Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten rund um die deutsche Nationalmannschaft

Das Land heißt halt so
default_biggrin.png

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Moldau.htmlhttp://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Moldau.html

So wie man Niederlande oder Holland sagt.Also sowohl Moldawien,als auch Republik Moldau geht;-)

Ja irgentwie logisch
default_biggrin.png

Wundert mich halt nur weil sie bisher immer Moldawien genannt wurden und das jetzt plötzlich geändert wird. Ich hab Rep. Moldau acuh nie zuvor gehört...

Lustig ist die in der Presse kursierende Vielfalt an Bezeichnungen für die Einwohner des Landes - Moldauer, Moldawier, Moldawen, Moldovaren, usw.

Sammer vor dem Rücktritt

Zurzeit läuft alles wie geschmiert. Tolle Spiele der Nationalmannschaft, keine Schiri-Skandale und höchste Sympathiewerte rund um das Team.

Aber hinter den Kulissen bahnt sich ein Beben an. Nach EXPRESS-Informationen wird Sportdirektor Matthias Sammer spätestens Ende des Jahres hinschmeißen! „Sammer wird aufhören“, sagte ein hochrangiger DFB-Funktionär am Rande des Länderspiels, „er will nicht mehr.“ (...)

http://www.express.de/sport/fussball/sammer-vor-dem-ruecktritt/-/3186/4731528/-/index.htmlhttp://www.express.de/sport/fussball/sammer-vor-dem-ruecktritt/-/3186/4731528/-/index.html

naja, schlechte arbeit hat sammer als dfb-sportdirektor net geliefert, im gegenteil...

die ganzen reformen und erfolge hat auch er mitzuverantworten...

aber der bundes-jogie mag ja keine querdenker neben sich..

hat irgendwie was von rt.de .. *g*
default_laugh.png

Das überrascht mich jetzt mal gar nicht, ich hatte damit gerechnet, das er viel früher zurücktritt. Sammer ist für mich ein Machtmensch, die bei der Vertragsverlängerung vom A-Trainerteam beschlossenen Zuständigkeit, vor allem der U21, stark bei seinem Mitspracherecht beschnitten wurde. Die beschlossene Richtlinie zwischen A-Mannschaft und U21 ist auch eigendlich richtig, die integration der jungen Spieler muß viel reibungsloser funktionieren, als es vor 10 Jahren noch war. Es funktioniert auch, wann hatten wir mal eine Nati-Mannschaft, die im Durchschnittsalter so jung war, als im moment? Klar, leider bleibt der Erfolg von der U21 zur Zeit auf der Strecke (was für mich aber eher an Adrion liegt, ich fordere den Bundes-Berti!
default_biggrin.png
) die Erfolge des Jogiteams gibt aber recht.

Grundsätzlich gilt es mal festzuhalten: die deutsche Nationalmannschaft ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs und des DFB. Um einen Erfolg des Flaggschiffs zu gewährleisten, müssen alle Kräfte zielgerichtet gebündelt werden. Die u21 ist der direkte Unterbau der A-Mannschaft und es herrscht seit Jahren ein fließender Übergang. Somit ist es nur logisch, daß nicht der Koordinator der Jugendmannschaften das letzte Wort hat, sondern der Chef der A-Mannschaft.

Sicher, Löw und sein badischer Mob sind suspekt, es gibt durchaus klare Kritikpunkte, aber bei Sammer ist das ja nicht minder der Fall. Es bleibt ein Geheimnis der DFB-Betonköpfe, wieso sie einem bekanntermaßen überehrgeizigen, dickköpfigen Sammer einen so kommunikativ fordernden Job zugestanden haben, bei dem nun wirklich Fingerspitzengefühl und Kompromissfähigkeit gefragt sind. Dazu kommt, daß Sammer ja wie schon anno dazumal Beckenbauer und Matthäus ein Spezi der Springer-Presse ist - da sind mediale Scharmützel geradezu vorprogrammiert.

Das Jugend-Konzept, das Sammer nach halbjähriger Amtszeit vorstellte, konnte man in früheren Interviews in großen Teilen schon von Berti Vogts zu hören bekommen (Eliteschulungen, frühzeitige Talentförderung, Einbindung von Schulsport, allgemein gültige Taktik für alle Altersklassen, DFB-Stützpunkte...). Vogts war ja zunächst auch Klinsmanns Favorit für den Posten (und hätte m.M.n. sehr gut dahingepasst) - allerdings gab es wohl DFB-interne Widerstände gegen den ehemaligen Bundes-Bördie. Ok, Sammer hat das dann offenbar gut umgesetzt und viel in Bewegung gebracht, aber man kann nicht behaupten, daß die ganze Geschichte auf seinem Mist gewachsen ist.

