Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

neuer pabst

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, hat man ja auf jedem Kanal sehen können!
default_icon_wink.gif

"Papst" oder?

Noch konservativer...was für traditionsbewußter alter Mann...

Hm katholische Kirche, es wird weiter abwärts gehen.

ist der weisse rauch endlich aufgestiegen?

vielleicht sollte ich das bei meinem NB auch mal probieren, vielleicht klappts ja dann wieder mit weissem oder schwarzem rauch ins netz zu kommen.

ist der weisse rauch endlich aufgestiegen?
vielleicht sollte ich das bei meinem NB auch mal probieren, vielleicht klappts ja dann wieder mit weissem oder schwarzem rauch ins netz zu kommen.

default_laugh.png
Also wann aus deim Läbdopp schwarzer Rauch uffsteichd, dann siehts ehr schlechd aus! Wann awwer bei Dir weißer Rauch kummd, dann brauchschde aach kää Läbdopp mehr zum surfe!

Mal wieder ein deutscher Papst. Wenn das nix is wees ich a ned.

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Benedikt XVI[/schild]

find ich auch gut!

dass er allerdings konservativ eingestellt ist, wird die kirche wohl kaum weiterbringen.

bin gespannt, wann ihn tommy zu "wetten dass" einläd
default_smile.png

Hm katholische Kirche, es wird weiter abwärts gehen.

Da hast du einen ziemlich eingeschränkten Blick auf die katholische Kirche.

Die Mehrheit der Katholiken weltweit lebt in Südamerika und ist ziemlich konservativ.

Man darf nicht von Deutschland auf die Welt schliessen.

Ich freue mich jedenfalls für Ratzinger.

Da hast du einen ziemlich eingeschränkten Blick auf die katholische Kirche.

Die Mehrheit der Katholiken weltweit lebt in Südamerika und ist ziemlich konservativ.

Man darf nicht von Deutschland auf die Welt schliessen.

Häää?

Ratzinger ist konservativ. Fakt!

Er ist nur als Beispiel gegen Abtreibung und Schwangerschaftsberatung. Fakt!

Deutsche Frauen, auch Katholiken, sind mehrheitlich für Schwangerschaftsberatung, dass heißt auf kjurz oder lang bleiben sie der Kirche fern. Und auch die Jugend wird sich immer mehr abwandeln.

Um es mal an einem Beispiel fest zu machen. Wurde zwar katholisch erzogen und bin auch Katholik, aber was Johannes Paul II. teilweise veranstaltet hat, ging mir sehr gegen den Strich. Ratzinger ist mindesten genauso konservativ. Das von oben ist meine Meinung zur Situation und ich stelle mal die These auf, dass die Kirche gegen den Islam weiterhin an Boden "verlieren" wird.

Naja ist ein Fussball-Forum und deswegen war das mein letzter langer Post zu der Sache. Deutscher hin oder her, ich hätte mir einen anderen gewünscht, wobei es mir egal ist, da die Kirche sowieso immer mehr an Macht verliert.

Zu unterstellen, dass es deshalb mit der Kirche weiter abwärts geht ist doch eine blosse Spekulation...was ist denn überhaupt abwärts für dich?

Es gibt heute mehr Katholiken auf der Erde als jemals bevor.

Das Ratzinger konservativ ist, hab ich nie bestritten, aber an deinen Äusserungen merke ich wie emotional besetzt du das siehst. Ist dein persönlicher Tunnelblick.

Aha.Jetzt haben sie wieder so einen alten...Naja mal gucken wie lange er des aushält...Ist halt so,warum wählen die einen 78 jährigen schon kranken Papst?? naja ich verstehe des eh nie

Das Ratzinger konservativ ist, hab ich nie bestritten, aber an deinen Äusserungen merke ich wie emotional besetzt du das siehst. Ist dein persönlicher Tunnelblick.

In einem Forum sag ich meine Meinung und belege diese mit Beispielen und Argumenten. Warum wollte ich dieses Thema anders angehen als andere Themen?

Abwärts heißt für mich, dass die Kirche weiterhin still stehen wird und sich nicht entwickeln wird. Solange in Afrika Kondome und Aufklärungsbroschüren von kirchlichen Ordensträgern verbrannt werden, solange werde ich der Kirche misstrauisch gegenüberstehen.

Erklär mir dich bitte mal die Äußerung mit dem Tunnelblick? Das mir scheinbar eine eingeschränkte Sichtweise unterstellst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du schreibst hier, in diesem Thread, deine Meinung über mich ohne jegliche Erläuterungen!

Ratzinger ist Papst - Erster Deutscher seit 480 Jahren

Rom (dpa) - Der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger ist zum neuen Papst gewählt worden. Der 78-Jährige gab sich den Namen Benedikt XVI. Er ist nach 480 Jahren der erste deutsche Pontifex. Kurz nach der Wahl am Dienstagabend wurde das neue Kirchenoberhaupt auf dem Petersplatz in Rom von mehr als 100 000 Menschen stürmisch gefeiert.

