Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Hehe, gerade die Klöckner. Was hatte die denn genommen? Die kann auch nur eine Tour "schaut doch mal die anderen wie schlecht die sind!". Da sie sich ja trotz des historisch zweitschlechtesten Ergebnis für die CDU als große Gewinnerin präsentiert, wird man sie zukünftig wohl noch weiter ertragen müssen!

Hehe, gerade die Klöckner. Was hatte die denn genommen? Die kann auch nur eine Tour "schaut doch mal die anderen wie schlecht die sind!". Da sie sich ja trotz des historisch zweitschlechtesten Ergebnis für die CDU als große Gewinnerin präsentiert, wird man sie zukünftig wohl noch weiter ertragen müssen!

Hat sie ja schon angedroht
default_biggrin.png

Hach ist das alles Slapstick.

Oh nein, bloß nich. Dere ihr Mann soll ihrn Kind machen damit die so schnell nich wieder kommt, die alte Trulla ... Am Besten 12 Stück, dann is se auch wirklich beschäftigt.

Hab ich das beim swr grad richtig mitbekommen? Bei den Linken soll einer in Meinz fast geweint haben bei ne Rede vor den Parteifreunden?
default_laugh.png

Hat sie ja schon angedroht
default_biggrin.png

Hach ist das alles Slapstick.

Da kommt man irgendwann unweigerlich zum Schluss: "Politik ist in Deutschland ein Spiel zwischen fünf Partien an dessen Ende jeder als Gewinner feststeht, außer die FDP."

Edith: Der Guido spricht sich mehr oder weniger für den Ausstieg aus der Kernenergie aus. "Wir haben verstanden"

Da kommt man irgendwann unweigerlich zum Schluss: "Politik ist in Deutschland ein Spiel zwischen fünf Partien an dessen Ende jeder als Gewinner feststeht, außer die FDP."

Guido sagt aber auch grad, dass die FDP erfolgreiche Politik gemacht hat.
default_wink.png

Und interessant mal: Er sagt es sei eine Abstimmung über die Atomkraft gewesen und er habe verstanden! So Sätze müssten eigentliche Konsequenzen haben ...

Beck sagt er nimmt auch was auf die eigene Kappe an Verlusten.

Der Guido mal wieder ... der einzige Grund für die Wahlniederlage sind also Fukushima und die Energiepolitik.

Beck: "Es gibt da sicher auch den ein oder anderen Prozentpunkt, der auf unsere eigen Kappe geht."

Für deutsche Verhältnisse war das ja fast ein demütiges Schuldeingeständnis.

Die Weinkönigin in der ARD, die Klöckner läuft gerade aus...
default_wink.png
Da kannste gerade meinen, die wäre neue Weinkönigin geworden. *g*

Die Grünen wirken eher wie bekifft, haben aber immerhin die Waldböckelheimer Trommelfreunde engagiert...
default_biggrin.png

Ich lach mich tot, wenn es am Ende nicht für Rot/Grün in BaWü reicht, so ganz unwahrscheinlich ist da ja scheinbar gar nicht, kompliziertes System, mal abwarten was dabei rauskommt. Man stelle sich vor, am Ende reicht es nur für Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün...

Ich lach mich tot, wenn es am Ende nicht für Rot/Grün in BaWü reicht, so ganz unwahrscheinlich ist da ja scheinbar gar nicht, kompliziertes System, mal abwarten was dabei rauskommt. Man stelle sich vor, am Ende reicht es nur für Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün...

wollte ich auch gerade schreiben
default_smile.png
wird immer enger...

und die ARD bringt jetzt Lindenstraße... unglaublich
default_icon_rolleyes.gif

Grünen-Vorsitzende Roth besorgt über mögliche schwarz-gelbe Mehrheit in BW durch Überhangmandate: "Dann bricht ein Volksaufstand aus."
default_smile.png

Quelle : SWR Eilmeldung

Grünen-Vorsitzende Roth besorgt über mögliche schwarz-gelbe Mehrheit in BW durch Überhangmandate: "Dann bricht ein Volksaufstand aus."
default_smile.png

Wie man da ein lächelnden Smilies hinsetzen kann, will mir ebenso wenig in den Kopf wie der Sinn vom andauernden Posten von Links.

