Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver (12.-28.02.)

Bitte schön
default_icon_smile.gif

Quelle Rheinpfalz :

attachment.php

hab sie vorgestern auch endlich beim biathlon der damen gesehn.

aber nur ganz kurz, als sie über der bande hing, gleich am anfang der zuschauertribüne,

so 150m vorm ziel.

Habe ich auch gesehen. Uff unsa Pälzer Leid isch hald valoss.
Wäre geil wenn man davon ein Bild hätte.

Diese Leute hätten eine Freikarte verdient.

default_icon_cool.gif

Haja. Egal wu de uff däre Welt bisch, dort is en Pälzer.

Un wonn de am Siedpol bisch, frogsch die Pinguine, irgendäner is immer aus de Palz!

Biathlonstaffel der Herren, Gold Norwegen, Silber Österreich, Bronze Rußland, 5. Deutschland, damit insgesamt schlechtestes Ergebnis der Herren seit 1968

Halbfinale im Eisschnelllauf Mannschaft der Damen. Soeben die Holländer rausgeschmissen. Jetzt gehts um den Gegner im HA...USA oder Kanada...aktuell ein sehr knappes Rennen...

der beste 4er Bob im Moment auf Platz 3. Damit es doch noch die ersehnte Goldmedaille wird müssten jetzt 2 sehr gute Läufe folgen. Eine Medaille sollte es aber trotzdem auf jeden Fall werden.

Insgesamt denke Ich können wir mit den Olympischen Spielen zufrieden sein. An Turin konnten wir zumindest was Goldmedaillen angeht nicht ganz anknüpfen. Insgesamt haben wir ähnlich viele Medaillen wie 2006 erreicht

Damals waren es 29

Aktuell sind es 27 und 2 bis 3 Medaillen könnten noch möglich sein (Eisschnelllauf, Bob, Slalom der Herren und an einem guten Tag vieleicht auch im Langlauf)

Gold Riesch im Slalom
schade, Susi Riesch ausgeschieden ist.

gold und silber, was durchaus drin war, in einer

familie, hat man auch nicht jeden tag.

der beste 4er Bob im Moment auf Platz 3. Damit es doch noch die ersehnte Goldmedaille wird müssten jetzt 2 sehr gute Läufe folgen. Eine Medaille sollte es aber trotzdem auf jeden Fall werden.
keine verbesserung im zweiten lauf?

hat sich der abstand wenigstens verringert,

der war ja schon relativ gross?

war zu müde, um mir den restlichen zweiten durchgang

bis zum ende anzusehn.

mach ich oder ich schau später mal in den videotext.

glaub nach dem ersten lauf hatte Lange

0,25 sek. rückstand auf den ami.

Och auf der Bahn
default_biggrin.png
da ist schnell was passiert. Würde ihn nicht abschreiben.

Gestern die Riesch-Eltern im Interview.. war sehr emotional... auf der einen Seite tieftraurig, dass Susanne ausgeschieden ist auf der anderen Seite die Goldmedaille für Maria... irgendwie konnten sie sich aber gar nicht richtig freuen
default_sad.png

Es sind 44 Hunderstel! Also nicht ganz so wild...
default_wink.png

Ich finde den 4er-Bob-Wettbewerb sehr bedenklich. Nach den vielen Stürzen...

Seh's ganz ähnlich:

"Deutliche Worte hatte nach dem ersten Teil des Wettbewerbs der ehemalige Weltklassepilot und Doppel-Olympiasieger Wolfgang Hoppe übrig: "Es wird zur Farce. Man müsste das Rennen abbrechen. Dann gibt es halt keinen Olympiasieger im Viererbob.""

Edit:

Das kenn' ich!

Gestern die Riesch-Eltern im Interview.. war sehr emotional... auf der einen Seite tieftraurig, dass Susanne ausgeschieden ist auf der anderen Seite die Goldmedaille für Maria... irgendwie konnten sie sich aber gar nicht richtig freuen
default_sad.png

Ich sehe das ja bei meinen Jungs. Das ist als Eltern/-teil ganz schwierig, wenn man sich mit einem seiner Kinder freuen soll und gleichzeitig der andere dann Trost braucht.

ich versteh auch nicht, warum es immer

schneller, höher und gefährlicher sein muss.

ich freu mich, wenn deutsche eine medaille holen,

da brauch ich aber keine todesbahn für.

da brauch ich aber keine todesbahn für.

Das ist die Frage, die sich jeder stellen muss. Ich bin mir sicher, würde man die Tour de France so gestallten, dass jeder Top-Fahrer ohne Doping durchkommen würde, dann würden die Zuschauer irgendwann aussteigen. Der Zuschauer mag das Spektakel sehen, er sitzt nur vor dem Fernseher wenn es möglichst spektakulär ist. Ohne das Spektakel, ohne die Strapazen würde das doch kaum einer schauen.

Das ist ein sehr sehr schmaler Grad auf dem man sich da bewegt. Und z. B. auch gestern beim russischen 4er Bob war es ein "einfacher" Fahrfehler mit großen Folgen. Fahr mal mit dem Auto mit 140 gegen die Leitplanke, da hält es dich auch nicht auf den Rädern
default_wink.png

Wie gesagt, ein sehr sehr schmaler Grad zwischen dem Setzen von sportlichen Reizen und der großen Gefahr.

allerdings sehe ich als laie speziell bei so einer bahn keine unterschiede.

für mich sieht sie aus wie jede andere.

start, kurven, geraden, auslauf.

also für mich nichts besonderes, was andere bahnen nicht auch haben.

vielleicht wäre ja mal ein looping was neues
default_smile.png

würde im tv nicht immer von einer gefährlichen bahn berichtet,

wüsste ich das gar nicht.

von daher ist es mir als otto normalzuschauer egal, ob die bahn superschnell- oder gefährlich ist,

weil ich das einfach nicht beurteilen kann. ich hab also keinen besonderen nervenkitzel

oder ähnliches, was die bahn attraktiver für den zuschauer machen könnte.

denke aber, das wollten die erbauer der bahn damit bezwecken.

Zurück
Oben