Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Pokalendspiel] Wormatia Worms-FCK II

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wie alt ist das bild?

so hats damals eigentlich auch schon ausgesehn.

das letzte mal war ich dort, als der BETZE gegen beiern zu gunsten

für den speyrer (?) dom gespielt hat.

das war in etwa kurz nach der beiernniederlage gegen ManU im CL-enspiel

in barcelona.

kann mich erinnern, dass ich mir vor dem spiel ein t-shirt gedruckt habe, wo hinten draufstand "THANK YOU ManU"
default_smile.png

das bild ist noch nicht so alt, nehm ich an.

wiki sagt dazu: Heutzutage ist das Südweststadion in einem sehr schlechten Zustand, da sich kein finanzkräftiger Mieter findet. Die Stehtribünen in beiden Kurven sind wegen Baufälligkeit gesperrt. Im Falle eines Aufstieges des FSV 1913 Oggersheim hat sich die Stadt allerdings zu einer Renovierung bereiterklärt, für die rund 500.000 € veranschlagt wurde.

1974 noch Bewerber als WM-Austragungsort und jetzt schon so verfallen, schad drum.

zur kommenden saison soll es notdürftig renoviert werden,sodas es für 6000 zuschauer freigegeben werden kann.bei grösserem zuschauerandrang muss man in ein anderes stadion ausweichen,denke mal in cbs.

so oft werden sie dann allerdings nicht ausweichen müssen,oggersheim will nämlich keiner sehen,noch nicht einmal die ludwigshafener selbst.

als tabellenführer der oberliga vor regelmässig 350 zuschauern(ausser gg.worms und trier),in einer 40.000 zuschauer fassenden maroden schüssel,das ist schon bitter.

zur kommenden saison soll es notdürftig renoviert werden,sodas es für 6000 zuschauer freigegeben werden kann.bei grösserem zuschauerandrang muss man in ein anderes stadion ausweichen,denke mal in cbs.

Ich mein, irgendwo gelesen zu haben, das Südwest wär im Moment für 11'000 zugelassen.

Ich mein, irgendwo gelesen zu haben, das Südwest wär im Moment für 11'000 zugelassen.

stimmt,ich glaub sogar für 12.000,aber in der regionalliga zählt das nicht mehr,da herrschen strengere auflagen.

Sonderzug nach Ludwigshafen am 1.Mai25.04.2007 Zum Pokalendspiel am 1.Mai um 16 Uhr im Ludwigshafener Südweststadion gegen den FCK II werden durch die DB bei der Regionalbahn um 13.48 Richtung Mannheim mehrere Waggons für Wormser Fußballfans angehängt.

Treffpunkt für alle reisewilligen Fans ist ab 13 Uhr am Bahnhof.

Der Sieger dieser Partie bekommt nächste Saison in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitbundesligisten zugelost.

DANKE!

Endlich mal einer, der mir glaubt und was dazu postet!

stimmt,ich glaub sogar für 12.000,aber in der regionalliga zählt das nicht mehr,da herrschen strengere auflagen.

Da müssen ja auch glaub ich die Holzbänke gegen Sitzschalen getauscht werden, bzw. zumindest die Sitze nummeriert werden, da geht wohl dann der Platz weg.

hab gerüchte gehört das die jungs aus Metz kommen wollen. Kann das wer bestätigen?

wenn ich mich richtig erinner, dann hab ich folgendes gelesen.

erster standpunkt war es muss bei aufstieg für 500 000 € umgerüstet werden. jetzt kam aber raus, dass eine vollständige renovierung 2,8 mio kosten würde. dann gabs 2 alternativen entweder man renoviert für 2,8 oder man baut ein multifunktionsstadion für knapp 10 mio. natürlich wurden für beide fälle keine geldgeber gefunden. jetzt hat man sich wohl darauf geeinigt viele blöcke zu schliessen und es so zu renovieren das 6000 leute rein gehen....die billigste aller varianten halt
default_smile.png

wenn der lapidakis das handtuch in oggersheim wirft,gehen dort eh wieder die lichter aus.vereine die von einem einzigen geldgeber abhängig sind,haben noch nie lange überlebt,weingarten ist da so ein beispiel.