Ich will Sammer sicher nicht jeglichen Erfolg abreden, aber ich finde, daß er sich generell zu wichtig macht. Man gewinnt immer den Eindruck, daß ihm seine aktuellen Machtbefugnisse nicht ausreichen und er ständig an irgendwelchen Stühlen sägt, rumnölt und eigentlich lieber heute als morgen jegliche Verantwortung an sich reißen würde. Vielleicht ist er mit einer solchen Einstellung im Vereinsfußball doch besser aufgehoben. Vier Jahre sind seit seinem Amtsantritt beim DFB ins Land gegangen und mglw hat er sich damals gedacht: Klinsmann macht's eh nicht lange und dann kommt meine Chance. Wurde nix draus und mittlerweile sitzt Löw fester im Sattel als je zuvor. Da kann man sich schon vorstellen, daß einem Typ mit Sammers Ehrgeiz und Machthunger langsam mal die Geduld ausgeht.

Interessant übrigens, daß Sammer nun nach dem verlorenen Machtkampf mit Löw die vorher üblichen Sitzungen mit allen DFB-Jugendtrainern anscheinend eingestellt hat. "Mimimi, u21 wurde mir weggenommen, dann mach ich halt gar keine Trainerkonferenzen mehr.....mimimi..."

Jop - klar, ich habe einige Entscheidungen von Löw auch nach wie vor nicht verstanden (Nichtnominierung von Hummels für die WM z.B.), aber für meine Begriffe wird Sammer nicht "aussortiert" weil er ein Querdenker ist, sondern weil er ein bessessener Machtmensch ist, der 2006 nur vom DFB installiert wurde um Klinsi zu zeigen daß er nicht der große Sonnenkönig ist. Klinsi ist seit Jahren weg, Löw liefterte bisher zwei ziemlich deutliche Argumente für seinen Weg (Vize-Europameister, 3. bei der WM mit wunderschönem fußball). Das der Bundestrainer auch die größte Macht über die U21 haben sollte steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion.

Klar hat er dementiert, was soll er denn auch sonst machen? Er kann sich ja schlecht da hinstellen und sagen: Ja, ich schmeiß die Brocken hin. Bei der Sache wirds wohl auch um einiges an Kohle gehen.

Wobei das noch nicht mal so sehr an der Region liegt. in Gladbach war zuletzt auch einiges frei geblieben.

Und warum soll man sich ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft angucken?

Die Preise sind total überzogen und die Einstellung der Mannschaft in solchen Spielen ist mangelhaft.

Wobei das noch nicht mal so sehr an der Region liegt. in Gladbach war zuletzt auch einiges frei geblieben.
Und warum soll man sich ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft angucken?

Die Preise sind total überzogen und die Einstellung der Mannschaft in solchen Spielen ist mangelhaft.

Das ist zwar richtig, allerdings ist in Gladbach das Stadion um einiges größter, und im weiterem Umfeld von Gladbach sind öfters mal Länderspiele. Der Gegner in Hoppenheim ist für mich eigendlich auch atraktiver als der in Gladbach. Ich find das schon schwach, das die ihre Hütte noch nicht voll haben. Hat Onkel Didi noch keine Karten in der SAP Firma verteilt?
default_wink.png

Kinners, was erwartet ihr denn in einer Region, in der schon seit 112 Jahren hochklassiger Fußball geboten wird?

Da darf man doch schon mal ein wenig übersättigt sein...

Die Fußballbegeisterung in Sinsheim kennt keine Grenzen
default_icon_wink.gif

Selbst für das Abstiegsendspiel am letzten Spieltag gibts noch Karten - wobei ich nicht weiß, wem von beiden ich den Abstieg mehr wünschen würde. Da bin ich echt unentschlossen.

Ne oder? A-LÄNDERSPIEL in Hopp?
default_icon_eek.gif

Naja, wenigstens braucht sich da danach keiner zu beschweren das se wieder ausgepfiffen wurden
default_laugh.png
:lol:

Wenn de Kommentator net wär könnt man volle Röhre die Lautstärke hochdrehen, dann würdste die ersten bestimmt beim Kaviartisch kauen hören so leise is das da
default_laugh.png

€: Wenn da jetzt einer niest erschrecken sich alle im Stadion
default_laugh.png

Wenn de Kommentator net wär könnt man volle Röhre die Lautstärke hochdrehen, dann würdste die ersten bestimmt beim Kaviartisch kauen hören so leise is das da
default_laugh.png

€: Wenn da jetzt einer niest erschrecken sich alle im Stadion
default_laugh.png

Und der Kommentator, Herr Rethy, meint wohl auch, dass er durch Laustärke die Totenstille überspielen kann
default_laugh.png
default_icon_neutral.gif

Wie geil
default_laugh.png
Steht da einige Zeit ein Uru Fan aufm Platz mit Trikot und Hut und wird vom Uru angespielt und erst dann checkens alle
default_laugh.png
:lol:

Zurück
Oben