Also, folgendes.
Ich hab bei E+ gekündigt zum 19.9., weil ich noch in nem älteren Geschäftskundenvertrag über meinen Arbeitgeber drin war, der bis vor einiger Zeit auch noch recht gut war. Jetzt hab ich meine Handygewohnheiten ein wenig verändert und habe nun monatlich 100-130 Euro Rechnung, was mir definitiv zuviel ist, Vertrag wechseln per jetzt sei nicht möglich, weil ja noch Vertrag besteht. Über die Kündigung will ich am 19.9. entscheiden können, was ich mach, wobei ich schon ganz gern bei E+ bleiben würd.
Jetzt hat E+ mich angerufen, warum ich kündigen will, ich habs erklärt. Jetzt hat die Dame angeboten, mich kostenlos (statt für 25 Euro wie normalerweise) in nen BASE-Tarif umzustellen (per sofort), wenn ich verlängern würd. Den wollt ich wahrscheinlich eh haben, wobei er mich normal 80 Euro fest gekostet hätte. (Unbegrenzt SMS, unbegrenzte Telefonie alle Netze, Internet-Flat mit Drosselung erst ab 5 GB.)
Dann haben die mir angeboten, den ADAC Sicherheitsgurt einzustellen, was mich auf 50 Euro Maxium festsetzt, egal was ich mach (und das, ohne ADAC-Mitglied zu sein).
Also, das Angebot ist für mich eigentlich richtig gut.
Jetzt hab ich mal nach Handys gefragt und eigentlich kenn ich mich da ja nicht so aus.
Sie hat angeboten:
- Galaxy SI 9000 für 149 Euro + monatlich 10 Euro Zuzahlung über 2 Jahre (=389 Euro)
- Sony Experia X 10 für 129 Euro + monatlich 5 Euro Zuzahlung über 2 Jahre (=249 Euro)
- HTC Desire HD für 199 Euro + monatlich 5 Euro Zuzahlung über 2 Jahre (=319 Euro)
- Nokia N8 für 149 Euro + monatlich 5 Euro Zuzahlung über 2 Jahre (=269 Euro)
Jetzt kenn ich mich mit den Dingern alle nicht so aus - was davon is gut, was is Schrott, was is vergleichsweise geschenkt und kann ggf. gut und teuer auf eBay o.ä. verkauft werden?
Dass sie Zuzahlungen zum Vertrag machen statt n Handy zu unterstützen, geht wohl leider net.