Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

offener brief von ROTETEUFEL.DE an MARCO ENGELHARDT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
also leute, wie in anderen freds schon gesagt, muss die reaktion der fans bei engels auswechslung ziemlich hart bei ihm und der mannschaft eingeschlagen haben.

ich schlage deshalb vor, wir setzen einen offen brief hier auf und lassen diesen dann engel zukommen.

ich hoffe dass diese aktion von vielen von euch unterstützt wird, von denen die nicht gepfiffen haben aber insbesondere würde ich mich freuen, wenn sich jene hier beteiligen, die am samstag mitgepfiffen haben.

so, jetzt bitte vorschläge für den brief posten, denke wir ziehen aus jedem vorschlag das beste raus und verfassen dann den brief.

oder jemand setzt einen auf, einige können das ja sehr gut hier, und wir verbessern ihn dann (nicht im sinne der rechtschreibfehler sondern im sinne von besseren oder ergänzenden ideen).

wer den engel/nerlinger-fred im profi-forum etwas mitverfolgt hat weiss, dass "RoterTeufel" kontakt zu engel hat. ich könnte sie fragen ob sie den brief übergibt bzw. ihm mitteilt, wo er bei uns hier im forum zu finden ist.

optimal wäre es, wenn wir den brief ans stadionmagazin senden und die ihn abdrucken würden, damit ihn auch die anderen pfifferlinge im stadion lesen könen.

macht ja nix, Knocki. mir fällt das auch net so leicht so einen brief zu verfassen, das flutscht anderen wohl leichter aus den fingern und der tastatur. und den lass ich erstmal den vortritt. sollte sich gar keiner dazu hinreissen lassen, nehme ich das halt selbst in die hand aber ich hoffe auf das forum
default_icon_wink.gif

denke mal ein kurz und bündiger brief reicht da aus muß ja net gerade ein Roman sein oder wie sollte der Brief den aussehen?

würde mal grob ne halbe DIN A4 seite vorschlagen. mal sehn, vielleicht etwas mehr oder auch etwas weniger.

"Entschuldigung an unßern Engel"

--------------------------------------

Hallo Marco wie du ja am Samstag mitbekommen hast,oder vielmehr gespürt hast wurdest du recht hart ausgepfiffen.

Das kam zustande weil deine leistung halt nicht in ordnung war,was Du ja aber selber weist.

Aber das pfeifkonzert von den Fans war aufjedenfall volkommen übertrieben.

Und dafür wollen wir vom Fanclub Roteteufel unß in aller Form bei Dir entschuldigen.

Wir hoffen das du die Entschuldigung annimmst,den wir wollen auch das so etwas nicht nocheinmal vorkommt.

Mfg

..........

Da sind zwar rechtschreibfehler drin aber mache halt mal den anfang wie so ein brief aussehen könnte.

fürs erste schonmal nicht schlecht.

würde nur den "fanclub" durch "forum" ersetzen.

weitere vorschläge erbeten
default_icon_wink.gif

habe nur für nerlinger geklatscht; gepfiffen habe ich nicht. Ich bin auch für ne halbe seite als Brief. GUTE IDEE

jo da hast recht aber warts mal ab wen ph da ist der ist doch in solchen sachen gut drauf.

Ein Brief ist keine schlechte Idee der schenkt ihm auch wieder sehr viel Selbstvertrauen
default_icon_wink.gif

@Spanier:

Gut, wenn einer mal den Anfang macht. Darauf kann man aufbauen. Ich versuchs als nächste:

Hallo Marco,

sowohl du als auch wir hatten am Samstag nicht unseren besten Tag!

Bei uns Fans liegen die Nerven nach drei Jahren Abstiegskampf pur ziemlich blank, und du steckst offenbar momentan in einem Formtief. Beides zusammen hat wohl zu der völlig unangemessenen Reaktion am Samstag geführt.

Inzwischen haben auch viele derjenigen, die am Samstag deine Auswechslung mit Pfiffen begleitet haben, in unserem Fan-Forum www.roteteufel.de ihre unschöne Reaktion bedauert. Die Mehrzahl der User hier - das sollst du wissen - hatte sich daran ohnehin nicht beteiligt. Trotzdem haben wir etwas gutzumachen!

Im Namen der über 500 Mitglieder unseres Forums möchten wir uns hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. Wir erkennen deine Leistungsbereitschaft und deinen Einsatz für den FCK und auch deine Fähigkeit zur Selbstkritik an. Damit hast du dir größten Respekt verdient.

Wir hoffen, dass dieser offene Brief dazu beiträgt, deine Enttäuschung zu überwinden. Wir hoffen mit dir, für dich und für uns, dass wir uns bald wieder gemeinsam über Erfolge freuen können.

