Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Radio einen Hörer eine sehr interessante Frage stellen hören wie ich finde - wäre sie auch zurückgetreten wenn sie nicht erwischt worden wäre?
 
Die Frage ist doch aber hypothetisch. Hat denn schon mal jemand ein Bußgeld bezahlt, obwohl er nicht bei einer begangenen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wurde?

Hätte Frau Käßmann ihren Fehler überhaupt erkannt, wenn ihr nicht der Alkoholpegel von der Justiz genannt worden wäre?
default_wink.png
 
Hätte Frau Käßmann ihren Fehler überhaupt erkannt, wenn ihr nicht der Alkoholpegel von der Justiz genannt worden wäre?
default_wink.png


Denke das sie als sehr intelligente Frau in der Lage gewesen wäre zu erkennen, daß Ihr Alkohlpegel deutlich über dem erlaubten Maß gelegen hat. Um 1,54 Promille zu erreichen würde ich schätzen, daß ich persönlich dafür 5-6 Stubbis trinken muß. Wenn ich 5-6 Stubbis getrunken habe fahre ich definitiv kein Auto mehr.



Ich finde das Frau Käßmann eine durchaus tolle Frau ist und bedauere auch das sie von ihren Ämtern zurückgetreten ist da ich sie als sehr kompetent einschätze, weigere mich aber Ihr für den Rücktritt charakterstärke oder ähnliches zu bescheinigen, das war eine Entscheidung die von ihr aus einer reinen Analyse der Sachlage getroffen wurde. Darüber hinaus finde ich die Rücktritte gerechtfertigt - wenn eine Frau Käßmann im Suff eine rote Ampel überfahren kann, kann sie auch einen Menschen überfahren. Von einem nationalen kirchlichen Oberhaupt (und von jedem anderen auch) darf und muß man mehr Verantwortungsbewußtsein verlangen.
 
Denke das sie als sehr intelligente Frau in der Lage gewesen wäre zu erkennen, daß Ihr Alkohlpegel deutlich über dem erlaubten Maß gelegen hat.


Und warum steigt sie dann ins Auto?
default_wink.png





Um 1,54 Promille zu erreichen würde ich schätzen, daß ich persönlich dafür 5-6 Stubbis trinken muß. Wenn ich 5-6 Stubbis getrunken habe fahre ich definitiv kein Auto mehr.


Glaub dafür braucht es mehr. In der FR stand was von 70kg Person baucht 4 Liter Bier in 3 Stunden, um 1,5 oder 1,6 Promille zu bekommen.



Okay, ich weiß nicht, wie schmal du bist und wie schnell du trinkst
default_wink.png
 
Glaub dafür braucht es mehr. In der FR stand was von 70kg Person baucht 4 Liter Bier in 3 Stunden, um 1,5 oder 1,6 Promille zu bekommen.


Laut Wiki:



Die Aufnahme des Alkohols samt Promillegehalt im Körper ist abhängig vom Körpergewicht:



Trinkt ein 70 kg schwerer Mann innerhalb einer Stunde 1 Liter Bier mit 5 % Alkoholgehalt, erreicht er etwa 0,5 Promille, trinkt er aber 1 Liter Rotwein mit 14 % Alkohol, erlangt er rund 2 Promille. Durch eine Mahlzeit kann die Aufnahme des Alkohols etwas verlangsamt werden.





http://de.wikipedia.org/wiki/Blutalkoholkonzentrationhttp://de.wikipedia.org/wiki/Blutalkoholkonzentration
 
Wassernotstand

Big Business legt Kalifornien trocken



In Kalifornien droht das vierte Trockenjahr in Folge, Gouverneur Schwarzenegger rief 2009 den Notstand aus. Dabei müsste Wasser gar nicht knapp sein - hinter dem Engpass stecken die Interessen eines Multimillionärs. Experten schimpfen: Die Grundversorgung verkommt zum Big Business.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,677072,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,677072,00.html



Soviel dazu wichtige Ressourcen an Privatunternehmer zu übergeben...
 
Der erste Etat der neuen Koalition steht - und er wartet gleich mit einem Schuldenrekord auf. Doch das ist nur das Vorspiel zu einem weit düstereren Finanzszenario.


