Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Handy - nur welches?

mh...ich hab denen mal ne Mail geschrieben damit die mir ihr Angebot klar machen.

Danke für die Hilfe, hoffe das es nicht wie du denkst 30€ monatlich kostet
default_icon_smile.gif
warum holst du dir nicht ein satio ohne vertrag bei ebay (fuer um die 350 euro als sofortkauf http://handy.shop.ebay.de/Handys-Sm...KM&_fln=1&_sc=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283http://handy.shop.ebay.de/Handys-Smartphones-/15032/i.html?LH_BIN=1&_nkw=satio&_catref=1&_dmpt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&_fln=1&_sc=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283 oder guenstiger mit geduld und bieten) und dazu ne kostenlose simkarte (inkl. 100 minuten in alle netze) http://www.logitel.de/telco-inklusi...--kein-hersteller------,angz70168,og2775.htmlhttp://www.logitel.de/telco-inklusivpaket-100-ohne-grundgebuehr-o2---kein-hersteller------,angz70168,og2775.html

mit logitel habe ich persoenlich sehr gute erfahrungen gemacht ...

im moment gibt es m.e. zwei "fallen" bei handys mit vertraegen:

1)

es wird ein mindestumsatz von je 1 minute je tag(!) verlangt, ansonsten faellt je tag ~40-60 cent (zusaetzlicher) gebuehr neben der grundgebuehr an

2)

es wird (wie bei deinem obigen beispiel) eine "nutzungsgebuehr" fuers handy erhoben, die "zufaelligerweise" identisch mit der grundgebuehr ist, so dass es aussieht als ob die 14,95 nur einmal zu zahlen sind ... de facto sind es aber eben fast 30 euro ...

Tut mir Leid wenn ich euch auch nochmal hier belästigen muss, aber ich tue mir nach wie vor wirklich schwer was mein neues Handy angeht. Die Entscheidung über das I-Phone 3gs habe ich nun verworfen und so bin ich seit Tagen auf amazon und ebay unterwegs um mich über andere Geräte zu informieren. Nun bin ich beim N97 von Nokia, dem HTC HD2 und dem Samsung JetS8000 hängengeblieben und will mir diese Geräte nächste Woche im Shop näher ansehen. Gibt es hier User die eines der drei Geräte bereits jetzt nutzen und mir meine Kaufentscheidung erleichtern könnten ? Ich bin auch anderen Modellen aufgeschlossen, wichtige Eckpunkte sind für mich:

- Wap/Internetfähig

- großes Display

- Touchscreen erwünscht (bitte ohne "träge" Ausführungszeiten)

- Kamera von 5 Megapixel aufwärts

- evtll. Widgets für ICQ etc..
.

Freue mich über jeden eurer Beiträge
default_smile.png

Grüße, Mortiferus Diabolus

So, Kaufentscheidung steht, so lange ich nicht noch irgendwelche Hiobsbotschaften bekomme, werde ich mir die kommenden Tage das Samsung Omnia zulegen.

Nun aber bleibt eine Frage offen. Wie ich immer wieder lese funktioniert das Teil mit einer Windows 6.5 Software, die nach Herstellerangaben Windows Vista mit dem Smartphone abgleicht, updatet usw... Nun nutze ich im privaten Bereich aber noch Windows XP und wollte das Betriebssystem auch noch einige Zeit nutzen. Kann mir jemand sagen, ob ich dann damit Probleme zu erwarten hätte, bzw. ob das Handy dann überhaupt funktioniert ?

So hab jetzt über amazon zugeschlagen und mir das Samsung Omnia II geholt. Meine Kündigung von O² hab ich und da es auch bei Vodafone die Chance gibt eine Internetflat für 15 Euro im Monat dazuzubuchen, werd ich wohl vorerst meine Prepaid-Karte weiter nutzen.Mal sehen was das Ding alles kann, bin schon voller Vorfreude drauf
default_smile.png

jepp, isses bei mir auch geworden ... macht aber nur sinn mit ner inet-flat ... man wird zwar ziemlich google-lastig dadurch (kalender und kontakte), aber macht echt laune ... und die apps reichen mir auch ... davon abgesehen funktioniert es als modem fuers laptop ...

hab seit ein paar tagen mein erstes htc handy, macht richtig laune das teil, und android rockt mal richtig
default_icon_smile.gif

Ich als Dummer hab ne Frage:

Ich will mir nen neues Handy zulegen, meins dient mittlerweile bestenfalls noch als Flaschenöffner.

