Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten rund um die deutsche Nationalmannschaft

Rund um die geplatzten Verhandlungen von Bundestrainer Joachim Löw über eine Vertragsverlängerung bis 2012 hat es viele Irritationen und Differenzen gegeben.

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, versuchte am Rande der EM-Qualifikationsauslosung in Warschau die Lage zu entspannen. Der Bundestrainer stellt sich den Fragen zur aktuellen Situation.

Wie gefährlich sehen Sie die Situation für die deutsche Nationalmannschaft vor allem für das Unternehmen WM?

Löw : «Wichtig ist, dass man nun eine gewisse Ruhe einkehren lässt und sich auf die WM konzentriert. Vielleicht wird es Nebengeräusche geben. Aber wir lassen uns jetzt nicht davon beeinflussen, was passiert ist. Die WM ist jetzt das Allerwichtigste. Ab Montag gibt es einen Workshop mit unseren Trainern, da geht es noch einmal um die komplette Vorbereitung. Das zählt.»

Trotzdem ist viel Vertrauen verspielt worden, es gab heftige Vorwürfe, es gab Indiskretionen. Wie betroffen sind Sie?

Löw : «Ich habe darüber kurz mit dem Präsidenten gesprochen. Es gab sicher Irritationen und Interpretationen. Für Oliver Bierhoff gab es von uns für die Vertragsverhandlungen den Auftrag, ein paar Dinge zusammenzufassen. Das ist ganz legitim. Es ist unser Recht, die eine oder andere Forderung zu stellen. Wer uns kennt, der weiß, dass wir keine Macht- oder Geldgier haben, es geht uns um andere Dinge wie die Entwicklung der Mannschaft. Was mich persönlich irritiert, ist, dass manche Dinge an die Öffentlichkeit gekommen sind, die intern am Tisch besprochen wurden. Ich fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen.»

Haben Sie nach diesen Dingen noch immer den festen Willen und die Überzeugung, nach der WM als Bundestrainer weitermachen zu wollen?

Weiter :

Quelle : Zeit Online

Sehr interessante Spiele hätte noch gerne die Schweiz gehabt aber so gibt es viele gute Spiele. Vor allem gegen die Türken...

Gegen die Türken gibt´s dann (wieder) bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommen wird!

Ach komm, im Halbfinale gegen die Türkei bei der EM 08 war's doch recht friedlich.

War es das?
default_wink.png

Ich habe da andere Erfahrungen an dem Halbfinaltag gemacht.

Nur weil nichts oder kaum etwas darüber berichtet wurde heißt das nicht, dass es überall so friedlich gewesen ist!

War es das?
default_wink.png

Ich habe da andere Erfahrungen an dem Halbfinaltag gemacht.

Nur weil nichts oder kaum etwas darüber berichtet wurde heißt das nicht, dass es überall so friedlich gewesen ist!

Und nur weil's an einer Stelle gerappelt hat heißt das nicht, dass es unfriedlich war
default_icon_wink.gif
Also nur die Ruhe ...

Die Belgier sind auch nicht zu unterschätzen, die haben ein paar richtig gute junge Spieler, frag mal bei Spanien nach wie die spielen können;-)

Auch wenns am Ende grade so gereicht hat.

Belgien ist eklig, viele sehr junge Spieler, die jetzt aber im Kern seit 3-4 Jahren zusammenspielen und im Verein auch sehr erfolgreich sind, und das auch in den großen Ligen.

Bailly, Vermaelen, Kompany, van Buyten, Fellaini, Witsel, Hazard oder auch Dembele.

Je früher man gg sie spielt, desto besser wäre es eigentlich.

also ich find die gruppe schwer.. schwerer als in den letzten jahren, vor allem sehr unbequem....

die türken können was, haben einige gute einzelspieler, belgien hat grad gute talente plus spieler wie van byten, auch net zu unterschätzen und die össis sind immer 101 % motiviert gegen uns, und können mehr als se die letzten jahre gezeigt haben.,..

da is zwar kein klasse-gegner alle rußland dabei, aber einige stolpersteine... das wird net so einfach...

also ich find die gruppe scher.. schwerer als in den letzten jahren, vor allem sehr unbequem....

die türken können was, jhaben einige gute einzelspieler, belgien hat grad gute talente plus spieler wie van byten, auch net zu unterschätzen und die össis sind immer 101 % motiviert gegen uns, und können mehr als se die letzten jahre gezeigt haben.,..

da is zwar kein klasse-gegner alle rußland dabei, aber einige stolpersteine... das wird net so einfach...

und dennoch muss man als vize-europameister und dann weltmeister die gruppe beherrschen
default_icon_cool.gif

Lukaku bei den Belgiern nicht vergessen. Der krempelt mit 16 Jahren gerade die belgische Liga um. Der zweite Drogba. Belgien hat neben Spanien und Deutschland den besten Nachwuchs europaweit, auf die bin ich sehr gespannt.

