Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

Was anderes: Wenn der jetzige AR nicht entlastet wird (irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das Ent. bzw. Nichtentlasten von den Mitgliedern nicht wirklich ausschlaggebend ist, sondern für eine Nichteintlastung ein nachgewiesenes Vergehen des ARs nötig ist, stimmt das ? ) , können sich deren Mitglieder bei der außerordendlichen JHV trotzdem zur Wahl stellen?

Einen Buchholz, der in den Verein Kohle reingepumpt hat, würde ich nicht sehr gerne verlieren.

Was anderes: Wenn der jetzige AR nicht entlastet wird (irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das Ent. bzw. Nichtentlasten von den Mitgliedern nicht wirklich ausschlaggebend ist, sondern für eine Nichteintlastung ein nachgewiesenes Vergehen des ARs nötig ist, stimmt das ? ) , können sich deren Mitglieder bei der außerordendlichen JHV trotzdem zur Wahl stellen?

Einen Buchholz, der in den Verein Kohle reingepumpt hat, würde ich nicht sehr gerne verlieren.
Sie können sich erneut zur Wahl stellen. Und es kann übrigens auch erneut über die Entlastung jedes einzelnen abgestimmt werden.

Zu Deinem Beispiel: Eine Möglichkeit wäre, dass dem AR zunächst komplett die Entlastung verweigert wird, er bei der dann folgenden Abstimmung auch komplett abgewählt wird, was zur Neuwahl nach 3-4 Wochen führt. Dort könnte Buchholz dann erneut kandidieren und/oder nachträglich entlastet werden.

Also am 14. entweder alle oder gar keine?
Nein, geht auch einzeln. Dann ist die zeitnahe Neuwahl aber nicht sicher, hängt dann von der Anzahl der im Gremium verbleibenden Mitglieder ab (siehe Satzung).

wir müssen von diesem lagerdenken wegkommen, wobei mit dem engangment toppmöllers ja erstmals einige über ihren schatten gesprungen sind. es wäre wirklich schön wenn buchholz auch im fall das die opposition sich durchsetzt weiterhin im aufsichtrat bleiben würde. er macht auf mich einen sehr aufrichtigen eindruck, ganz im gegensatz zu ruda. wäre echt schön wenn wirklich nur die besten leute in den ar gewählt würden, unabhängig davon ob sie jetzt zu einer opposition oder dem jetztigen ar gehören.

Was du hier schreibst is absoluter Quatsch, total an der Realität vorbei. Die Argumentation noch mehr daneben! Da könnt mir fast die Hutschnur platzen bei so nem fadenscheinlichen Getue!

Nur weil jemand anderer Meinung ist, musst du so aus der Rolle fallen?
default_icon_rolleyes.gif

Reicht es nicht, wenn die Kinder eines Betreffenden zum Beispiel heulend aus der Schule kommen? Traurig aber wahr.

Was für Krokodilstränen.... meinst du, dass die 4 Kinder von Schjönberg nicht unter den Anfeindungen gegen ihren Vater zu leiden haben? Wer sich um ein exponiertes Amt bewirbt, nimmt zwangsläufig in kauf, dass er auch öffentlich kritisiert wird. Dürfen die potentiellen Machtübernehmer später auch nicht kritisiert werden, damit ihre Kinder bloß nicht heulend aus der Schule kommen? Was ist das denn für ne Argumentation....

Nein TAin! Es geht einfach darum, dass er etwas total verständliches und Existierendes

in einer absolut dreisten und unwissenden Art und Weise ins lächerliche gezogen hat! Mit anderer Meinung hat das nicht viel zu tun.

Das war btw nur ein Beispiel, ist auch schon länger her. Aber du kannst dir sicher sein, dass Leute wie Steinbrecher gemobbt werden.

In dem Zusammenhang ist es doch verständlich wenn man sagt, dass man die sportliche Situation abwartet und sich, falls Handlungsbedarf besteht, dann zu erkennen gibt?

Erstaunlich wie einige hier, vor allem du TAin, sich immer wieder vor die jetzige Führung stellen... Unglaublich! Egal wer da von Aussen kommt, immer erstmal auf die Fresse.

Erstaunlich wie einige hier, vor allem du TAin, sich immer wieder vor die jetzige Führung stellen... Unglaublich! Egal wer da von Aussen kommt, immer erstmal auf die Fresse.

