Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

wieso wurde das denn nicht gleich diese woche,
nach dem heimspiel, gemacht?

hätte der rasen noch etwas mehr zeit, für was auch

immer, bis zum nächsten spiel.

hat vielleicht der dfb druck gemacht, wegen dem länderspiel?

Oder die Firma, die ihn verlegt, hatte keinen früheren Termin.

Im Prinzip auch egal, da der Rasen ohnehin direkt nach dem Verlegen bespielbar ist.

wieso wurde das denn nicht gleich diese woche,
nach dem heimspiel, gemacht?

hätte der rasen noch etwas mehr zeit, für was auch

immer, bis zum nächsten spiel.

hat vielleicht der dfb druck gemacht, wegen dem länderspiel?
Ich frag mich auch warumd as nich schon diese Woche geschehen ist. Wenn du Pech hast hast du am Samstag die selbe Spielabsage wie in Hamburg letztens.

Und ob der dfb Druck gemacht hat oder nicht ist uninteressant, weil ich glaube das Kuntz extra keinen neuen Rasen geordert hat weil er bis zum Länderspiel gewartet hat (und wir haben ja kein Geld
default_wink.png
) damit sich der DFB an den Kosten beteiligt.

Ich glaub ich kaufe mir beide Elfmeterpunkte. Bei sovielen von uns verschossenen Elfmetern würde ich die genüsslich verbrennen...

Ha! Du Experte
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png

Wusst ichs doch.
default_wink.png

Ich hatte was in Erinnerung, dass sich nach der WM alle über den stumpfen holländischen Rasen aufgeregt haben und ihn austauschen wollten...

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass sich Kuntz mal aufgeregt hat, dass er einen viel zu hohen Kostenvoranschlag von einem Mitarbeiter bekommen hat, weil der seine Standardquelle genutzt hat... und er selbst das Ganze für die Hälfte bekommen hat...

dachte spätestens da wurde er ausgewechselt...

Ich hatte was in Erinnerung, dass sich nach der WM alle über den stumpfen holländischen Rasen aufgeregt haben und ihn austauschen wollten...
Ausserdem kann ich mich erinnern, dass sich Kuntz mal aufgeregt hat, dass er einen viel zu hohen Kostenvoranschlag von einem Mitarbeiter bekommen hat, weil der seine Standardquelle genutzt hat... und er selbst das Ganze für die Hälfte bekommen hat...

dachte spätestens da wurde er ausgewechselt...

Kann sich ja jeder mal irren
default_wink.png

Nee Spaß, der FCK Pressemitteilung zu Folge wurde der jetzige Rasen im Anschluss an die WM 2006 ausgetauscht. Vermutlich aus den von dir genannten Gründen. Im Laufe der Jahre wurden dann nur Teile weiter ausgetauscht. Spätestens im Mai 2008 war das notwendig.

Die Stücke (30cm x 18 cm) werden am Mo, Di, und Mittwoch verkauft.
Stückpreis: ca. 20 €

Ehrlich gesagt find ich das schon unversämt teuer!! Das wär ein qm Preis von 440 €!

Bei unserem Spielfeld von 105x68 m = 7140 qm x 440 € = 3,14 Mio €
default_wink.png

Wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Jetzt pienzt mal nicht schon wieder wegen des zu hohen Preises! Ist doch absolut okay, ist immerhin der heilige Rasen vumm Betze. Geile Aktion jedenfalls!

Mit Blick auf Förderung des Nachwuchsleistungszentrums durch den Kauf eines Rasenstücks werde ich mir überlegen, ob ich nächste Woche nicht auch nach Lautern fahre...

Schätze, der Tiffert hat Rabatz gemacht, dass Kuntz und Co. einen neuen Rasen verlegen lassen.
default_icon_smile.gif
Für sein Spiel ist ein gut bespielbarer Untergrund förderlich.
default_icon_smile.gif

Hab mal noch ne Frage: Wir hatten doch mal im Stadion Webcams. Weiß jemand, ob es die noch gibt? Auf FCK.de oder sonstwo find ich nix.

