Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

Neues aus dem Kicker, ein User auf tm.de schreibt folgendes:

Nach Kicker-Informationen hat der bisherige Favorit am Montag abgesagt, weil er aus seinem Vertrag nicht rauskam. Er soll bei einem Zweitligisten beschäftigt sein!

Briegel hingegen ist noch im Rennen!
Eine Mehrheit im AR hat sich laut Kicker mit dieser Lösung "angefreundet". Er ist als Sportvorstand vorgesehen. Notzon soll "gestärkt" werden und Kaderplaner oder oder Sportdirektor werde.
Angeblich soll Briegel ehrenamtlich arbeiten oder von Sponsoren finanziert werden.
Er sei ein bekanntes Gesicht, mit dem sich viele Fans identifizieren und soll sein Netzwerk nutzen.

Gries und Klatt sollen von der Lösung (also Briegel als Vorstandskollegen) nicht begeistert sein, würden ihn aber gerne anderweitig einbinden!

https://www.transfermarkt.de/klsnsd-ndash-kaiserslautern-sucht-nen-sportdirektor/thread/forum/23/thread_id/312954/page/117#anchor_944599

Ich sehe es so: Sollte Briegel in welcher Form auch immer eingebunden werden, dann sollte die Mehrheit der Fans das erst einmal akzeptieren. Geschieht das nicht, dann wird die Mitarbeit Briegels ziemlich sicher als selbsterfüllende Prophezeiung scheitern.
Ich verstehe nicht, wie man so ein Fass aufmachen kann, weil Briegel aus der Enttäuschung heraus in 1, 2 Interviews zu viel gegeben hat. Briegel kann sich, rund da bin ich felsenfest davon überzeugt, zu 1000% mit dem Verein identifizieren. Wir hatten in der Vergangenheit SDs die haben das nach meinem Gefühl nicht getan. Wenn man nun auch noch liest, dass der Verein alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um auch andere Kandidaten von der Aufgabe zu überzeugen, aber am Ende der Kreis der Interessenten klein und keine Person verfügbar war, dann sieht man wo wir stehen. Finanziell schwer angeschlagen, ein AR, der einen SD verschlissen hat, ein Vorstand, der noch in Etablierungsphase im Fußballgeschäft steckt und ein unruhiges Umfeld oben drauf. Solche Aufgaben nannte man früher Himmelfahrtskommando.

jimjones schrieb:
Neues aus dem Kicker, ein User auf tm.de schreibt folgendes:

Nach Kicker-Informationen hat der bisherige Favorit am Montag abgesagt, weil er aus seinem Vertrag nicht rauskam. Er soll bei einem Zweitligisten beschäftigt sein!
Können ja ein lustiges Tippspiel draus machen, wer der Mann ist?

Persönlich würde ich auf Samir Arabi von Bielefeld tippen, der schon mit Meier gut gearbeitet hat und seit letztem September Geschäftsführer Sport ist. Hat wie Notzon einst als Scout gearbeitet. Also so gesehen, können wir auch Notzon den Arabi-Weg gehen alssen.

dreispitz schrieb:
Ich sehe es so: Sollte Briegel in welcher Form auch immer eingebunden werden, dann sollte die Mehrheit der Fans das erst einmal akzeptieren. Geschieht das nicht, dann wird die Mitarbeit Briegels ziemlich sicher als selbsterfüllende Prophezeiung scheitern.
Ich verstehe nicht, wie man so ein Fass aufmachen kann, weil Briegel aus der Enttäuschung heraus in 1, 2 Interviews zu viel gegeben hat. Briegel kann sich, rund da bin ich felsenfest davon überzeugt, zu 1000% mit dem Verein identifizieren. Wir hatten in der Vergangenheit SDs die haben das nach meinem Gefühl nicht getan. Wenn man nun auch noch liest, dass der Verein alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um auch andere Kandidaten von der Aufgabe zu überzeugen, aber am Ende der Kreis der Interessenten klein und keine Person verfügbar war, dann sieht man wo wir stehen. Finanziell schwer angeschlagen, ein AR, der einen SD verschlissen hat, ein Vorstand, der noch in Etablierungsphase im Fußballgeschäft steckt und ein unruhiges Umfeld oben drauf. Solche Aufgaben nannte man früher Himmelfahrtskommando.

