Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten rund um die deutsche Nationalmannschaft

Jawoll - mir geht dieses Löw-bashing in Deutschland mittlerweile auf dem Keks; ich verstehe allerdings auch zum Teil woher diese negativität stammt, denn er hat schon ein paar aussergewöhnliche prioritäten gemacht.

Wartet's mal ab leute... Versuchen wir mal in den nächsten paar Posts die Wörter "Schwabe", "VfB" und "stur" zu vermeiden. Ein Miro und ein Poldi werden schon noch zeigen, warum sie statt Kuranyi und Kiessling (die international noch nix bewiesen haben) dabei sind.

Einen Neuer als Unerfahren zu bezeichnen halte ich auch für schwachsinn - denkt mal ans CL-Spiel FC Porto gegen Schalke 2008 und natürlich an der U21 EM im vergangenen Jahr.

Ich komm auch gut ohne die Schlagwörter Schwabe (was er nicht ist der alte Gellfießler
default_icon_cool.gif
) VfB und stur aus.

Ich nagele ihn immer noch auf "Leistungsprinzip" und " als Nationalspieler muss man Stammspieler sein" fest. Diese beide Argumente, die immer wieder gepredigt werden, kann er doch nicht mehr belegen.

Ich kann doch nicht mit den oben genannten Argumenten kommen, und dann Leute einladen, die ihre letzte gute Leistung (gefühlt) im letzten Jahrtausend hatten.

Klose spielt eine grutze Runde, das er trotzdem als erfahrener Haudegen mit zur WM fährt ist ok, außerdem ist der Miro keiner der Stunk macht, auch wenn er auf der Bank sitzt. Gomez hat immerhin 10 Tore gemacht, der kann auch mit. Aber Podolski
default_icon_mad.gif
:-x:-x, der war schon 2 Jahre lang bei den Bayern scheiße, und jetzt ist er nach der Heimkehr nicht besser geworden. Bei den überzeugendsten Siegen der Geißböcke saß er 90 min auf der Bank. Stattdessen muss ein Kuranyi, der die letzten 7 Jahre min. 10 Tore (meist mehr) pro Saison gemacht hat, zum 2. Mal daheim bleiben. Kießling fährt vllt als Stürmer Nr. 5 mit, hat ja auch nur 21 Tore und ne sehr starke Runde gespielt.

Im ZM haben wir mit Schweinsteiger, Ballack und Khedira nur 3 Leute die ne wirkliche überzeugende Runde gespielt haben, trotzdem wird Frings (der gerade jetzt wieder in Form kommt, komplett (!!) außen vor gelassen.

Friedrich spielt im Verein eine Grütze als IV, und wird dann in der NM eiskalt wahrscheinlich wieder als RV aufgestellt. Großes Kino.

Immerhin hat der Mann vor 2 Jahren (!) ein gutes Spiel gg C.Ronaldo gemacht.

Die Diskussion Neuer vs Wiese ist geschmackssache. Neuer Torwartsstil gg alter Linientorwart. Wiese macht sein Ding super, ohne Zweifel. Neuer ist den letzten Wochen eher durch (unglückliche) Ausflüge aufgefallen, die nicht wirklich notwendig waren. Ähnlich wie Adler gg die Gauchos, warum muss 40 m aus meinem Tor raus, wenn ein Verteidiger noch am Mann dran ist?

Mit Wiese weiß man was man hat. Zudem ist der Abwehrchef Mertesacker blind eingespielt mit Torwart Wiese. Aber ich kann verstehen, wenn man auf Neuer setzt.

Man muss einfach sagen, dass wir bei der Quali ab un zu Dusel hatten (nicht gegebenes Tor (oder wars ein Elfer) für die Russen in Rußland), und meist unterirdische spielerische Auftritte. Und ein 13:0 gg Mannschaften wie Malta kann man nicht positiv sehen, das ist ne Mannschaft die man schlagen muss, wie hoch das geschieht ist eigentlich egal, wenn ne Mannschaft sich für 90 min berauscht, dann gelingt halt einfach alles gegen einen Gegner der auf diesem Niveau keinerleich Chance besitzt.

