Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Heute erwischt es dann Frau Kraft, im 1. Wahlgang keine Mehrheit bei der Wahl zur Ministerpräsidentin in NRW...

Sollte aber bei einfacher Mehrheit im 2. Wahlgang dicke reichen, außer man erlebt noch ein Wunder und es laufen einige über.

Heute erwischt es dann Frau Kraft, im 1. Wahlgang keine Mehrheit bei der Wahl zur Ministerpräsidentin in NRW...

Wobei diese Wahl grundsätzlich anders zu beurteilen ist, als die Bundespräsidentenwahl.

Kraft hat immerhin offensichtlich alle Stimmen von rot-grün im ersten Wahlgang erhalten (90 Stimmen). Dies ist Wulf nicht gelungen. Im Gegenteil: es hatte sogar die Möglichkeit bestanden, dass Gauck zumindest theoretisch im ersten Wahlgang die erforderlichen Stimmen erhält.

Der 2. Wahlgang läuft bereits.

Na und hat doch jeder mit gerechnet bei 90 Stimmen Rot-Grün und 91 Stimmen Schwarz, Gelb, Rot, bei 10 Enthaltungen und 81 Gegenstimmen, da muß ja ein Linker ( 11 Sitze ) oder andere das Lager gewechselt haben, jetzt reichen ja die 90, was soll da noch passieren.

2. Wahlgang 90 : 80 : 11 der eine Linke wollts wohl spannend machen.

Kraft neue Ministerpräsidentin

Könnt mer den Threadtitel net mal in Wahlen umändern.

Na und hat doch jeder mit gerechnet bei 90 Stimmen Rot-Grün und 91 Stimmen Schwarz, Gelb, Rot, bei 10 Enthaltungen und 81 Gegenstimmen, da muß ja ein Linker ( 11 Sitze ) oder andere das Lager gewechselt haben, jetzt reichen ja die 90, was soll da noch passieren.

Konnte man bei der Präsidenten-Wahl aber auch. Es war sicher überraschend wie es gelaufen ist aber auch da war absehbar, dass der CDU/CSU/FDP-Kandidat die Nase am Ende vorne haben würde...

Konnte man bei der Präsidenten-Wahl aber auch. Es war sicher überraschend wie es gelaufen ist aber auch da war absehbar, dass der CDU/CSU/FDP-Kandidat die Nase am Ende vorne haben würde...

Allerdings erst im 3. Wahlgang!

Die Zahl der Abweichler, die dann in den folgenden Wahlgängen immer mehr auf Linie gebracht wurden, war im 1. Wahlgang sehr beeindruckend und hat für entglittene Gesichtszüge gesorgt.

Könnt mer den Threadtitel net mal in Wahlen umändern.

Für dich tue ich alles!

....fast...
default_wink.png

Threadtitel ist geändert.

Naja so eindeutig wars da net, weil ja viele aus FDP und CDU Lager net einverstanden waren, das sind schon 2 paar Schuhe

2 Paar Schuhe sind es, natürlich. Eindeutig war es aber trotzdem. Es war klar, dass die Linkspartei das Zünglein an der Waage spielen wird - weil vorher schon bekannt war, dass es Abweichler geben wird - und es war absehbar, dass sie mit ihrem "Verfolger" ein Problem haben wird.

Hätte hier auch länger gedauert, wenn nicht im 2. Wahlgang schon die einfache Mehrheit reichen würde
default_wink.png

Unbestritten!

Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Kraft von Anfang an keine absolute Mehrheit hatte und sowieso auf den 2. Wahlgang angewiesen war.

Wulf hatte (theoretisch) von Anfang an eine absolute Mehrheit.

Denk ich net da wär der eine Springer der Linken schon da gewesen.
default_icon_wink.gif

Der hat sich im 1. vertan.
default_icon_razz.gif

wahrscheinlich noch betrunken vom vorabend oder so. oder kann nicht lesen. alles nicht weiter verwunderlich
default_wink.png

bei wulff wars von vornherein klar, dass es eng wird, im 3. wahlgang hatte er ja auch dann seine absolute mehrheit bekommen. dass wahlen auch mal so ausgehen, bei den streitigkeiten in eigentlich allen parteien, ist auch eher zu erwarten.

die einigkeit, die immer vorgeschoben wird, ist nur geheuchelt, innen gehts mehr als, als man sichs vorstellen kann.

Die Linke bekommt hier 10 Stimmen?
default_icon_eek.gif

Gott, damit die unsere BRD-Flaggen vernichten können...
default_biggrin.png

...sackte die Union im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 30 Prozent ab. Die FDP stagniert in der vierten Woche in Folge bei vier Prozent.

Die SPD hält sich wie in der Woche zuvor bei ihrem Jahreshoch von 28 Prozent. Die Grünen steigen um einen Punkt auf ein neues Rekordhoch von 19 Prozent. Für die Linke würden sich unverändert elf Prozent der Wähler entscheiden.

Forsa

zieht die SPD mit der Union gleich. Beide liegen demnach bei 31,5 Prozent

FDP 6,5 Prozent, Linke 9,5 Prozent, Grüne 15,5 Prozent

Allensbach

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707628,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707628,00.html

Weiter gehts, Forsa für den Stern:

CDU 31% (=)

FDP 5% (-1)

SPD 25% (-2)

Grüne 21% (+2)

Linke 10 (+1)

Sonstige 13% (=)

Ich sehe das mit den Grünen ähnlich wie bei der FDP vor der Wahl. Die Leute stimmen für sie auch Mangel an Alternativen. Merkels Atomlobby-Politik tut natürlich ihr übrigens dazu. Es gibt viele Leute die konservativ und ökologisch eingestellt sind. Die wenden sich dann jetzt auch ab. Rötgen hatte sich zu Beginn ja ganz gut gemacht...aber auch er wurde ja niedergemerkelt.

Grüne vor SPD!!

CDU 31

Grün 24

Spd 23

Linke 10

FDP 5

Aber das ändert sich dann wohl (leider) alles wieder ziemlich, wenns schließlich wirklich zur Wahl kommt.

Ich bin mir auch unsicher in wie Weit die CDU in BaWü wirklich ne ohrfeige bekommt, denn wenn ich mich hier (ich nenns mal eine typische konservative region in wü) so umhöre sind viele für Stuttgart 21 (auch wenn ihnen jegliches Wissen über das projekt fehlt). Die Demonstrationen bekommen hier auch ordentlich Gegenwind.

Ich finde es ziemlich unpassend von der Merkel, dass sie die Landtagswahl mit einem Entscheid für S21 gleichsetzt.

Also ne Regierung mit starken Grünen brauch ich auch nicht unbedingt...

Da sind viele protestwähler dabei. Was mich freut ist, dass die FDP so da steht.

Gut: FDP geht runter, das alleine reicht schon um bei mir Freude aufkommen zu lasssen.

Politisch gesehen bin ich seit der NRW Wahl desorientiert, früher war es für mich die SPD, dann die Linke und jetzt ist es gar keine Partei mehr ,die mich anspricht. Noch gibt es sie nicht.....

Die dilettantische Arbeit der regierenden Klasse und Elite spottet jeder Beschreibung. Selbst auf kommunaler Ebene ist die Politik schon versaut, da lacht man sich schlapp.

Wäre im Moment eine linke Regierung am Werk würde der Springer Verlag solange hetzen, bis das Volk zum Sturm auf Berlin ansetzt.

Zurück
Oben