"Entschuldigung an unßern Engel"

--------------------------------------

Hallo Marco wie du ja am Samstag mitbekommen hast,oder vielmehr gehört hast wurdest du recht hart ausgepfiffen.

Leider hast Du das Pfeifkonzert abbekommen, daß ein Resultat des angestauten Frustes der letzten Jahre war.

Die Reaktion an sich war übertrieben und sollte in einer Familie, die Fans und Spieler des FCk verstanden sich bisher als Familie, nicht vorkommen.

Keiner kann diese Aktion rückgängig machen und niemand sucht nach Ausflüchten. Die Aktion war nciht OK.

Alle FAns hoffen aber, daß die Mannschaft etwas Verständnis aufbringt und das Pfeifkonzert vielleicht als Weckruf ansieht. ein Wekcruf für bessere Zeiten.

Die Fans des FCk hoffen, daß wir alle wieder zu der Einheit werden können, die wir bilden müssen um gegen die großen zu bestehen.

Mfg

@Teufelsanbeterin

So stelle ich mir das vor,kann man denke ich kaum noch verbessern.

ja, denke der von TAin ist sehr gut. möchte aber auch den anderen danken.

denke wir warten noch ein zwei tage ab, obs noch andere ideen gibt.

TAin, vielleicht könntest du noch "Die User von www.roteteufel.de" oder ähnliches drunter setzen.

Ich bin dafür das sie 2. Mitglied der Gruppo Anti-Amanatidis drunter lässt löööl Späßle, dass drunter schreiben! Auf jeden Fall! Ph114 ist jetzt auch da, der könnte es auch nomma versuchen!

Der von TAin ist schon ziemlich gut,aber ich würde sogar ne abstimmung machen,aber nur wen es mehrere Briefe von TAins vormat gibt.

Find ich echt ne super Idee mit dem Brief, ich werd mich aber lieber nicht an einem versuchen
default_icon_redface.gif
Find ich aber echt toll
default_laugh.png

Wie wärs damit:

Lieber Marco,

Samstag war ein schlechter Tag für den 1. FC Kaiserslautern.

Erst die gut gemeinte Fan Aktion mit der Blocksperre, die leider zu unerwartet und ungewollt vielen, unschönen Szenen zwischen den Fans untereinander geführt hat.

Dann die 1:3 Führung vom BVB, das 0:1 sogar von Wenzel eingeleitet, der zuvor noch über die Presse gegen die Fanaktion gewettert hat.

Alles war an dem Tag sehr emotional, sehr gereitzt.

Das alles war wohl zu viel und der seit dem Bremen Heimspiel angestaute Frust hat sich in der nächstbesten Aktion entladen: Deine Auswechslung.

Warum, das kann wohl keiner so genau sagen, sicherlich warst Du sehr schlecht, nicht nur in diesem Spiel, aber eben auch nicht alleine.

Es war eigentlich reiner Zufall, eben die erste Gelegenheit für die Fans.

Du befindest Dich aber in guter Gesellschaft, frag mal den Ciri, auch Wuttke, beide wurden schon mal so verabschiedet - eigentlich passiert das immer nur guten Spieler - auch das musst Du wissen.

Die Pfiffe sind draußen, jedem Fan tun sie leid, wie Dir Deine Leistung sicherlich auch. Warum so was passiert müsste man einen Psychologen fragen, der sich mit Massenphänomenen auskennt. Eklären kann man so was als Fan und Mensch nicht.

Ungeschehen machen kann man das aber leider auch nicht, man kann nur wieder aufeinander zugehen und sich in Errinnerung rufen, dass es in einem Fussballstadion passiert ist, wo Emotionen und Überreaktionen auch mal vorkommen. Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, weder als Fan, noch als Spieler.

Eines muss Dir aber klar sein: Du bist der Kapitän der Mannschaft und mit besseren Leistungen als zuletzt werden Dir die Fans im Stadion nach der dummen Aktion auch bedingungslos folgen, darauf kannst Du Dich verlassen.

Es liegt nun an Dir Größe zu zeigen, die Sache abzuhaken, Deine gewohnt guten Leistungen zu bringen und an dieser Sache zu wachsen.

Du kannst Dir damit bei uns Fans eine sehr gute Stellung erarbeiten, Ansehen und Respekt verdienen, diese Chance solltest Du nutzen.

Ich find die Sache mit dem Brief auch ne echt super Idee. Das war am Samstag nämlich echt mies und es hat im Engel echt zugesetzt. Ich würde auch einen Vorschlag machen, wenn ich so einen Brief schreiben könnt, aber ich bin darin echt ne Flasche!
default_icon_redface.gif

Aber wirklich echt super, dass ihr das jetz machen wollt!

Naja @West-Ausbau finde du reibst ihm in dem Brief ziemlich oft seine schlechte leistung unter die Nase,denke das weiß er auch selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben