Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

zu den vermeintlich sitzen an der süd: hab mir das vorhin auch schon gedacht, aber dann hängen die doch in er luft, oder nich? da is doch keine stufe vornedran???

das mit dws find ich mal sehr komisch. was sagt die dvag denn dazu, das is doch ne konkurrenzfirma??

zu den vermeintlich sitzen an der süd: hab mir das vorhin auch schon gedacht, aber dann hängen die doch in er luft, oder nich? da is doch keine stufe vornedran???

das mit dws find ich mal sehr komisch. was sagt die dvag denn dazu, das is doch ne konkurrenzfirma??

Da muss doch auch keine Stufe sein, die hängen an der Mauer der Süd, damit die Begleiter der Rollstuhlfahrer sich auch setzen können.

Die Stimmung wird sicherlich nicht alleine vom Vorsänger (Sascha Kempf für alle die es noch nicht wissen) gemacht! Vorrangig sollen die Gesänge aus der Kurve kommen, dier er aufnimmt und lautstark weitergibt. Meistens ist es ja so das links was angefangen wird und bis es rechts ankommt ists schon wieder vorbei...

Denke mal Sascha hat das gut im Griff, hat ja bisher auch mit dem Megaphon einwandfrei geklappt.

Es sollte also keiner Angst haben bevormundet zu werden
default_smile.png

ja, schau dir mal an wo die hängen, in ein meter fuffzisch höhe...hm, damit se die füße baumeln lassen können?? stell mir das lustich vor
default_icon_smile.gif

Net unbedingt. Die DVAG ist ein Vermögensberater, der Versicherungen, Fonds, und andere Anlage- sowie Finanzdienstleistungsprodukte anbietet. Und soweit ich weiß, bietet die DVAG die Fonds der DWS an. Also sind die beiden Kooperationspartner und keine Konkurrenzfirma.

Sollten wir die Stimmung nicht ohne einen Vorsänger hinbekommen. Wenn wir neue Fängesänge wollen sollten die im Block entstehen. Wenn alle auf den Vorsänger hören ist der auch für die Stimmung verantwortlich und die sollte nicht von einem alleine gemacht werden
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

das gehört jetzt hier aber absolut nicht rein!

mal ne frage zu sascha kempf:

kennt ihn jemand persönlich? wie ist der so drauf?

mal ne frage zu sascha kempf:
kennt ihn jemand persönlich? wie ist der so drauf?

Kenne ihn zwar net privat, da ich aber in Block 7(.1) immer unten stand und entsprechend mitsupportet habe, kann ich dir sagen, dass er für diesen Job der beste Mann ist.

Sehr sympathisch, hat eben auch Charisma, womit er die Leute zum Mitsingen bewegen kann.

Außerdem finde ich es gut, dass er nie abgehoben ist, soll heißen, nie gemeint hat, er wäre etwas besonderes (wie das bei den Ultras der anderen Vereine ja ab und zu so ist).

ich glaub das ist unterschiedlich HT.

manchmal sind mehrere leuchten nachts an, manchmal nur eine oder ganz dunkel. denke das kommt darauf an, was grad zu tun ist.

Nachtbaustelle Betzenberg wird bald geschlossen

KAISERSLAUTERN: Beschwerden über Lärm im Fritz-Walter-Stadion zurückgegangen - SGD nimmt weitere Messungen vor

Eine gute Nachricht erhielten die Lärm geplagten Anwohner in der Nachbarschaft der Baustelle Betzenberg: Nur noch bis spätestens 20. September wird am Fritz-Walter-Stadion nachts gearbeitet.

Immer öfter hagelte es in den vergangenen Monaten Beschwerden über Baulärm auf dem Betzenberg. „Vor allem nachts sei die Situation oft unerträglich", sagt Christel Schiek. Sie hatte sich wie ihre Leidensgenossen erst beim Ordnungsamt der Stadt und dann bei der für Lärmschutz zuständigen Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD) in Neustadt beklagt. Die SGD äußert Verständnis für die Klagen der Anwohner, verwies aber auf die bestehenden Kontrollen. „Wir machen regelmäßig Stichproben, ob der Lärmschutz nachts eingehalten wird", versichert Dirk Hemm, Pressesprecher der SGD, nach dessen Worten die lautesten Arbeiten unter Dach und Fach sind.

Tatsächlich sind die offiziellen Beschwerden bei der SGD in den vergangenen Wochen zurückgegangen. Insgesamt wurden seit Mai 13 Beschwerden registriert, die aber lediglich den Lärm über Tag betreffen. Seit dem 21. Juli, dem Beginn der vorletzten Nachtbaugenehmigung, hat es nach Angaben von Hemm nur noch vier zusätzliche Beschwerden gegeben - die allerdings über Nachtlärm. „Außerdem", relativiert Hemm, „haben sich manche Anwohner mehrfach beschwert, was jedes Mal als einzelne Klage in die Statistik aufgenommen wird."

Werner Bär ist Projektleiter bei der Arbeitsgemeinschaft Stadionausbau und täglich auf der Baustelle. Auch ihm ist die Problematik natürlich bekannt, er sagt aber auch: „Auf einer Baustelle geht es nun mal nicht ganz ohne Lärm. Wir versuchen alles, um den Krach zu minimieren."

