Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Handy - nur welches?

Egal wie gut die Nokia Handy's auch sind ich habe mir aus Solidarität mit Bochum kein Nokia Handy ende letzten Jahres zugelegt, und werde mir auch in meinem ganzen Leben kein Nokia Handy mehr zulegen das weiß ich jetzt schon.

Ich habe jetzt Sony Ericsson handy w960i und ich bin zufrieden damit!

Egal wie gut die Nokia Handy's auch sind ich habe mir aus Solidarität mit Bochum kein Nokia Handy ende letzten Jahres zugelegt, und werde mir auch in meinem ganzen Leben kein Nokia Handy mehr zulegen das weiß ich jetzt schon.
Ich habe jetzt Sony Ericsson handy w960i und ich bin zufrieden damit!

Ja hoffentlich schließt SE nie ihr "Werk" in Deutschland
default_icon_cool.gif

Wie gesagt, Probleme hatte ich mit SE in all den Jahren kaum ab gesehen vom Joystick.
Mir geht's bei Samsung auch nicht um die Qualität an sich, das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht beurteilen. Es gibt einfach viele kleine Dinge, die nicht so gut sind wie bei SE, dazu gehört z.B. (immer bezogen auf das U900, keine Ahnung wie das bei anderen ist:

- es kann keine Smilies oder Emoticons anzeigen (Smilies in Textform sind keine Smilies
default_icon_mad.gif
)

- die Groß-/Kleinschreibung kann nachträglich nicht verändert werden, das Wort müsste also neu eingegeben werden

- Textstellen können nicht markiert/kopiert/eingefügt werden

- das Gerät kann max. 500 SMS speichern

- das Menü ist bei halb-belegtem Speicher ist sehr langsam,das führt mitunter zu ungewollten Eingaben

- die Übertragungseschwindigkeit per USB-Kabel ist ein Witz; für eine 4GB-Karte bräuchte man geschätzte Tage und Bluetooth ist nicht immer zur Hand (Infrarot fehlt)

- die Akkuanzeige ist mit 3 Balken einfach nicht genau genug, zumal die Anzeige eher zuviel anzeigt. Bei SE gibt's glaube ich 9 Abstufungen (3 Farben à 3 Balken?) und es wird tendenziell weniger angezeigt als wirklich drin ist, so dass man nicht plötzlich mit leerem Akku da steht.

- MP3-Sortierung ist willkürlich und umständlich zu ändern; schaltet man den Media Player wieder an, wird das letzte Stück zwar gespielt, aber es wird nicht an die entsprechende Stelle in der Playlist gesprungen, das muss wieder manuell gemacht werden

- Klingeltöne und der Media Player sind recht leise, Gesprächslautstärke war bisher aber immer ok

- Slider ist zwar gut, aber die beiden Hälften haben einen Ticken zuviel Spiel

Das sind alles Dinge, die mein 2 Jahre altes SE (besser) kann. Sollte jemand wissen, wie das ein oder andere doch geht, immer her mit den Tips.
default_wink.png

So, jetzt hab ich den Salat - mein tolles Samsung mag nicht mehr. Ich glaub ich frag den Service mal, ob sie aus dem Samsung nicht ein SE machen können.
default_icon_mrgreen.gif

Schon wieder ich....ich hab mein Samsung jetzt verkauft und möchte mir wieder ein SE kaufen.

Hat jemand ein C902, W902 oder ein W705/705 und kann mir sagen, wie es so ist?

Schon wieder ich....ich hab mein Samsung jetzt verkauft und möchte mir wieder ein SE kaufen.

Ne gute Freundin hat das C902, und die ist hochzufrieden damit. Kamera klasse (da durft ich auch schon Fotos mit machen und mich davon überzeugen) und das menü halt typisch SE.
default_icon_wink.gif

Ne gute Freundin hat das C902, und die ist hochzufrieden damit. Kamera klasse (da durft ich auch schon Fotos mit machen und mich davon überzeugen) und das menü halt typisch SE.
default_icon_wink.gif

Also top...
default_icon_cool.gif

Kann mich grad nicht entscheiden, welches ich haben will...
default_biggrin.png

Hab das W902, so eigentlich nicht schlecht, gute Kamera, guter MP3-Player, 8GB Speicher,Bedienung der Tastatur ist aktzeptabel.....sonst halt SE.