Wenn ich mir nen Touchdingsbums kaufen will, is das für mich als Schüler ohne Vertrag ja fast nicht machbar. Wäre ein Vertrag sinnvoll? Kann ich in irgendwelche Fallen tappen, wenn ja, welche? Oder lieber doch ein paar Monate sparen?

Ich als Dummer hab ne Frage:

Ich will mir nen neues Handy zulegen, meins dient mittlerweile bestenfalls noch als Flaschenöffner.

Wenn ich mir nen Touchdingsbums kaufen will, is das für mich als Schüler ohne Vertrag ja fast nicht machbar. Wäre ein Vertrag sinnvoll? Kann ich in irgendwelche Fallen tappen, wenn ja, welche? Oder lieber doch ein paar Monate sparen?

Vielleicht ja doch? klick

Bei expert (?) glaube ich kostet das S5230 sogar nur 99€. Wobei ich lieber zum F480 greifen würde, das ähnlich viel kostet.

Anonsten kann ich aber wenig zum thema beitragen. Hab seit jahren ein Motorola l6, das reicht absolut für mich. Mag es nicht wenn ich mit den fingern auf einem bildschirm rumdrücken muss. Da ist mir eine altmodische handytastatur um einiges lieber.
default_wink.png

Kennt sich hier jemand mit diesen Smartphones aus?

Ich suchte ein Handy das ich anstatt meines Papierterminplanes nutzen kann.

Synchronisation über Outlook ist ja selbstverständlich heute.

Aber der MArkt ist so unübersichtlich und im MediaMarkt haber die keine vernünftigen Businessgeräte...

Hi Pfalzadler, ja HTC wurde mir schon mal empfohlen. Kennst Du zufällig ein Gerät mit langer Akkulaufzeit und WLAN?

Nicht zu vergessen: vernünfitger Terminplaner
default_icon_smile.gif

Vielen Dank!

Wirklich lange Akkuzeiten haben solche Smartphones eigentlich alle nicht. WLAN ist eigentlich Standart und wenn du ein Windows Mobile basierendes Smartphone kaufst, dann ist die Outlook-Geschichte auch kein Problem. Wie es bei einem Nokia usw. aussieht weiss ich nicht.

Ich habe das Sony-Ericsson Xperia X1 und bin sehr zufrieden damit. Es ist allerdings auch schon 1 1/4 Jahre alt und inzwischen gibt es bestimmt auch schon aktuellere Geräte.

Ist eine QWERTZ-Tastatur wichtig?

Meine Vertragsverlängerung steht an und deshalb such ich nun en neues Handy. Der Trend geht ja zu Smartphones. Deshalb die Frage ob ihr mir von folgenden welche empfehlen könnt:

Nokia 5800 (ja ich hab Muetos Beitrag gelesen
default_smile.png
)

SE Vivaz

Samsung S8000

Nokia X6

Also eine Freundin von mir hat dieses Sony Ericson und ich kann nur davon abraten... Hat soviele Fehler...! Ich persönlich würde mich, wenn ich kein IPhone hätte, Für das Nokia oder Samsung entscheiden... Mit Nokia und Samsung hatte ich persönlich noch nie Probleme...!

Induktion, DVD, VHS, SMS2Toast, das sind doch mal Funktionen auf die die Welt gewartet hat.

Kann es kaum erwarten, dass ich meinen Vertrag verlängern kann!
default_laugh.png

Ich persönlich werde mir nie wieder ein Nokia Handy kaufen, seit der Schließung von dem Bochumer Werk kommt das für mich persönlich nicht mehr in Frage, selbst wenn sie die besten Handys bauen auf der ganzen Welt.

Zurück
Oben