Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

dreispitz schrieb:
Jonny schrieb:
dreispitz schrieb:
Klose soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er wird niemals das Zeug zu einem Trainer oder ähnlichem Posten haben und ich habe keinen Bock, dass er das bei uns herausfinden darf. Wir sind nicht sein Notnagel und wollen es hoffentlich auch nicht sein.

Jau, immer fest druff! :rolleyes:
Sorry, wenn ich etwas emotional war, aber bei Klose geht mir die Hutschnur hoch. :blush:

Ich glaube nicht, dass er zu uns will oder wir dazu bereit wären. Wobei Gries sicherlich gerne die mediale Aufmerksamkeit mitnehmen würde. ;)

Mir ging es nur darum, meinen Standpunkt zum Thema loszuwerden. :cool:

Jonny schrieb:
 (er ist beim DFB 10mal besser versorgt)

Noch eins: Ist es nicht genau das, was Reaktionen wie meine auslösen? Wir wären nur interessant, wenn das Gehalt und/oder die sportlichen Aussichten bei uns attraktiv wären. Ja mein Gott, hat man nicht irgendwann den Hals voll und will etwas an einen Verein zurückgeben, der einen zum A-Nationalspieler gemacht hat?

1. Zu welchem Thema? Das ist doch gar kein Thema!
2. Besser versorgt = besseres Umfeld, Ruhe, längere Perspektive, um sich als Trainer, SD oder was auch immer zu entwickeln etc. pp. Wenn es ihm ums Geld gehen würde, wäre er wohl viel häufiger für Hautcreme oder Wettanbieter und Co. im Fernsehen zu sehen.

Jonny schrieb:
1. Zu welchem Thema? Das ist doch gar kein Thema!
2. Besser versorgt = besseres Umfeld, Ruhe, längere Perspektive, um sich als Trainer, SD oder was auch immer zu entwickeln etc. pp. Wenn es ihm ums Geld gehen würde, wäre er wohl viel häufiger für Hautcreme oder Wettanbieter und Co. im Fernsehen zu sehen.
Ja, es ist kein Thema. Aber wir waren auch schon kein Thema mehr als er in den letzten Zügen seiner Spielerkarriere war, weil wir ihm nicht interessant genug waren. Wären wir noch in der ersten Liga etc. gewesen, dann hätte er nicht abgewunken, sondern hätte sich u.U. noch mal das rote Trikot angezogen. Behaupte ich.
Ansonsten baue ich nur für den Fall vor, dass seine Karriere außerhalb des Spielfeldes nicht wunschgemäß verläuft ...

dreispitz schrieb:
Klose soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er wird niemals das Zeug zu einem Trainer oder ähnlichem Posten haben und ich habe keinen Bock, dass er das bei uns herausfinden darf. Wir sind nicht sein Notnagel und wollen es hoffentlich auch nicht sein.

1.) Ich wollte den Beitrag nicht liken! :D

2.) Der Like-Button muss endlich verschoben werden, einfach viel zu nah am Quote-Button! :@ :@

3.)Blödsinn, warum sollte Klose nicht das Zeug zum Trainer oder ähnlichen Posten haben? Selten so ein Quatsch gehört...

Klose war immer ein absoluter Führungsspieler,hat Ahnung vom Fussball und ist nicht der Dümmste (deswegen kommt er auch nicht hierher), wenn Leute wie Kuntz
   den U21 Trainer geben können, dann kann Klose das erst recht.

Klose ein Führungsspieler? Lächerlich. Leistungsträger war er, aber kein Führungsspieler. Schau dir seine Interviews an, damals wie heute, sehe ich da einen eher introvertierten Menschen, der gerne woanders wäre. Es ist besser geworden, aber nicht gut.

dreispitz schrieb:
Klose ein Führungsspieler? Lächerlich. Leistungsträger war er, aber kein Führungsspieler. Schau dir seine Interviews an, damals wie heute, sehe ich da einen eher introvertierten Menschen, der gerne woanders wäre. Es ist besser geworden, aber nicht gut.

Und warum wäre ein extrovertierter Basler oder Effenberg ein besserer Sportdirektor für die Bayern oder irgendwas beim DFB als ein introvertierter Mensch?

dreispitz schrieb:

Ja ne is klar, extrovertierte Interviews sind natürlich der Gradmesser dafür ob jemand ein Führungsspieler ist oder nicht.  :rolleyes:

Wenns nach dieser Formel gehen würde, wäre ein Zidane die größte Pfeife auf dem Planeten.

Für mich fehlt Klose total die Ausstrahlung und die nötige Authorität weshalb ich Dreispitz verstehen kann.
Das ist bei Zidane z.B. ganz anders.