Mir gefällt die Gruppe, sind viele interessante duelle. Sie wird aber auch nicht leicht, also wie man von Losglück reden kann versteh ich nicht...

Ich hoff ja schon, dass Löw nach der WM verlängert. Man weiß ja nicht was da im Hintergrund alles gelaufen ist, aber den Zwanziger konnt ich ja noch nie leiden.

Ist jetzt ja dumm über nachfolger zu diskutieren. Aber falls der dfb ihn bekommen würde, hät ich am liebsten, wenn löw weg wär, magath!

Wenn Magath Nationaltrainer wäre dann hätten wir evtl ein ähnliches Nominierungschaos wie in Argentinien
default_laugh.png
Der hat schon über 100 verschiedene Spieler nominiert:-D

Wenn die WM nicht gut läuft wird man sich von Löw trennen. Einige Entscheidungen verstehe ich jetzt schon nicht, aber solange die Ergebnisse stimmen, kann man ihm nichts vorwerfen.

So lange der Erfolg da ist, ist Löw unantastbar. Ich denke auch das Löw, Zwanziger, Bierhoff und Niersbach sich vor der WM zusammensetzen und das bereinigen. Hat Bierhoff ja schon vorgeschlagen.

Man sollte auf jeden Fall versuchen das Team zu halten. Bierhoff macht -die Zahlen und die Zustimmung von Löw sprechen für sich -einen grandiosen Job!

Genau. Die Erfolge geben ganz einfach das ganze Team recht. Das ein Bierhoff immer so kritisiert wird verstehe ich nach wie vor nicht.

Löw hat mit gewissheit ein paar schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, aber wenn man die Souveränitet mit der die Qualifikation gelang betrachtet hat der DFB eigentlich keine andere Wahl als ihn (und dem Rest vom Team) mit neuen Verträgen auszustatten.

Was Sammer dort schafft habe ich übrigens noch nie begriffen.

Was Sammer dort schafft habe ich übrigens noch nie begriffen.

Er ist für die U-Mannschaften zuständig.

Wie das Blatt aus sicherer Quelle erfuhr, will Löw seinen Vertrag nach der WM nicht verlängern und den DFB verlassen. [...] Wie die "Sport-Bild" weiter berichtet, soll es für den Fall des Rücktritts von Löw auch schon eine Alternativ-Lösung geben und die heißt wenig überraschend Matthias Sammer.

Fände ich absolut super. Löw und Bierhoff kann ich nicht mehr sehen - übrigens schon vor der ganzen Vertragsverhandelungsgeschichte - und Sammer ist sympathisch, kompetent und hat Ahnung vom Nachwuchs. Dass Sky seinen besten Experten verlieren würde, wäre ich bereit zu akzeptieren
default_icon_wink.gif

Quelle: Spox.com

Er ist für die U-Mannschaften zuständig.

Fände ich absolut super. Löw und Bierhoff kann ich nicht mehr sehen - übrigens schon vor der ganzen Vertragsverhandelungsgeschichte - und Sammer ist sympathisch, kompetent und hat Ahnung vom Nachwuchs. Dass Sky seinen besten Experten verlieren würde, wäre ich bereit zu akzeptieren
default_icon_wink.gif

Quelle: Spox.com

War fast ne rhetorische Frage - teiler da eindeutig eher Ramsers ansichten...

Und zum zweiten Teil deines Beitrages: Tja. Wenn Sammer Bundestrainer wird schaue ich mir für's erste keine Länderspiele mehr an. Wäre im Fall der Fälle (hoffe Löw besinnt sich noch!) am ehesten für Klopp (!), Hiddink oder Schaaf, falls der überhaupt lust hat Bremen jemals zu verlassen. Sogar mit Flick würde ich mich ganz gut anfreunden können - dann wäre trotzdem noch ein wenig kontinuität dabei.

Was Löw gross verbrochen hat habe ich auch noch nicht verstanden (NICHT rhetorisch gemeint!).

also jens, sammer und symphatisch ??? hab ich den witz oder ironie überlesen ? das is ein kleiner k**********,mehr auch net.. der meint auch, er hat die weisheit mit löffeln gefressen..

und wenn löw net mehr weiter macht oder geworfen wird, wäre ich für hiddink.. hiddink wäre ne richtige granate... oder halt die nä. 30 jahre noch de franzl...

Was Löw gross verbrochen hat habe ich auch noch nicht verstanden (NICHT rhetorisch gemeint!).

Für mich waren seine Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen der letzten Monate teilweise eine Frechheit, mit Leistungsprinzip hatte das nichts mehr zu tun. Und jetzt die Forderungen von Bierhoff plus die Bonuszahlungen für die beiden... geht gar nicht.

also jens, sammer und symphatisch ??? hab ich den witz oder ironie überlesen ? das is ein kleiner k**********,mehr auch net.. der meint auch, er hat die weisheit mit löffeln gefressen..

Keinerlei Ironie dabei, für mich war Sammer ausnahmslos bei allen TV-Auftritten der letzten Monate absolut sympathisch und kompetent.

und wenn löw net mehr weiter macht oder geworfen wird, wäre ich für hiddink.. hiddink wäre ne richtige granate

Dann mach ich's wie daneteufel - nur halt auf Hiddink statt auf Sammer bezogen - und schau mir die Nationalmannschaft nicht mehr an; ein Ausländer als Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist für mich ein No Go. Mögen andere Nationen, die kaum (gute) Trainer hervorbringen, vielleicht machen, aber bei uns bitte nicht.

Für mich waren seine Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen der letzten Monate teilweise eine Frechheit, mit Leistungsprinzip hatte das nichts mehr zu tun. Und jetzt die Forderungen von Bierhoff plus die Bonuszahlungen für die beiden... geht gar nicht.

Aber warum sollte er auch nach dem Leistungsprinzip nominieren wenn z.B. Klose und Podolski fast jedes Mal bei der Nationalelf überzeugen? Hilbert hat auch jahrelang bei Stuttgart gut gespielt, aber jedes mal beim DFB den gleichen murks abgeliefert - zum Glück ist er nimmer dabei!

Deswegen glaube ich auch nicht an Kiessling - in seinen Länderspielauftritten hat er stets wie ein Fremdkörper gewirkt (anders als z.B. Helmes, der bei den wenigen Minuten schon viel mehr draus gemacht hat).

Screw you, Leistungsprinzip.

Deutschland und der "Nutella Fluch"... Wer die letzten Jahre bei Nutella unterschrieben hat konnte danach seine Karriere quasi beerdigen, ob am vielen Naschen lag, ich weiss es nicht... aber wie der DFB in diesem Zusammenhang zulassen konnte, das Ösil, der mit einer der wichtigsten Spieler in der Zukunft des DFB ist, dort unterschreibt ist mir unbegreiflich!
default_wink.png

Was der Löw da wieder treibt:

Am 6. Mai präsentiert er in Stuttgart den erweiterten Kader für die WM in Südafrika. Dass er das Ganze in Stuttgart macht sei ihm und dem Sponsor ja durchaus vergönnt. Warum man das Spektakel aber ausgerechnet 2 Tage vor den letzten Ligaspieltag legt? Ich weiß ja nicht. Hätte man auch noch die 2 Tage warten können und nicht ganz so viel Hektik in die Sache bringen müssen.
default_wink.png

Treffender Kommentar aus der Süddeutschen von gestern:

Gegen Ende des Finales um die deutsche Meisterschaft riefen die Zuschauer höhnisch "Herberger, Herberger". Es stand 5:1 für Hannover 96, und peinvoll war diese Vorführung anno 1954 nicht nur für den Endspielgegner 1. FC Kaiserslautern, sondern mehr noch für den Bundestrainer: Es war der Kern seines WM-Kaders, der da soeben demontiert wurde.

Herberger erhob sich von seinem Sitz, um zu demonstrieren, dass er sich Volkes Meinung nicht beugen werde. Er hielt fest an den fünf Lauterern, und so falsch kann sein Beschluss wider die öffentliche Meinung nicht gewesen sein - wenig später wurde Deutschland Weltmeister. Mit Fritz und Ottmar Walter, mit Werner Liebrich, Werner Kohlmeyer und Horst Eckel, alle vom 1. FC Kaiserslautern. [weiterlesen (sueddeutsche.de)...]

Zurück
Oben