Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Handy - nur welches?

hat jemand das samsung wave? würd das gerne meiner freundin kaufen

Ich bin Wave Besitzer. Bada heißt das Betriebssystem von Samsung. und die Anzahl der Apps steigt von Tag zu Tag. Die 1000er Marke wurde schon durchbrochen.

Zum Handy selbst kann ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Super Display, einfache Bedienung (schreib grad vom Wave), gute Akkulaufzeit, Filmen in HD, macht auch gute Fotos, Wlan, Bluetooth 3.0.

Und telefonieren kann man damit auch.
default_icon_smile.gif

Haben nicht, kenne aber einige Leute, die es haben... ist ein ziemlich cooles GerÄt... klasse Display super Preisleitstungsverhältnis... Hat halt eine eigene Software drauf, was heisst, dass es noch nicht so viele Apps dafür gibt... (ca. 400 im Mom.) Ansonsten wirklich gutes gerÄt, welches einigermaßen nette Abmessungen und nen relativ lang haltenden Akku hat...
Wie gesagt, wenn Deine Freundin nicht gerade auf App Spielereien abfährt... kannst Du wenig falsch machen...

Aber auch hier aufpassen... entweder Internetflat buchen oder die Internetfunktionen vor einlegen der Karte komplett sperren lassen... sonst gibt es eine Mörderrechnung...

Das mit dem Internett : Einstellungen-Verbindung-Paketdaten verwenden Deaktivieren und du gehst nur noch über WLan Online, wenn du das willst. Apps gibt es im Augenblick über 1600 !! und werden Täglich mehr !.

joa ne flat will sie nicht, gibt ja überall wlan!

apps braucht sie nicht wirklich, display fand sie halt top, denke mal das gerät macht auch ganz gute fotos

Internet Flat wäre aber ratsam fürs Wave um es such vollständig zu nutzen. Ich schreibe gar keine SMS mehr nur noch Emails weil es halt nichts kostet.

joa ne flat will sie nicht, gibt ja überall wlan!
apps braucht sie nicht wirklich, display fand sie halt top, denke mal das gerät macht auch ganz gute fotos

Unterstützt sogar WLAN nach N - Standard (also das schnelle) vorausgesetzt du hast auch den passenden Router dazu !. Der Foto und die Videofunktion werden dich begeistern.

Es gibt zu Zeit kein besseres Preis-Leitungsverhältnis !

Internet Flat wäre aber ratsam fürs Wave um es such vollständig zu nutzen. Ich schreibe gar keine SMS mehr nur noch Emails weil es halt nichts kostet.

Klar !, die Internet-Flatrate, ist ja auch der Sinn eines Smartphones. Aber viele Leute brauchen es nicht, deswegen auch gleich die Datenpakete Deaktivieren.

Hatte in Italien das Datenroaming aus, und war schon genervt nicht das Internet nutzen zu können. Wenn man es gewohnt ist, dann möchte es man auch nicht missen. Es gibt ja auch so tolle Widgets z..B. fürs Wetter die sich automatisch aktualisieren, da ist eine Flat schon ratsam. Außer man verzichtet auf diese Wigets.

Naja, "besser" ist so eine Sache. Ein Vergleich ist einfach nicht möglich.

wenn ich zum Beispiel die Standby-Zeiten vergleiche iPhone 300 Minuten was ich sehr kurz finde

beim Samsung Galaxy I9000 sind es 750 Minuten,

Wie ist das eigentlich im Ausland bei O2 nutzen die dann die selben Anbieter wie t-Mobile?

Und wie ist es da mit den Preisen?

Hab ja T-Mobile und war dieses Jahr in Mexiko im Urlaub.

Die Handyrechnung war schon heftig. (nur ein paar mms statt Karten verschickt)

Und wie ist das mit den apps, kosten die etwas.

Hab mich mit denen noch nie befasst, hab nämlich im Moment noch ein Sony Ericsson 902

In der EU sidn die Auslandspreise ja festgelegt... Ausserhalb würde ich vorher immer auf die Liste schauen, welche Anbieter welche Preise haben... sind ja oft mehrere in einem Land...

Ganz kritisch ist es in Ländern wie Russland, Weissrussland etc... da auf jeden Fall vorher schauen... da gibt es teilweise Verbindungsgebühren von mehreren Euro...

Apps gibt es sowohl gratis als auch kostenpflichtig... die richtig guten kosten oft was
default_wink.png

wenn ich zum Beispiel die Standby-Zeiten vergleiche iPhone 300 Minuten was ich sehr kurz finde
beim Samsung Galaxy I9000 sind es 750 Minuten,

Da kann was nicht stimmen
default_smile.png
Wenn dann Stunden, aber die Zahl ist ja sowieso Mist, denn ein Smartphone wird man immer benutzen und dann hält es selten länger als 1-2 Tage.