Ein gutes Beispiel ist auch Korkut. Dem ging das auch alles ab, trotz vorhandener Kompetenz.
Als Sportdirektor könnte ich ihn mir noch etwas eher vorstellen aber auch da habe ich Zweifel.

jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:

Ja ne is klar, extrovertierte Interviews sind natürlich der Gradmesser dafür ob jemand ein Führungsspieler ist oder nicht.  :rolleyes:

Wenns nach dieser Formel gehen würde, wäre ein Zidane die größte Pfeife auf dem Planeten.
Keine Ahnung, ob Zidane ein guter Trainer ist. 
Klose war jedenfalls nie ein Führungsspieler. Das war meine These. Ich glaube, dass es vorteilhaft ist, wenn man als Trainer kein Problem damit hat, im Mittelpunkt zu stehen und sich dabei gut zu verkaufen. Gut verkaufen geht am besten, wenn man sich wohl fühlt. 
Und ja, das ist eine Eigenschaft, da gibt es noch mehr. Und es gibt noch mehr Dinge, die ich nicht bei Klose sehe. Sorry. 
Wenn er es will, werde ich ihn nicht aufhalten können und auch nicht wollen.

Jonny schrieb:
dreispitz schrieb:

Und warum wäre ein extrovertierter Basler oder Effenberg ein besserer Sportdirektor für die Bayern oder irgendwas beim DFB als ein introvertierter Mensch?
Johnny, du bist doch sonst auch gegen Schwarz/Weiß-Argumentieren. Es gibt noch viel zwischen introvertiert und extrovertiert. Außerdem geht es dabei nur um eine Facette.

Marcio schrieb:
Für mich fehlt Klose total die Ausstrahlung und die nötige Authorität weshalb ich Dreispitz verstehen kann.

Ein gutes Beispiel ist auch Korkut. Dem ging das auch alles ab, trotz vorhandener Kompetenz.
Als Sportdirektor könnte ich ihn mir noch etwas eher vorstellen aber auch da habe ich Zweifel.

Seh ich nicht so, schau dir mal Zidane's Interviews als Spieler an, da hatte er genauso einen Weichspühler-vibe, zudem bin ich der Ansicht das Klose in Italien (wo er Kapitän war- Führungsspieler und so) viel selbstbewusster geworden ist.

dreispitz schrieb:
Johnny, du bist doch sonst auch gegen Schwarz/Weiß-Argumentieren. Es gibt noch viel zwischen introvertiert und extrovertiert. Außerdem geht es dabei nur um eine Facette.

Genau deswegen schrieb ich es. Einen Sportdirektor machen ganz andere Dinge aus als Interviews.

jimjones schrieb:
Marcio schrieb:

Seh ich nicht so, schau dir mal Zidane's Interviews als Spieler an, da hatte er genauso einen Weichspühler-vibe, zudem bin ich der Ansicht das Klose in Italien (wo er Kapitän war- Führungsspieler und so)  viel selbstbewusster geworden ist.
So werden Legenden gestrickt, er hat von 139 SerieA-Spielen gerade mal ein paar als Kapitän bestritten. Das erste Spiel im Spätherbst 2015, Frühjahr 2016 hat er dort aufgehört.
Ich schreibe es nochmal, ein Führungsspieler ist jemand, an dem sich die jungen Spieler und zB auch die sensiblen Spieler mit ausrichten. Bei Klose habe ich so etwas nie wahrgenommen.
Die Aufgaben eines SD sind vielfältig. Das fängt bei der strategischen Ausrichtung des Vereins ("Wie wollen wir Erfolg haben") und endet bei der Führung von Personen (NLZ-Leitung, Trainer der Profis, Spieler etc.). Ich sehe das bei Klose nicht, nicht mal ein wenig. Wenn er nicht so unfassbar gut auf dem Platz gewesen wäre, würde hier auch keiner darüber nachdenken. Obwohl die Eigenschaften als Spieler kaum helfen werden, diese Position auszufüllen.

Gibt es keinen Klose.Thread? Jedesmal, wenn es hier neue Beiträge gibt, denke ich, es hat sich was in der Sportdirektor-Frage getan...

Notzon wird es jetzt wohl offiziell.

www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/stoever-nachfolge-vor-der-klaerung-boris-notzon-wird-fck-sportdirektor/

Er scheint ja großes Vertrauen mitzubringen, also wäre es für mich auch einen Versuch wert. Wer wird dann Chef-Scout? Auf der Position würde ich mir Hengen wünschen ;-)

Ich war (und bin) ein Fan von Kuntz und hätte es gerne gesehen, wenn er damals einfach hätte bei uns weiterarbeiten können.
Einen Vorteil bzw. Chance hatte ich aber bei seinem Rücktritt schon gesehen: Die Möglichkeit, mit externen Gesichtern, die einen neutralen Blick auf das Ganze haben, einen Neuanfang zu starten.

