit langem passiert ist. Doch im konkreten Fall hat einfach etwas Fingerspitzengefühl gefehlt - das muss man auch mal sagen dürfen.

geb ich dir recht.

ich meine, man hat auch gesehen dass sich manche spieler im laufe der zeit komplett drehen unnd eine bereicherung sein können (lexa).

mag diese aussortiererei eig auch nicht. steigert den willen anderer klubs nich gerade sie zu verpflichten. kann man auch unter vorgehaltener hand, intern sagen.

ok, die beiden haben aktuell wohl kein platz im team, und ihre verträge sind warscheinlich auch nich grad die schlechtesten, aber muss man das- ohne dass sie scheiß gebaut haben- so machen? sollten sie mist gebaut haben, sollte man das spätestens JETZT sagen. denn dann hätte man sich sehr fair ihnen gegenüber verhalten, sie jetzt nimmi, und dann muss der verein auch nimmi fair sein. nur wer weiß das schon?! NOBODY

Ich war mit Ouattara in aller Regel zufrieden, seine rabiate und riskante Spielweise war ihm eben eigen und die konnte man ihm nicht ausreden. Dzaka hätte damals nicht die Westkurve mit dem Finger provozieren dürfen, meiner Meinung nach hat diese Szene nicht unerheblichen Anteil daran, dass er jetzt vollkommen weg ist. Auch sonst war er eben der Trainerliebling, der nach Toren von jenem an der Seitenlinie geküsst (!) wurde und deshalb war der Eindruck da, es ginge gar nicht nach Leistung bei ihm - hat sich in der Rückrunde ja auch bewahrheitet, denn da hat Dzaka großen Mist gespielt.

Aber egal ob die Spieler im Frieden oder Unfrieden gehen, für uns wäre es eine Belastung, wenn sie hier ihre Verträge absitzen.

Um mal etwas Ketzerisches zu sagen: Dass Moussa und Dzaka womöglich keinen Bock haben, zu Bofrost Buxtehude zu wechseln, und dass ferner offenbar kein "akzeptabler" Verein eine Verpflichtung der beiden in Erwägung zieht, ist von Kurz und Kuntz mitverschuldet. Wenn man Spieler öffentlichkeitswirksam aus dem Kader aussortiert und dafür sportliche Gründe benennt, darf man sich nicht allzusehr wundern, wenn

a.) deren Marktwert sinkt

und

b.) die betroffenen Spieler auf stur schalten.

Hätte man die beiden im Kader behalten und intern signalisiert, dass sie nicht mehr gesetzt sind und man ihnen bei einem Vereinswechsel keine Steine in den Weg legt, wären sie beide wahrscheinlich längst weg.

Unsere sportliche Leitung arbeitet ganz hervorragend. Sowohl Kuntz, als auch Kurz sind ein Segen für den FCK und das beste, das uns seit langem passiert ist. Doch im konkreten Fall hat einfach etwas Fingerspitzengefühl gefehlt - das muss man auch mal sagen dürfen.

Ja, gut, ob aber dann das Mannschaftsgefüge so geworden wäre wie es heute ist und ob das die alltägliche Trainingsarbeit erleichtert hätte?

Hätte wahrscheinlich andere schmerzliche Nebenwirkungen nach sich gezogen.

Dass der Trainingsplatz dann noch voller gewesen wäre mit zwei Leuten, mit denen man eh nicht plant, hätte ich auch nicht so toll gefunden.

Zum Thema speziell: Leider wird es sehr schwer, die beiden abzugeben. Aber prinzipiell kann ich sie schon verstehen, ist ja wie in jedem Arbeitsverhältnis. Wahrscheinlich verdienen sie hier sogar mehr und haben eben ein gesichertes Einkommen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie sind zu nichts verpflichtet und besonders Moussa als Afrikaner ist dazu verdammt, genügend Kohle zu verdienen, damit er einen nicht unerheblichen Teil davon auch daheim verteilen kann - ist ja die Regel bei Spielern aus ärmeren Ländern, machen Mandjeck (Kamerun) und Rodnei (Brasil) genauso.

Ja, gut, ob aber dann das Mannschaftsgefüge so geworden wäre wie es heute ist und ob das die alltägliche Trainingsarbeit erleichtert hätte?

Hätte wahrscheinlich andere schmerzliche Nebenwirkungen nach sich gezogen.

Dass der Trainingsplatz dann noch voller gewesen wäre mit zwei Leuten, mit denen man eh nicht plant, hätte ich auch nicht so toll gefunden.

Nun, dass ein neuer Trainer eventuell auch neue Hierarchien etabliert, ist ja durchaus normal. Da kann dann schon mal der eine odere andere Stammplatz neu vergeben werden. Dies ist ein Prozess, mit dem jeder Spieler rechnen muss. Die Umbesetzungen, denen Ouattara und Dzaka "zum Opfer gefallen" sind, waren ja auch sportlich gerechtfertigt, wie der Verlauf der Hinrunde bewiesen hat.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum man sich ohne Not Optionen und Alternativen verbaut. Gerade in der Innenverteidigung haben wir hinter Rodnei und Amedick wenig Substanz aufzubieten - ein Glück dass beide verletzungsfrei durchspielen konnten.

Marco Kurz war erst wenige Tage im Amt, als diese Entscheidung so getroffen wurde, was die Vermutung nahelegt, dass es sich um eine Direktive des Vorstands gehandelt hat. Gut möglich, dass man in erster Linie zwei "Sasic-Lieblinge" loswerden wollte.

Jetzt ist es, wie es ist - sei's drum. Ich fand die Aktion menschlich UND wirtschaftlich suboptimal. Was aber die großartige Leistung von K&K kaum schmälern kann.

Machs gut Moussa! Ich hoffe, dass du nen guten Zweitligaverein findest, bei dem du nochmal zeigen kannst, was du drauf hast. Es wäre schön dich weiter im deutschen Profifußball zu sehen
default_smile.png

Wünsche dem Moussa auch Alles Gute für die Zukunft. Hätte ihn gern weiter beim FCK gesehn.

Danke Moussa

alles gute moussa, du warst ein guter typ..
default_icon_sad.gif

bei seinen tränen musste ich spontan heulen, dass erste mal gänsehaut an dem tag..

Auf Wiedersehen, Moussa!

Ich behalte dich in guter Erinnerung und wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Laufbahn.

Ja, das war einfach toll! Erik und Moussa vor der Kurve - einmaliges Gefühl!
default_sad.png

Tschüss, Moussa! Danke für alles!

Jo, ich musste auch bei der Verabschiedung der Beiden gut schlucken und hatte Gänsehaut bis zum Arsch.

Der Moussa war einfach nur ein kultiger Typ. Ich wette, er hat nicht mit einer solchen Verabschiedung gerechnet, nachdem er gut ein Jahr nicht mehr auf dem Platz stand.

Zurück
Oben