einzige ausnahme ist wohl herr hopp in hoffenheim,das ist aber auch finanziell ne ganz andere liga....

jo er hat glaub auch schon angekündigt das er nur bis 2010 geld reinsteckt bis dahin müssten auch andere investoren da sein. dann wirds wohl abwärts gehen. eigentlich müsste die BASF was machen in lu, aber die fördern ja nur breitensport...

findet sich kein zusätzlicher sponsor gehts wieder ganz schnell runter....naja immerhin hab ich hier in lu bissel regionalliga fussball nächstes jahr
default_smile.png

PS: nein bin bestimmt kein fsv fan

wenn der lapidakis das handtuch in oggersheim wirft,gehen dort eh wieder die lichter aus.vereine die von einem einzigen geldgeber abhängig sind,haben noch nie lange überlebt,weingarten ist da so ein beispiel.
einzige ausnahme ist wohl herr hopp in hoffenheim,das ist aber auch finanziell ne ganz andere liga....

naja da muss man sich natürlich fragen woher die Wormatia das ganze Geld hat. Wenn das EWR dort rausgehen sollte sieht die Sache auch nicht gerade rosig aus!

Informationen zum Verbandspokal-Finale

Zum Finale des Verbandspokals zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Wormatia Worms (Dienstag, 16 Uhr) im Ludwigshafener Südweststadion teilt der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) folgendes mit:

- Der Kartenverkauf beginnt um 14: 00 Uhr, gleichzeitig ist auch die Stadionöffnung.

- Der Fanbock des 1. FC Kaiserslautern befindet sich an der Haupttribüne, linker Seiteneingang.

- Der Fanbock des VfR Wormatia Worms befindet auf der Gegengeraden.

- Der Kartenverkauf für die Fanblocks befindet sich jeweils vor den Eingängen der o.g. Stadionbereiche.

- Alle anderen Zuschauer haben Einlass auf der Haupttribüne.

- Eintrittspreise: Vollzahler 6,- Euro und ermäßigt 4,- Euro.

mal zurück zum eigentlichen.

in der liga noch ungewonnen, im pokal das endspiel erreicht.

erinnert etwas an das abstiegsjahr der profis ´96.

auf dem wievielten platz steht die wormatia, welche chancen haben wir?

spielen wir so wie in der liga, haben wir wohl keine aber die aussicht nächstes

jahr gegen einen grossen im dfb-pokal spielen zu dürfen, sollte genug anreiz sein,

sich wenigstens in diesem spiel nochmal ordentlich den arsch aufzureissen.

sind eigentlich profis erlaubt?

würd mich mal interessieren, auch wenn ich der meinung bin,

dass möglichst die jungs spielen sollen, die auch dafür verantwortlich sind,

dass wir jetzt im endspiel stehen.

Im Verbandspokal sind IMO keine Spieler mit Lizenzspielerverträgen zugelassen. Wäre ja auch übelste Wettbewerbsverzerrung.

was mir mut macht ist das Alois Schwartz die wormser sehr gut kennt und ich bin mir sicher wir werden die wormser schlagen .

ich bin auf jedenfall dabei

dacht ich mir und find ich auch gut so.
lustlose profis können wir in so einem spiel nicht gebrauchen!

Heißt dann aber auch, dass Fromlowitz und Gaebler (die ja eigentlich Stammspieler sind) nicht spielberechtigt wären.

aus der rp:

Im Verbandspokal ist der Einsatz von Profis nicht zulässig. Florian Fromlowitz, Thomas Klasen, Michael Lehmann, Christoph Werner, Matthias Henn und Andreas Gaebler werden deshalb am 1. Mai fehlen.