Weil ich wissen will, wer hinter dieser Opposition wirklich steckt und was deren Konzepte sind, nennst du das "auf die Fresse"? Ich kritisiere, dass diese eine Oppositionsgruppe weder Namen noch Programme nennt - und das heißt bei dir "auf die Fresse"? Merkwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit...

Ach ja, und wo bitte stelle ich mich immer wieder vor die jetzige Führung? Belege das bitte, bevor du Behauptungen aufstellst.

Komisch, die Opposition darf man nicht mobben, die amtierenden schon?

Generell finde ich Mobbing zum Kotzen!

Was mich hier, ähnlich, wie dich, stört, ist, dass man den Vorstand immer wieder für alle Mißerfolge, Fehleinkäufe etc. verantwortlich machen will (auch war Göbel bis vor einem Jahr in keiner Weise verantwortlich für die Jäggi-Entscheidungen - er war nur sowas, wie ein Buchhalter, ohne weitere Befugnisse - jetzt ist er verantwortlich !)

Man beschimpft und beleidigt ihn hier und will ihn wegmobben (Opposition), weil er Kr und MS installiert hat (diese sind ja verantwortlich für die Spieler und diese wiederum für den Erfolg) - und genau diese 2 werden gleichzeitig hoch gelobt und haben hier schon regelrecht Fanclubs
default_icon_surprised.gif
(gehabt)

Was mich stört, sind widersprüchliche Angriffe, die nicht in direktem Bezug zur Verantwortlichkeit stehen

Komisch, die Opposition darf man nicht mobben, die amtierenden schon?

Generell finde ich Mobbing zum Kotzen!

Absolut richtig!

Das nimmt schon seltsame Züge an. Wenn ich nach so einem Spiel wie gestern Sprechchöre höre wie "Vorstand raus!", dann ist das schon lächerlich. Diese "Gesänge" waren auf Premiere gut zu hören. Die haben aber nix im Stadion und schon gar nichts nach so einem Spiel verloren.

Anscheinend muss immer ein Schuldiger gefunden werden. Für mich lief's gestern einfach mal so, wie es Andy Brehme vor Jahren schon gesagt hat: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Was aber der Vorstand damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Absolut richtig!

Das nimmt schon seltsame Züge an. Wenn ich nach so einem Spiel wie gestern Sprechchöre höre wie "Vorstand raus!", dann ist das schon lächerlich. Diese "Gesänge" waren auf Premiere gut zu hören. Die haben aber nix im Stadion und schon gar nichts nach so einem Spiel verloren.

Anscheinend muss immer ein Schuldiger gefunden werden. Für mich lief's gestern einfach mal so, wie es Andy Brehme vor Jahren schon gesagt hat: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Naja, da möchte ich aber widersprechen. Bei der derzeitigen Situation muss es erlaubt sein die Herren mit der Gesamtverantwortung zu hinterfragen. Es ist nicht immer nur der Trainer oder die Spieler daran schuld. Hier im Forum wurden einige wichtige Kritikpunkte genannt, die allesamt mit Sicherheit zu der derzeitigen Situation geführt haben. Sei es die vielen Trainerwechsel, der Mangel an Fußballsachverstand in AR und Vorstand, die schlechte Spielerbetreuung oder die katastrophale Außendarstellung, um nur einige Punkte zu (erneut) nennen.

Man kann sich natürlich auf dem Standpunkt verharren, dass nichts zu ändern sei, oder man geht die kritischen Punkte an. Dafür muss es aber eine Diskussion geben. Auch nach dem Spiel, meiner Meinung nach.

Wenn uns ein Wechsel in der Führung nach oben bringt (beispielsweise durch ein Zugpferd wie Markus Merk), dann weine ich persönlich einem Göbel keine Träne mehr nach. Zu oft hat er meiner Meinung nach ins Fettnäpfchen getreten. Und vielleicht ist er nicht nur seid seiner Berufung zum VV mitschuldig an der Misere des FCKs.

Absolut richtig!

Ich hatte gestern das Gefühl, dass einige die da stehen und das rufen, gar nicht wissen, was sie da rufen und warum - man es einfach nur tut, weil es andere auch gerade tun. Hatte leider nicht die Möglichkeit mit eingen zu sprechen.

Ärgerlicherweise auch gerade dann noch als die Mannschaft in die Kurve kam, und die hat das nun wirklich nicht verdient und es hat in dem Moment da auch nichts zu suchen.

Glücklicherweise kamen dann aber noch "KAISERSLAUTERN"-Rufe.

