Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

hätte ich "Kopf" gesagt, wär´s ´ne Beleidigung für ihn gewesen - der weiss schon, wie ich´s mään...
default_wink.png

doc, ein kleines pic von dir ist drin...und zwar kannst du dich noch erinnern, wo du auf der west auf gerüst stehst und die ost fotografierst???

hmmm, hab öfters auf´m gerüst gestanden.

die ausgabe wirds wohl beim ersten heimspiel im stadion geben oder ist das die ausgabe für juli?

2. und 3. für die Anhebung?

Schade... bin ich wohl noch im Urlaub - aber das verpasst man an dieser Stelle gern...
default_smile.png

hier nochmal der komplette bericht von HT, damit er nicht untergeht.

danke dir HT für die arbeit!

Betze-Ausbau verläuft nach Plan

Bis Ende des Jahres soll der Ausbau des Fritz-Walter-Stadions abgeschlossen sein. „Wir liegen weitgehend im Zeitplan“, betont Harald Heidermann, Sicherheitsbeauftragter des FCK. „Zwar gab es zunächst erhebliche Probleme mit den Fundamenten des Medienturms, doch durch ein Vorziehen anderer Arbeiten haben wir das wettgemacht.“

Und die Arbeiten gehen rasant weiter: Bis zum ersten Heimspiel am 13. August gegen Duisburg soll der Logenturm in der Ecke Nord/Ost fast seine endgültige Höhe von 7 Stockwerken erreicht haben, die Kamerapositionen werden sich wieder auf der Nordseite befinden, im Oberrang der Nordtribüne sollen die Pressebereiche eingerichtet sein.

Auf der Westtribüne will man einen Teil der Betonstufen verlegt haben, schon dass während der Hinrunde stückweise Bereiche der Fankurve freigegeben werden können. "Natürlich haben wir hier besonders das Spiel gegen Mainz im Auge", so Heidermann.

Am 20. oder 21. September könnten so vielleicht erstmals mehr als die derzeit möglichen 40721 Fans den Betzenberg erklimmen.

Und die sollen sich so wohl wie möglich fühlen, vor allem den Heimfans im Westen des Stadions kommt der FCK in vielen Dingen entgegen.

So sollen weisse Stühle den Schriftzug "Westkurve" in den oberen Bereich der Fantribüne zeichnen, und genau in der Mitte der Kurvesoll das traditionelle FCK-Logo prangen.

Auch ein Vorsängerpodest und eine Megafon-Anlage sind eingeplant. Regnen sollte es bei den ersten Heimspielen aber besser nicht, denn das Dach über die Westtribüne wird noch auf sich warten lassen:

"Im November dürfte der hintere Teil eingedeckt sein, der verglaste vordere Bereich wird bis Wihnachten abgeschlossen."

Sogar auf den Tag genau kann Heidermann die hydraulische Anhebung des Süddaches terminieren: "Für diese Maßnahme sind der 2. und 3. September eingeplant. An beiden Tagen ist dann auch die Nordtribüne geöffnet, und ich denke viele wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen."

quelle: stadionwelt Ausgabe Aug. 2005

wieso will man westkurve auf die TRIBÜNE schreiben? der westliche teil des stadions ist schon lange keine kurve mehr.

so wie es aussieht rechnet man nicht damit, die alten klappsitze im unteren teil der tribüne zur wm übernehmen zu dürfen, denn man plant ja mit den neuen sitzen ein fck -logo aud die tribüne zu zaubern.

wieso will man westkurve auf die TRIBÜNE schreiben? der westliche teil des stadions ist schon lange keine kurve mehr.
so wie es aussieht rechnet man nicht damit, die alten klappsitze im unteren teil der tribüne zur wm übernehmen zu dürfen, denn man plant ja mit den neuen sitzen ein fck -logo aud die tribüne zu zaubern.

Warum sollte man nicht Westkurve draufschreiben??? Die Tribüne wurde meines wissens nicht umgetauft!

ich denk schon, da große teile des stadions nicht genutzt werden können wegen dem umbau.

Die Oberränge bleiben wohl noch zu und werden teil für teil geöffnet! Ab wann dies allerdings gemacht wird bestimmt unser Sicherheitsbeauftragter.

Wenn in Schalke gewonnen wird, kommen vielleicht 40.000!!

Ist ja auch ein blöder Gegner, aber wir kommen ja nur um den FCK zu sehen!!!!

Denke es hängt davon ab, wie das Spiel gegen Schalke ist (Ergebnis , aber auch das Auftreten), sowie wieviele Duisburger kommen. 32.000 - 35.000 könnten's m.M. nach werden.

ich denke die zuschauerzahl wird sich je nach ausgang des spiels in schalke von selbst ergeben es wird auf jedenfall neugierige geben die kommen 30.000 schätze ich auf jeden fall!

Blablaba, hier mal Nachrichten von Stadionwelt...

Bis Ende des Jahres soll der Ausbau des Fritz-Walter-Stadions abgeschlossen sein. „Wir liegen weitestgehend im Zeitplan“, betont Harald Heidermann, Sicherheitsbeauftragter des FCK, gegenüber Stadionwelt, „zwar gab es zunächst erhebliche Probleme mit den Fundamenten des Medienturms, doch durch ein Vorziehen anderer Arbeiten haben wir das wettgemacht.“ Und die Arbeiten gehen rasant weiter: Bis zum ersten Heimspiel am 13. August gegen Duisburg soll der Logenturm in der Ecke Nord/Ost fast seine endgültige Höhe von 7 Stockwerken erreicht haben, die Kamerapositionen werden sich wieder auf der Nordseite befinden, im Oberrang der Nordtribüne sollen die Pressebereiche eingerichtet sein. Auf der Westtribüne soll ein Großteil der Betonstufen verlegt sein, so dass schon während der Hinrunde stückweise Bereiche der Fankurve freigegeben werden können. „Natürlich haben wir hier besonders das Spiel gegen Mainz im Auge“, so Heidermann, am 20. oder 21. September könnten also vielleicht erstmals mehr als die derzeit möglichen 40.721 Fans den Berg hinauf pilgern.
Und die sollen sich so wohl wie möglich fühlen, vor allem den Heimfans im Westen des Stadions kommt der FCK in vielen Dingen entgegen. So sollen weiße Stühle den Schriftzug „WESTKURVE“ in den oberen Bereich der Fantribüne zeichnen, genau in der Mitte der Kurve soll das traditionelle FCK-Logo prangen. Auch ein Vorsängerpodest und eine Megafon-Anlage sind eingeplant. Nur regnen sollte es bei den ersten Heimspielen besser nicht, denn das Dach über der Westtribüne wird noch auf sich warten lassen: „Im November dürfte der hintere Teil fertig eingedeckt sein, der verglaste vordere Bereich wird bis Weihnachten abgeschlossen.“ Sogar auf den Tag genau kann Heidermann die hydraulische Anhebung des Süddachs terminieren: „Für diese Maßnahme sind der 2. und 3. September eingeplant. An beiden Tagen ist dann auch die Nordtribüne geöffnet, und ich denke, viele wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen.“ (Stadionwelt, 30.07.2005)

Zurück
Oben