Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NBA Playoffs 2007

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird NBA-Champion 2007?

• Dallas Mavericks

Stimmen: 15 75,0%
  • Detroit Pistons

Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Suns

Stimmen: 2 10,0%
  • Cleveland Cavaliers

• San Antonio Spurs

Stimmen: 1 5,0%
  • Toronto Raptors

• Utah Jazz

• Miami Heat

• Houston Rockets

• Chicago Bulls

Stimmen: 2 10,0%
  • Denver Nuggets

• New Jersey Nets

• Los Angeles Lakers

• Washington Wizards

• Golden State Warriors

• Orlando Magic

• Umfrageteilnehmer
    20
Dallas liegt 1:3 hinten, mein Tipp nimmt langsam Formen an.

Eg ist für mich Kobe der MVP weil er für sein Team wirklich am wertvollsten ist, da Phoenix aber nunmal besser ist muss es nash werden, das Nowitzki keiner ist zeigt sich mal wieder eindrucksvoll.

Und zack Dallas und Nowitzki haben versagt.
default_icon_rolleyes.gif

Einfach erbärmlich!

Hab heut morgen was gehört von wegen mit 25 Punkten Rückstand haben die verloren!?
default_icon_eek.gif

Da ham die Warriors 18 Punkte in Folge gemacht o.O

Das mit 15-36 Punkte kommt auch hin.

Jop 36:15...man sollte da im Verein mal einiges überdenken. Nowitzki soltle sich auch mal gedanken um seine zukunft machen...So wie er spielt wird er kein Champ,heute erbärmliche 8 Punkte...Bin jetzt klar für Phoenix, die werden aber gegen San Atonio kämpfen müssen.

Bin jetzt für die Bulls. Denke aber das es die Suns oder die Spurs machen werden.

Ich bin für die Rockets,denk aber auch,dass es Spurs oder Suns machen werden.

Detroit-Chicago:3:0 detroit mit extrem starker Defence

Cleveland-New Jersey 2:0

Phoenix-Spurs 1:1 die serie wird hart:-)

Utah-Golden State 2:0 Utah sau stark momentan, bin mal gespannt ob Oakland in eigener Halle wieder so abgeht wie gegen Dallas.

Dirk Nowitzki ist MVP

Riesengroße Ehre für Dirk Nowitzki: Als erster Europäer in der Geschichte der NBA ist der Würzburger zum wertvollsten Spieler (MVP) der regulären Saison ausgezeichnet worden. Bei der Wahl setzte er sich vor seinem Kumpel Steve Nash von den Phoenix Suns durch, dem die Auszeichnung in den beiden Vorjahren zuteil geworden war. Zumindest ein kleines Trostpflaster für das frühe Aus in den Play-offs gegen die Golden State Warriors.

Das am schlechtesten gehütete Geheimnis der NBA ist endlich auch offiziell gelüftet: Dirk Nowitzki ist der "Most Valuable Player" der abgelaufenen NBA-Saison. Nachdem der Kabelsender ESPN bereits in der vergangenen Woche berichtet hatte, dass der Würzburger die Wahl gewonnen habe, wurde die Entscheidung am Dienstag von der NBA offiziell bekannt gegeben. Aus den Händen von Ligachef David Stern erhielt Nowitzki in seiner Wahlheimat Dallas die "Maurice Podoloff Trophy". "Ich bin völlig überwältigt. Das ist ein großartiger Tag und eine große Ehre für mich. Der gesamte Klub hat mich vom ersten Tag an sehr unterstützt, und das werde ich nie vergessen", sagte Nowitzki. Der MVP-Titel ist die höchste persönliche Auszeichnung, die die Liga zu vergeben hat und der Lohn für eine schlichtweg überragende reguläre Saison, in der Nowitzki die Dallas Mavericks mit 24,6 Punkten, 8,9 Rebounds und 3,4 Assist als bestes Team (67:15 Siege) in die Play-offs führte.

Dort freilich scheiterte der Titelfavorit gegen die Golden State Warriors - eine der größten Überraschungen der Play-off-Historie. Nowitzki tauchte in der Serie weitgehend unter, kam in Spiel sechs in Oakland lediglich auf acht Punkte und wurde von den Medien heftig kritisiert. Sichtlich bewegt stellte Nowitzki sich am Dienstag nun der Presse. "Ich habe vor ein paar Tagen von der Auszeichnung erfahren, aber ich war immer noch traurig, dass ich die Playoffs nur noch als Zuschauer erleben kann. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich alles realisiert habe", gestand er ein.