Gut 14 Stunden dauerte die Schlussrunde, dann war der erste Haushalt der schwarz-gelben Koalition unter Dach und Fach - und ein neuer Schuldenrekord amtlich. Bis zum frühen Freitagmorgen wurde um jeden Posten gerungen. Das bekam auch die Ministerriege zu spüren. Lange mussten die Ressortchefs von Union und FDP auf einen Auftritt vor dem Haushaltsausschuss des Bundestages warten, um ein letztes Mal für ihren Etat zu kämpfen. Immer wieder kam es zu Verzögerungen. Vor Sitzungssaal 2.400 schien zeitweise das halbe Kabinett versammelt, teils im Dunkeln bei ausgeschaltetem Licht.


Weiter ...



Quelle : Stern.de
 
Die frühere SPD-Gesundheitsministerin hatte es prophezeit: Langfristig werde es nur noch 30 bis 50 gesetzliche Krankenkassen geben. Eine aktuelle Studie besagt, dass der Trend zu weniger Krankenkassen tatsächlich anhalten wird. Die Anzahl der Kassen könnte sich in wenigen Jahren halbieren.


Die politischen Rahmenbedingungen begünstigen die Fusionswelle der gesetzlichen Krankenkassen. Die Kassen sehen außerdem durchaus Vorteile im Zusammenschluss mit anderen Krankenkassen. Außerdem ist es seit Ende 2008 möglich, dass Krankenkassen pleitegehen. Laut der Zeitung „Welt am Sonntag“ könnte sich die Anzahl der gesetzlichen Krankenkassen innerhalb der kommenden fünf Jahre auf 50 reduzieren. Dabei beruft sich die Zeitung auf eine nicht veröffentlichte Studie des Beratungsunternehmens Ernst & Young. Die letzte Fusionswelle hatte erst Anfang 2010 insgesamt 14 Krankenkassen vom Markt gefegt. Weitere Fusionen sind bereits absehbar.


Weiter ...



Quelle : 1- a
 
Langsam aber sicher kriegt der Bilfinger wohl seinen Todesstoß...



Neue Autobahn 1 schon wieder Sanierungsfall?



Erst kurz vor Weihnachten eröffnet, ist die A 1 schon ein Sanierungsfall.Die Freude über die neu ausgebaute Autobahn 1 bei Bremen währte nicht lange: Nur zweieinhalb Monate nach der Freigabe muss das Teilstück zwischen dem Bremer Kreuz und der Abfahrt Oyten offenbar grundsaniert werden. Grund seien die vielen Schlaglöcher, die sich während der Frostperiode im neuen Asphalt aufgetan hätten, berichtete der "Weser-Kurier" am Mittwoch. Demnach halten sowohl der ADAC als auch die Landesverkehrsbehörde eine Grundsanierung für notwendig. Mit Flickarbeiten sei das Problem nicht zu lösen, in letzter Konsequenz müsse der Fahrbahn komplett neu gelegt werden. Eine der beiden Spuren wurde bereits aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Mängel bei der Verfahrensweise?

Aus der Sicht des ADAC Weser-Ems kann nur ein Fehler bei der Sanierung die Ursache sein. So sind laut der Zeitung etwa Material- oder Fertigungsfehler beim verwendeten lärmmindernden Asphalt denkbar. Eine neue Autobahn halte normalerweise mehr als zehn Jahre, sie gehe bei Frost nicht kaputt, sagte ADAC-Sprecher Dirk Matthies.



Dennoch bleiben die Notreperaturen derzeit das einzige Mittel, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Eine endgültige Lösung des Problems ist nach Ansicht von Thomas Schröder von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden noch nicht absehbar. Der bisherige Stand der Ursachenforschung lasse derzeit nichts anderes als Flickarbeiten zu. Das verantwortliche Ausbaukonsortium A1-Mobil um die Papenburger Baufirma Bunte sowie die Bilfinger-Berger-Gruppe will mit Laboranalysen nach dem Grund für die Schäden suchen.



Quelle: NDR
 
Wenn ich das lese, fehlen mir echt die Worte:




München: 13-Jährige sollen Seniorin misshandelt haben



Wed Mar 10 09:53:42 CET 2010 | AFP/apn/t-online.de

Zwei 13 Jahre alte Schüler haben in München offenbar ein 83-Jährige schwer misshandelt. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch sollen die beiden Jugendlichen die ihnen bekannte Rentnerin am Montagabend in deren Wohnung aufgesucht und gequält haben. Das Motiv sei noch nicht geklärt.

