Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Handy - nur welches?

Ich glaub das Desire ist derzeit nirgends zu kriegen und schon gar nicht günstig. Bin auch auf der Suche. Vor ein paar Tagen hats bei handyattake.de 419€ (ohne Branding) gekostet, jetzt stehts glaub auf 470€ und der Liefertermin ist unbekannt. Laut Handyshop hier in HN soll es mitte August wieder eintreffen. Aber da das Teil wohl grad das begehrteste Handy Deutschlands ist, könnts noch dauern!
default_wink.png

hab gestern das letzte desire in ganz frankfurt bekommen, ist zwar ein ausstellungsstück, dafür hab ich es aber zu nem ganz guten preis bekommen
default_icon_smile.gif

leider kann ich es noch nicht auf froyo updaten
default_icon_sad.gif

hab gestern das letzte desire in ganz frankfurt bekommen, ist zwar ein ausstellungsstück, dafür hab ich es aber zu nem ganz guten preis bekommen
default_icon_smile.gif

leider kann ich es noch nicht auf froyo updaten
default_icon_sad.gif

dann ist es wohl gebrandet? Ich hab auch ein gebrandetes (T-Mobile) - habs "Entbrandet" und dann Froyo draufgespielt. War kein Selbstläufer und hat mich ein paar Stunden gekostet, aber hat sich gelohnt. Android 2.2 ist wirklich super geworden. Wlan AP Modus ist jetzt auch drin, so dass man z.B. per WLAN mit Laptop ins Netz kann u.v.m... Außerdem ist es nochmal ein gutes Stück schneller / flüssiger geworden.

aber das ist doch nur ein zeitliches problem, oder?

sprich, die "gebrandeten" handys erhalten das update einfach nur etwas später, richtig?

aber das ist doch nur ein zeitliches problem, oder?

sprich, die "gebrandeten" handys erhalten das update einfach nur etwas später, richtig?

Korrekt. Ich wollte nur nicht so lange warten
default_wink.png
Es gab auch schon Fälle wo die Provider eine Version gar nicht "portiert" haben (Aufwand). Aber in diesem Fall ist es wirklich erst mal nur eine Frage der Zeit.

dann ist es wohl gebrandet? Ich hab auch ein gebrandetes (T-Mobile) - habs "Entbrandet" und dann Froyo draufgespielt. War kein Selbstläufer und hat mich ein paar Stunden gekostet, aber hat sich gelohnt. Android 2.2 ist wirklich super geworden. Wlan AP Modus ist jetzt auch drin, so dass man z.B. per WLAN mit Laptop ins Netz kann u.v.m... Außerdem ist es nochmal ein gutes Stück schneller / flüssiger geworden.

nee ist es nicht, hab mir extra ne app gezogen um die genauen system infos zu kriegen, in einem htc forum meinte einer, das update wird stück für stück an die handys ausgeliefert.....das entbranden trau ich mir irgendwie nicht zu
default_icon_smile.gif

nee ist es nicht, hab mir extra ne app gezogen um die genauen system infos zu kriegen, in einem htc forum meinte einer, das update wird stück für stück an die handys ausgeliefert.....das entbranden trau ich mir irgendwie nicht zu
default_icon_smile.gif

wenns T-Mobile gebrandet wäre würdest du es sehen wenn es hochfährt - bei O2 ist es glaub ich noch etwas subtiler.

Das Update sollte inzwischen aber für alle nicht gebrandeten Desires verfügbar sein. Ich wüsste nicht dass es da noch Ausnahmen gibt.

wie geht das denn?

Mit ein bisschen Übung recht einfach
default_wink.png
Du musst eine SD Karte zu einer "Goldcard" umfunktionieren, dann eine 2.1er "Zwischenversion" aufspielen (per USB Kabel) und dann kannst Du ganz normal auf Froyo per integrierten Systemupdate upgraden. Ist im netz ganz gut beschrieben - ein paar Kniffe sollte man darüberhinaus aber trotzdem kennen - z.B. dass die Goldcard am besten die normale benutzte Karte sein sollte, da man die bei jedem Update braucht (dann muss man sie nicht ständig umstecken).

hab das gerät vom mediamarkt, da ist nix zu sehen von t-mobile oder sinst was, ist eine htc_wwe version, also das ganz normale

hab das gerät vom mediamarkt, da ist nix zu sehen von t-mobile oder sinst was, ist eine htc_wwe version, also das ganz normale

hmm wirklich seltsam - wäre mir echt neu dass das noch nicht für alle stock-geräte geht.

