Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Noch wieviele Punkte für Platz 2?

Wieviel Punkte reichen für Platz 2

• weniger als 7 Punkte

Stimmen: 19 19,6%
  • 7 Punkte

Stimmen: 14 14,4%
  • 8 Punkte

Stimmen: 15 15,5%
  • 9 Punkte

Stimmen: 10 10,3%
  • 10 Punkte

Stimmen: 19 19,6%
  • 11 Punkte

Stimmen: 7 7,2%
  • 12 Punkte

Stimmen: 3 3,1%
  • 13 Punkte

Stimmen: 3 3,1%
  • 14 Punkte

Stimmen: 2 2,1%
  • mehr als 14 Punkte

Stimmen: 5 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
G

Guest

Guest
Wieviel Punkte reichen für Platz 2?

Das hier sind die bisherigen 2 Plazierten seit Einführung der 3 Punkteregel.

1996 bielefeld 57

1997 wolfsburg 58

1998 freiburg 61

1999 unterhaching 63

2000 bochum 61

2001 gladbach 62

2002 bochum 65

2003 köln 65

2004 bielefeld 56

2005 duisburg 62

2006 aachen 65

2007 rostock 62

2008 hoffenheim 60

2009 mainz 63

es haben am 23.03.10 - 28 spieltag

fck 58 Punkte

augsb 53 Punkte

pauli 52 Punkte

ich sag, dass diesmal sogar 68 eng werden könnten. denk, dass wir aber am ende mit genau 69 punkten auf platz 2 stehen werden
default_tongue.png

ich sag 8 punkte reichen, st. pauli und augsburg spielen noch gegeneinander!

@French-FCK-Fan

wenns 66 punkte sind, dann wärns eigentlich nur noch 8 Punkte, die wir brauchen. Ham ja schon 58.

16

21 (noch zu vergeben) - 5 (unser Vorsprung, wenn Pauli das bessere Torverhältnis haben wird am Ende)

rechnen sucks!

@French-FCK-Fan
wenns 66 punkte sind, dann wärns eigentlich nur noch 8 Punkte, die wir brauchen. Ham ja schon 58.
Die Frage ist aber nicht "Wieviel weitere Punkte reichen für Platz 2?" sondern "Wieviele Punkte reichen für Platz 2?". Und das sind sicher mehr als 14
default_icon_wink.gif

Um absolut sicher zu sein, brauchen wir am Ende 72 Punkte. (also noch 14)

a) Pauli gewinnt gegen Augsburg

Pauli hat max. 73

Augsburg hat max. 71

default_cool.png
Augsburg gewinnt gegen Pauli

Pauli hat max. 70

Augsburg hat max. 74

c) Augsburg & Pauli Remis

Pauli hat max. 71

Augsburg hat max. 72

ich hoffe doch sehr, das z.b. aachen am we gegen augsburg gewinnt, und in 2wochen düsseldorf pauli schlägt.

daher denke ich das 68 reichen werden. eines ist klar, dieses jahr benötigen wir überdurchschnittlich viel.

pech, das halt augsburg so ne überragende rückrunde spielt.

ist irgendwie lustig, die konstanz die wir in der hinrunde hatten, hat jetzt augsburg. dafür haben die viele remis gemacht. so wie wir jetzt.

so gesehen werden wohl wir und augsburg (so leider es mir tut) am ende fest und verdient aufsteigen.

Eigendlich haben wir das leichtere programm und ich denke platz eins nimmt uns keiner mehr ausser wir machen fehler mein tipp 10 punke 1oder 3 gegen 1860 in oberhausen 1 oder 3 punkte zuhause gegen berlin 3 in bielefeld 1 oder 3 zuhause gegen rostock 3 punkte in koblenz 1 oder 3 und wenn alles gut läuft sind wir gegen rostock schon aufgestiegen

Es sieht gut aus für uns.

Hab uns für gegen 1860 Remis getippt.Dafür gewinnt Pauli oder Aachen nicht. Darauffolgende Woche gewinnen wir in Oberhausen und Pauli nicht in Düsseldorf.Dann Sieg gegen Union daheim.Und Pauli Augsburg können sich gegenseitig eins auf die Nuss geben
default_tongue.png
:P

Also, ich versuche mal zu rechnen:

Aachen - Ab 0 pkt

Ab - Fürth 3 pkt

Pauli - Ab 0 pkt

Ab - MSV 3 pkt

FSV - AB 1 pkt

AB - 1860 3 pkt

KL - AB 1 pkt

Pauli - Rostock 3 pkt

Düs - Pauli 0 pkt

Pauli - Ab 3 pkt

Berlin - Pauli 0 pkt

Pauli - Koblenz 3 pkt

Fürth - Pauli 3 pkt

Pauli - Paderborn 3 pkt

Endrechnung:

Augsburg 53 pkt + 11 pkt = 64 pkt

Pauli 52 pkt + 15 pkt = 67 pkt

Ergo: 65 punkte reichen fuer den 2. Platz. Wir brauchen also noch 2 Siege, 1 unentschieden.

Ich sage schon seit Wochen, dass wir mit 68 Punkten (2er Schnitt) ganz sicher durch sind.

