Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten rund um die deutsche Nationalmannschaft

Ehrlich gesagt gibt es auch keine großartigen Alternativen zu Butt. Butt erfüllt alle Anforderungen. Und wer kann schon behaupten, im CL-Finale zu stehen?

Richtig spannend wird jetzt die Entscheidung zwischen Nr1 und Nr2. Ich gehe auch ganz stark von Manuel Neuer aus, sehe aber ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Löw wird sich aber wohl für Neuer entscheiden. Ich wüsste im Moment selbst nicht, wer der geeignete wäre.

Adler war für mich die klare Nummer 1. Seit dem Tod von Robert Enke und nach Adlers verletzungsbedingter Absage ist die Nominierung dieser drei wohl klar. Jetzt geht´s nur noch um die Reihenfolge. Aber die anderen zur Auswahl gestandenen Keeper sind entweder noch nicht so weit oder einfach nicht gut genug, um Nationalkeeper zu sein.

Ich mein, guckt mal unsere jetzigen ersten drei an: Die sind eigentlich alle stark. Trotz des Ausfalls von Adler und des Verlusts durch Enke haben wir auf dieser Position noch immer die beste Qualität. England wäre froh, sie hätten zumindest einen von denen...
default_smile.png

sehe auch wiese als klare #1. sippel als drei wäre ja ganz nett, denke aber da sind bessere vornedran!
kuranyi nicht dabei? nicht nachvollziehbar für mich. sollte mitfahren!

genau wie kiesling.

insgesamt rechne ich aber nicht viele chancen für das dt. team aus.

max viertelfinale mit duselglück. von daher soll de löw machen, es wird kaum ne gute wm, da einfach herausragende spieler fehlen, um vorne dabei zu sein.

Sehe es ähnlich wie Du

Adler ist für mich auch klar die Nr.1,fällt aber jetzt aus.Daher würde ich Wiese Neuer vorziehen.

Sippel dürfte keine Chance haben.Was der Herr löw mit Kurany gemacht hat ist eine Riesensauerei.Man kann ja über kevin denken wie man will,aber von der leistung her hätte er er unbedingt mitgemußt.

Das Löw so ein Theater macht,erst sagt er hätte noch ne Chance,und dann mit der Begründung absagt,er passe nicht isns System,das ist Lachhaft.

Hätte er gleich gesagt das Kurany auf Grund des Vorfalls keine Chance hat,hätte ich es ja noch verstehen können.Aber so hat sich Löw für mich zur Witzfigur gemacht.

Der mögliche erweiterte deutsche WM-Kader mit 26 Spielern:

Tor (3): Neuer, Wiese, Butt

Abwehr (8 ): Badstuber, Boateng, Friedrich, Lahm, Mertesacker, Schäfer, Tasci, Westermann

Mittelfeld (10): Ballack, Jansen, Khedira, Kroos, Marin, Müller, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski

Angriff (5): Cacau, Gomez, Kießling, Klose, Podolski

Auf Abruf in der 30-Mann-Liste: Beck, Gentner, Hitzlsperger, Weidenfeller

Quelle: kicker.de

Beck, Gentner, Hitzlsperger, Weidenfeller kann er getrost weglassen.

Von den 26 Mann würde ausbooten:

Abwehr: Schäfer oder Badstuber

MF: Träsch

Sturm: Podolski (Auch wenn Löw das wahrscheinlich nicht tun würde...)

Jansen halte ich für einen sehr wichtiger Spieler für das linke Mittelfeld, auf den Außen hat man sowie so zu wenige. Er hat sich bei Hamburg im LM zuletzt wirklich toll entwickelt. Die Frage ist nur ob er sich von seiner Verletzung auch wieder voll erholt hat...

Ganz ehrlich ich hätte Owomoyela mitgenommen, hinten Rechts definitiv eine gute Alternative

Ja das wäre auch meiner Meinung nach eine Alternative gewesen.

Man hat sowohl im MF als auch in der Abwehr einen großen Mangel an guten Außen. Badstuber/Boateng/Westermann/Freidrich können zwar alle auch Außen spielen, es sind aber alles eigentlich IV's.

Im MF sieht es ähnlich aus. Schweini/Poldi/Özil/Kroos/Müller sind alle in der Mitte besser, aber der ein oder andere wird wohl trotzdem Außen spielen müssen. In der Mitte (v.a. Defensiv) hat man wiederum ein Überangebot, obwohl Frings/Rolfes/Hitze nicht dabei sind

Deshalb halte ich die wenigen Außen die man hat für sehr wichtig. Ach waren das noch Zeiten als man einen Bernd Schneider im RM hatte
default_biggrin.png

Deshalb halte ich die wenigen Außen die man hat für sehr wichtig. Ach waren das noch Zeiten als man einen Bernd Schneider im RM hatte
default_biggrin.png

Jau
default_icon_cry.gif

Bin nach wie vor der Meinung dass wir mit Schneider 2008 Europameister geworden wären - ein ganz toller fussballer.

Bei der WM wird's wohl Jansen links (Marin als alternative) und Kroos oder Müller rechts.

ohm noch mal was zu der Kolse Podolski Diskussion hinzuzufügen. Seit Jahren hört man die Leute immer wieder sagen xy hat erst xy Spiele in der BL gemacht wie kann der da spielen. Geht ein Trainer umgekehrt vor und schenkt verdienten Nationalspielern das Vertrauen ist es auch nicht Recht.

achso, des war fürs malta-spiel bezogen ?

des war ja klar, da ja die spieler von bremen und bayern erst später dazustossen, wegen den 2 final-spielen...

sippel mit chancen aufs debüt ? oha, haut mich vom sockel...

DAS wär der hammer.

Und da die bild in sportsachen immer sehr gut informiert ist, ist das nicht mal abwegig. Klar, Butt, Wiese und Adler fehlen in dem Spiel. Also muss ne Nummer 4 her. Was liegt da näher als den U 21 TW zu holen?

Wenn Sippel gegen Malta spielt brech ich ab...! Welcher Aufsteiger hat schon einen Nationalspieler in seinen Reihen!?! Das wäre der Hit. Ausnahmsweise hoffe ich, dass die Bild hier mal recht hat
default_wink.png

Zu den anderen: Hummels MUSS mit zur WM - er hat beim BVB in dieser Saison IV und DM gespielt und das überragend. Auch Höwedes und Badstuber sollten mit - auch hier ist es wieder schade, dass nicht schon etwas früher auf diese Spieler gesetzt wurde, so werden sie direkt bei einer WM "ins Feuer geschmissen". Das hätte sich Löw ersparen können und müssen. Sei's drum: Zusammen mit den erfahreneren Westermann, Lahm und Mertesacker wäre die Verteidigung, die ich als größte Baustelle der Mannschaft sehe, damit ganz gut aufgestellt.

Im Gegensatz dazu hat sich Tasci in meinen Augen eine Nominierung überhaupt nicht verdient. Höwedes und Hummels finde ich weitaus talentierter als ihn. Würde die beiden auch eher mitnehmen als Badstuber, der in meinen Augen schon immer von seinem Nebenmann bei Bayern profitiert.

Bin mal gespannt, wer der nominelle Stamm-Rechtsverteidiger wird. Boateng ist mir ja zu rustikal für diese Position. Fritz und Castro scheinen chancenlos zu sein.

Eben im Morgenmagazin mit Toni Schuhmacher wurde auch wieder gesagt, dass Tobi wohl zum Länderspiel fährt... Die meinten, dass Löw wohl kein Fass aufmachen will, indem er Weidenfeller nominiert. Fänd es einfach sensationell, wenn unser Sippelsche zum Länderspiel fahren und vielleicht sogar spielen würde.....

noch ergänzend: "U-21-Torwart Tobias Sippel (Lautern) darf sich Chancen ausrechnen, gegen Malta sein Nationalelf-Debüt zu feiern"

Hammer!
Wäre grandios, wenn Sippel spielen dürfte! Allerdings würde es mich schon ein wenig wundern - schließlich ist Neuer ja Nr.1 bzw Zwo und Löw müßte eigentlich jede rare Chance nutzen, ihm Nationalmannschafts-Spielpraxis zu geben. Andererseits dürfte die Aktivität des deutschen Torwarts gegen Malta wohl doch recht gering ausfallen...

