Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NFL Europa 2007

joah wollte es auch gerade posten.So ein Mist wollte mir nächstes Jahr die Galaxy ansehen,und jetzt das..
default_sad.png

die können gern bei euch im stadion spielen, bin froh das die show endlich vorbei ist

das ist ja mal der hammer. also nicht, dass ich mich sonderlich für die vereine und die komischen fans dort in lilla interessieren würde, aber stellt euch vor ihr seid fan von nem verein, und auf einemal gibts die liga in der man spielt gar nicht mehr.

wie läuft das denn weiter? werden die dann in die buli integriert? löst sich der verein auf? spieler aus der nfl werden dann ja wohl auch nichtmehr so kommen.

die wollen jetzt 2 nfl spiele pro saison im ausland amchen. dieses jahr gehts im wembley stadion los. 2008 würden sie dann angeblich mit einem spiel wieder nach deutschland kommen

das ist ja mal der hammer. also nicht, dass ich mich sonderlich für die vereine und die komischen fans dort in lilla interessieren würde, aber stellt euch vor ihr seid fan von nem verein, und auf einemal gibts die liga in der man spielt gar nicht mehr.

wie läuft das denn weiter? werden die dann in die buli integriert? löst sich der verein auf? spieler aus der nfl werden dann ja wohl auch nichtmehr so kommen.
Das sind ja keine Vereine im deutschen Sinne.

Grob gesagt sind das alles Franchises, die zB ohne Probleme auch ihren Spielort und Namen wechseln können.

Diese Teams hatten allerdings alle keinen Besitzer, sondern wurden von der NFL aus New York finanziell ausgestattet. Nun sieht man nach 10 Jahren ein, dass sich dieses Geschäftsmodell nicht rentiert hat und man ständig rote Zahlen schrieb. Da das Geld für die Teams in Europa von den Besitzern der Teams in den USA kam, ist es verständlich, dass diese nicht jedes Jahr aufs Neue ihr Geld verpulvern wollen.

In die GFL (German Football League, oberste Spielklasse in GER) kann keins dieser Teams integriert werden. 1. deswegen nicht, weil die NFL die Namensrechte an Galaxy, Rhein Fire und Co. hält und 2. muss man sich für die GFL qualifizieren (in den deutschen Ligen gibt es nämlich Auf- und Abstieg).

NFL Spieler werden in die GFL ganz sicher nicht kommen, dafür ist das Niveau nicht ansatzweise vergleichbar. Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass sowieso wenige NFL Spieler in der NFL Europe gespielt haben. Es gibt zwar einige Beispiele für SPieler, die groß raus kamen (Kurt Warner wird da gerne herangezogen), aber oft wurde nur Fallobst nach Europa geschickt.

Trotzdem schade, da das Niveau immer noch höher war als in der GFL und man so die Wartezeit zur neuen NFL Saison überbrücken konnte.

dass das keine verein sind war mir schon klar. ist halt wirklich strange jetzt für die "fans" (wenn man sie denn so nennen kann
default_wink.png
) wo gehen die lilla fähnchenschwinger denn jetzt hin? nach darmstadt zu den diamonds? ich glaubs kaum. die mannschaft irgendwie in die deutsche liga zu integrieren geht ja auch schonmal alleine wegen dem namen nicht (das gehört ja alles den "besitzern" in amerika). die eintrachtler um mich rum freun sich den arsch ab, die konnten die "rasenzerstörenden lilla tänzer" (oton mein mann) eh nie leiden
default_wink.png

dass das keine verein sind war mir schon klar. ist halt wirklich strange jetzt für die "fans" (wenn man sie denn so nennen kann
default_wink.png
) wo gehen die lilla fähnchenschwinger denn jetzt hin? nach darmstadt zu den diamonds? ich glaubs kaum. die mannschaft irgendwie in die deutsche liga zu integrieren geht ja auch schonmal alleine wegen dem namen nicht (das gehört ja alles den "besitzern" in amerika). die eintrachtler um mich rum freun sich den arsch ab, die konnten die "rasenzerstörenden lilla tänzer" (oton mein mann) eh nie leiden
default_wink.png

die können gern nach mainz gehen und da schwenken, heute hingen die galaxy fahnen noch vorm stadion, hoffe mal die sind bald weg
default_icon_smile.gif

ha, und ich hab gelesen "heute hingen die galaxy fans noch vorm stadion"... da dachte ich entweder an ne hämereaktion seitens der adler oder an ne lila demo. aber hab mich ja gottseidank verlesen
default_wink.png

Trotz allem ist es für die lila Fans sicherlich schwer, das es auf einmal vorbei sein sollte. Es gibt dort zwar sicherlich viele Eventfans, aber auch echte Fans die mit Ihrem Team leiden und Auswärtsspiele besuchen und die tun mir schon irgendwie leid.