Ist mir zu einseitig. Ich und andere identifizieren uns auch zu 10.000% mit dem Verein und würden alles geben und so weiter.

Aber falls (!) die andere Seite, der Vorstand, nicht mit Briegel zusammenarbeiten möchte oder einem Engagement kritisch gegenüberstehen sollte (was ja berichtet wird), dann ist das doch keine gesunde Basis für eine Zusammenarbeit.
Dann spaltet das Installieren von Briegel wieder nur - die Verantwortlichen (wahrscheinlich (!) Vorstand gg Abel) und die Fans (s. hier im Forum).

Das ist doch Mist und einem 2.-Ligaverein mit professionellem Anspruch nicht würdig. Steffan Effenberg kann sich auch zu 1 Millionen % mit den Bayern identifizieren. Das ist noch lange kein Grund dafür, dass der Bayern Vorstand ihn "adoptieren" sollte.

Woher wissen wir denn, dass Klatt und Gries gegen Briegel sind? Das sind Gerüchte.

Unabhängig von der Personalie „Briegel“ haben wir uns von „der gemeinsamen Einigung auf einen Favoriten“ hin zu einem Kandidaten „für den es nur eine Mehrheit im AR gab und von dem der Vorstand nicht begeistert ist“ hinentwickelt. Nicht schlecht!
Und ich frage mich auch, wie man bei der Auswahl eines Favoriten die Kleinigkeit unberücksichtigt lassen kann, dass er seinen momentanen Arbeitgeber wahrscheinlich gar nicht verlassen darf.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft es irgendwie schafft, zum Selbstläufer (im positiven Sinne) zu werden.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Uneinigkeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat plus der unnötig geschaffenen Uneinigkeit innerhalb des Vorstandes, so eine Krise wie letztes Jahr nochmal gemeistert werden kann.

Es ist richtig, dass die Mitglieder den AR am besten nachjustieren. Ob dann Vorstand und AR mehr Harmonie an den Tag legen, wird man dann sehen. Empfehlenswerte AR-Kandidaten stehen nicht gerade Schlange.

dreispitz schrieb:
Woher wissen wir denn, dass Klatt und Gries gegen Briegel sind? Das sind Gerüchte.

Ja, das sind Gerüchte. Deswegen auch der Konjunktiv in meinem Beitrag.

Aber eben weil es Gerüchte sind, halte ich ein "blindes" "sollte die Mehrheit der Fans das erst mal akzeptieren" für falsch.

Ich werde neues Personal erst akzeptieren, wenn der aktuelle Vorstand sich vor eine Kamera stellt und mir glaubwürdig versichert, dass es kein Putsch war, sondern man sich auf die Zusammenarbeit freut.

Ja, so weit ist es mit dem FCK schon gekommen. Traurig, aber Abel!

Wobei Gries und Briegel letzten Montag in Rülzheim ganz normal miteinander umgegangen sind. WENN es denn da Animositäten GÄBE, dann ham das beide extremst professionell überspielt. Für mich wird da zuviel reinspekuliert ...

uppsala schrieb:
Wobei Gries und Briegel letzten Montag in Rülzheim ganz normal miteinander umgegangen sind. WENN es denn da Animositäten GÄBE, dann ham das beide extremst professionell überspielt. Für mich wird da zuviel reinspekuliert ...

Der Montag vor 3 oder vor 10 Tagen? ;)
Gab es vor 10 Tagen denn schon die Briegel-Gerüchte? (Offene Frage ohne Hintergedanken, habe das zeitlich nicht so genau verfolgt).