[...] Zum Artikel


Quelle: T-Online.de

Link: http://nachrichten.t-online.de/zwei...eren-wohnung-gequaelt-haben/id_41024222/indexhttp://nachrichten.t-online.de/zwei-13-jaehrige-sollen-seniorin-in-deren-wohnung-gequaelt-haben/id_41024222/index
 
Und den noch ... mit schönem Gruß an alle Waffen-Lobbyisten




Mädchen hält echte Waffe für Wii-Controller



Wed Mar 10 11:24:15 CET 2010 | rev

Ein kleines Mädchen aus Tennessee hat sich selbst erschossen, weil es eine echte geladene Pistole mit einem Wii-Controller verwechselte. Die dreijährige Cheyenne Alexis McKeehan starb im Krankenhaus an der Bauchwunde, die sie sich mit der Waffe ihres Stiefvaters zugefügt hatte. Das berichtet das britische Spiele-Portal "Allaboutthegames.co.uk".

[...] Zum Artikel


Quelle: T-Online.de

Link: http://eltern.t-online.de/maedchen-...-und-erschiesst-sich-selbst/id_41025200/indexhttp://eltern.t-online.de/maedchen-haelt-echte-waffe-fuer-wii-controller-und-erschiesst-sich-selbst/id_41025200/index
 
13 Jahre - Strafunmündig. In der Frage sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob das Alter für die Strafmündigkeit nicht vielleicht doch auch 10 Jahre gesenkt werden sollte, zumindest für schwere Vergehen..
 
Nee, nee, das hast Du missverstanden, Schuld sind nicht die Waffen, sondern die Computerspiele...
Die auch nicht, schuld ist der Vater/die Mutter, wo ich Haus eine geladene Pistole rumliegen haben....
 
Neuntklässler soll an Alzeyer Schule Sechstklässlerin sexuell missbraucht haben

11.03.2010 16:28 Uhr - ALZEY



(te/mhz). Ein Fall von sexuellem Missbrauch ist beherrschendes Thema am Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Alzey. Wie aus dem Umfeld der Schule zu erfahren war, soll es bereits in der vergangenen Woche zu sexuellen Handlungen zwischen einem Schüler der neunten Klasse der Hauptschule und einer Sechstklässlerin gekommen sein.



Zwei weitere Schüler hätten den Vorfall beobachtet, einer von ihnen das Geschehen mit der Handykamera gefilmt. Dieses Video hat offenbar in Schülerkreisen die Runde gemacht. Die Schulaufsichtsbehörde in Trier bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung den Vorfall.



Die Schulleitung der Hauptschule habe direkt nach dessen Bekanntwerden die Staatsanwaltschaft in Mainz darüber informiert. Der schulpsychologische Dienst hat sich des Falls in der Alzeyer Hauptschule ebenfalls angenommen. Rektorin Gisela Friedemann macht unter Verweis auf das laufende staatsanwaltliche Verfahren keinerlei Angaben zum Thema.



quelle: wz



Irgendwann braucht es wohl die Prügelstrafe zurück!
 
Irgendwann braucht es wohl die Prügelstrafe zurück!


Was besseres fällt mir dazu auch grad nicht ein. Was in unserer Gesellschaft so abgeht...ohne Worte.



Aber gut, wenn schon in 20 von 27 deutschen Bistümern der Missbrauch von Kindern geschieht....



Wird Zeit, dass Gott mal wieder eine Sintflut auf den Weg schickt
default_icon_confused.gif
 
Guttenberg entlässt General wegen Frontalkritik



erteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat einen hochrangigen Offizier entlassen. Brigadegeneral Henning Hars hatte den Minister nach der Kunduz-Affäre in einem Brief frontal angegriffen.



Berlin - Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg hat im Zusammenhang mit der Kunduz-Affäre auf Empfehlung seines Hauses einen weiteren General in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Das Ministerium bestätigte an diesem Freitag einen entsprechenden Bericht des Berliner "Tagesspiegel". Demnach bat Guttenberg Bundespräsidenten Horst Köhler, den Brigadegeneral Henning Hars in den Ruhestand zu versetzen.



Quelle und Rest des Artikels: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683312,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683312,00.html





Na prima! Wer das Maul aufmacht, der fliegt!

So viel zum Thema "Innere Führung" und "Bürger in Uniform".
 
Kritische Fragen zu seiner Amtsführung sind gleich Angriffe auf die politische Kultur - der Irrweg des Außenministers Westerwelle. Der FDP-Chef sucht sein Heil in Polarisierung, obwohl sein öffentliches Amt diplomatische Zurückhaltung erfordert.


Wenn sich Joschka Fischer einmal über den vorlauten Mann von der FDP äußerte, da entlockte es ihm höchstens ein langgezogenes spöttisches "Guiiido". Der Grünen-Politiker war ganz Außenminister, ganz Diplomat, der über den Derbheiten der innenpolitischen Scharmützel schwebte. So wurde Fischer im Volk beliebt, genau wie dessen Nachfolger Frank-Walter Steinmeier von der SPD.