Nur der Akkudeckel wackelt und das nervt ein wenig....

hatte ein c902, bis ich es vor 2 tagen mehrere stunden in einen vollen wassereimer "legte". war auf jeden fall in dem halben jahr dass ich es hatte das mit abstand beste handy das ich je besaß. top mp3-player, gute kamera, gute gesprächsqualität, sehr lange akkulaufzeit, prima bedienung, intuitive menüs.

würde jederzeit dazu raten, vor allem da die mp3-fähigkeiten, die die w-serie anfangs ausmachten, mittlerweile auch bei der c-serie vorhanden sind.

Also top...
default_icon_cool.gif

Kann mich grad nicht entscheiden, welches ich haben will...
default_biggrin.png

Ich würds c902 nehmen, musik-player is der selbe wie beim c902, also die 3. generation von SE, wohingegen die cam beim w902 nicht geschützt ist. aber ich mag eh die "speziellen" kamerahandys mehr^^

edit: da schau mal (haste aber denke ich schon gemacht) Vergleich

Ein Arbeitskollege von mir hat das C 902

Vorher hatte er das Sony Ericsson K 800i

Er sagt die Fotos mit dem K 800i waren bedeutend besser.

Es liegt daran weil das C 902 keinen richtigen Blitz hat.

Ich habe das Sony Ericsson C 905 und bin sehr zufrieden.

Ist aber im Vergleich zu dem C 902 ist das c905 sehr dick und schwer.

Das C 902 ist echt dünn und sehr leicht.

so, die verlaengerung meines 1&1 mobile internet vertrags steht an (surf&phone flat) ... man hat mir folgende handys angeboten:

• Samsung Jet S8000
  • HTC Hero
  • LG KM 900 Arena

hsdpa koennen sie alle, was mir unklar ist sind folgende punkte:

• foto-/filmqualitaet
  • einsatz als navi

die testberichte im internet zu foto-/filmqualitaet sind nur leicht unterschiedlich und es scheint keine "ausfaelle" zu geben ... kennt jemand die qualitaeten hinsichtlich foto/film bei den drei o.g.?

die navifrage ist schon kritischer ... gps-empfang scheinen sie alle drei zu haben ...

jetzt ist die frage nach der zu verwendenden navi-software ... zum teil gibt es (kostenlose) angebote, die aber eine inet-verbindung waehrend des navigierens benoetigen, da die daten wohl onthefly runtergeladen werden ... bspw. skobbler ... entfaellt aber, weil ich mich haeufig im grenzbereich (mit automatischem netzumschalten) oder eben komplett im ausland bewege, was dann roaming-internet bedeutet und entsprechend teuer ist ...

hat jemand eines der o.g. handys als navi (mit welcher navi-software) im einsatz und ist wie zufrieden damit? ... oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas schon mal nutzte?

danke vorab und gruss

Ich hab zwar das Jet, aber ohne Navifunktion. Ansonsten finde ich das Handy recht angenehm im Gebrauch, Fotoqualität ist auch völlig in Ordnung, Video genauso.

Wie wärs mit dem Sony Ericsson Experia 2 ?

danke fuer die info, aber wird mir nicht angeboten und ich habe keine lust mit vertrag und telefonnummer zu wechseln ... das sind die drei (aus meiner sicht) interessantesten aus dem 1&1-angebot ...

Ich hab jetzt das Nokia 6600i Slide...

und bin rundum zufrieden...

Es ist einfach für mich perfekt:

„Natürlich ist das Nokia 6600i slide nicht mit einem großen Touchscreen-Smartphone wie etwa dem Apple iPhone, dem Samsung Omnia oder dem Nokia N97 vergleichbar. Zielgruppe sind Mobilfunk-Nutzer, die ein kleines, schickes Handy zum Telefonieren und Versenden von kurzen Nachrichten suchen und unterwegs auch kurz im Internet die Abfahrtszeit des nächstes Busses abfragen, ihre Lieblings-Musik hören oder Erlebnisse in der Clique mit Schnappschüssen festhalten wollen.

Soweit ich weiß, kann man die nummer für 25 € zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich würde mich mal zu T-mobile oder so in den Shop gehen und fragen ob das geht wenn du eventuell ein aneres Handy willst.