Das positive (zumindest empfinde ich das so) ist das nun ein wechsel in der Energiepolitik immer wahrscheinlicher wird, auch wenn sich in BaWÜ noch ein Umschwenken abzeichnen sollte. Allerdings kann ich mir vorstellen das in BaWÜ einige beim gang zur Wahlurne noch die Bilder von Stuttgart 21 Protesten im Kopf hatten.

default_smile.png

*schnarch*

@Niedersachen-Teufel

Wobei das natürlich auch nur auf Bundespolitischer Ebene gehen wird, da hat das Bundesland alleine natürlich nur einen recht bedingten Einfluss... Das muss man auch ganz klar erkennen.

Die Runde im ZDF kann man sich ja nicht anschauen/anhören, das ist ja schlimmer wie früher im Kindergarten, jeder schreit durch die Gegend bis zum geht nicht mehr. Die Nahles erzählt von der angeschossenen FDP und verteufelt die Linke, die man im Westen nicht brauchen würde, mit der man aber in NRW koaliert, das ist ja alles höchst abstrus!

@Seco

Zwei Dumme, ein Gedanke!
default_wink.png

Edith: Der Vorsprung von Rot/Grün in BaWü scheint wirklich deutlich zu sinken... Spannend.

default_biggrin.png
:D:D mein lieber redcity ersteinmal würde ich mir in deinen Posts ein bisschen mehr Respekt wünschen, den dies ist die Grundlage einer jeden vernünftigen Diskussion.

Zum Thema, natürlich weiss ich das ein Atomausstieg nur auf Bundesebene, allerdings ist zu hoffen das unsere Bundeskanzlerin aus dieser Wahl etwas gelernt hat und eben jetzt ein ernsthaftes umschwenken in der Energie Politik einleitet, um nicht auf Bundesebene Stimmen zu verlieren.

So und jetzt geh ich Pizza essen, mal gespannt wies in BaWü aussieht wenn ich wieder nachhause komme...

Hmmm... Die CDU holt auf... macht sich wieder Hoffnungen auf die Mehrheit.... und dann fällt die FDP vielleicht doch noch raus...
default_tongue.png

default_biggrin.png
:D:D mein lieber redcity ersteinmal würde ich mir in deinen Posts ein bisschen mehr Respekt wünschen, den dies ist die Grundlage einer jeden vernünftigen Diskussion.
Zum Thema, natürlich weiss ich das ein Atomausstieg nur auf Bundesebene, allerdings ist zu hoffen das unsere Bundeskanzlerin aus dieser Wahl etwas gelernt hat und eben jetzt ein ernsthaftes umschwenken in der Energie Politik einleitet, um nicht auf Bundesebene Stimmen zu verlieren.
Wie, wo Respekt? Meinst du den letzten Post auf deinen Beitrag? Das war keine Kritik an dir, nur sind im Grunde 15% für die Grünen in RLP "merkwürdig", denn die SPD ist für den Atomausstieg, wir haben keine großen Dreckschleudern in Form von Kohlekraftwerken, etc und die Entscheidung zum Atom-Ausstieg muss eben auf Bundesebene gefällt werden, von daher ist das für mich nicht überraschend aber doch in Gewisser Weise verwunderlich.

Übrigens: Guten Hunger!
default_wink.png

Politiker irre

Medien irre

Wo führt das noch hin?

Erklärung: Spiegel online bis vor einer Stunde noch mit der Meldung, dass es die Sensation des Wechsels in BW gab. Jetzt merken auch die, dass das Wahlsystem dort etwas schräg ist und rudern zurück. Ohne Worte sowas.

Hier der Screenshot von vor einer Stunde:

gruenrotsymbol.jpg

gruenrotsymbol.jpg
(allerdings ein anderes thema auf bildblog)

Zurück
Oben