3 Siege und 1 Unentschieden, 2 Siege und 4 Unentschieden und endlich ist das alles vorbei.

Um absolut sicher zu sein, brauchen wir am Ende 72 Punkte. (also noch 14)

a) Pauli gewinnt gegen Augsburg

Pauli hat max. 73

Augsburg hat max. 71

default_cool.png
Augsburg gewinnt gegen Pauli

Pauli hat max. 70

Augsburg hat max. 74

c) Augsburg & Pauli Remis

Pauli hat max. 71

Augsburg hat max. 72
Haha, geil. Ich bin kurz in mich gegangen und hab dann ohne Rechnen die 14 geklickt.

Die nächsten/letzten sechs Spiele zwei Unentschieden und 4 Siege. Passt doch .

66 pkt. haben bis jetzt IMMER für den 1. oder 2. gereicht, so viele holen wir locker noch..

ich denke, wir werden die 70 packen...

Augsburg ist noch lange nicht durch, die haben ein richtiges Hammerrestprogramm und wenn es richtig dumm läuft, gewinnen die höchstens noch 1 Spiel trotz ihrer momentanen Stärke.

Denk auch, dass wir mit noch 3 Siegen dicke durch sind.

Wenn wir alle weiteren Spiele mit 1-0 verlieren und in allen weiteren Partien der jeweils besser positionierte Club 1-0 gewinnt, dann landen wir nur auf Platz 6!
default_icon_eek.gif

Augsburg (74) und Pauli (70) steigen auf, Bielefeld (67) kommt in die Relegation und dahinter kommen Düsseldorf (60) und Duisburg (60)...

Ich denke, uns reichen noch 10 Punkte, um aufzusteigen, aber ich will diese Radkappe gewinnen!
default_icon_twisted.gif

ich habs gestern mal ganz pessimistisch (aber trotzdem mit einem schuss realismus) getippt und selbst damit waren wir noch 2.

realistisch getippt bleiben wir 1.

und 65 punkte reichen für platz 2.

die ganze rechnerei macht
einem nur noch mehr verrückt
default_wink.png

Genau!

Brauch ich also nicht - bin schon bekloppt!

Ich halte das wie 2008:

Nicht rechnen, sondern optismistisch in die Zukunft schauen!

Wir bleiben auf dem 1. Platz und gehen als Zweitligameister aus dieser Saison.

Mit wievielen Punkten ist mir grad egal...
default_wink.png

Ich stimme nicht ab, weil es mMn nichts bringt. Wir müssen am Montag gegen 1860 München gewinnen, da können uns alle anderen Mannschaften egal sein.

Die letzte Option (also 14+) ist unnötig, denn wenn wir noch 14 Punkte holen, dann sind wir sicher durch, da Augsburg und Pauli noch gegeneinander spielen. Somit werden 14+ sich nicht mehr benötigt.

Da ich aber nicht glaube, dass sowohl Augsburg als auch Pauli eine perfekte Restsaison spielen, denke ich, dass 10, 11 Punkte reichen werden. Also 68, 69 Punkte sollten es schon sein.

Die Ausgangslage ist aber sehr trügerisch. Wenn wir in den nächsten 6 Spielen nur 1 Spiel auf die beiden Verfolger verlieren (sprich 3 Punkte), dann könnten beiden ein Sieg am 34. Spieltag reichen, dass sie an uns durchziehen und schon wären wir 3. und müssten in die Relegation.

Also 2 Siege, wie manche hier glauben werden uns bestimmt nicht reichen um direkt aufzusteigen.

Ich hab auch spontan und intuitiv auf 10 Punkte getippt. Das müsste normalerweise reichen. Ich denke nicht, dass Augsburg UND Pauli mehr Spiele gewinnen als wir.

Ausgburg UND Pauli, also beide, müssen uns überholen, damit wir nicht direkt aufsteigen - das ist schon ein Vorteil für uns. Und dass beide gegeneinander spielen, kommt und auch zugute.

Aber ganz klar: Es liegt eigentlich allein in unserer Hand und nur wir selbst können uns stoppen.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir den vorzeitigen Aufstieg schaffen. Als Fan ist es, denke ich mal, auch absolut normal und logisch, dass das Rechnen in der jetzigen Phase beginnt. Ist doch auch unglaublich spannend und mit viel (Vor)Freude verbunden.
default_smile.png

Aber ich denke auch, dass mehr Punkte benötigt werden als in den vergangenen Jahren, was unseren Aufstieg aber nicht verhindern wird. Ich tippe als zweiten Aufsteiger auf Augsburg. Pauli ist mir in der Rückrunde zu schwach.

Pauli ist mir in der Rückrunde zu schwach.

Die haben aber in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie wir (19 Punkte). So schwach sind die also nicht. Sie hatten jetzt mal nen Hänger, aber die Serie ist jetzt auch beendet. Augsburg ist souverän die beste Mannschaft in der Rückrunde.

Wie gesagt, die Situation ist trügerisch. Nur 3 Punkte weniger als diese beiden in den nächsten 6 Spielen (was ich für sehr gut möglich halte) und schon haben wir ein Endspiel am 34. Spieltag.

Zurück
Oben