Ich habe mich nun für das Samsung S5230 entschieden und möchte dies kaufen.

Bei Amazon.de kann man das.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bei Amazon? Ist das alles sicher? Über Amazon hört man ja eigentlich viel gutes.

Danke.

Ein Arbeitskollege von mir hat das C 902
Vorher hatte er das Sony Ericsson K 800i

Er sagt die Fotos mit dem K 800i waren bedeutend besser.

Es liegt daran weil das C 902 keinen richtigen Blitz hat.

Ich habe das Sony Ericsson C 905 und bin sehr zufrieden.

Ist aber im Vergleich zu dem C 902 ist das c905 sehr dick und schwer.

Das C 902 ist echt dünn und sehr leicht.

Habe auch das C902. KANN NUR ABRATEN DAVON.

Nachteile:

1. SMS tippen eine KATASTROPHE. Tasten total rutschig und klein, dazu unpraktisch angeschrägt.

2. Design und Menüführung mäßig. Da ist Nokia wirklich durchdachter gewesen. Die Designs finde ich mittelmäßig.

3. Gesprächsqualität schlechter als bei Nokia Handys.

4. Kein Miniklinkeanschluss. Musikhören damit unpraktisch.

5. DIe Kamera ist mies. Zwar 5MP, aber Bildrauschen ohne Ende.

5. Kleines Display

Vorteile: Es ist ein ordentliches Handy und besser als viele andere normale Handys. Es steck sehr viel drin (Foto, Video, Player, Inet).

Ich habe jetzt ein Iphone, was natürlich eine ganz andere Dimension ist. Alles durchdacht und praktisch. Wer nicht so viel ausgeben will, sollte aber dem C902 lieber ein aktuelles Nokia oder HTC vorziehen, denke ich. Ich war jedenfalls schon nach einer Woche mit dem Sony unzufrieden.

hallo ich aktivier diesen Thread mal weil ich eine wichtige Frage hab
default_icon_smile.gif

ich hab vor mir das neue Satio von Sony Ericson zu holen und ich hab alle Anbieter durchgeforstet und keine preiswertes gefunden.Ich will warten bis ein Anbieter es für 0 Euro und einen maximalen monatl. Beitrag von 15 Euro anbietet...

nun hab ich eine Seite gefunden die mir verspricht für 14,95 im Monat das Handy zu bekommen...nur glaub ich das irgendwie nicht.Nun meine Fragen:

1.Ist die Seite seriös´? hat jemand schon Erfahrungen mit Internethandykaufseiten gemacht?

2.Hab ich irgendwelche Kosten übersehen? oder sind es wirklich nur 14,95€?

Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte...

Hier der Link zum Angebot: http://www.handyversand24.com/angebot/sony-ericsson-satio.phphttp://www.handyversand24.com/angebot/sony-ericsson-satio.php

wenn ich mir das angebot richtig angeschaut habe, dann kostet das handy zusätzlich zum vertrag noch 14,95 € im monat...unter der 0 € preisangabe steht mit einem * versehen der folgendes bedeutet:

* Angebot nur gültig bis Antragseingang und -aktivierung 29.01.2010 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen. Statt des regulären Kaufpreises i.H.v. 299.- € (inkl. Vertrag), fällt bei diesem Angebot eine monatliche Nutzungsgebühr von nur 14.95 € für das Handy an. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Nach 24 Monaten ist das Gerät Ihr Eigentum und muss nicht zurückgegeben werden!

das wären dann 15 €*24 Monate + 15*24 Monate = 720 €

dann ist das angebot auch nicht mehr so dolle... ob du die versicherung wirklich brauchst und ab wann sie greift...naja...irgendwie "schmuuh"

mh...ich hab denen mal ne Mail geschrieben damit die mir ihr Angebot klar machen.

Danke für die Hilfe, hoffe das es nicht wie du denkst 30€ monatlich kostet
default_icon_smile.gif

ich würde trotzdem von solchen anbietern die finger lassen. die frage, die man sich immer stellen sollte ist: warum können diese händler es viel günstiger als "offiziellere anbieter" anbieten. gilt auch für "getmobile"...

Zurück
Oben