Aber ich freu mich auf ein 4-2-3-1, mit Klose als MS und Poldi auf dem linken und Schweinsteiger (der gehört in die Zentrale:D) auf dem rechtem Flügel.

Einen Neuer als Unerfahren zu bezeichnen halte ich auch für schwachsinn - denkt mal ans CL-Spiel FC Porto gegen Schalke 2008 und natürlich an der U21 EM im vergangenen Jahr.
Die paar einsätze mit Schalke in der CL und das bissl Gekicke bei der U21 EM kann man m.M.n nicht mit ner A-WM gleichsetzen. Das ist ein völliger andrer Druck, eine völlig andre Aufmerksamkeit von Aussen. Erst recht wenns ab Achtelfinale gegen England, Spanien, Italien ect. geht. Da wird der Neuer (wie aber Adler es ebenso hätte) stehen wie ne schüchterne Jungfrau im Bordell.
Wiese dagegen spielt inzwischen seit Jahren international, hat sich dort bewiesen und kann aus einem deutlich größeren Erfahrungsbereich schöpfen. Aber Tim ist halt kein Schmusebärchen wie die andren beiden.

Ansonsten kann ich Otto in allem andren nur deutlich zustimmen. Für mich ist der Löw schon lange nicht mehr tragbar. Wenn ich mir Teams wie Holland anschau und das vergleiche mit Deutschland, das is zum Teil ein Klassenunterschied, aber irgendwie mogelt man sich halt trotzdem durch. Is zwar auch ne Qualität aber keine mit der man auf Dauer weit kommt.

Ich bin ja generell schon auf Jogis WM Kader gespannt. Da werden Leute zuhause bleiben, wo man nur den Kopf schütteln kann.

So ein Schwachsinn. Endlich mal ein guter Bundestrainer, der wirklich ne gerade Linie zeigt und gleich wird gemotzt. Kuranyi bei ner WM? Lächerlich!

Na ganz ehrlich, das brauch ich doch nun wirklich nicht begründen. Naja, dann doch noch:

1) Er repräsentiert sein Land und den DFB. Der damalige Eklat hat gezeigt, dass er dazu nicht in der Lage ist.

2) Kuranyi hat in der Nationalmannschaft nie gut gespielt, in der Bundesliga nur unter Magath. Unter Magath spielt jeder ein bisschen besser.

3)Spieler wie Klose zeigen auch bei ihren wenigen Einsätzen, dass sie im Prinzip besser sind als Kuranyi. Klose hat bei Bayern Olic, Ribery, Robben, Gomez, Müller, (Toni) als Konkurrenz im Sturm, Schalke oder Leverkusen (mit Kießling) haben nicht einen Spieler diesen Formats.

4) Ein Trainer muss eine klare Linie haben, wenn seine Autorität nicht untergraben werden soll. Berti 'Vogts hat damals auch Effenberg und Matthäus zurecht nicht zurückgeholt und wir sind trotzdem (oder mM.n. gerade deswegen) Europameister geworden.

kann ich mich dem Hamburger Teufel nur anschliessen.

das einzigste, was ich Löw vorwerfe ist,

dass er damals die tür für immer geschlossen hat.

er hätte Kuranyi ein denkpause von einigen spielen verpassen sollen,

das hätte gereicht.

ansonsten sagte ich ja auch schon, dass ich die chancen auf tore

bei Klose/Poldi eher sehe, als bei Gomez/Kuranyi.

1+2 is jawohl Schwachsinn. Vor allem das er nur unter Magath gut gespielt haben soll is jawohl eine Mär. Der Mann macht seit Jahren 10++ Tore. @Johnny ich glaube das er dem Druck nicht standhält weil er a) soweit ich mich erinnern kann immer wenn es schwierig wurde, bzw wichtige Spiele anstanden, seine Leistung nicht abrufen konnte. Zb. in Zeiten wo die Schalker Fans in nicht so mochten und gepfiffen wurde hat er dann auch scheiße gespielt. In diesem Jahr ist mir da das Pokal-Spiel gegen die Bayern in akuter Erinnerung bzw das Bremen Spiel. Zu nennen wäre da auch seine Stadionflucht. Und ansonsten kann ich dazu nur sagen das es einfach so ein Gefühl ist von dem wir er übers Fernsehen so rüberkommt. Wissen kann ich das natürlich nicht..aber der Löw wird seine Gründe haben.