Aber das iPhone zeichnet sich sicher nicht durch seine tollen technischen Daten aus.

Da kann was nicht stimmen
default_smile.png
Wenn dann Stunden, aber die Zahl ist ja sowieso Mist, denn ein Smartphone wird man immer benutzen und dann hält es selten länger als 1-2 Tage.

Aber das iPhone zeichnet sich sicher nicht durch seine tollen technischen Daten aus.

Upps meinte natürlich Stunden nicht Minuten, sorry.

Bei Smartphones kannst Du davon ausgehen, dass Du sie jeden Abend aufladen musst... ausser Du lässt sie den ganzen Tag unterm Sendemast liegen und tust sonst nichts damit...

Von daher sind diese Standbyzeiten voll zu vergessen...

Was ist das?

Die 1-Dollar-App: Nur 79 Cent pro Anwendung

Tückisch sind die scheinbar niedrigen Preise der „1-Dollar-Apps“: Die umgerechnet 79 Cent pro Anwendung sind so gering, dass der Kauf „fast“ als kostenlos durchgeht. Viele iPhone-Besitzer können von den Folgen ein Lied singen, wenn am Monatsende die Rechnung kommt: In der Summe fallen die vielen kleinen unüberlegten Käufe höher als erwartet aus.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Die-besten-iPhone-Bezahl-Apps-4690405.htmlhttp://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Die-besten-iPhone-Bezahl-Apps-4690405.html

Ist es eigentlich günstiger, ein neues Handy im Internet zu kaufen ohne Sim-Lock und ohne Vertrag?

Bei T-moblie ist es glaube egal ist der gleiche Preis.

Bei E-Plus spart man, aber das ist mir der Empfang zu schlecht.

Ein Kumpel von mir sagt sein nächstes Handy kauft er im Netz und spart da durch. (ist bei e-plus)

Wie das bei O2 ist hab ich nicht gefunden.

Bei o2 sind Tarife und Handys getrennt... Du kannst ne nullprozentfinanzierung machen... aber der Grundpreis liegt im Normalfall über dem, was Du im Netz bekommen kannst...

Musst Du halt wissen, ob Du das Geld in einem Mal latzen willst, ob es Dir wichtig ist einen Laden als Ansprechpartner zu haben etc... Sparen kannst Du aber definitiv, wenn Du es im Netz kaufst...

bei amazon warehouse steht bei einem handy dabei das die Auswechselbare Medien fehlen, meinen die damit die speicherkarte?

Sachen gibt's.... ich hatte beim iPhone zwar die Anzeige 3G, aber es war alles ziemlich langsam. Der Speedtest kam max. auf 50 kBit/s. In einem Forum hatte ich dann gelesen das es an einer alten SIM-Karte liegen kann (was ich nicht glaubte). Und meine war von 1999.

Also bei vodafone angerufen, neue SIM bekommen und siehe da UMTS gibt es auch in schnell.

Sachen gibt's.... ich hatte beim iPhone zwar die Anzeige 3G, aber es war alles ziemlich langsam. Der Speedtest kam max. auf 50 kBit/s. In einem Forum hatte ich dann gelesen das es an einer alten SIM-Karte liegen kann (was ich nicht glaubte). Und meine war von 1999.

Also bei vodafone angerufen, neue SIM bekommen und siehe da UMTS gibt es auch in schnell.

Darf ich dich fragen wo du dein iPhone gekauft hast.

Ohne Vertrag und ohne Sim Lock.

Habe gerade gestern gelesen, dass man ein iPhone in Frankreich für 600 Euro bekommt und in Österreich sogar für 500 Euro. (ohne Vertrag und ohne Sim Lock)

Darf ich dich fragen wo du dein iPhone gekauft hast.
Ohne Vertrag und ohne Sim Lock.

Habe gerade gestern gelesen, dass man ein iPhone in Frankreich für 600 Euro bekommt und in Österreich sogar für 500 Euro. (ohne Vertrag und ohne Sim Lock)

Bei vodafone bzw. die dürfen es ja noch nicht direkt und haben es über Telcoland verkauft. Ist aber immerhin nicht gelockt.

Die Preise können aber nur für das 3GS gelten, das 4er war bisher auch in Frankreich, Österreich und der Schweiz noch teuer. Aber so langsam scheinen sich ja die Lieferengpässe zu entspannen dann wird es bestimmt auch günstiger. Und Apple hat ja vor einigen Wochen sich explizit zur EU-Garantie bekannt. War ja vorher immer die Rede davon dass die Garantie nur in dem Land gelte in dem man das iPhone gekauft hat. Wobei das wohl gegen EU-Recht verstoßen hätte. Aber auch daran erkannt man dass sich Apple dem freien Markt öffnet.

Bei vodafone bzw. die dürfen es ja noch nicht direkt und haben es über Telcoland verkauft. Ist aber immerhin nicht gelockt.