«Liebe Schwestern und Brüder, nach dem großartigen Papst Johannes Paul II. haben mich die Herren Kardinäle als einfachen Arbeiter im Weinberg des Herrn zum Diener der Kirche gewählt», sagte Ratzinger auf dem Balkon des Petersdoms. Er bat die Gläubigen um ihr Gebet und äußerte die Zuversicht, dass ihm Maria zur Seite stehen werde. Danach spendete er den päpstlichen Segen Urbi et Orbi (der Stadt und dem Erdkreis).

Die im Konklave versammelten 115 Kardinäle hatten sich für den Deutschen, der im bayerischen Marktl am Inn geboren wurde, vermutlich im vierten Wahlgang entschieden. Notwendig war eine Zweidrittelmehrheit, also mindestens 77 Stimmen. Die Entscheidung fiel nur 26 Stunden, nachdem die Papstwähler in die Sixtinische Kapelle eingezogen waren.

Um 17.50 Uhr stieg weißer Rauch aus dem Schornstein der Kapelle auf - die Entscheidung war gefallen. Zunächst schien unklar, ob es möglicherweise doch nur schwarzer Rauch gewesen sein könnte. Als Minuten später die Kirchenglocken Roms läuteten, blieb kein Zweifel mehr. Tausende Menschen strömten im Laufschritt zum Petersplatz, in den Straßen ertönte ein Hupkonzert. Der Verkehr brach streckenweise zusammen.

Ratzinger hatte bis zuletzt als ein Favorit gegolten. Er ist der 265. Papst in der Kirchengeschichte und der achte Deutsche auf dem Stuhle Petri. Der Papst ist das Oberhaupt von weltweit über einer Milliarde Katholiken.

Experten in Rom hatten nach drei ergebnislosen Wahlgängen schon über eine Spaltung der 115 Purpurträger in zwei Lager spekuliert. Ratzinger gilt wegen seiner theologischen Ansichten als konservativ, der die Linie von Johannes Paul II. fortsetzen dürfte. In der Messe vor der Eröffnung des Konklaves hatte er einer Anpassung des Glaubens an den Zeitgeist eine deutliche Absage erteilt und die «Diktatur des Relativismus» verurteilt.

www.arcor.de

Hier noch ein Pressebericht:

ROM

Der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger ist zum neuen Papst gewählt worden. Der zum 265. Papst ernannte Deutsche heisst nach Angaben des Vatikan als Oberhaupt der katholischen Kirche Benedikt XVI.

Nach seiner Wahl erteilte der neue Papst Benedikt XVI. den Segen Urbi et Orbi (Der Stadt und dem Erdkreis). Von der Loggia des Petersdomes aus segnete er die Menschen in aller Welt. «Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn», sagte er vor der begeisterten menschenmenge auf dem Petersplatz.

Der Kardinalprotodiakon Jorge Arturo Medina Estévez hatte zuvor auf dem Mittelbalkon des Petersdoms die traditionelle Formel «Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Papam» (’Ich verkünde euch eine grosse Freude, wir haben einen Papst’). Dann nannte er den Namen Ratzingers.

Rund 24 Stunden nach Beginn des Konklave war gegen 17.50 Uhr MESZ weisser Rauch aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle in Rom aufgestiegen - das Zeichen für die erfolgreiche Wahl des Papstes durch die 115 Kardinäle.

Der 78-jährige Ratzinger war in den vergangenen Wochen als einer der Favoriten für die Nachfolge des verstorbenen Johannes Paul II. gehandelt worden. (sda)

http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004699&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=100706451http://www.aargauerzeitung.ch/pages/index.cfm?dom=2&rub=100004699&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=100706451

Also ich kann mich nur wiederholen, ich freue mich, dass es Ratzinger geworden ist. Ich find es einfach geil, dass ein deutscher Papst ist.

Erklär mir dich bitte mal die Äußerung mit dem Tunnelblick? Das mir scheinbar eine eingeschränkte Sichtweise unterstellst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du schreibst hier, in diesem Thread, deine Meinung über mich ohne jegliche Erläuterungen!

Klar hab ich das erläutert...lies doch mal selbst.

Weil du das emotional betrachtest, hast du eine eingeschränkte Sichtweise...du bist einfach nicht objektiv.

Beispiele wie mit den Kondomen anzuführen ist ja verhältnismässig leicht. Ich finde das auch nicht ok, aber du hattest eingangs einfach so was behauptet, und das als ultima ratio hingestellt, was sicher nicht zutreffend ist.

Da kann ich fast drüber lachen.

Ultima ratio...sicher. Ich betrachte es auch nicht emotional. Das ist meine Meinung, die ich mir aufgrund zahllose Zeitungsartikel und anderer Nachrichten angeeignet habe.