@tj66:

Es ist vollkommen richtig, einige Dinge kritisch zu beleuchten bzw. zu hinterfragen. Es war für mich nur der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort. Was mach ich mir direkt nach so einem Spiel Gedanken über den Vorstand?!? Es wäre der Moment gewesen, die Mannschaft positiv zu unterstützen. Sie haben alles gegeben, und zwar über die komplette Spielzeit. Glücklicherweise kam das ja dann anscheinend noch - nur halt nicht im TV...

@tj66:

Es ist vollkommen richtig, einige Dinge kritisch zu beleuchten bzw. zu hinterfragen. Es war für mich nur der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort. Was mach ich mir direkt nach so einem Spiel Gedanken über den Vorstand?!? Es wäre der Moment gewesen, die Mannschaft positiv zu unterstützen. Sie haben alles gegeben, und zwar über die komplette Spielzeit. Glücklicherweise kam das ja dann anscheinend noch - nur halt nicht im TV...

Auf jeden Fall. Die Mannschaft war gestern 100% Lautern. Da sollte voll Unterstützung kommen. Da geb ich Dir Recht. Ich meine nur es sollte generell Kritik erlaubt sein.

Vorsicht vor der Opposition "Gruppe Zukunft 1. FCK"

---------------------------------------------------------------

Diese Gruppe kann dem 1. FCK genauso wenig helfen, wie die zur Zeit Verantwortlichen.Dieser Herr Kurt Steinbrecher hat nicht die Einblicke im Fußballgeschäft, die notwendig sind. Genauso wenig seine "Freunde". Diese Leute wollen sich nur in Szene setzen, um ihr Rentendasein nicht zu langweilig gestelten zu müssen.

Ja wir brauchen eine neue Vereinsführung!

Aber bitte welche mit sportlichen, fußballerischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenz und Bekanntheitsgrad.

Leute die sich mit dem FCK auskennen und gewillt ist, aus dieser Misere heraus zu kommen und keine Profilneurotiker

Es müssen Leute her, denen am FCK was liegt, die mit Herzblut dabei sind, die sich zerreißen, zu denen man aufsehen kann, die Idendifikation mitbringen.

Es werden auf der JHV am 14.12.07 schon die richtigen anwesend sein, die dem Verein weiterhelfen können und werden.

---------------------------------------------------------------------------

Keine Macht der Opposition "Gruppe Zukunft 1. FCK"

Ich appeliere deswegen an alle Mitglieder diese Opposition "Gruppe Zukunft 1. FCK" am 14.12.07 nicht zu unterstützen!!

Christian Erb

das is der schwätzer mit dieser langweiligen seite, der schon immer alles wußte.... *gähn*

und der kritische post,die nicht seiner meinung entsprechen aus dem gästebuch löscht..

Diese Gruppe kann dem 1. FCK genauso wenig helfen, wie die zur Zeit Verantwortlichen.Dieser Herr Kurt Steinbrecher hat nicht die Einblicke im Fußballgeschäft, die notwendig sind. Genauso wenig seine "Freunde". Diese Leute wollen sich nur in Szene setzen, um ihr Rentendasein nicht zu langweilig gestelten zu müssen.

Aber bitte welche mit sportlichen, fußballerischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenz und Bekanntheitsgrad.

Leute die sich mit dem FCK auskennen und gewillt ist, aus dieser Misere heraus zu kommen und keine Profilneurotiker

Es müssen Leute her, denen am FCK was liegt, die mit Herzblut dabei sind, die sich zerreißen, zu denen man aufsehen kann, die Idendifikation mitbringen.

Es werden auf der JHV am 14.12.07 schon die richtigen anwesend sein, die dem Verein weiterhelfen können und werden.

Ich appeliere deswegen an alle Mitglieder diese Opposition "Gruppe Zukunft 1. FCK" am 14.12.07 nicht zu unterstützen!!

Christian Erb

default_icon_mad.gif
:-x:-x

Nachdem ich mir in Ruhe alles durchgelesen habe, was die Gegner von der jetzigen Vereinsführung und der "Gruppe Zukunft 1. FCK" vorbringen, sehe ich furchtbares kommen und überlege mir, ob ich mir die JHV wirklich antuen will:evil:

Soviel inhaltlose Polemik kenne ich sonst nur von Stammtischpolitikern !
default_icon_surprised.gif