Da könnte man sich vieleicht das mit dem Rasenumbau mal ankucken.

ich glaube die Webcams waren nur für den Ausbau der Süd und der West installiert worden... aber die sind ja inzwischen so gut wie fertig
default_wink.png

Gut, dass sie auch erwähnen, dass der Rasenverkauf ebenfalls verschoben wird...
default_wink.png
Hätte man ja schonmal mit anfangen können... nen großen Unterschied hätte es wohl nicht gemacht
default_wink.png

Schon ärgerlich, zumindest für mich. Unsere Kids haben morgen Schulfrei, ich hab Urlaub und wollte mal da hinfahren. Naja, Pech gehabt. Gibts halt keinen Betzerasen im Garten.
default_sad.png

mir kommt die änderung ganz gelegen

aber wichtiger wäre es, sie käme der

mannschafdt gelegen.

na wer weiss, vielleicht setzt ein fernschuss so unglücklich auf,

verspringt und entpuppt sich als siegtreffer zum 1:0.

hmmm, also in 2 Wochen vllt schaff ich es ja dann mal nach KL.

Den Rasen will ich zwar nicht kaufen, aber mich würd es intressieren wie das alles gemacht wird.

Rasen abtragen, neu verlegen usw

da musst du aber einige stunden auf dem betze verbringen.

denke mal, dass man in etwa mind. einen tag zum abtragen

und einen tag zum neuverlegen braucht.

nach dem abtragen muss ja auch noch etwas material aufgetragen

werden, damit das wasser besser ab- und der ball besser über

die aussen läuft
default_wink.png

da musst du aber einige stunden auf dem betze verbringen.
denke mal, dass man in etwa mind. einen tag zum abtragen

und einen tag zum neuverlegen braucht.

nach dem abtragen muss ja auch noch etwas material aufgetragen

werden, damit das wasser besser ab- und der ball besser über

die aussen läuft
default_wink.png

Wenn ich dahin fahre bleib ich eh meistens 1 Tag da.

Sind ja immerhin 150km pro Strecke und die fahr ich ja nicht nur für 2 Stunden;-)

Außerdem will ich ja auch mal wieder Training gucken fahren, was ich auch schon sehr lange nicht mehr machen konnte.

da würde sich ja der tag anbieten,

an dem die profis nach dem training

rasen verkaufen.

hätteste volles programm
default_wink.png

da würde sich ja der tag anbieten,
an dem die profis nach dem training

rasen verkaufen.

hätteste volles programm
default_wink.png

Genau das denke ich mir auch.

Mit manchen kann man eh gut labern;-)

Zumindest mit den die ich letztes mal beim Training kennengelernt habe.

Da müßte man dann mal schauen, vllt trifft man ja auch den ein oder andren von hier dort

hmmm, also in 2 Wochen vllt schaff ich es ja dann mal nach KL.
Den Rasen will ich zwar nicht kaufen, aber mich würd es intressieren wie das alles gemacht wird.

Rasen abtragen, neu verlegen usw

Wo Du gerade 2 Wochen schreibst, ist da nicht Rosenmontag? Bin mal gespannt, wenn das so ist, ob da überhaupt irgendwer da hingeht.
default_icon_neutral.gif

Edit: hab mal schnell gekuckt, am 7. März ist Rosenmontag, also in 2 Wochen.

Wo Du gerade 2 Wochen schreibst, ist da nicht Rosenmontag? Bin mal gespannt, wenn das so ist, ob da überhaupt irgendwer da hingeht.
default_icon_neutral.gif

Edit: hab mal schnell gekuckt, am 7. März ist Rosenmontag, also in 2 Wochen.

Oh, naja egal für den FCK verzichte ich auf Fastnacht.

Zurück
Oben