Nur weil ich der zweite war, der hier geschrieben hat?

Bist du katholik und gläubig? Wenn ja, habe ich dich wohl an einem wunden Punkt getroffen?

ich behaupte, man muss es einfach nur abwarten, was er in seinem pontifikat anstrebt. finde es nicht fair ihn so als hardliner und erzkonservativen darzustellen, bezüglich der abtreibungen hat er eine klare position gehabt, das ist soweit richtig, was aber noch lange nicht heißt, dass er konservativ ist. Ich glaube er wird noch fürr einige revolutionäre Überraschungen sorgen, siehe abschiedsgottesdienst von johannes paul.

Hallo!

Bin nach langer Abwesenheit zurück an Bord
default_icon_smile.gif
(mein Account war gelöscht
default_icon_sad.gif
)

Der Neue Papst dürfte sich für die katholische Kirche als Schuß ins Bein herausstellen. Er ist bekannt für seine Reformfeindlichkeit und hat unter Johannes Paul II die theologischen Leitlinien maßgeblich mitbestimmt.

Angeblich soll er ein sehr herzlicher Mensch sein. Ob das stimmt, sei dahingestellt.

Die Reformkräfte, Befreiungstheologen und die Katholiken in den Entwicklungsländern dürften jetzt das ganz große Kotzen kriegen. Die großen Reformthemen, die den Katholiken derzeit auf den Nägeln brennen, sprich Verhütung, Abtreibung, Zölibat-Abschaffung etc. werden mit DEM Papst sicherlich weiterhin blockiert werden und zu weiteren Konflikten innerhalb der kath. Kirche führen.

Fazit: Gut, dass ich evangelisch bin
default_icon_wink.gif

@ winfield:

Du meinst, dass er einem Protestanten den "Leib Christi" gab?

Auch paradox! So entpastorisierte er einen Pastor, der vor ein, zwei Jahren das gleiche tat und somit gegen Ratzingers "Befehle" handelte.

Da kann ich fast drüber lachen.
Ultima ratio...sicher. Ich betrachte es auch nicht emotional. Das ist meine Meinung, die ich mir aufgrund zahllose Zeitungsartikel und anderer Nachrichten angeeignet habe.

Nur weil ich der zweite war, der hier geschrieben hat?

Bist du katholik und gläubig? Wenn ja, habe ich dich wohl an einem wunden Punkt getroffen?

Du postest heute echt einen ziemlichen Stuss zusammen.

Ich zitiere jetzt nur noch Friedemann Schulz von Thun, weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Vielleicht ziehst du ja daraus die richtigen Schlüsse für deine Voreingenommenheit...

@ RR:

Würdest du bitte mit mir reden?

Sorry aber du bringst das ganze hier nicht weiter, da muss ich doch Fragen stellen, es war nicht Böse gemeint.

@jonny genau das meinte ich;

will den rest nicht kommentieren von wegen entpastorisierte, da ich es nicht weiss.

naja aber trotzdem ich verstehe das alles irgendwie nicht, da wird ein deutscher zum papst gewählt, alle freuen sich ( bis auf die engländer) nur die deutschen mäkeln wieder rum. naja ich bleibe dabei, gebt ihm erstmal eine chance bevor ihr hier rumurteilt.

@ winfield:

Für mich macht es keinen Unterschied ob er Deutscher ist oder Ghanaer.

Mich interessieren seine Positionen zu den Problemen, die oben schon genannt wurden (die großen Reformthemen, sprich Verhütung, Abtreibung, Zölibat-Abschaffung etc.).

Ich kann es auch nicht verstehen, dass ich dafür hier so verurteilt werde.

Sorry aber du bringst das ganze hier nicht weiter, da muss ich doch Fragen stellen, es war nicht Böse gemeint.

Ich nehm dir nichts übel, aber ich hab jetzt im Moment keine Lust mehr auf das Thema.

Ich nehm dir nichts übel, aber ich hab jetzt im Moment keine Lust mehr auf das Thema.

Und deswegen wertest du meine Beiträge als Stuss ab. Achso naja so gehts natürlich auch.

Wenn du vielleicht denkst ich sei ein kleiner grüner Punk, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Finde es traurig, was du mir hier vorwirfst und das du dich dann nochnichtmal rechtfertigen willst. Auch das du scheinbar in jede meiner Äußerungen einen tieferen Sinn interpretieren musst und mir Manipulationsvorwürfe machst (hier unterschwellig und damals im Organspende-Thread ganz offensichtlich).

... irgendwie war das ja zu erwarten, wurde ja von mir
default_biggrin.png
in einem andern Thread schon angekündigt, ihr stoßt immer aneinander, find ich sehr schade
default_sad.png

Vorallem bei einem so belanglosem Thema wie dem Papst, das ist doch so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis platzt

funfire-de-1085692041-34.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben