Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NPD greift schwarzes Mitglied der CDU verbal an

schnokes

Active Member
NPD greift schwarzes Mitglied der CDU verbal an
​

Erschienen am 12. August 2009
​

[Foto entfernt]
​

Der gebürtige Angolaner Zeca Schall, Integrationsbeauftragter der CDU-Landesregierung Thüringens, wird von der NPD bedroht (Foto: dpa)
​

Die Thüringer
CDU fürchtet nach Drohungen der NPD um die Sicherheit ihres schwarzen Wahlwerbers Zeca Schall. Der gebürtige Angolaner wirbt auf Großplakaten neben Ministerpräsident Dieter Althaus für CDU-Stimmen bei der Landtagswahl am 30. August. In einer Pressemitteilung hatte die NPD angekündigt, Schall "zur Heimreise animieren" zu wollen und "das direkte Gespräch mit dem CDU-Quotenneger Zeca Schall" zu suchen.​

"Deshalb haben wir jetzt den Staatsschutz eingeschaltet", sagte Landesgeschäftsführer Andreas Minschke in Erfurt. "Wir müssen in erster Linie die Sicherheit von Zeca gewährleisten." Zeca Schall wohnt seit 1988 in Thüringen und ist Integrationsbeauftragter seiner Partei.
​

NPD im Wahlkampf "menschenverachtend"
​

Es sei unglaublich, wie menschenverachtend die NPD im Wahlkampf vorgehe, sagte der Sprecher der CDU Thüringen, Heiko Senebald. In erster Linie gehe es um die Sicherheit des CDU-Politikers.
​

Quelle: t-online.de
​

Unfassbar, dieses Gesindel! Die Aussagen sind doch ne direkte Androhung. Hoffentlich gibts da mal was uff die Schniss für diesen Verein!

Einen Vorteil hat diese Kampagne der NPD ja. Sie zeigt genau wo sie steht. Da kann sie in Thüringen noch soviele Heimatfeste mit Tanz und Blasmusik ausrichten. Diese Gewaltankündigung dürfte vor allem denen in die Karten spielen, die für ein NPD-Verbot sind.

Thüringen

NPD droht schwarzem CDU-Politiker

12.08.2009, 8:17

Die NPD kündigt an, einen afrikanischstämmigen CDU-Politiker aufzusuchen, um ihn "zur Heimreise" zu "animieren" - der Staatsschutz ermittelt.

Grossbild

Der Politiker Zeca Schall vor dem Wahlplakat der CDU - auf einige der Plakate hat die NPD inzwischen eigene ausländerfeindliche Plakate geklebt. (Foto: dpa)

Die rechtsextreme NPD in Thüringen bedroht einen schwarzen CDU-Politiker. Sie werde an diesem Mittwoch in einer Gasse in der Heimatstadt des Mannes das direkte Gespräch mit ihm suchen, kündigte die Partei in einer Erklärung an. Darin gab die fremdenfeindliche Partei auch den Wohnort des Mannes bekannt.

"Wir wollen ihn direkt dazu animieren, in seiner Heimat Angola ein neues Leben zu beginnen", heißt es weiter.

"CDU-Quotenneger"

Die NPD beschimpfte Schall in ihrem Aufruf als "CDU-Quotenneger" und verlangte, dass sein Arbeitsplatz mit einem Thüringer besetzt wird. Die CDU verurteilte den Aufruf als "menschenverachtend" und rief zu Solidaritätsbekundungen mit ihrem Mitglied Zeca Schall auf.

...

Zum kompletten Artikel

Quelle: sueddeutsche.de

Link: http://www.sueddeutsche.de/politik/405/483847/text/http://www.sueddeutsche.de/politik/405/483847/text/

Nicht wenige werden sich über diesen Ausbruch an Dummheit freuen, definieren und auch ein beispiel daran nehmen.

Parteien sollte man zwar nicht verbieten dürfen , aber zur rechenschaft sollten diese Herren - samt Verbreitungsorgane wie Journalie, Druckereien etc.- gezogen werden.

Eine bessere Vorlage um einen Schauprozess zu führen gabs wohl schon lange nicht mehr.

default_wallbash.gif

Was für Idioten.... hoffentlich folgen aus solchen Aktionen Konsequenzen und diese nd ähnlich gestrickte Parteien werden verboten!

