Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Npd soll laut Spd verboten werden,was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Spd will Npd verboten,was haltet ihr davon?

• Richtig so npd sollte verboten werden

Stimmen: 7 46,7%
  • Nein die haben auch rechte auf eine Partei

Stimmen: 8 53,3%
  • mir egal politik ist mir nicht wichtig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
das problem sind nicht die faulenzer, sondern die die sie dazu machen,
bzw. nichts dagegen tun.

nennen sich politiker.
das ist mMn zu einfach es nur auf die politiker zu schieben, es ist vor allem auch die gesellschaft selbst. so lange die gesellschaft soziale schieflagen verpöhnt und verachtet und als so negativ ansieht (wie z.b. eot das grade macht, sorry, das ich dich da rauspicke, aber deine posts spiegeln das nunmal hier grade zufällig wieder) ist da auch keine besserung in sicht.

soziale unterschiede sind nicht nur ergebnis von politik, sie sind auch ergebnis von lebender gesellschaft, neid und fehlender toleranz, gemeinsinn und hilfsbereitschaft im großen.

FDP, republikaner, da gibts viele, nicht radikale parteien.
na prost...der ganze beitrag ist so voll fehlinformation...aua

FDP, republikaner, da gibts viele, nicht radikale parteien.

und warm sollte man dies nicht bedenken? weil vll hauptsächlich mittelständische unternehmen den schaden davon haben? wirklich reiche geht es nen scheissdreck an, wenn se statt 50 mio nur noch 45 mio bekommen. aber diese spanne von 10% kann bei einem mittelständischen unternehmen dazu führen, dass entweder arbeitsplätze abgebaut werden, das unternehmen ins ausland gehen muss, oder komplett schließt. und dann sind auch wieder alle am meckern.

probleme löst man nicht mit mehr steuern, sondern mit zuschüssen. jeder arbeitslose "kostet" den staat 18500 € im jahr. wenn also ein unternehmen 50 leute einstellt, hat der staat am ende 925.000 € mehr, fast ne million! warum unterstützt man solche unternehmen nicht mit 50.000 €? im endeffekt würde man immer noch gewinne machen. das is eine ganz klare rechnung, genau wie das mit reichensteuern.

eine idee, typisch linkspartei, absolut sinnlos. was macht ein normal intelligenter mensch, wenn er ungerecht behandelt wird? er geht weg. also wenn man nochmal 3% mehr abgeben muss, werden mehr leute ihr geld in die schweiz packen, oder komlett auswandern. ups, daran haben die ja gar net gedacht. im endeffekt hat man dann auch weniger --> schulden steigen.

Würde mich mal intressieren wo her du solche Theorien hast.

das ist mMn zu einfach es nur auf die politiker zu schieben, es ist vor allem auch die gesellschaft selbst. so lange die gesellschaft soziale schieflagen verpöhnt und verachtet und als so negativ ansieht (wie z.b. eot das grade macht, sorry, das ich dich da rauspicke, aber deine posts spiegeln das nunmal hier grade zufällig wieder) ist da auch keine besserung in sicht.
soziale unterschiede sind nicht nur ergebnis von politik, sie sind auch ergebnis von lebender gesellschaft, neid und fehlender toleranz, gemeinsinn und hilfsbereitschaft im großen.

Kriegst meine Unterstützung dafür!

Wenn ich dran denke, dass in einer Gruppe die ich betreute, Menschen waren die es verheimlichten, dass sie arbeitslos sind. Und immer wieder absagen mussten irgendwohin mitzugehen, weil kein Geld da ist. Wenn es herausgekommen ist, geächtet wurden. Hauptsächlich in ländlichen Gebieten! Dann unterstreicht das deine These noch!

ich meine ja nicht die arbeitslosen, die willig sind,

sondern die typen, die auch noch in talkshows rennen,

damit rumprahlen, dass sie bis drei uhr auf der faulen haut liegen

und dann schwarz arbeiten gehen.

die sollte man rauspicken und nicht den wirklich arbeitssuchenden das arbeitslosengeld kürzen.

@eye of the tiger

das würd mich mal auch interessieren wie du auf solche Beträge kommst. Das is ja ne richtige Milchmädenrechnung. Wenn das so einfach wäre warum hat dann die Politik noch nicht gehandelt? Oder ist das dein Geheimrezept. Wenn ja - Hut ab und ab zur Landtags bzw Bundestagswahl.

Aber auch mal auf deinen anderen Punkt einzugehen ich war selber nach meiner Grundwehrdienstzeit 2 Jahre arbeitslos und weiss was da los ist. Das hat mit Sicherheit nicht daran gelegen das ich fau war etc. Ich habe damals 6 Leitz Ordner mit Bewerbungen zu Hause stehen bzw. mit Absagen. Also nichts mit faul usw. Ich glaube nichtmal das 50% der arbeitslosen so faul sind wie du sagst. Ehrlich gesagt muss ich gestehen das ich auch mal so dachte aber da war ich auch 12 Jahre jünger. Mittlerweile sehe ich das etwas kritischer. Vllt. musst du noch bisschen erwachsener werden dann würdest du nicht so Stammtischparolen durch die Gegend schreien.