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich versuche das ganze zu verstehen und zu hinterfragen. Nichts würde mich mehr freuen als Einigkeit an der Vereinsspitze um den richtigen Weg.

vega schrieb:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat noch jemand das Gefühl, dass da oben wieder irgendwas nicht so läuft wie es sollte?
Bis genau vor einer Woche schien dem Anschein nach noch alles geordnet zu laufen (wenn man rein den Informationen, die man als Dritter hat, glauben schenken darf). Die Wasserstandsmeldungen beliefen sich auf "einen großen Kandidatenkreis" über "Favoritenkreis von 3 - 4 Personen" bis man sich (laut Gries) letztendlich vor einer Woche auf einen Kandidaten geeinigt haben will und es nun nur noch ums Vertragliche  (inkl. der Situation bei dessen jetzigen Arbeitgeber) gehen sollte.
Und mitten drin platzt da die Briegel-Meldung rein, die tags darauf schon wieder entkräftet wird (zweiter Kandidat sei Favorit) und diese Woche soll jetzt erstmal gar nichts passieren, weil Briegel in Urlaub ist?!

Man kann auch in alles zuviel hineininterpretieren, aber ich warte nur noch auf den großen Knall und irgendwer aus AR oder Vorstand schmeißt das Handtuch.

Ganz ruhig. Mir macht es mehr Sorgen wenn nicht noch ein Spieler für den Sturm gefunden wird bei dem man sicher sein kann dass er in der 2. Bundesliga seine 12 Buden macht. Sollte sich ein Vorstands- oder AR-Mitglied auf Grund dieser, für den Lautrer Hofstaat doch äußerst milden Situation, gezwungen sehen, dass Handtuch zu werfen, so ist er wahrscheinlich auch zu zart besaitet für den Job!

Ramser Wildsau schrieb:
vega schrieb:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat noch jemand das Gefühl, dass da oben wieder irgendwas nicht so läuft wie es sollte?
Bis genau vor einer Woche schien dem Anschein nach noch alles geordnet zu laufen (wenn man rein den Informationen, die man als Dritter hat, glauben schenken darf). Die Wasserstandsmeldungen beliefen sich auf "einen großen Kandidatenkreis" über "Favoritenkreis von 3 - 4 Personen" bis man sich (laut Gries) letztendlich vor einer Woche auf einen Kandidaten geeinigt haben will und es nun nur noch ums Vertragliche  (inkl. der Situation bei dessen jetzigen Arbeitgeber) gehen sollte.
Und mitten drin platzt da die Briegel-Meldung rein, die tags darauf schon wieder entkräftet wird (zweiter Kandidat sei Favorit) und diese Woche soll jetzt erstmal gar nichts passieren, weil Briegel in Urlaub ist?!

Man kann auch in alles zuviel hineininterpretieren, aber ich warte nur noch auf den großen Knall und irgendwer aus AR oder Vorstand schmeißt das Handtuch.

Ganz ruhig. Mir macht es mehr Sorgen wenn nicht noch ein Spieler für den Sturm gefunden wird bei dem man sicher sein kann dass er in der 2. Bundesliga seine 12 Buden macht. Sollte sich ein Vorstands- oder AR-Mitglied auf Grund dieser, für den Lautrer Hofstaat doch äußerst milden Situation, gezwungen sehen, dass Handtuch zu werfen, so ist er wahrscheinlich auch zu zart besaitet für den Job!
- Trainer zurückgetreten (wahrscheinlich aufgrund des Aufsichtsrates)
- Sportdirektor zurückgetreten (wahrscheinlich aufgrund des Aufsichtsrates)
- Abel sollte zwischenzeitlich in den Vorstand gedrückt werden (inkl. Rücktrittsandrohung von Gries und Klatt)
- Installation eines Sportvorstandes, von dem der Rest des Vorstandes nicht begeistert ist.