Ich bin grad dabei nen Kumpel zu überreden mit mir nach Ludwigshafen mit dem Fahrrad zu fahren, aber ich hab keine Ahnung wie ich von Heidelberg nach Ludwigshafen kommen: Gibt es irgendwo einen Routgenplaner für Fahhradrouten?

so,hier noch ein bericht aus der wz von heute:

Keine Angst vor den "Roten Teufelchen"

Wormatia geht selbstbewusst ins morgige Pokal-Endspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II

Kehrt morgen im Pokalfinale auf seinen Stammplatz im Mittelfeld zurück: Adam Bouzid (rotes Trikot), der sich hier gleich drei Hauensteiner Spielern gegenüber sieht.

Foto: Michael Deines/masterpress

Vom 30.04.2007

Das Erreichen des Endspiels um den Südwest-Pokal ist zweifellos ein Höhepunkt in der jüngeren Geschichte des 99-jährigen VfR Wormatia. Und sollte der Wormser Fußbal-Oberligist das Finale am morgigen 1. Mai ab 16 Uhr im Ludwigshafener Südweststadion gegen den 1. FC Kaiserslautern II gewinnen, würde das der seit langem erfolgreichsten Wormatia-Saison die Krone aufsetzen.

Von

Frank Beier

Aber nicht nur der Gewinn des Südwest-Pokals, sondern mehr noch die Aussicht darauf, in der ersten DFB-Hauptrunde einen attraktiven Erst- oder Zweitligisten empfangen zu dürfen, motiviert Spieler, Verantwortliche und Anhänger in hohem Maße. Und wenn der Schein nicht trügt, wird morgen das Südweststadion fest in Wormser Hand sein.

"Die Spieler freuen sich wahnsinnig auf dieses Endspiel", sagt Bernhard Trares, und fügt gleich hinzu: "Auch für den Trainer ist das ein riesengroßes Erlebnis." Dass die "kleinen Roten Teufel" von Alois Schwartz, bis zur Winterpause Chefcoach der Wormatia, trainiert werden, verleiht dem Finale fraglos noch zusätzliche Brisanz. Doch Bernhard Trares, der im vergangenen Herbst zusammen mit Schwartz seine Fußballlehrer-Lizenz an der Sporthochschule in Köln erwarb, wiegelt ab. Er sieht keinen Vorteil darin, dass Schwartz seine ehemaligen "Pappenheimer" genau kennt und seine jetzigen Schützlinge entsprechend detailliert einstellen kann. Und auch unter Wormatias Spielern, so Trares, sei es "kein Thema, dass wir gegen den Ex-Trainer spielen".

Die FCK-Zweite konnte ihre Misserfolgsserie in der Regionalliga auch nach der Verpflichtung von Alois Schwartz nicht stoppen und steht als Absteiger in die Oberliga bereits fest. Das ist aber kein Grund, den klassenhöheren Gegner auch nur einen Deut zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil: Für die Lauterer Reserve bietet sich im morgigen Finale die Chance, nach einer total verkorksten Saison doch noch ein Erfolgserlebnis zu haben. Und dafür werden die "Teufelchen" sicher alles geben. "Aber Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben", sagt Wormatias sportlicher Berater Dieter Gutzler, der den Finalgegner ebenso beobachtet hat wie Bernhard Trares.

Der VfR-Trainer weiß, dass die FCK-Zweite trotz sehr guter Nachwuchstalente Probleme in der Offensive hat. "Und deshalb werden sie uns sicher nicht überrennen wollen", sieht Trares den Finalgegner auf gleicher Ebene wie die "Zweite" von Mainz 05: "Spielerisch und läuferisch stark, aber vorne hapert es. Darum werden sie wohl über Konter zum Erfolg zu kommen versuchen." Dem setzt Wormatia eine hervorragende Defensive entgegen, die in 27 Punktspielen nur ganze 15 Gegentore kassiert hat - mit Abstand die beste Abwehr in der Oberliga Südwest. Zudem kann de Trainer morgen wieder auf seine Bestbesetzung bauen. Thomas Süß, gegen Hauenstein vorsichtshalber geschont, ist ebenso wieder dabei wie der ebenfalls pausierende Matthias Gutzler. Bernhard Trares: "Gerade bei unserem `Gutzi", der ein cooler Junge ist, habe ich fürs Finale ein gutes Gefühl..."

Zurück
Oben