Frankfurt. Die Stadt Frankfurt zieht Konsequenzen aus dem Aus für die NFL Europa und Frankfurt Galaxy. Nur eine Woche nach der Entscheidung, den Spielbetrieb in Europa einzustellen, hat Sportdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) die amerikanische Liga-Leitung informiert, dass Frankfurt die Bewerbung für die Austragung von NFL-Spielen zurückzieht.

„Die Begeisterung für American Football ist eng verbunden mit der Galaxy“, begründet Manuela Skotnik, Referentin der Sportdezernentin, den Verzicht. Es habe schon klare Signale gegeben, dass in Frankfurt frühestens 2009 ein Spiel der NFL stattgefunden hätte. „In zwei Jahren ist die Fangemeinde von Galaxy nicht mehr da.“ Wirtschaftlich sei ein Engagement „nicht mehr sinnvoll“.

Quelle Frankfurter neue Presse

Hallo da draußen,

ich sehe schon es geht euch genauso wie mir! Echt zum kotzen, dass die NFLE einfach in den Boden gestampft wird und uns noch nicht mal eine Alternative angeboten wird! Wow zwei Spiele der amerikanischen NFL in Europa! Ganz großes Kino! Und was ist mit unseren Teams? Wie kann es sein, dass unsere Galaxy und all die anderen Teams einfach nichtmehr existieren sollten, nur wegen einer Geldentscheidung! Das macht mich traurig und echt stinksauer! Haben diejenigen, die diese fatale Entscheidung trafen auch nur eines der Spiele mitbekommen? Hat nur einer der Entscheider auch nur einmal auf einer Powerparty mit den gegnerischen Fans gefeiert?! Echt übel und wie ich finde sollten wir da was gegen tun! Ich bin in der Zeitung auf einen Artikel aufmerksam geworden:

txt Zeitung!

Ich habe mir das mal angeschaut! In deren Blog wird schon echt rege diskutiert und die überlegen sich wohl echt nach Lösungen und Alternativen zu suchen und damit auf die NFL zuzugehen! Ich habe mich dann angemeldet und unter der Gruppe „Rettet den Football“ sind noch einige Mitglieder mit unserer Meinung…ich denke das ist eine gute Sache….vor allem können wir da gemeinsam stark sein und sind nicht in etlichen Foren verteilt!

was willste denn da bitte groß tun?

ihr könnt noch so schöne partys in lila feiern, das ganze ist nicht wirtschaftlich. und nur weil ihr daran spaß habt, können die auch nicht ihr geld in der NFLE verbrennen. das wäre dann auch irgendwann der großzügigkeit zu viel.

jetzt habe ich vor lauter Aufregung den Link vergessen: www.sportme.de und den Zeitungsartikel auch:

Allgemeine Zeitung vom 3.7.2007:

Fans für die NFL Europa

R.V. MAINZ Der Ärger der American-

Football-Fans über das Ende der NFL

Europa aus wirtschaftlichen Gründen ist

noch immer groß. Unter den Anhängern

von Frankfurt Galaxy gibt es Bestrebungen,

mit der National Football League

in den USA in Verbindung zu treten und

sich für eine Fortführung des europäischen

Ablegers einzusetzen. Auf

www.sportme.de können alle Interessierten

im Forum Diskussionsbeiträge

liefern und Lösungsvorschläge machen,

wie die NFL Europa und das Flaggschiff

Frankfurt Galaxy doch noch zu

retten sind.

also mir tuen sie auch leid...wär auch zur abschieds-party aber leider spielen wir da ja in Whaven...ich hab irgendwie Sympathien für die men in purple

Zurück
Oben