Mit dem derzeitigen Amtsinhaber Guido Westerwelle aber ist alles anders. Kein Außenminister der Republik hat es geschafft, innerhalb weniger Monate die öffentliche Reputation so sehr abzubauen wie der Oberliberale. Der Jurist aus Bonn ist verstrickt in Parteienzank und persönliche Fehden - und schafft es tatsächlich, Kritik an seiner Amtsführung in Angriffe auf die Demokratie oder in Schwulenfeindlichkeit umzudeuten.



Wenn ihm immer wieder, mit sachdienlichen Hinweisen, Vettern- und Günstlingswirtschaft vorgeworfen wird, dann räumt der attackierte Westerwelle die strittigen Punkte nicht einfach sachlich aus, sondern eröffnet Grundsatzdebatten, die sich ins Irreale steigern. Es fehle an politischer Kultur, warf er am Sonntag beim nordrhein-westfälischen FDP-Landesparteitag beispielsweise seinen Kritikern vor. Darunter macht es Guido Westerwelle nicht.


Weiter ...



Quelle : süddeutsche Zeitung
 
Hells Angel erschießt bei Koblenz einen Polizisten - Widerstand bei Festnahme

17.03.2010 12:13 Uhr - ANHAUSEN/KOBLENZ



Bei Ermittlungen in der Rockerszene ist am Mittwoch ein 42-jähriger Polizist in Anhausen bei Koblenz von einem Mitglied der „Hells Angels“ getötet worden. Der 43 Jahre Rocker, der räuberische Erpressung im Rotlichtmilieu begangen haben soll, hatte kurz vor einer polizeilichen Durchsuchung seiner Wohnung ohne Warnung zwei Schüsse durch die geschlossene Tür abgegeben, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilte. Mindestens ein Schuss traf den Beamten des Sondereinsatzkommandos (SEK) Rheinland-Pfalz.



Die Staatsanwaltschaft kündigte an, Haftbefehl wegen Mordes zu beantragen. Sie geht von den Mordmerkmalen Heimtücke und Verdeckung einer anderen Straftat aus. Der nicht vorbestrafte Rocker und seine Lebensgefährtin waren den Angaben zufolge ohne Einsatz von Schusswaffen überwältigt und festgenommen worden.



Durchsuchungen an sieben Orten



Die Ermittlungen in der Rockerszene richten sich gegen insgesamt fünf Tatverdächtige, die Prostituierte aus Konkurrenzgründen von einem lukrativen Platz im Westerwald vertrieben haben sollen. Durchsuchungen gab es in dieser Sache am Morgen zeitgleich an sieben Orten.



Weil es zuvor Hinweise gab, dass der 43-Jährige eine Schusswaffe besitzt, sollte das SEK dessen Wohnungstür öffnen. Der getötete Beamte trug dabei zwar eine Schutzweste, weil ihn die Kugel jedoch seitlich traf, konnte sie durch seinen Arm in den Oberkörper eindringen.



Quelle: Allgemeine Zeitung
 
Kurz vor der Abstimmung über das wichtigste Projekt seiner Amtszeit beschwört US-Präsident Obama die Demokraten.


Auch die Gegner der Gesundheitsreform kämpfen bis zuletzt - mit Protesten vor dem Kapitol. Kurz vor der Kampfabstimmung im Repräsentantenhaus hat US-Präsident Barack Obama an die Abgeordneten seiner Partei appelliert, die Gesundheitsreform zu verabschieden. "Ich weiß, unter welchem Druck Sie stehen", sagte Obama seinen Demokraten und forderte sie auf, nicht einzuknicken. "Dies ist einer dieser Momente, dies ist eine dieser Zeiten, in denen man wirklich zu sich sagen kann: Verdammt noch mal, das ist genau der Grund, warum ich hier bin!"



"Es liegt in Euren Händen. Lasst es uns zu Ende bringen", sagte Obama kämpferisch. Die Reform sei das Produkt eines "schwierigen Prozesses", sagte er. Obama ging auf zahlreiche Streitpunkte ein - etwa die Sorge, der Staat könnte die Kosten für Abtreibungen übernehmen oder sich zu sehr in das Privatleben einmischen. "Tut es nicht für mich. Tut es nicht für die Demokratische Partei. Tut es für das amerikanische Volk", appellierte Obama im Cannon House Office Building des Kongresses an die Demokraten


Weiter ...



Quelle : Süddeutsche



In den USA kämpft Obama für eine Krankenversicherung wie in Europa, hier kämpft die FDP für eine Krankenversicherung wie in den USA. lol
 
Lange hat er geschwiegen, nun meldet sich Bundespräsident Horst Köhler mit einer streitbaren Forderung zu Wort. Damit das Auto häufiger stehen bleibt und die Umwelt geschont wird, sollten die Benzinpreise erhöht werden. Der ADAC kritisierte den Vorstoß als unsozial.


Bundespräsident Horst Köhler fordert von den Deutschen mehr Umweltbewusstsein und bringt dafür höhere Benzinpreise ins Spiel - gerade jetzt, wo Tanken so teuer ist wie lange nicht. "Wir müssen jetzt den Paradigmenwechsel hin zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkraftet und die letztlich auch mehr Sinn stiftet",



"Die Nation, die sich am schnellsten, am intelligentesten auf diese Situation einstellt, wird Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen.“ Der Bundespräsident betonte: "Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte." Der ADAC warf Köhler daraufhin eine "ideologische Verteufelung der individuellen Mobilität" vor.


Weiter ...



Quelle : Stern
 
Onkel Horst soll sich mal um wichtere Dinge kümmern ! Seit Wochen hält er sich aus wichtigen politischen Dingen raus und macht einen auf Mundtot und jetzt meldet er sich und will den Bürger an die Kohle ! Er braucht sich ja keine Sorgen machen um Benzin,er wird ja überall hinkutschiert mit seinem fetten Dienstwagen.
 
Diese Forderung ist an Frechheit gar nicht mehr zu überbieten!!! Am liebsten würd ich das A-Wort benutzen! Nicht jeder Deutsche Bürger verdient 10.000 € im Monat und wird jeden morgen mit ner Co2-Schleuder zu Hause abgeholt und in die Arbeit chauffiert! So ein Mainzer! Ich könnt echt kotzen. Haben diese POlitiker eigentlich auch noch andre Sorgen?!
 
Seit dem 25.10.2009 befinden wir uns in der Winterzeit.


Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt, "die Nacht war 1 Stunde länger".



Die nächste Zeitumstellung ist am:



Sonntag den 28.03.2010 um 2:00 Uhr.



Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt


Quelle : Zeitumstellung.de
 
Flugzeugunglück im russischen Smolensk: Eine Maschine stürzte beim Landeanflug ab - an Bord befand sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums auch Polens Präsident Lech Kaczynski. Es soll Dutzende Tote gegeben haben. Einem russischen Gouverneur zufolge kam auch Kaczynski ums Leben.


Warschau/Smolensk - Das polnische Außenministerium bestätigte, dass das Flugzeug von Polens Präsident Lech Kaczynski abgestürzt sei. Die in Warschau gestartete Maschine vom Typ Tupolew 154 habe Feuer gefangen, nachdem sie beim Anflug in mehrere Bäume gerast sei, hieß es in Berichten aus Warschau.



Der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge soll es bei dem Unglück 87 Tote gegeben haben. Tass berief sich dabei auf das Zivilschutzministerium. Nach bislang unbestätigten Berichten gibt es keine Überlebenden.



Kaczynksi soll in Begleitung einer hochrangigen Delegation unterwegs gewesen sein. So sollen der Generalstabschef und der Vize-Außenminister ihren Präidenten begleitet haben. Auch Kaczynskis Frau sei an Bord gewesen.



Kaczynski war auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn. Am Mittwoch hatte Russlands Regierungschef Wladimir Putin Katyn besucht und Tausenden ermordeten polnischen Offizieren die Ehre erwiesen. Stalin hatte im April und Mai 1940 4000 polnische Offiziere, Geistliche, Beamte und andere "konterrevolutionäre Elemente" mit Schüssen in das Genick erschießen lassen.



In Polen sind für den Herbst Präsidentschaftswahlen geplant. Ersten Umfragen zufolge lag der von der polnischen Bürgerplattform (PO) nominierte Kandidat Bronislaw Komorowski deutlich vor Kaczynski.



In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.


Quelle : Spiegel Online
 
Nichts für schwache Nerven!





Streik bei Carlsberg

<span>Bier nur noch in der Mittagspause</span>



Kein Bier während der Arbeitszeit: Diese neue Regel sorgt in der dänischen Brauerei Carlsberg für einen Aufstand. Hunderte trinkfeste Mitarbeiter streiken - und haben damit Bierlieferungen in Kopenhagen gestoppt.



Mehr...(spiegel)



default_icon_eek.gif
 
Zurück
Oben