Eine andere Baustelle im wahrsten Sinne des Wortes ist die Lkw-Problematik. Lastwagen würden sehr oft direkt vor den an der Baustelle angrenzenden Wohnhäusern parken: „Und das mit laufendem Motor", beklagt sich ein Anwohner. Ein anderer Mann aus der Nachbarschaft sagt: „Es kann nicht sein, dass ich wegen der Abgase bei diesen sommerlichen Temperaturen fast immer das Fenster geschlossen haben muss. Von dem Dreck, der von den Autos abfällt, ganz zu schweigen." Die Verantwortlichen wollen auch hier Abhilfe schaffen. Lastwagen, die länger auf Einlass zur Baustelle warten müssen, sollen den Motor früher abstellen und wenn möglich einen besseren Parkplatz suchen.

Wenn am 20. September die Nachtbauarbeiten abgeschlossen sind, beruhige sich die Lage, versichert Bär. Und die nächste gute Nachricht für die Anwohner auf dem Betzenberg will der Projektleiter dann gegen Ende des Jahres verkünden. Dann nämlich soll das Fritz-Walter Stadion endgültig fertig sein und nur noch samstagnachmittags zur Fußball-Bundesliga-Zeit für ohrenbetäubenden Lärm sorgen. (eno)

DUERNBG / DUERNBG

Eine andere Baustelle im wahrsten Sinne des Wortes ist die Lkw-Problematik. Lastwagen würden sehr oft direkt vor den an der Baustelle angrenzenden Wohnhäusern parken: „Und das mit laufendem Motor", beklagt sich ein Anwohner. Ein anderer Mann aus der Nachbarschaft sagt: „Es kann nicht sein, dass ich wegen der Abgase bei diesen sommerlichen Temperaturen fast immer das Fenster geschlossen haben muss. Von dem Dreck, der von den Autos abfällt, ganz zu schweigen." Die Verantwortlichen wollen auch hier Abhilfe schaffen. Lastwagen, die länger auf Einlass zur Baustelle warten müssen, sollen den Motor früher abstellen und wenn möglich einen besseren Parkplatz suchen.

Sorry für die Anwohner, aber ich war schon so oft oben und habe noch nicht einen LKW gesehen der auf Einlass länger warten musste!

ich kann diese anwohner nicht verstehen. die ganze region wird von der wm profitieren und die versuchen bei jeder gelegenheit steine in den weg zu legen.

nur wegen denen gibt es doch diese maximaleinlassquote von 48 500 personen. (eigentlich würden viel mehr fans in das stadion passen) dann noch das gemecker wegen der flutlichtanlage auf dem amateurplatz und jetzt das mit den lkw. die hamse doch nich alle. der betze steht schon länger, als die meisten von denen auf der welt sind.

Wenn ich heute neben eine Kneipe ziehe, dann muß ich damit rechnen das zu später Stunde Besoffene vor der Tür gröhlen. Wenn ich neben ein Sportplatz ziehe, dann muß ich halt nunmal damit rechnen, dass es ab und zu auch dort zu Lärm kommt, sonst wär´s nämlich kein Sportplatz. Und wenn in meiner Nachbarschaft eine Häuslebesitzer die Idee hat sich ein Stockwerk auf sein Haus drauf zu setzen, dann hab ich halt nunmal ein Jahr lang Baulärm! DAS IST EBEN SO LIEBE BETZEANWOHNER! ...im übrigen gäbe es ohne Baulärm auch keine Häuser in der Bundesrepublik, sondern nur Zelte!

Von daher kann ich das Geschwätz echt nicht mehr hören. Wenn nur mal alle meckern können. Würd mich nicht wundern wenn die Anwohner genau die FCK-Fans sind, die nach der ersten Niederlage auf Schalke auch schon wieder den Kopf von Jäggi & Co fordern
default_icon_evil.gif

[...]Würd mich nicht wundern wenn die Anwohner genau die FCK-Fans sind, die nach der ersten Niederlage auf Schalke auch schon wieder den Kopf von Jäggi & Co fordern
default_icon_evil.gif
ich war in schlacke nicht dabei, deswegen kann ich nichts über die stimmuing sagen. war es denn so, dass jemand personelle ädnerungen gefordert hat?

@deTobi War auch nicht in Schalke. Ich habs hier nur im Forum gelesen das da wieder einer den Kopf von Jäggi gefordert hat!

Ich war in Schalke.

Waren etwa 3000 Lautrer, von denen die meisten nach Abpfiff geblieben sind und die Spieler (und Trainer) gefeiert haben! (Nachdem über 90 Minuten angefeuert wurde.)

Allein die Welle, die von den Fans gefordert wurde, wollte nicht klappen Den Spielern (Pletsch) und Trainern war nicht nach Feieren zu Mute.

Was schade war: Sanogo ist direkt in die Kabine, alle anderen kamen in die Kurve.

Ich hab einen meckern hören, dass alles noch beim alten sei und "alles Scheiße!", etc.

Aber generell war die Stimmung sehr gut und die Fans machten nach der guten kämpferischen Leistung einen versöhnten Eindruck.

Da aber erfahrungsgemäß das Auswärtspublikum ungleich dem Heimpublikum ist, muss man diesbezüglich das erste Heimspiel abwarten.

also mir wär daheim auch nach feiern zu mute und ich glaub dem rest bei dem gegner, der uns erwartet auch
default_icon_smile.gif

des wärs doch

wir müssten ein spruchband gegen den ama machen, bei dem der lächerlich gemacht wird.

am besten darüber noch ne kleine blockfahne/ein transparent mit ner karrikatur von ihm drauf.

aber ich denk, wenn wir jetzt über sowas diskutieren, sollten wir es im fantalk machen.

endlich wurden wieder weiße stühle uff de betze gebracht. nun kann man auch endlich wieder die ganzen schriftzüge gut lesen....

Zurück
Oben