Ihr glaubt gar nicht wieviel diesem Aufruf zustimmen, es aber öffentlich nicht zugeben werden.

Die NPD weiß ganz genau was durch diesen Aufruf passiert. Empörung bei den "Bürgerlichen" und dadurch das engere Zusammenrücken der "aufrechten Deutschen" die sich sonstwo getummelt haben.

Ihr glaubt gar nicht wieviel diesem Aufruf zustimmen, es aber öffentlich nicht zugeben werden.
Die NPD weiß ganz genau was durch diesen Aufruf passiert. Empörung bei den "Bürgerlichen" und dadurch das engere Zusammenrücken der "aufrechten Deutschen" die sich sonstwo getummelt haben.

genau .

wetten, das bald wieder das Thema Moschee in der BRD aufkommt?

genau .
wetten, das bald wieder das Thema Moschee in der BRD aufkommt?

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich die Nachricht hier posten soll.

Aber ich halte den Vorgang für zu wichtig, als dass ich ihn wegen der Gefahr des abgleitens der Diskussion nicht auch hier einbringe.

einfach unglaublich sowas....

dennoch halte ich ein verbot für die falsche lösung! so kann man die npd noch halbwegs kontrollieren... besser als wenn sich diese vollpfosten geheim treffen usw...

Seh ich zwar grundsätzlich ähnlich, aber wenn die NPD jetzt über Pressemitteilungen mehr oder weniger zu Gewalt aufruft, muss man schon wieder eher darüber nachdenken, den Rechten ihre Artikulationsgrundlage zu entziehen.

Vorallem stellt sich die Frage was ein Verbot jetzt bringen sollte?!

Neben dem schon angesprochenen Kontrollverlust dieser Vollpfosten erhöht es auch ganz sicher nicht die Sicherheit des Zeca Schall!

Meiner Meinung nach sind hier zwingend Massnahmen gegen die NPD und deren Verantwortliche erforderlich.

Ein Parteiverbot halte ich aber auch nicht für sinnvoll.

Die - mehr oder weniger versteckte - Androhung von körperlicher und Psychischer Gewalt hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit der Wahrnehmung des Rechts auf freie Meinungsäußerung zu tun.

Für mich ist das ein kalkulierter Schritt sich im Vorfeld der Bundestagswahlen ins Gespräch zu bringen.

Krank, man sollte die Verantwortlichen vor Gericht bringen.....

Am besten man nimmt die DVU noch mit.

default_wallbash.gif

Was für Idioten.... hoffentlich folgen aus solchen Aktionen Konsequenzen und diese nd ähnlich gestrickte Parteien werden verboten!

Ein Verbot bringt nicht nur nichts, sondern würde die Situation eher noch verschlimmern.

Solange es die Partei gibt, sind diese Idioten organisiert und man kann sie unter Kontrolle halten. Verbietet man die Partei, gehen sie in den Untergrund, können dann viel schwieriger überwacht werden und sind noch unberechenbarer.

Das ist auch der einzige Grund, warum diese und ähnliche Parteien nicht verboten werden, sonst hätte es eine DVU oder ähnliches nicht so lange gegeben.

EDIT: Ok, ich les gerade, dass es andere ähnlich sehen wie ich...

ich würde gern mal wissen, welche nachteile es hätte, die npd zu verbieten.

(inwieweit das rechtlich möglich ist mal außen vorgelassen.)

das argument "kontrolle" versteh ich nicht.

was will bzw kann man kontrollieren?

ob alles mit rechten (ungewolltes wortspiel) dingen zu geht, wenn die auf ihren volksfesten fußsoldaten rekrutieren?

oder ob die parolen, welche die auf ihren steuergelderverschlingenden demos grölen, nicht über die stränge schlagen?

ich mein das auch nicht provokativ. mich würds einfach mal interessieren, welche nachteile es mit sich bringen würde, wenn man denen eine organisierte grundlage unter den füßen wegziehen würde.

ich würde gern mal wissen, welche nachteile es hätte, die npd zu verbieten.
(inwieweit das rechtlich möglich ist mal außen vorgelassen.)

das argument "kontrolle" versteh ich nicht.

was will bzw kann man kontrollieren?