Würde mich mal intressieren wo her du solche Theorien hast.

sozi leistungskurs halbjahr 11/1. ich denke nicht, dass lehrer einfach irgendwelchen schwachsinn erzöhlen, deswegen denke ich, dass die zahlen stimmen. von diesen 18500 € sind ca. 10000 € das geld, dass der staat bezahlt, und 8500 €, die dem staat durch verlorene steuern fehlen.

ach übrigens: wir sollten zum thema zurückkommen und evtl. für diese diskussion nen eigenen thread aufmachen.

...wirklich reiche geht es nen scheissdreck an, wenn se statt 50 mio nur noch 45 mio bekommen.
...

genau wie das mit reichensteuern.

eine idee, typisch linkspartei, absolut sinnlos. was macht ein normal intelligenter mensch, wenn er ungerecht behandelt wird? er geht weg. also wenn man nochmal 3% mehr abgeben muss, werden mehr leute ihr geld in die schweiz packen, oder komlett auswandern...
einerseits finde ich es schoen, wenn sich leute deines alters (so es denn stimmt) mit politik beschaeftigen ... andererseits finde ich es noch schoener, wenn sich innerhalb eines posts widersprochen wird ... viele (nicht alle!!) reiche, die es deiner meinung nach einen "scheissdreck" angeht, ob sie 5 mio mehr oder weniger haben, interessieren sich nicht dafuer, ob man von 400 euro leben kann, sondern nur welcher kanton in der schweiz die besten konditionen bietet ... wenn du so etwas "nationale einstellung" nennen willst ...

sozi leistungskurs halbjahr 11/1. ich denke nicht, dass lehrer einfach irgendwelchen schwachsinn erzöhlen, deswegen denke ich, dass die zahlen stimmen. von diesen 18500 € sind ca. 10000 € das geld, dass der staat bezahlt, und 8500 €, die dem staat durch verlorene steuern fehlen.

ach übrigens: wir sollten zum thema zurückkommen und evtl. für diese diskussion nen eigenen thread aufmachen.
Du bist mit 15 in der 11? Warst aber früh dran;-)

dann hat dein sozileherer gute arbeit geleistet euch zahlen zu liefern, aber schlechte arbeit geleistet euch sie benutzen zu lernen.

im übrigen kann ich mich chancetods letzem satz nur anschließen.

einerseits finde ich es schoen, wenn sich leute deines alters (so es denn stimmt) mit politik beschaeftigen ... ...
find ich im übrigen auch. man sollte nur helfen, dass dabei kein dummfug rauskommt
default_wink.png

@ramser: jesses, reiß dich zsamme, das macht man nicht.

@eot:

Deinem Lehrer und dir rate ich mal etwas Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen zu sammeln. Was du dir mit 15 Jahren gegenüber Menschen erlaubst die teilweise vor Problemen gar nicht mehr ein noch aus wissen ist katastrophal. Ich habe sehr viele Kundenkontakte, da ist vom Sozialhilfeempfänger bis zu mittelständischen Fabriken alles dabei. Ich kenne Fälle da können einem die Tränen kommen. Von daher empfinde ich es als ne Unverschämtheit wenn solche Scheisshausparolen in die Öffentlichkeit geblasen wird. Finde aber dein Alter enttschuldigt solche Entgleisungen.

ich finde, wir sollten zum thema zurückkomen -.-

wir würde uns eh nie alle einigen, das geht halt einfach in politischen dingen nicht, sonst wär ja immer friede freude eierkuchen -.-

@ an die mods: ramser wildsau sollte keine punkte bekommen, er sagt ja auch nur seine meinung, die kann ich akzeptieren
default_wink.png
müssen mich net alle mögen

btt:

Die Gegner eines Verbots der NPD möchte ich fragen: Findet ihr es nicht nachteilig dass die NPD als legale Partei auch offizielle Finanzierungshilfen bekommt (Stimmgelder bei der Wahl, Absetzbarkeit von Ausgaben etc.)?

btt:

Die Gegner eines Verbots der NPD möchte ich fragen: Findet ihr es nicht nachteilig dass die NPD als legale Partei auch offizielle Finanzierungshilfen bekommt (Stimmgelder bei der Wahl, Absetzbarkeit von Ausgaben etc.)?

Bin leider so ein "Gutmensch". Obwohl ich dieses Gesocks nicht ausstehen kann, haben sie das gleiche Recht wie alle anderen. Eine solche Einstellung wird von denen leider ausgenützt, auch weil sie nicht diese Einstellung haben.

@S Man

Ein Problem auf das ich dir momentan nicht antworten kann. Das hab ich noch gar nicht bedacht das ist natürlich richtig was du sagst!

Ich denke solche Abstriche muss man leider als demokratischer mensch bzw. als weltoffener Bürger tun. Auch wenn dann halt die Radikale linke bzw. Rechte davon profitiert.

@eot

Du hast da vorhin die Reps als nicht radikal bezeichnet. Ich würde dir empfehlen mal den Verfassungsschutzbericht zu lesen - nicht ohne grund wird die Partei dort aufgeführt. Auch wenn sie noch nicht den Schritt in Richtung NPD/DVU gemacht hat ist sie doch fast gleichzusetzen mit den Parteien. Der einzige Grund warum die Reps sich net der NPD/DVU anschliessen ist glaub ich nru den Anteil der Wähler zu verlieren die sonst CSU/CDU wählen würden! Aber ich denke auch diese Partei möchte die bestehende Ordnung stürzen!

Zurück
Oben