Für gewöhnlich wird die MVP-Auszeichnung zu Beginn der zweiten Runde verliehen. Wahrscheinlich aus Rücksicht auf Nowitzki wurde die Bekanntgabe nach dem frühen Play-off-Aus der Mavericks jedoch um einige Tage nach hinten verschoben. Auch den Sprung ins All-NBA-First-Team hat Nowitzki in diesem Jahr erneut geschafft. Zum dritten Mal in Folge gehört er zu den besten fünf Spielern der Liga. Bei der Wahl zum MVP setzte sich Nowitzki mit 1138 Punkten klar vor seinem ehemaligen Teamkollegen Steve Nash (Phoenix Suns, 1013) und Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers (521) durch. 129 Sportjournalisten aus den USA und Kanada hatten je fünf Stimmen abzugeben, die jeweils mit zehn, sieben, fünf, drei und einem Punkt bewertet wurden. 83 Erststimmen entfielen auf Nowitzki.

Vor allem, weil er der erste Europäer ist, dem die Auszeichnung verliehen wurde, geht Nowitzki in die Geschichtsbücher ein. In der Historie der NBA passierte es zuvor jedoch auch erst drei Mal, dass ein MVP bereits in der ersten Play-off-Runde ausschied (Moses Malone 1979 und 1982 sowie Wes Unseld 1969). 1976 wurde Kareem Abdul-Jabbar sogar zum MVP ernannt, obwohl seine Lakers die Play-offs verpassten.

Nowitzki will bis Ende Juni nun erst einmal abschalten, danach aber wieder voll angreifen: "Ich werde bald 29 und trotzdem denke ich, ich kann noch sehr viel verbessern. Es stecken noch viele gute Jahre in mir und meinem Team."

http://www.kicker.de/mehrsport/basketball/startseite/artikel/365683/http://www.kicker.de/mehrsport/basketball/startseite/artikel/365683/

Also die Wahl ist echt lustig, da spielt er im letzten Jahr deutlich besser und jetzt wo sie auch noch in der ersten Runde ausscheiden wird er MVP, ist schon komisch. Naja freu mich für ihn!

Dallas muss aber noch ein paar leute traden, es wurde ja spekuliert das Shaq kommen soll, aber Riley(coach Miamis) will ihn behalten, mal sehen was da noch passiert.

Utah-Oakland 3:1

Phoenix-San Antonio 2:2

Detroit-Chicago 3:1

Cleveland-New Jersey 3:1

Gratulation! Da hat sicher auch ne Rolle gespielt, dass er die letzten Jahre auch gut gespielt hat und Nash ja schon 2mal in Folge gewonnen hat.

Marcio: Dass die Wahl vor den Playoffs stattfindet weisst du aber?

Ja sicher nur das ist ja das problem:lol: Ich finde es sinnlos sowas vor oder während der ersten Runde zu machen. Große Spieler zeichnen sich dadurch aus, ein Team zum Titel oder weit zu führen...Deswegen würde ich sowas erst nach der Saison machen, weil da zum Teil eh nur lari fari gespielt wird. Aber gbts nicht auch so ne Art Playoff MVP?
default_icon_rolleyes.gif

Außerdem lief es bei Dallas auch ohne Dirk immer sehr gut!

So San Antonio ist in den Finals...4:1 gegen Utah

Und Cleveland hat ein 0:2 gegen Detroit gedreht und führt 3:2, hat im nächsten Spiel Heimrecht.

Aber eigentlich egal wer im osten siegt, SA wirds leider machen:roll:

Wenn James so weiter spielt oder sich sogar noch steigert, würd ich darauf aber nich mehr wetten!
default_biggrin.png

James übertreibts aber auch
default_biggrin.png

Wie der zwischendurch durchgerannt is,als ob Prince&Co. einfach nur Pylonen wären...war ja fast schon MJ Style
default_biggrin.png

So leicht wirds SA denen aber nicht machen..die sind in der Offence viel stärker als Detroit...parker,Duncan und parker können ein Spiel alleine entscheiden bei cleveland nur James, hoffe dennoch das King James vlt das "Wunder" schafft.

Cavs sind in den Finals...und ich hoff so sehr,dass sie es schaffen,ich kann SA einfach nicht ab.

Tipp aber auf ein 4:1 für SA wenn ich ehrlich bin.

Spurs holen ihren vierten Titel

Mit einem Sweep haben die San Antonio Spurs ihren vierten Titel perfekt gemacht! Die Texaner gewannen auch Spiel Nummer vier der Finalserie bei den Cleveland Cavaliers mit 83:82.

Zum MVP der Finals wurde als erster Europäer Tony Parker gewählt, der 24 Punkte erzielte. Bester Werfer war sein Teamkollege Manu Ginobili mit 27 Zählern. Auf Seiten der Cavaliers kam LeBron James auf 24 Punkte und zehn Assists.

Für die Spurs ist es der dritte Titel in den vergangenen fünf Jahren.

Quelle: sport1.de

War irgendwie zu erwarten...Der osten ist viel zu schwach. Dallas hätte gegen San Antonio gut ausgesehen, die verlieren ja nur gegen Golden State:lol: und Phoenix hätte eigentlich weiterkommen müssen, da war Spiel 5 der Knackpunkt und Amare und Diaw.

bin auch kein Spurs Fan, aber sie haben eine Hammer mannschaft und wenn man schaut wer so alles von der Bank kommt...Ginobili,Finley,Barry...

Zurück
Oben