Trotzdem finde ich weiß Löw schon vorher ob ein Kuranyi ins taktische System passt oder nicht. Dann hätte er nicht sagen sollen, die nächsten 5 Spiele entscheiden. Die Begründung ist einfach für die Tonne. Aber egal, nach dem Achtelfinalaus ist die Graupe eh weg!

@parc:

mit wiese is ja wohl lächerlich.... der spielt seit jahren kostant gut bei bremen und in der CL, das kann neuer net vorweisen, zu mal er in der rückrunde das ein oder andere mal schwer gepatzt hat...

mit neuer im tor hät ich magenprobleme bei den spielen, zu mal ich net denke dass er der psychischen belastung besser gewachsen wäre als wiese...

..aber der Löw wird seine Gründe haben.

wobei ich podolskis aktion gegen ballack 100 mal schlimmer fand als die flucht von kuranyi und podolski bekam nicht mal ne denkpause..... dann hätte er auch hier konsequent sein müssen. eine backpfeife gegen den KAPITÄN müsste man sich in nem bundesliga team mal erlauben oder sonstwo !

wobei ich podolskis aktion gegen ballack 100 mal schlimmer fand als die flucht von kuranyi und podolski bekam nicht mal ne denkpause..... dann hätte er auch hier konsequent sein müssen. eine backpfeife gegen den KAPITÄN müsste man sich in nem bundesliga team mal erlauben oder sonstwo !
das stimmt, gerade bei DER deutschen mannschaft aller mannschaften,

mit diesem vorbildcharakter, hätte es auch da konsequenzen geben müssen

und nicht nur ein klärendes gespräch.

eben genau darum halte ich löw für fehl am platz und wirklich ernst nehm ich den mann schon lange nicht mehr !

was ist denn mit einem hummels ? hatte der je ne chance, würde er beim vfb oder bei der tsg spielen wär der mann stammspieler in der n11.

weidenfeller genauso, der liefert gute leistungen und bekam nie eine chance.

wiese ist ein top mann, zwar etwas neben der spur (wie kahn) aber hey darum hab ich kahn geliebt (sein buch ist übrigens klasse^^) so einer hat auch mal den mitspieler zusammengestaucht wenns nicht lief und hat sich auch mal vor die mannschaft gestellt....

cacau ? ja mein gott er hat halt nen lauf jetzt aber hatten den nicht andere schon auch und wurden nie berücksichtigt.....

gomez ? darüber schweigen die geister wie man 30mio für die graupe zahlt und den noch einlädt für die n11....

könnt jetzt weiter ledern aber naja..... er ist halt so und hoffentlich nach der wm weg !

Ich nagele ihn immer noch auf "Leistungsprinzip" und " als Nationalspieler muss man Stammspieler sein" fest. Diese beide Argumente, die immer wieder gepredigt werden, kann er doch nicht mehr belegen.
Ich kann doch nicht mit den oben genannten Argumenten kommen, und dann Leute einladen, die ihre letzte gute Leistung (gefühlt) im letzten Jahrtausend hatten.

Da gebe ich dir vollkommen recht, mit Leistungsprinzip hat das nix zu tun - und wenn Löw tatsächlich das von dir zitierte gesagt hat, gebe ich dir recht.

Mit Wiese weiß man was man hat. Zudem ist der Abwehrchef Mertesacker blind eingespielt mit Torwart Wiese. Aber ich kann verstehen, wenn man auf Neuer setzt.

Das ist ein Aspekt über den ich bisher nicht gedacht habe - was allerdings wirklich ein grosses Plus für Wiese ist! Denn wenn wir schon mit Tasci oder Westermann neben Merte leben müssen, wär's schon gut wenn zumindest die beiden sich verstehen.