Zu den anderen: Hummels MUSS mit zur WM - er hat beim BVB in dieser Saison IV und DM gespielt und das überragend. Auch Höwedes und Badstuber sollten mit - auch hier ist es wieder schade, dass nicht schon etwas früher auf diese Spieler gesetzt wurde, so werden sie direkt bei einer WM "ins Feuer geschmissen". Das hätte sich Löw ersparen können und müssen. Sei's drum: Zusammen mit den erfahreneren Westermann, Lahm und Mertesacker wäre die Verteidigung, die ich als größte Baustelle der Mannschaft sehe, damit ganz gut aufgestellt.
Andererseits wäre das Geschrei ja auch wieder groß gewesen, wenn er die Jungs nach ein paar guten Spielen schon nominiert hätte... Wie Löw es auch immer macht, es ist verkehrt. Naja, eigentlich war das ja schon immer so - es gibt halt 80 Mio Bundestrainer im Land (mich eingeschlossen
default_wink.png
).

Im Gegensatz dazu hat sich Tasci in meinen Augen eine Nominierung überhaupt nicht verdient.
Da stimme ich zu. - Bei Tasci wird immer erwähnt, er sei ja ach so gut in der Spieleröffnung. Aber die Hauptaufgabe eines Abwehrspielers ist immer noch das Verhindern von gegnerischen Toren - und da patzt er nach meinem Empfinden doch ziemlich regelmäßig.

Eigentlich keine große Überraschungen.

Krass: Sippel steht echt im Aufgebot gegen Malta. Eine große Ehre und Anerkennung für seine Arbeit und Leistung. Krass! Sau gut!

Ich hätte Höwedes oder Hummels noch nominiert für den vorläufigen WM-Kader. Die Abwehr gefällt mir gar nicht.

27er-Aufgebot! Tor: Butt, Neuer, Wiese. Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Boateng, Beck, A. Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo. Mittelfeld: Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos. Sturm: Podolski, Klose, Kießling, Cacau, Müller, Gomez.

Dazu 5 Mann extra NUR für das Malta-Spiel: Großkreutz, Hummels, Reus, Reinartz,
Sippel
. Heißt: Hummels nicht bei der WM dabei.

Nicht dabei aus dem weiteren Kreis: Schäfer, Gentner, Hitzlsperger, Hunt, Helmes.

Statt des Quoten-Hoffi Andreas Beck wären Hummels oder Höwedes die bessere Wahl gewesen. Naja. Wenn Löw Sippel gegen Malta spielen lässt, sei ihm verziehen.

Die Entscheidung, wer die neue Nr1 ist/wird, ist vertagt. Noch keine Entscheidung.

Ich finde die Nominierung fürs Malta-Spiel echt genial. Sehr stark, dass man da auf Perspektivspieler setzt. Für mich fehlt da aber vor allem einer: Höwedes von Schalke, der eine der stärksten Abwehrreihen der Liga bildete.

@ TAin: Beck spielt aber tendentiell eher Rechtsverteidiger, Höwedes und Hummels mehr als Innenverteidiger. Es ist also eine ganz andere Position, die zur Diskussion steht. Ich hätte Tasci nicht nominiert. Stattdessen eher Höwedes oder Hummels.

Am freut sich der Dritte...
default_biggrin.png

Aber:

Die Abwehr bereitet einem schon Sorgen. Beck, Friedrich, Badstuber...nunja

Träsch und Klose/Podolski hätte ich gegen den Kevin getauscht...

Zurück
Oben