Hallo an alle,

will mir demnächst ein neues Hanady kaufen und habe das Samsung Wave ins Auge gefasst! Hat jemand von euch dieses Handy und kann einen Erfahrungsbericht mit Vor- und Nachteilen dazu schreiben?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Olli

Hallo an alle,

will mir demnächst ein neues Hanady kaufen und habe das Samsung Wave ins Auge gefasst! Hat jemand von euch dieses Handy und kann einen Erfahrungsbericht mit Vor- und Nachteilen dazu schreiben?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Olli

Bin stolzer Besitzer des Samsung Wave, was willst wissen?

kasi1981 danke für den Link!

fck-andi: Ich hatte mal das HTC Diamond und war mit dem Touchscreen überhaupt nicht zufrieden, da es ziemlich lange gedauert hat, bis er überhaupt reagiert hat! Wie siehts beim Wave aus?

Ist die virtuelle Tastatur auch für Leute mit etwas dickeren Fingern geeignet?

Die Akkulaufzeit soll laut diversen Testberichten sehr gut sein, kannst du das bestätigen?

Sonst fällt mir eigentlich keine Frage mehr ein, hab ja schon einige Testberichte gelesen, wollte nur nochmal jemanden fragen, der das Handy auch tatsächlich hat!

Gruß

Olli

Also Olli,

das Touchscreen reagiert super. Es ist nicht zu empfindlich aber auch nicht zu träge. Scrollen und auch da drücken wo man drücken will funktioniert einwandfrei.

Die Tastatur ist groß genug wenn man das Handy seitlich kippt. Ich schreibe nur seitlich weil das bequemer ist und einfacher. Hälst du es normal ist es für große Finger schon schwer immer die richtige Taste zu treffen. Beim schreiben werden über der Tastatur immer Wörter vorgeschlagen die man antippen kann um es nicht fertig ausschreiben zu müssen.

Der Akku ist gut. Nutze das Handy oft und lade es erst nach 2 Tagen, da steht der Akku auf 40 - 45 %. Geh da aber auf Nummer sicher, habe keine Lust das mir in der Arbeit das Handy ausgeht. Könnte evtl. sogar 3 oder 4Tage halten, je nachdem wie oft du es nutzt.

Sonst schau dir einfach ein paar Testberichte oder Videos an, sollte dir gefallen. Hab irgendwo ein Video gesehen das wurde das Display vom iPhone 3G mit dem Wave verglichen. Das Wave hat einen viel besseres Display.

Was auch noch zu sagen ist, die Kamera macht super Fotos mit der 5 Megapixel Cam, aber noch mehr hervorheben muss man die Videos in HD. Ein Traum.

Soweit ich gelesen hab soll das Samsung Wave von der Technik / Funktionalität her wirklich sehr gut sein.

Nur bei einer Sache hab ich da ein bisschen Bedenken - die Softwareversorgung (Apps..) ist sicher den Android / iOS weit unterlegen oder? Gibts da nen Market oder sowas?

Bishr gibt es ungefähr 300 Apps für Bada... tendenz steigend... Samsung hofft bis Ende des JAhres in den deutlichen 4 stelligen Bereich zu kommmen...

Jemand Erfahrung mitm Nokia N97? Gut? Schlecht? Wenn ja welchen Anbieter habt ihr? Blick da nämlich nicht durch welche Tarifmöglichkeiten es gibt...

Ich habs und bin net wirklich begeistert. Hab ziemlich viele Probleme mit der Software und würde es mir wohl nicht nochmal holen.

Finger wech vom N97! LAngsame, komplizierte Software... (Lieber ein Android Handy nehmen) und ziemliche Qualitätsprobleme... Insgesamt ist Nokia und Smartphones keine gute Kombi...

Hab mir als Alternative das Google Nexus One rausgesucht, das hätte das Android, allerdings bin ich bzgl. Google bzw. HTC als "Hersteller" recht skeptisch

HTC ist ziemlich gut. Meine Kollegen haben das Desire bzw. Wildfire und sind sehr zufrieden. Lässt sich auch gut bedienen. Könnte gut sein, dass ich mir als nächstes Handy auch ein HTC hole. Falls ich nicht doch in den Apfel beiße.

Nix gegen HTC, hab das Legend & das Ding ist einfach Klasse
default_icon_wink.gif
Suche auch nach einem neuen Handy. Wichtig ist mir, das Bluetooth sich schnell und einfach in mein Autotelefon einklinkt. Habe momentan noch das Samsung U700, in dem Fall nicht so toll. Wie ist HTC in dem Fall? Haste Erfahrung damit? Meine Frau hat ein Sony Ericson, das aktiviert sich schon ab 15 Metern vom Auto weg.

Ich wollte mir bald auch ein neues Handy zulegen.

In meiner Auswahl stehen Sony Ericsson Handy's.

Welches ist das Beste ?^^

Zurück
Oben