Gut…klingt in der Tat nach einem normalen Jahr beim FCK. Aber eine gewisse Brisanz birgt das ganze ja irgendwie schon ;)

Wo ist das Problem? Gries und Klatt können den Briegel doch mögen, das heisst noch lange nicht das sie ihn als geeigent für einen Vorstandsposten beim FCK halten müssen. Das eine hat mit dem andren ja nichts zu tun. Ich schätze mal der abgebende Verein hat zwar sein OK zu Verhandlungen gebeben, ist aber letztlich aufgrund der Saison- und Kadervorbereitung nicht gewillt jetzt abzugeben, wahrscheinlich auch ohne Ersatz parat zu haben. Sofern sich FCK und diese Person einig sind, sollte man vllt bis Transferschluß warten und eine Beschäftigung ab 1.1. anstreben. In der Zeit kann Notzon ja weitermachen. Würde dem abgebenden Verein ermöglichen seine Kaderaktivitäten in Ruhe zu beenden und man hätte ein halbes Jahr Zeit sich einen Ersatz zu suchen.

Ich glaube Briegel ist nur deshalb im Gespräch, weil Notzon so eine gute Arbeit macht. Mit Briegel im Ehrenamt als Sportvorstand hätte man Geld gespart und für einige eine Identifikationsfigur zurück geholt. Für die Zusammenstellung des Kaders wäre dann Notzon weiterhin hauptverantwortlich.

raiden schrieb:
Ich glaube Briegel ist nur deshalb im Gespräch, weil Notzon so eine gute Arbeit macht. Mit Briegel im Ehrenamt als Sportvorstand hätte man Geld gespart und für einige eine Identifikationsfigur zurück geholt. Für die Zusammenstellung des Kaders wäre dann Notzon weiterhin hauptverantwortlich.

Aber braucht man denn einen Winkeonkel auf einer so wichtigen Position, wie einem Vorstandsposten? Nur um eine Identifikationsfigur zu haben ist mir das zu wenig.

raiden schrieb:

Den Film hatten wir doch schon. Briegel im Ehrenamt und sobald es nicht nach seinem Kopf läuft, wirft er hin.

MMn. bringt das gar nichts. Er soll sich weiter in der SPI engagieren und dem Verein beratend zur Seite stehen. Das hilft dem FCK viel mehr als Unruhe in den Vorstand zu bringen.

Das was Notzen bisher tut sieht gut aus. Leider bringt "gut aussehen" nicht immer was. Einzig und allein die Ergebnisse zählen.

Wie kann man sich denn jetzt schon hinstellen und behaupten Notzon hätte eine gute Arbeit gemacht? Weil er alles ausleiht was nicht bei drei wieder im Regal ist?
Unser Vorstand sollte jetzt nichts überstürzen, die Lage ist ja fast wie vor Schupp damals. Den holte Kuntz ja auch erst als das Geschirr schon gespült war. Die Anhängerschaft wünschte sich aber einen SD und wenn der zu Saisonbeginn nicht unterm Baum liegt wird mit den Füssen gestampft. Wozu braucht man den für diese Saison?

Was Notzons Arbeit angeht war die bisher bestenfalls Note 4 und ich wäre zufrieden wenn sich das auf eine 3 verbessert dieses Jahr.

Ramser Wildsau schrieb:
Wie kann man sich denn jetzt schon hinstellen und behaupten Notzon hätte eine gute Arbeit gemacht? Weil er alles ausleiht was nicht bei drei wieder im Regal ist?