In dieser Hinsicht ist die Beförderung Notzons wieder ein Schritt zurück. Mal ganz unabhängig davon, ob er qualitativ für den Job geeignet ist, oder nicht:
Er ist jetzt der Chef von Meier. Paar Wochen vorher war es quasi noch umgekehrt.
Soll Notzon Meier entlassen, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte? Obwohl er derjenige war, der zusammen mit Meier (und dem restlichen Gremium) die Mannschaft zusammengestellt hat? Und wenn man noch eine Stufe höher geht: Wer würde sich dort in der Lage sehen, Notzon zu bewerten? Ein neuer Sportvorstand, dem neben der Möglichkeit der Kaderzusammenstellung nun auch die Möglichkeit genommen wurde, einen eigenen Sportdirektor einzustellen?

Man kann nur hoffen, dass es einfach mal gut geht. Somit: Viel Erfolg!

Mich erstaunt dieses Angebot aus Düsseldorf ebenfalls, mag aber auch daran liegen dass man es als Fan einfach nicht mehr so wirklich gewohnt ist wenn FCK-Verantwortliche auch bei anderen Clubs Begehrlichkeiten wecken.

vega schrieb:
Soll Notzon Meier entlassen, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte? Obwohl er derjenige war, der zusammen mit Meier (und dem restlichen Gremium) die Mannschaft zusammengestellt hat? Und wenn man noch eine Stufe höher geht: Wer würde sich dort in der Lage sehen, Notzon zu bewerten?
Also wenn Stöver geblieben wäre, was sich ein großer Teil der Fans gewünscht hat, dann hätte er auch im Falle des Falles den Trainer entlassen müssen, obwohl er den Kader in Absprache mit Meier und anderen zusammengestellt hat. Das ist doch quasi immer so, wenn der Trainer zur Debatte steht. Es sei denn, der SD ist erst nach der Kaderplanung verpflichtet worden.

Notzon war nach meinem Verständnis auch nicht der Untergebene von Meier, sondern der Stöver war der Vorgesetzte von beiden Personen. Vielleicht irre ich mich da auch ...

Was die höheren Ebenen angeht, besteht immer das Problem, dass die Fachleute von Laien beurteilt werden müssen. Man kann da nur hoffen, dass die Mitglieder den AR sinnvoll zusammensetzen.

dreispitz schrieb:
vega schrieb:
Soll Notzon Meier entlassen, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte? Obwohl er derjenige war, der zusammen mit Meier (und dem restlichen Gremium) die Mannschaft zusammengestellt hat? Und wenn man noch eine Stufe höher geht: Wer würde sich dort in der Lage sehen, Notzon zu bewerten?
Also wenn Stöver geblieben wäre, was sich ein großer Teil der Fans gewünscht hat, dann hätte er auch im Falle des Falles den Trainer entlassen müssen, obwohl er den Kader in Absprache mit Meier und anderen zusammengestellt hat. Das ist doch quasi immer so, wenn der Trainer zur Debatte steht. Es sei denn, der SD ist erst nach der Kaderplanung verpflichtet worden.

Notzon war nach meinem Verständnis auch nicht der Untergebene von Meier, sondern der Stöver war der Vorgesetzte von beiden Personen. Vielleicht irre ich mich da auch ...

Was die höheren Ebenen angeht, besteht immer das Problem, dass die Fachleute von Laien beurteilt werden müssen. Man kann da nur hoffen, dass die Mitglieder den AR sinnvoll zusammensetzen.
Ja ne. Notzon war – wie Meier (und der halbe Verein) auch – Teil des Sportgremiums, welche die Arbeit Stövers im Sommer fortgeführt hat. Das war meiner Vermutung nach schon ein anderes Verhältnis als dies in der „klassischen Variante“ der Fall gewesen wäre. Nämlich eher auf Augenhöhe. Und ja, laut Organigramm war Meier nicht der Chef von Notzon. Aber im Ansehen dürfte der Cheftrainer schon über dem Chefscout gestanden haben.

Und klar, irgendwer wird irgendwen schon entlassen in Kaiserslautern, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. ;)
Aber diese Personalie wirkt auf mich einfach zu improvisiert und zu wenig zu Ende gedacht. Zumindest wenn man damit das Thema „Sportliche Leitung“ abhaken sollte. Was ich nicht hoffe.

Wer jetzt Meier in drei Wochen entlassen wird? Is doch klar! Der Abel! Bis spätestens zur JHV muss der doch nochmal sportlich was "wertvolles" für den Verein machen, sonst wirds eng mit der Wiederwahl!

Für all diejenigen, die immernoch dem Peter hinterher trauern:
"Was machst Du,heisst es immer!Ich habe mir gerade Flutlicht,die Sportsendung im im Dritten angeschaut:Super Gespräch zwischen OB und TG
1f600.png
1f602.png
1f602.png
In Flutlicht
1f600.png
Freunde „fürs“ Leben"
und auf die Frage ob er nicht für den AR kandidieren möchte:
"Super,bei dem Vorstand.Ich habe allen Respekt,bei den Leuten,die kandidieren!!‘"
https://www.facebook.com/hanspeter.briegelii?fref=ts

Man stelle sich dieses öffentliche Verhalten jetzt mal in der Funktion eines Vorstands vor.

Zurück
Oben