Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver (12.-28.02.)

Was wäre der deutsche Wintersport ohne Biathlon und Rodeln
default_wink.png

Holländer??
default_icon_smile.gif

@ STEVE RHODES: Silber für Jenny Wolf im Eisschnelllaufsprint über 500 m

Gold und Bronze im Rodeln der Frauen durch Hüfner und Geissenberger

Das ist jedoch der Amerikanische Medaillenspiegel. Dort wird einfach addiert, wie viele Medaillen die einzelnen Nationen haben. Wie viele davon Gold, Silber oder Bronze sind, spielt keine Rolle.

Im europäischen System sind jedoch die Goldmedaillen entscheidend, aber dank unseren 4 Silber Medaillen sind wir auch nach unserem System auf Platz 1
default_smile.png

Nach dem olympischen Motto, ist der Medaillenspiegel der alle Medaillen gleich wertet, auch der sinnvollere.

Nach dem olympischen Motto, ist der Medaillenspiegel der alle Medaillen gleich wertet, auch der sinnvollere.

Welches meinst du?

Das Allgemeine: Dabei sein ist alles => Dann dürfte es gar keine Medaillen geben

Das der Sommerolympiade: Höher, schneller, weiter & Eine Welt, ein Traum => Is ja mal nur auf Leistung bezogen.

Die beiden dieser Olympiade auch: Mit glühenden Herzen & Den außergewöhnlichsten Leistungen

Was wäre der deutsche Wintersport ohne Biathlon und Rodeln
default_wink.png
biathlon ist sowieso eine der interessanteren sportarten bei olympia.

und wenn wir deutschen da auch noch gut sind: umso besser!

der lauf von greis gestern bei den männern war auch nicht von schlechten

eltern. wenn nur diese dämliche regel mit der startreihenfolge nicht wäre.

biathlon ist sowieso eine der interessanteren sportarten bei olympia.
und wenn wir deutschen da auch noch gut sind: umso besser!

der lauf von greis gestern bei den männern war auch nicht von schlechten

eltern. wenn nur diese dämliche regel mit der startreihenfolge nicht wäre.

hat nicht ein holländischer sport-reporter mal festgestellt: "biathlon, das können die deutschen: aus dem wald rennen, schießen und wieder zurückrennen?"
default_smile.png

Heute Nacht beginnen für mich die Winterspiele erst, mit dem Start des Eishockey-Turniers, der Rest interessiert mich eh nicht.

Mit allen NHL-Stars an Bord und auf der Kleinen Nord-Amerikanischen Eisfläche - Ich freu mich !

Heute Nacht beginnen für mich die Winterspiele erst, mit dem Start des Eishockey-Turniers, der Rest interessiert mich eh nicht.

Mit allen NHL-Stars an Bord und auf der Kleinen Nord-Amerikanischen Eisfläche - Ich freu mich !

du meinst, die spiele haben letzte nacht damit begonnen!? oder meinst du explizit den auftritt der deutschen eishockey-nationalmannschaft?

Ich muss dich enttäuschen, ging schon gestern los.

Edit: Zu spät
default_icon_surprised.gif

hab früher auch gern die eishockey-natio gesehn.

haben wir denn chancen?

was hat der reporter da gestern gelabert, wenn wir alle drei

gruppenspiele verlieren können wir trotzdem noch weiterkommen?

Wirklich schade für Maria Riesch!

Aber die vielen Unterbrechungen waren nicht unbedingt förderlich für die Konzentration und den Zustand der Strecke (weil immer weicher)...

was hat der reporter da gestern gelabert, wenn wir alle drei

gruppenspiele verlieren können wir trotzdem noch weiterkommen?

Die olympischen Spiele werden bei den Männern in 3 Gruppen á 4 Mannschaften gespielt. Das macht 12 Mannschaften in Summe.

Die ersten vier Mannschaften aus der Gruppenphase werden als 1 bis 4 gesetzt und stehen automatisch im Viertelfinale. Die restlichen vier Teilnehmer im Viertelfinale werden zwischen den Mannschaften 5 bis 12 per KO-Spiel ausgespielt. Dabei hängt die Paarung von deiner Vorrunden-Platzierung ab. Es spielen 5 gegen 12; 6 gegen 11; 7 gegen 10; 8 gegen 9.

Die Sieger aus den Ausscheidungs-Spielen ziehen dann ins Viertelfinale ein.

Bissel merkwürdig ist der Modus beim Eishockey immer.
default_biggrin.png

danke dir.

heute morgen wurde das auch nochmal gesagt,

mit diesen playoffspielen.

bin ein erfolgsfan und hab dementsprechend die

natio in den letzten jahren nur sehr lose verfolgt
default_wink.png

noch was zum medaillenspiegel:

seit dem goldgewinn von Neuner

sind wir führend bei olympischen

winterspielen, was gewonnen goldmedaillen betrifft.

haben russland überholt

Respekt an Anja Paerson, nach dem Sturz gestern holt sie Bronze. Gestern habe ich gedacht für sie Ist Olympia gelaufen.

Und Gold für Deutschland!
default_smile.png

riesch führt im super g zur zeit,

allerdings wieder ein kurioses rennen, von zur zeit zwölf starterinnen sind nur sieben im ziel!

Zurück
Oben