Man muss einfach sagen, dass wir bei der Quali ab un zu Dusel hatten (nicht gegebenes Tor (oder wars ein Elfer) für die Russen in Rußland), und meist unterirdische spielerische Auftritte. Und ein 13:0 gg Mannschaften wie Malta kann man nicht positiv sehen, das ist ne Mannschaft die man schlagen muss, wie hoch das geschieht ist eigentlich egal, wenn ne Mannschaft sich für 90 min berauscht, dann gelingt halt einfach alles gegen einen Gegner der auf diesem Niveau keinerleich Chance besitzt.

Das 13:0 war in der EM-Quali und gegen San Marino
default_wink.png
Aber ich stimme dir zu, das die WM-Quali alles andere als berauschend war. Dabei fand ich allerdings die Nationalelf gerade in den beiden Spielen gegen Russland ganz gut.

Die paar einsätze mit Schalke in der CL und das bissl Gekicke bei der U21 EM kann man m.M.n nicht mit ner A-WM gleichsetzen. Das ist ein völliger andrer Druck, eine völlig andre Aufmerksamkeit von Aussen.

Ok, ich verstehe dich, teile aber nicht ganz deine Meinung - ist halt subjektiv.

Wenn ich mir Teams wie Holland anschau und das vergleiche mit Deutschland, das is zum Teil ein Klassenunterschied, aber irgendwie mogelt man sich halt trotzdem durch. Is zwar auch ne Qualität aber keine mit der man auf Dauer weit kommt.

Hmmm, ein ganz wichtiger Abschnitt wie ich finde; denn dass gerade Holland uns fussballerisch Lichtjahre weiter ist, finde ich auch - die Frage ist aber ob es nicht fast immer so war, und dass unsere grosse Stärke einfach die ist, dass wir oft eine funktionierende, eingeschworene Mannschaft haben? Die Holländer und Engländer verbauen sich die Titel doch meistens selbst.

Man könnte fast meinen die DFB-Elf spielt fussballerisch eher in der weltweiten 2. Liga, wird aber durch so was diffuses wie "Siegermentalität" und Zusammenhalt zu einem ernstzunehmendem Gegner - natürlich gepaart mit überdurchschnittliche kicker wie Ballack, Klose und Schweini (Lahm zähle ich schon zur Weltklasse) sowie einen guten Torwart, wie auch immer dieser dann heisst (
default_wink.png
).

EDIT: Hummels hätte bei mir nen Stammplatz neben Mertesacker! Der Junge ist richtig klasse!

Also bezüglich der Nationalelf, WM und wer da außer Klose noch mitfahren darf, geht's mir blendend: Ist mir gerade in diesem Jahr ausgesprochen egal!

FCK rangierte schon immer Lichtjahre vor der Nationalelf. Und fußballerisch wäre selbst ein WM-Titel in diesem Jahr für mich nicht so wichtig wie der Aufstieg.

Klose - auch wenn er in dieser Saison fast keine Gelegenheit erhalten hat, sein Können zu zeigen - gönne ich die Teilnahme an der WM. Ich bin absolut überzeugt, er wird Löw dieses Vertrauen zurückzahlen.

Das alles heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich mich im Laufe der WM nicht vom allgemeinen Fußballfieber anstecken lasse. Trotzdem ist Betze anders...

Das alles heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich mich im Laufe der WM nicht vom allgemeinen Fußballfieber anstecken lasse. Trotzdem ist Betze anders...

Jo, mim Betze kannst' dich jedes Wochenende ärgern, bei der Nationalelf nur alle 2 Jahre
default_icon_cool.gif

default_wink.png

Die Sache ist die. dass Podolski seinen Fehler gleich nach dem Spiel eingesehen hat und sich entschuldigt hat, während Kuranyi nach dem Spiel gar nicht mehr aufgetaucht ist und seine Sachen aus dem Mannschaftshotel von Freunden hat abholen lassen.

