SaarBetzi86
Well-Known Member
Halte es dennoch absolut für den falschen Zeitpunkt um hier "stumpfsinnig" irgendwelche politischen Wirtshausparolen rauszuhauen!
Eben!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Halte es dennoch absolut für den falschen Zeitpunkt um hier "stumpfsinnig" irgendwelche politischen Wirtshausparolen rauszuhauen!
Die alleine isn Argument! Ein Argument sie nich zu wählen, da braucht sie den Mund nichmal auf zu machenP.S: Wer ein einziges Argument bei der Klöckner findet, bekommt ein Eis!![]()
JP.S: Wer ein einziges Argument bei der Klöckner findet, bekommt ein Eis!![]()
Sie hat Möpse....
ich nehm einen Amarena-Becher![]()
Sorry für das Niveau: das zur-Sache Städtchen war gerade Haßloch![]()
Ich wette Du hast Dich auch gefreut, dass sie beim Abschlussplädyoer so schön mit dem Köpfchen gewackelt hat. Sorry, aber dafür gibts höchtens nen Flutschfinger!
Diese Raab sollte man doch nicht ins Fernsehen lassen... Hochnäsiger kann man doch nicht wirklich rüberkommen!!
Mich packt immer mehr das kalte Grausen bei den "Erfolgen", die diese Bundesregierung derzeit "feiert".
Außenpolitisch in der Lybienkrise Versagen auf ganzer Linie, innenpolitisch mehr und mehr unglaubwürdig. Dazu einen Betrüger in den eigenen Reihen, der nicht mal seine Doktorarbeit selbst schreibt.
Ich als früherer Wähler dieser beiden Parteien komme mir allmählich wirklich verarscht vor. Und ich glaube da geht es vielen anderen Leuten sehr ähnlich.
Am Sonntag muss ich wählen und ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Daheim bleiben kommt nicht in Frage, da man wählen gehen muss, wenn man überhaupt noch irgendwas bewirken will. CDU und FDP kommen für mich aber erst wieder in Frage, wenn sie wieder Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen. Gelogen wird in der Politik zwar immer, aber der Abstand zwischen dem, was man sagt und dem, was man tut, war schonmal deutlich geringer.
Kommunisten wähle ich aus Prinzip nicht, und die SPD hat sich in BaWü auch als Umfaller-Partei erwiesen. Am Glaubwürdigsten sind zumindest in der AKW-Frage noch die Grünen, da die schon seit 30 Jahren das Gleiche erzählen und die einzigen sind, die dieses schon immer auf ihrer Agenda stehen haben. Aber genauso wie Mappus in der CDU gibt es auch bei den Grünen richtige Brechmittel in der Partei.
So gesehen fühlt man sich als Bürgerlicher momentan irgendwie politisch heimatlos. Denn CDU und FDP schmeissen in letzter Zeit alle Werte über Bord, für die sie mal vorgaben zu stehen.
Hmmm. Ich mach wohl meinen Zettel ungültig. Dann wirkt sichs wenigstens rechnerisch aus - und es immernoch besser als gar nicht hinzugehen.
So wie man Brüderle kennt, spielt er eher nicht über Bande.
aber es geht letztendlich um Inhalte und Überzeugungen nicht um Gesichter...
@ Jonny
Das könnte man machen, indem so viele ihren Zettel ungültig machen, dass es eine rechnerische Größe in der Statistik wird und auf der Hochrechnung auftaucht. Denn ungültige Stimmen wirken sich ja in der Abrechnung aus - Nichtwähler"stimmen" dagegen ja nicht. Wenn viele diesen Weg wählen würden, könnte man damit zumindest Stirnrunzeln auslösen.
@ Jonny
Das könnte man machen, indem so viele ihren Zettel ungültig machen, dass es eine rechnerische Größe in der Statistik wird und auf der Hochrechnung auftaucht. Denn ungültige Stimmen wirken sich ja in der Abrechnung aus - Nichtwähler"stimmen" dagegen ja nicht. Wenn viele diesen Weg wählen würden, könnte man damit zumindest Stirnrunzeln auslösen.
![]()
@ philos: Ich würd die Grünen, so ich denn in RLP oder BaWü (dem Land!) leben würde, vllt trotzdem nicht wählen. Ihre (Nicht-)Aussagen zu Libyen haben mir deutlich gezeigt, dass sie auch nur machtgeil sind. Ich halte den Einsatz für absolut deckungsgleich mit Werten der Grünen. Das soll aus wahlkampftaktischen Gründen jedoch scheinbar nicht so sein. Schade schade.
P.S.: Zeigt auch, dass (einige) große Debatten nicht mehr gewollt sind, da sie ja kurzfristig Wählerstimmen kosten könnten. Allein auch die Frage nach Krieg oder Nicht-Krieg in Afghanistan, allein nach dem Begriff schon ... sie wurde in D. kaum diskutiert. Armutszeugnis, gerade auch für Parteien wie die Grünen, denen ich doch noch eine gewisse Intelligenz unterstellen möchte.
Das eigentlich Schlimme ist ja im Moment, dass das Tagesgeschehen (Japan, Libyen) die Landtagswahlen dominieren wird und nicht die Pläne und Belange für das Land. Okay, vielleicht in BaWü noch ein bisschen, wobei Stuttgart21 auch relativ raus ist aus den Medien.
Das eigentlich Schlimme ist ja im Moment, dass das Tagesgeschehen (Japan, Libyen) die Landtagswahlen dominieren wird und nicht die Pläne und Belange für das Land. Okay, vielleicht in BaWü noch ein bisschen, wobei Stuttgart21 auch relativ raus ist aus den Medien.
Tja, die Landtagswahlen waren schon immer Stimmungsbarometer für die Regierungspolitik - ich bin zwar erst 24, aber seit ich das politische Geschehen mitverfolge, war das eigentlich immer so ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.