Die Preise können aber nur für das 3GS gelten, das 4er war bisher auch in Frankreich, Österreich und der Schweiz noch teuer. Aber so langsam scheinen sich ja die Lieferengpässe zu entspannen dann wird es bestimmt auch günstiger. Und Apple hat ja vor einigen Wochen sich explizit zur EU-Garantie bekannt. War ja vorher immer die Rede davon dass die Garantie nur in dem Land gelte in dem man das iPhone gekauft hat. Wobei das wohl gegen EU-Recht verstoßen hätte. Aber auch daran erkannt man dass sich Apple dem freien Markt öffnet.

hab es hier gelesen

http://www.chip.de/artikel/iPhone-4-ohne-Vertrag-kaufen-_-so-geht-s-3_36987070.htmlhttp://www.chip.de/artikel/iPhone-4-ohne-Vertrag-kaufen-_-so-geht-s-3_36987070.html

Klar das war die Theorie Ende Juli
default_wink.png

Das iPhone war ja kaum zu bekommen. Selbst bei T-Mobile kommen sie jetzt erst den Bestellungen nach. Und in London standen große Schlangen vor den Geschäften, da es professionelle Einkäufer gab die das iPhone dann teuer nach EU vertickert haben

P. S. in einem Forum hatte ich gelesen, da war ein deutscher Händler, der hat seinen Kunden mitgeteilt dass er keine 4er liefern kann aber gleichzeitig welche bei eBay für 1100 € verkauft
default_wink.png

Anfang des Jahres ist es bei mir auch wieder soweit. Bin mir auch noch nicht so sicher, wer der Nachfolger von meinem Xperia X1 wird.

Es soll wieder ein Smartphone werden, dass eine vollständige QWERTZ-Tastatur hat und auch mit Office-Programmen zurecht kommt.

Im Moment sieht das HTC Desire Z ganz interessant aus, aber mal schauen, was für Rezensionen so hergeben, wenn es mal raus ist.

Hat jemand noch eine andere Empfehlung?

Übrigens, die ganzen Spielerein wie Billigapps brauch ich nicht. Für mich ist es ein reines "Business-Phone", dass Excel, Word, E-Mails beherrschen soll. Eine gute Surfgeschwindigkeit wäre auch nicht schlecht.

ich sachs mal so... bis Anfang des Jahres wird es schon wieder den ein oder anderen Nachfolger geben
default_wink.png
Abwarten und dann schauen, was aktuell gute Tests hat... alles andere isse Kokolores...
default_wink.png

Das ist richtig, aber vielleicht hat der ein oder andere schon von einem Smartphone gehört, dass bald rauskommen soll, dass meine Anforderungen erfüllt und ein potenzieller Kandidat wäre.

Mein Cousin fliegt nächste Woche nach London und will sich evtl. das iPhone 4 kaufen.

Als Apple-Verweigerer
default_icon_biggrin.gif
kommt das für mich aber nicht in Frage!
default_icon_biggrin.gif

Mein Cousin fliegt nächste Woche nach London und will sich evtl. das iPhone 4 kaufen.

Kann er vergessen. Es werden keine iPhones mehr ohne Vertrag angeboten. Wobei, stimmt nicht ganz. Laut den Shops werden iPhones ohne Vertrag nur zwischen 7:30 und 9 Uhr verkauft. Die Läden öffnen aber erst um 9 Uhr
default_wink.png
Und das ist kein Scherz.

gibt es beim samsung wave die möglichkeit die facebook kontakte auszublenden?

So bei mir wird es bald wieder soweit.

Hab meinen Vertrag bei O2 gekündigt und orientiere mich nun neu.

Dabei schwebt mir das Iphone (nicht unbedingt das neuste) vor, oder eins der neuen von HTC.

Kann jemand über HTC was sagen? Sind die wirklich so gut, oder ist man beim Iphone (trotz der Eingrenzung mit Apple) doch besser dran?

Von der Qualität sind die Dinger Top... vom Preis/Leistungsverhältnis auch... Beim Betriebssystem musst Du halt wissen was Du möchtest... Aber Android z.B. steht dem iPhone in nichts nach...

Wenn es Dir nicht um das Statussymbol Apple geht oder Du wirklich alles von Apple zu Hause hast... dann geh lieber zu HTC... da kommen die Tage auch einige neue Geräte raus...

Fürs iphone4 brauchst Du übrigens nicht mehr zu den Telekomikern zu gehen, das gibt es bald auch bei O2 und Vodafone...

Hier nochwas zu den neuen HTC Geräten, die auf den Markt kommen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,717983,00.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,717983,00.html

Ich bin nicht deswegen von O2 weg, sondern weil es in meinem Bewegungsumfeld sehr viele Funklöcher bei O2 gibt und aus noch anderen Gründen.

Vermutlich werde ich das Handy ohne Vertrag kaufen und dann mir den passenden Tarif suchen.

Zurück
Oben