Die Sache ist die. dass Podolski seinen Fehler gleich nach dem Spiel eingesehen hat und sich entschuldigt hat, während Kuranyi nach dem Spiel gar nicht mehr aufgetaucht ist und seine Sachen aus dem Mannschaftshotel von Freunden hat abholen lassen.

trotzdem find ich ne tätlichkeit gegenüber einem mitspieler schlimmer als einfach nachhause zu fahren

Im Affekt passiert sowas schon mal. Wenn man nach Hause fährt, hat man darüber schon etwas mehr nachgedacht. Aber es ist eh unsinnig, die beiden Geschichten zu vergleichen, bringt uns ja doch nichts.
default_smile.png

Wiese ist für mich die klare Nummer 1. Neuer ist mir da zu unsicher.

Wiese ist ein Typ vor dem die Stürmer Respekt haben und der ein Team pushen kann, eg einer wie Kahn. Bei Neuer nervt mich vor allem sein ständiges Rauslaufen.

Zu Kuranyi: Trifft in dieser Saison öfter als Podolski in den letzten 3 Jahren und wird nicht mal mitgenommen.

Das kann ne heitere WM werden:lol:

Wiese ist für mich die klare Nummer 1. Neuer ist mir da zu unsicher.
Wiese ist ein Typ vor dem die Stürmer Respekt haben und der ein Team pushen kann, eg einer wie Kahn. Bei Neuer nervt mich vor allem sein ständiges Rauslaufen.

Zu Kuranyi: Trifft in dieser Saison öfter als Podolski in den letzten 3 Jahren und wird nicht mal mitgenommen.

Das kann ne heitere WM werden:lol:

Bis auf das mit heitere WM stimm ich dir zu. Ich glaube sie wird sehr erfolgreich. Klose und Poldi machen das schon und Sippel NR.3
default_wink.png

Das halte ich für Blödsinn. Sippel wird niemals Nr. 3.

Das wäre sinnvoll wenn Neuer und Adler selbst schon an der 30 kratzen, aber doch so nicht. Was ich mir allerdings durchaus vorstellen kann ist das Sippel im Kader gegen Malta stehen darf, da ja Wiese und Butt fehlen werden und man nen Platzhalter braucht der keine großen Ansprüche stellen wird und das wird Tobi als Zweitligakeeper wohl kaum tun.

sehe auch wiese als klare #1. sippel als drei wäre ja ganz nett, denke aber da sind bessere vornedran!

kuranyi nicht dabei? nicht nachvollziehbar für mich. sollte mitfahren!

genau wie kiesling.

insgesamt rechne ich aber nicht viele chancen für das dt. team aus.

max viertelfinale mit duselglück. von daher soll de löw machen, es wird kaum ne gute wm, da einfach herausragende spieler fehlen, um vorne dabei zu sein.

Das Sippel Nummer 3 wird, wird den meisten hoffentlich bewusst sein. Und er wird auch zu Recht nicht mitgenommen. Er hat kein Erstligaspiel. Seine Zeit wird kommen.

Für mich die Nummer 1 ist Manuel Neuer. Ihm hätte ich auch Adler vorgezogen. Für mich der kommende Welttorhüter. Er spielt auch ein supermodernes Torwartspiel. Früher wurde Lehmann deswegen Kahn vorgezogen. Jetzt denke (hoffe) ich Neuer gegenüber Wiese.

Für mich die Nummer 1 ist Manuel Neuer. Ihm hätte ich auch Adler vorgezogen. Für mich der kommende Welttorhüter. Er spielt auch ein supermodernes Torwartspiel.

du redest nicht gerade von dem selben neuer den ich jetzt meine der manschmal an der mittellinie rumgeistert und sich beim rausspazieren tunneln lässt und mind. 5-6 tore deswegen kassiert hat ?
default_icon_razz.gif

Wollte ich auch grad posten - hab´s grad auf RPR1 gehört, die wiederum auf Bild-Online verwiesen.

Jetzt kann man ja gar nicht mehr spekulieren und diskutieren über den möglichen Ersatz ...
default_sad.png
Schad.

Naja, hatte sowieso mit Butt gerechnet. Ist als Nummer 3 sicherlich nicht verkehrt.

Zurück
Oben