Grabenkämpfe ohne wirkliche Argumentation ( Wir gut - Toppy erster Schritt - aha !!!
- Vorstand jetzt schlecht alle anderen auch - Vorsicht nur wir haben die Problemlösungen aber außer, dass wir neue Sponsoren und Fußballer im Vorstand wollen, fällt uns nichts ein, bzw. sagen wir erst, wenn wir gewählt sind - möge die Macht mit uns sein:-) )

verdammt - stellt doch mal konkret klar, was ihr besser wißt und könnt, als Göbel und Co !
default_icon_mad.gif
- Wenn es da was nachvollziehbares gibt, fände ich es prima, aber Gewäsch und aggressives Schlechtreden ohne Argumentation ist für Aussenstehende ok, aber nicht für angebliche Besserwisser - Jeder, der mal für den Verein an den Ball getreten hat, kennt auch das Vereinsgeschäft und versteht alle Zusammenhänge ???(das ist sicher nicht genug Qualifikation, um den Vorstand abzulösen - konstruktive Kritik hat ihre Basis in Verbesserungsvorschlägen (Wenn es Herzenssache wäre, würden entsprechende Vorschläge und Pläne von den Herrschaften schon auf dem Vorstandstisch liegen, oder warum hält man hinter dem Berg? - weil es um den FCK und nicht um Personen geht ???
default_icon_mad.gif
)- Herzenssache
default_icon_cry.gif

eben.. eher keine macht der "rettet-den-fck-was auch immer"...

da meint man gerade, unsere oppositions satire wurde realität

Na ja, gut und schön... es steht jedem frei Wahlempfehlungen auszusprechen, bzw. das Gegenteil zu tun...

aber vieles in dem Posting von Che ist genauso nebulös wie die Vorwürfe die man der anderen Gruppe macht, z. B. es werden bei der JHV Leute da sein die helfen wollen und können.

Na ja.

Seit Jahren immer der selbe Käse rund um die JHV...wird das nicht mal langweilig? Das ist so ein bisschen wie mit Halloween und Michael Myers...
default_icon_mrgreen.gif

Sorry, für soviel Unkonstruktives, ich hab mich doch glatt und ausversehen damit an die JHV angepasst...
default_wink.png

Alles gut und schön, jeder darf opponieren. Wers aber nicht für nötig hält, Namen zu nennen und ausgearbeitete Konzepte vorzustellen, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird. Alles was bisher an Opposition in Erscheinung getreten ist, ist gelinde gesagt einfach unseriös.

Alles gut und schön, jeder darf opponieren. Wers aber nicht für nötig hält, Namen zu nennen und ausgearbeitete Konzepte vorzustellen, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird. Alles was bisher an Opposition in Erscheinung getreten ist, ist gelinde gesagt einfach unseriös.

Trifft den Kern !
default_icon_twisted.gif

Christian Erb

Absolut nicht ernst zu nehmen, zumal Crossposting usw. Der Verfasser kennt weder die Leute der Opposition, noch den Steinbrecher (siehe @dbb oder @tm.de). Aus der Tatsache, dass Steinbrecher ü60 ist zu schließen, dass hier nur gelangweilte Rentner am Start sind ... naja, also echt!
default_biggrin.png

Ich bin wirklich gespannt, wer oder was dahinter steckt. Urteilen kann man dann am 14.12., wenn sich die betreffenden Leute spätestens vorstellen werden - oder auch nicht.

TAin: Sorry wenn der Ton "etwas" unangemessen war
default_icon_confused.gif
Ich meine nur den Eindruck gewonnen zu haben, dass du dich prinzipiell gegen alles von außen sträubst. Auch die damalige Verbundenheit zum nicht mehr haltbaren Wolle Wolf is ein Indiz dafür. Schjönberg ist ein aktuelleres Beispiel.

Mich wundert das halt. Eins ist ja klar (Achtung, abgedroschene Phrase): Wir brauchen fähigere Leute im Vorstand, im AR und im Verein. Mit Göbel, Jaworski und Teile des AR kann es einfach nicht mehr weitergehen! Dass Göbel Kontinuität fordert und Durchhalteparolen zum Besten gibt is klar, schließlich bekommt er monatlich jede Menge Kohle in den Allerwertesten geblasen!

übrigens,hier ein paar kleine fakten zu dem anonymen wichtigtuer weiter oben.

aus einem anderen post von andyU:

Allein die Tatsache das kein Name zu finden ist sagt doch schon alles.
Domaindaten

Domain: rettet-den-fck.de

Letzte Aktualisierung: 29.08.2007

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Einzelperson

Adresse: Christian Erb

Hauptstraße 45

PLZ: 67281

Land: DE

Zurück
Oben