Ja klar. Zwei Leihspieler, sind ja 3/4 unsres Kaders :rolleyes:
Ists vllt einfach nur die Animosität, weil Notzon für schlechte Einkäufe der Vergangenheit verantwortlich gemacht wird? Oder ein allgemeines "Scheiss Verein"-Denken, was bei einigen in letzter Zeit deutlich zu beobachten ist?
Notzon und Meier machen bislang schlicht einen anständigen Job. Meiers Ankündigung kein "Wir wollen euch kämpfen sehn" mehr hören zu müssen, folgen Taten. So ziemlich alle Neuen sind körperlich robust. Modica, Kessel und Correia wissen wie hier Fussball gespielt wird und gespielt werden muss. Und sie tun das auch. Dazu sind sie alle erfahren, können direkt als Führungsspieler angesehen werden und sind zum Teil mit das Beste, was du aus der Liga holen kannst. Atik scheint ein sehr feiner Fussballer zu sein, der aus der Region kommt und fussabllerisch wie Kastaneer im Stande sein sollte defensive Bollwerke zu durchdribbeln. Borello und Guwara scheuen aufm Platz die körperliche Konfrantation nicht, haben Potenzial für mehr. Spalvis hat nachgewiesen, dass er ein guter Torjäger ist, Kastaneer liest sich auch direkt ziemlich gut. Der Dosenotto istn U20 Nationalspieler und Azubi und Albaek ist international erfahren und könnte in Jenssens Fusßstapfen treten. Was wir machen hat einen Plan, einen erkennbaren. Das sind keine Panik- oder Resterampfekäufe. Keine Spieler, die geholt werden weil sie einen Namen haben/hatten oder man meint noch unbendingt einen kaufen zu müssen.
Was dazu kommt: Wer hat uns denn bislang Ablöse gekostet? Albaek und Borello. Dürften beide irgendwo bei 200.000 - 300.000 liegen. Atik und Spalvik etwas Leihgebühr, Spalvik vllt etwas mehr. Alle anderen waren ablösefrei. Das ist alles andere als verkehrt.
Was die jungen Spieler angeht, wenn die ihre Leistung zeigen, sich aufdrängen, werden sie auch ihre Chancen bekommen. Das zeigt das Beispiel Shipnoski.
Auch die Kadergröße sehe ich nicht allzu kritisch. Wir haben 32 Spieler. Grill, Salata und Seufert sinds nur auf dem Papier. Grill tangiert als Torwart die Kadergröße sowieso nicht. Seufert ist und war anwesend, das wars auch schon. Salata wird aufgrund der Konkurrenz keine Option darstellen. Bei Tomic, Müsel und Mustafa kann man auch davon ausgehen, dass sie über die Saison hinweg keine dauerhafte Rolle im engeren Kreis spielen. Dazu kommen mit Stieber, Zoua und vllt noch Aliji und Ziegler Kandidaten, die man verkaufen will. Dazu kommt Pritsche, der alle 9 Wochen für zwei Monate verletzt ausfällt. Sind elf Spieler, die man locker abziehen kann. Dann wären wir bei 21, was schon wieder zwei/drei Mann zu wenig ist. Hier könnte man dann aber auch wieder mit Tomic, Müsel und Mustafa auffüllen um auf eine gesunde Kadergröße zu kommen.
Ja am Ende der Saison wird man schlauer sein, das ist immer so. Aber bislang sieht das nach anständiger und plan- und sinnvoller Arbeit aus, die Notzon und Meier machen.

klar, hört sich bisher nicht schlecht an aber ich möchte auch (noch) nicht in die lobeshymnen auf notzon - und übrigens stöver - einsteigen.
entscheidend ist auffem platz. wir haben schön öfters vermeintlich gute spieler an land gezogen, die sich dann als blindgänger bei uns erwiesen.
manche spielten nach ihrer zeit bei uns gross auf, andere blieben nieten.
ich will eine mannschaft auf dem platz sehn und keine 11 spieler! sollte das so kommen, würde ich notzon befördern. wenn nicht, muss er weiter mit kritik leben, so wie unter kuntz oder gar seinen hut nehmen!

ich verstehe den Sinn hinter Briegel nicht. Der ist mittlerweile 61 und seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr im Geschäft (wenn er denn überhaupt jemals im Geschäft war).
Wie will der einen komplizierten Vertrag verhandeln bzw. verstehen, was überhaupt darin steht.
Wenn man Notzon für kompetent genug hält, sollte man diesen dann besser gleich zum Chef befördern.

Und auf Winkeonkel bzw. Winkeopas kann ich verzichten. Eventuell kommt noch jemand auf die Idee, Kurt Beck zu verpflichten.
Dann muß aber das Buffet vergrößert werden.

Zurück
Oben