Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue coole Rätselseite!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Noch immer nicht?

Dann lies mal das
<div style="margin:20px;margin-top:5px;">
<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Fett gedruckte in den AGB.

Oh man jetzt verstos ich schon dagegen. Man soll doch keine Lösungen verraten
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif

</div>
</div></div>

Doch, doch... Ich zweifle nur an mir, weil ich das Rätsel gelöst hatte, dann die Lösung aber nicht umgesetzt habe;)

Okay
default_icon_biggrin.gif
Bist soweit jetzt durch? Ich warte schon gespannt auf 0 Uhr um das neue Rätsel endlich lösen zu können
default_icon_biggrin.gif

Achso, hab da ned so drauf geachtet... Da bin ich garned daheim... Da bin ich noch in Bobenheim-Roxheim.. Lautrer Ama's gg. Deppen Ama's, Wir sind ein Team Ama's und Freiburger Ama's gucken... un danach aufs Gondelfest, unweit vom Sportplatz auf dem das kleine Ama Turnier stattfindet.

Hats jemand versucht? Ich komm nicht drauf. Bin mir aber sicher, dass es wohl wieder was mit Anagrammen zu tun hat... Sowas kann ich allerdings garnicht.

<div>
Im Quelltext steht auch was von Anagrammen... Und das beachte erst QT soll wohl für Quelltext stehen, naja ich versuche mich mal an den Anagrammen, obwohl ich solche bisher noch nie gelöst habe oder gar versucht hab sie zu lösen...

</div>
</div>

Nicht ganz....

<div>
Im Quelltext steht was von Anagrammen. Jedes einzelne Wort ist ein Anagramm, aus Ampel kannst du z.B Lampe machen.. Ich bin schon weit gekommen aber ich häng bei Hasenbein, Braun und Bilse...

</div>
</div>

Mit dem Grenzwert von der Summe da haut das irgendwie nich hin... aber ich denk wahrscheinlich zu komliziert, oder?

Ja, denke schon
default_wink.png
Hänge auch schon seit gestern an der Frage...die Rechnung logisch zu ergänzen hat mir bisher nichts gebracht. Auch "?" und "Fragezeichen" als Lösung wurden nicht angenommen. Hab langsam keine Ideen mehr
default_icon_neutral.gif

Zur 26: wenn du die ersten 7 Anagramme gelöst hast, dürftest du auf ne Idee kommen, wie das Ergebnis aussieht...
default_wink.png

zur 27.: Mein Ansatz war hier die mir aus dem ersten Semester meines Mathestudiums bekannte Teleskopsumme... Grenzwert dieser Summe müsste rgob geschätzt 8/10 betragen mit vier mal genommen kommt dann 3,2 oder 32/10 raus, aber leider ist das falsch, was sind denn deine Ideen noch gewesen? Ich hab nämlich den Eindruck, dass ich das ganze VIEL zu kompliziert gemacht hab...
default_biggrin.png

Jaaaa ich hab endlich die 27 gerade gelöst
default_biggrin.png

@Ed van Schleck:du hast fast komplett richtig gerechnet...wenn du in der Klammer etwas weiter rechnet dann geht der Grenzwert gegen eine bestimmte Zahl,die mit vier multipliziert wiederrum eine Zahl ergibt die SEHR berühmt in der Mathematik ist
default_icon_wink.gif

was sind denn deine Ideen noch gewesen?

Nunja, eben die Punkte durch was sinnvolles ersetzen und das Ergebnis als Lösung ansehen. Also zB statt "....." dann:

(1-1/3+1/5-1/7+1/9-1/11) * 4 = 2.97604618

(1-1/3+1/5-1/7+1/9-1/11+1/13) * 4 = 3.28373848

(1-1/3+1/5-1/7+1/9-1/11+1/13+1/15) * 4 = 3.55040515

Oder einfach nur "1/11" als Lösung oder wie gesagt einfach "?" bzw. "Fragezeichen" - man hat ja alles schon erlebt
default_wink.png

Mein Vater hat mir einen Zusammenhang gerade so aufgeschrieben:

∞

∑ [(1/(1+4n) - (1/(3+4n)]*4

n=0

Ich verstehs wohl, aber weiter Richtung Lösung bringt mich nicht.

Mit Fun n' More hat das hier nichts mehr zu tun. Aber ich seh' grad: Hat sich alles erledigt
default_biggrin.png
Also nur den oberen Teil betrachten und sich überlegen in welche Richtung das geht
default_wink.png

Edit: 28 war wiederum nicht unbedingt schwer
default_smile.png

Ich hänge an der heutigen Aufgabe. Ich weiß, worum es bei dem Satz geht, aber wahrscheinlich muss man die Lösung in einem bestimmten Format eingeben? Hats jemand?

also 26 und 27 waren ein klacks...nur die 28 da hab ich schon alles mögliche eingegeben nur irgendwie stimmt nix...weiß auch um was es in dem satz geht, aber irgendwie schein ich das falsch einzugeben

28 is irgendwie komisch... Die Lösung kommt einen so einfach vor aber trotzdem ist meine nie richtig?

Brauche Hilfe *ganzliebguck*
default_smile.png

Alles Klar:

<div>
Jeder dürfte inzwischen wissen, dass es sich hierbei um einen Merkspruch für die 9 Planeten handelt. Obwohl es inzwischen ja auch nicht mehr wirklich 9 sind, aber das spielt hier keine Rolle
default_wink.png

Welcher Teil/Welches Fragment fällt hier denn besonders auf und unterscheidet sich von den anderen?

</div>
</div>

Alles Klar:

<div style="margin:20px;margin-top:5px;">

<div>
Jeder dürfte inzwischen wissen, dass es sich hierbei um einen Merkspruch für die 9 Planeten handelt. Obwohl es inzwischen ja auch nicht mehr wirklich 9 sind, aber das spielt hier keine Rolle
default_wink.png

Welcher Teil/Welches Fragment fällt hier denn besonders auf und unterscheidet sich von den anderen?

</div>
</div></div>

Ähm ja gut.. Die.. nooiiiiiihiiiiiiiiiiiiiin.. Und weiter?
default_biggrin.png

Ähm ja gut.. Die.. nooiiiiiihiiiiiiiiiiiiiin.. Und weiter?
default_biggrin.png

Mit welchem Buchstaben fängt die "nooiiiiiihiiiiiiiiiiiiiin" an? N! Worum geht es in dem Merkspruch? Um Planeten!

Oder anders: Welcher Planet wird der nooiiiiiihiiiiiiiiiiiiiin zugeordnet?
default_wink.png

Ich stehe bei gestrigen Rätsel (Gemisch aus reinen Stoffen) auf dem Schlauch.

Ich sag nur, die Lösung ist die Lösung... *räusper*

Ich hab auch erst an Gemische gedacht und wollte ein paar durchprobieren, dann hab ich die Wörter einzeln eingegeben und siehe da....
default_biggrin.png

Jo die 30 wars wohl...
default_biggrin.png
... Um wieder mal einen meiner verqueren Tipps zu geben:
Gesucht ist der Name eines Rappers aus den Simpsons...
default_wink.png

Also die 30 fand ich auch leicht... Direkt erste Chance war richtig. Mal sehen wie es morgen weiter geht
default_smile.png

Zurück
Oben