Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Moussa Ouattara

Auf FCK.de kann man sich die Trikots mit "Moussa Quattara" beflocken lassen-zeigt die wertschätzung....

default_icon_surprised.gif
:-o:-o

Herzblutwurst olé!

ich weiß gerade nicht, ob das video schon hier drin ist... falls nicht, hier ist moussa in aktion

*** Mod-Edit***

eine echte type... falls er einen verein findet hoffe ich, dass wir ihn noch öfters auf´m betze sehn... vermisse ihn jetzt schon!

Ich hoff nur, dass er nicht zu einem deutschen Zweitligisten wechselt. Könnts glaub ich nicht verkraften "die Walz aus Burkina Faso" im gegnerischen Trikot auf dem Betze auflaufen zu sehen
default_sad.png

Tja, also wenn er (er)wartet, dass Real Madrid einen langsamen Innenverteidiger, der in 3 von 4 Kopfballduellen Foul spielt und öfters mal ein schlechtes Stellungsspiel hat, will, dann kann er lange warten...

Was soll die gequirlte Schei*e am laufenden Band denn?

Ich weiß ja, wir sind der tollste Verein der Welt und jeder Spieler der wechselt macht einen riesigen Fehler und jeder Spieler der bleibt, obwohl man ihn nicht haben will, der macht auch einen großen Fehler.

Kriegt man es nicht einmal hin, einen Spieler - wenigstens mit einem Funken Anstand - zu verabschieden, so dass sich danach jeder in die Augen schauen kann?

Eine sehr seltsame Tradition, die wir hier pflegen.

Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber hat er es immernoch verdient?

Er will lieber abkassieren, als Fussball zu spielen?

Dzaka versucht wenigstens noch etwas, aber Ouattara?

Aber mal im Ernst: Dein Chef sagt dir, dass mit dir nicht mehr geplant wird und gibt dir - ohne dass du das überhaupt verlangt hättest - ein Jahr "Urlaub" bei Fortzahlung deines vollen Gehalts. Da sagen doch die meisten spontan ja
default_wink.png

Und ob Anel Dzaka sich mehr reinhängt wie Moussa sei mal dahingestellt, es haben ja beide abgesagt. Kann also sein, dass beide für Sommer was im Sack haben oder das beide ein wenig pokern. Können sie bei ihrer Ausgangslage ja auch eigentlich sehr gut.

Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber hat er es immernoch verdient?
Er will lieber abkassieren, als Fussball zu spielen?

Dzaka versucht wenigstens noch etwas, aber Ouattara?
So gesehen hast du natürlich Recht... dann lasst ihn uns also mit Mistgabeln und Fackeln vom Berg jagen den alten Abzocker!
default_icon_mad.gif

Gerade bei Moussa kann ich die Absage verstehen. Auch hier wissen wir nicht was im Vertrag steht. Aber er dürfte bei uns nicht gerade Geringverdiener sein, da er noch einen Vertrag aus Wolfzeiten hat und direkt nach dem Abstieg geholt wurde.

Sollte er ein vergleichbares Angebot bekommen, so würde er es wohl annehmen...

Man darf bei seiner Situation auch nicht vergessen, dass er eine Familie/ ein Dorf in Burkina Faso hat und da wäre es sicher schwierig einen Schritt zu erklären der ihm deutlich weniger Einkommen bringt. Wer weiss, wie lange die Familie mit dem Verlust aus einem Gehaltsunterschied dort leben könnte... Sollte man auch nicht vergessen...

Aber wie gesagt, wenn ein gutes Angebot kommt, wäre auch er nicht zu "bequem" die Fussballschuhe zu schnüren... eben auch aus den oben genannten Gründen...

Ich kann Moussa verstehen. Wer wechselt bitte freiwillig nach aus der Bundesliga nach Polen? Es sei denn, man heißt Marco Reich. Doch selbst er geht jetzt lieber in die Regionalliga nach Österreich.

Ich seh das auch zweigeteilt. Einerseits versteh ich, dass Dzaka nicht zu nem griechischen Provinzverein will und Ouattara nicht zurück nach Polen. Wenn du mal (2.) Bundesliga gespielt hast macht dich das als Spieler sicher nicht so extrem an. Dazu kommt noch, dass sie bei uns bestimmt beide nicht schlecht verdienen.

Andererseits haben Profis vielleicht 12-15 Jahre Zeit Geld zu verdienen, wenn es gut läuft. Danach geht es - bei den meisten - wieder von null los (nicht finanziell, aber beruflich). Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie man quasi seine Zukunft damit kaputt macht, einen Vertrag auszusitzen. Findet denn ein Dzaka oder ein Ouattara nach einem Jahr Pause einen Verein, der ihn mit Handkuss nimmt? An der hohen Ablöse scheitert ein Transfer momentan sicher nicht...

Allerdings würde ich wie gesagt auch nicht einfach zu irgendeinem schlechteren Arbeitgeber wechseln wollen.

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem Ouattara sagte, dass er mit der polnischen Sprache ziemliche Probleme hatte und er sich dort nich wohl fühlen konnte. Bei Dzaka muss man bedenken, dass er ne kleine Tochter hat die hier zur Schule geht. Würdet ihr dann nach Griechenland gehen?Ich denke eher nicht. Es muss nicht immer nur ums Geld gehen...

Den Vereinen (siehe Schalke und Streit) sind die Hände gebunden, wenn ein Spieler nicht wechselwillig ist. Woran es letztlich liegt, wissen wir nicht, aber immerhin ist die Transferliste noch ein paar Wochen geöffnet und bis Ende Januar wird es sicherlich den einen oder anderen Club geben, der meint, im Mittelfeld oder Abwehrbereich noch etwas machen zu müssen.

Schade das es mit diesen Transfers nicht geklappt hat, ich kann allerdings die Akteure, insbesondere Moussa, durchaus verstehen.

@AndyU

So ist das hier, nur weil man einen Spieler nicht verstehen kann, will man ihn direkt umbringen etc, immer wieder schön solche Posts zu lesen.

Wenn Ouattara lieber auf seinem gut dotierten Vertrag sitzen bleiben will, anstatt Fussball zu spielen bitte, mMn dürfte er Angebote, insbesondere von Ahlen und co gehabt haben bzw nicht unbedingt aus Polen, aber wenn man nicht will, seine Sache...

Also zusammengefasst: Moussa hat es nicht mehr verdient respektvoll behandelt zu werden, weil er deiner Meinung nach Angebote aus Aahlen und Co. gehabt haben müsste, diese aber abgelehnt hat!?

Auch ne interessante Sichtweise...

Und zu deinem ersten Satz bezüglich "umbringen etc."... ich glaub du hast die Ironie in meinem Post nicht gefunden.
default_wink.png

Also zusammengefasst: Moussa hat es nicht mehr verdient respektvoll behandelt zu werden, weil er deiner Meinung nach Angebote aus Aahlen und Co. gehabt haben müsste, diese aber abgelehnt hat!?

Auch ne interessante Sichtweise...

Und zu deinem ersten Satz bezüglich "umbringen etc."... ich glaub du hast die Ironie in meinem Post nicht gefunden.
default_wink.png

Äähm, der Post sagt eigentlich aus, dass man solche Bemerkungen nicht nachvollziehen kann...

und im nachgang wird gesagt, dass es wahrscheinlich solche Angebote gegeben haben dürfte, diese aber leider nicht angenommen wurden...

Äähm, der Post sagt eigentlich aus, dass man solche Bemerkungen nicht nachvollziehen kann...
und im nachgang wird gesagt, dass es wahrscheinlich solche Angebote gegeben haben dürfte, diese aber leider nicht angenommen wurden...
Kann grad nicht so ganz nachvollziehen was du meinst.

redcity prangerte oben die "Tradition" an, dass Spieler die abgegeben werden sollen, ständig mit Dreck beworfen werden. nautrik stimmte grundlegend zu, stellte es aber im Fall Moussa in Frage aufgrund dessen "Verhalten". In seinem letzten Post mutmaßt er dann, dass ja sicher auch Angebote von Vereinen vom Kaliber Ahlen vorgelegen haben müssten und das Moussa selbst Schuld ist, wenn er diese ablehnt. Daraus lese ich, dass nautrik nachvollziehen kann, wenn der Spieler Ouattara hier schlechtgeredet wird, schließlich hat er Angebote anderer Vereine, die es ja vermutlich (!) gab, abgelehnt.

Kann natürlich auch sein, dass ich das vollkommen falsch interpretiere. Dann wär ich dankbar, wenn man mir erklärt wie es tatsächlich gemeint war.

Man darf bei seiner Situation auch nicht vergessen, dass er eine Familie/ ein Dorf in Burkina Faso hat und da wäre es sicher schwierig einen Schritt zu erklären der ihm deutlich weniger Einkommen bringt. Wer weiss, wie lange die Familie mit dem Verlust aus einem Gehaltsunterschied dort leben könnte... Sollte man auch nicht vergessen...

Das wäre natürlich ziemlich krass:D

Der Transfermarkt ist noch bis Ende des Monats offen, es ist ja nicht mal gesagt dass beide definitiv bleiben bis Saisonende. Da kann ja immernoch was passieren, auch ein Interesse aus der zweiten Liga weil sich z.b. irgendwo ein Spieler verletzt.

Dass es bei Moussa schwer werden würde einen Verein zu finden war doch wohl klar, ich sag nur Afrika Cup! Da er dort verweilt, kann er bei einem möglichen Interessenten nicht mittrainieren, in der Regel wollen die Clubs (Wir auch) doch Spieler, die möglichst die Wintervorbereitung mitmachen um sich einzuspielen... leider ist Moussa in der Natio auch nur Bankdrücker, so dass sich dieses Schaufenster auch erübrigt.

Dzaka bemüht sich aktiv darum einen neuen Verein zu finden, Moussa will seinen Vertrag aussitzen (O-Ton Kuntz).

Naja, dafür dass er sich schon so lange bemüht, ist ja erstuanlich wenig über etwaige Wechseloptionen bekannt geworden. Außer dass jetzt die Griechen ihn wollten, er aber wohl nicht dahin.

Ich würde bei Dzaka durchaus vermuten, dass der "Wechseldruck" bei einem Vertrag bis 2011 nicht allzu hoch ist. Zumal wenn in 5 Monaten eine Aufstiegsprämie winkt
default_wink.png

trotzdem muss man dann hier net so mit dreck herum werfen, egal ob dzaka oder moussa.. ich hab bis jetzt kein schlechtes oder blses wort von denen vernommen, oder dass se unruhe in den verein bringen, durch interviews, etc.

da hatten wir in der vergangenheit schon andere kaliber..

ich geb da reddy recht, es kotzt einem hier nur noch an, dass man spieler hier nur noch mit dreck bewirft und net mal anständig verabschieden kann.. aber sind ja immer die selben pappenheimer, die rumpöbeln müssen...

ich geb da reddy recht, es kotzt einem hier nur noch an, dass man spieler hier nur noch mit dreck bewirft und net mal anständig verabschieden kann.. aber sind ja immer die selben pappenheimer, die rumpöbeln müssen...

Ähh... ich muss da mal auf mein Copyright pochen. Mit "reddy" meinst du ja nicht mich - ich hab hier nämlich noch nix geschrieben - sondern den Kollegen redcity.

Andererseits sehe ich es wie er...
default_wink.png

Zurück
Oben