Ganz einfach: du kannst ein Rudel (bekloppter) Wölfe besser im Auge behalten als wenn sie einzeln deine Schafe erlegen.

Solange die nur Prozentzahlen erreichen, die ungefährlich sind, lässt man sie lieber erst mal machen und beobachtet das ganze.

Das Problem ist nur: Was ist wenn das Rudel irgendwann zu stark wird um es unter Kontrolle zu halten? Sprich: Wie leicht ist es noch möglich eine Partei mit hohem Stimmenanteil zu verbieten? Nährboden für NPD Stimmen gibt es momentan leider mehr als genug...

Dinge wie diese Aktionen müssen angesprochen werden, dürfen nicht verschwiegen werden... Nur hab ich immer noch den Spruch von einem NPDler in den Ohren, der vor ein paar Jahren sagte, dass die Verbotsdiskussion die beste Werbung für ihren Verein sei... Wie man mit dem Thema auch umgeht, es besteht die große Gefahr es falsch zu machen...

Risiken bringt nicht nur der Verbot, sondern alleine schon das Verbotsverfahren. Um das Anstreben zu können müsste die Bundesregierung die V-Leute komplett abziehen. Dadurch nimmt man sich die Grundlage der internen Überwachung. Ohne überhaupt zu wissen ob das spätere Verbotsverfahren durch kommt. Wenn nicht, dann hat man erstens keine V-Leute mehr und zweitens rechtsradikale Parteien endgültig legitimiert.

Da die NPD grundsätzlich in Geldnöten ist würde ich eher anstreben mehr Strafen aufzulegen.

"CDU-Quotenneger"

des is echt schon a starkes stk., ohne worte...
default_icon_rolleyes.gif

ich mein, solche auswüchse gehn echt net, des kanns net sein.. verbot geht aber auch net, gründe wurden ja schon zu hauf genannt..wie soll man das sonst in den griff kriegen ?

noch mehr strafen und darauf hoffen dass das geld ausgeht ? naja, dann kommen wieder irgendwoher ominöse spenden von irgendwelchen alt-nazis..

des is echt schon a starkes stk., ohne worte...
default_icon_rolleyes.gif

Das schlimme ist doch, dass so Leute einfach nicht nachdenken. Einfach scheiße brabbeln ohne wirklich zu denken. Ich will wohl wetten, die jubeln dem Cacau in der Nationalelf zu (wenn er Erfolg hat).

Genauso, wie sie chinesische Klamotten tragen, beim Türken den Döner, beim Italiener die Pizza essen etc. pp. Kaffee trinken aus Afrika, Lateinamerika. Ihren Kindern Schokolade schenken, die in Afrika geerntet wird. Handys, Computer, Navis benutzen, die nur mit kongolesischen Rohstoffen (Coltan, dort Lagerstätten die größer sind als auf der restlichen Welt) gebaut werden können......

Pure Wut packt mich bei dieser Dummheit!

naja, das schlimme an der sache is, dass die wohl durchaus nachdenken was se da raus hauen.. ich glaub net das die des als einfach mal so unüberlegt raushauen... DAS is ja dann das schlimme, hetze und dummheit, aber kalkuliert...

achso... ja gut, großteils ja im osten.. wenn dir die mal anschaust, 1 IQ-pkt. unter 0... also die wähler, net die ostdeutsche an sich . bzw. ungefähr so intelligent wie der apel (oder wie der depp heißt).. da schämste dich echt, dass so einer deutsch is..

und wer sich grad wundert dass ich bei dem thema des schreib: ich hab noch nie in meim lebne npd, rep´s, dvu oder ähnliches gewählt.. ich hab gewisse, für viele net nachvollziehbare ansichten, aber so einen kack unterstütz ich mit sicherheit net...

Das schlimme ist, dass die ja genau auf diese Reaktion spekulieren und jetzt ein kostenloses riesiges Forum haben... danke liebe Medienlandschaft!

Ich würde ja nicht den Mantel des Schweigens drüber decken wollen, aber ich denke, dass man diesen Konsorten nicht auch noch ein so großes Forum geben sollte!

Kam grad in den Nachrichten: NPDler Vogt, wie er da in Thüringen auf nem Marktplatz steht und diese dreckige Hetzkampagne in aller Öffentlichkeit verfolgen darf.

In meinen Augen ein Skandal!

Zurück
Oben