Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Politiker irre
Medien irre

Wo führt das noch hin?

Erinnert irgendwie an den glamourösen Wahlsieg von Bundeskanzler Stoiber
default_wink.png

Ich gehe mal davon aus, dass viele Wähler sich weiterhin Beck gewünscht haben, aber einen Koalitionspartner wollten...

Habe ich auch im privaten Umfeld gemerkt. Im Grunde ist das ja auch nicht verkehrt, für mich sehe ich eine "Alleinherrschaft" einer Partei auch immer als suboptimal, weil die Politik dann eben oftmals zu einseitig ausfällt. Das war ja auch vorher erkennbar aber das sind für mich 5% zu viel. 10%, das war der Wert, den man vor dem Japan-Beben immer so im Hinterkopf hatte aus den Umfragen heraus. Da halte ich 5% mehr schon für etwas, naja sagen wir merkwürdig, da haben die Grünen einfach stärker mobilisieren können. Bei uns im Wahlkreis sind immerhin 5% mehr wählen gegangen, als 2006, der Verlust der SPD liegt auch bei "nur" 5 Prozent. Die höhere Wahlbeteiligung werte ich als durchaus positiv, zeigt ja, dass die Menschen doch Interesse haben...

Heute scheint allgemeiner rt-Pizzatag zu sein. redcity, Niedersachsen-Teufel, meine Wenigkeit...

die Übertragung im ZDF nervt... braucht man jetzt schon im Wahlstudio einen Touchscreen, den man touchen muss damit sich ein Balken öffnet...
Ich find' diese Tatschbildschirme auch lächerlich. Beim Fußball geht mir des auch immer auf den Keks.

Oder an Elefanten-Runden-Gerd 2005
default_laugh.png
Krawallig?
default_smile.png

Zu einer transparenten Politik gehört doch vor allem ein transparentes Wahlergebnis. Das blickt doch keine sau...
Vor allem ein transparentes Wahlsystem....

Heute scheint allgemeiner rt-Pizzatag zu sein. redcity, Niedersachsen-Teufel, meine Wenigkeit...

Ich find' diese Tatschbildschirme auch lächerlich. Beim Fußball geht mir des auch immer auf den Keks.

Krawallig?
default_smile.png

Vor allem ein transparentes Wahlsystem....

Auf eine Veränderung des Wahlsystems kann man wohl im Falle eines Regierungswechsels hoffen... Denn bisher ist das Wahlsystem ja wohl eher positiv für die CDU... und da war an einer Veränderung wohl nicht zu denken
default_wink.png

Jo ich mein dass das Ergebnis, sprich Sitzverteilung/Mehrheit am Ende, transparent sein sollte...
oder kann mir hier wenigstens einer den genauen Vorgang erklären?
default_wink.png

Ah ja, also meinten wir wohl beide das gleiche (oder selbe?)... Ich habe mal gerade bei wikipedia nachgeschaut: bei "Sainte-Laguë/Schepers-Verfahren" hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen.

schließ mich nicht aus
default_smile.png

Jetzt muss man im SWR auch noch Göring ertrgaen

Brokkoli-Gorgonzola übrigens... Also eine weitgehend rot-grüne Pizza
default_smile.png
Soll jetzt aber kein Wink mit dem Nudelholz sein - ich durfte heute nicht wählen....

Die Wahlsendungen habe ich jetzt abgeschaltet. Mehr als zwei Stunden sind gesundheitsschädlich.

Brokkoli-Gorgonzola übrigens... Also eine weitgehend rot-grüne Pizza
default_smile.png
Soll jetzt aber kein Wink mit dem Nudelholz sein - ich durfte heute nicht wählen....

Die Wahlsendungen habe ich jetzt abgeschaltet. Mehr als zwei Stunden sind gesundheitsschädlich.

Mein Gott, hier schrecken manche User aber auch vor gar nichts zurück, pfui Deiwel!!!:-o8)

Am 10. April geht der Wahlmarathon in die nächste Runde, ich muss nochmal zur Urne schreiten, in Worms konnte man sich nicht auf einen Oberbürgermeister einigen...

Am 10. April geht der Wahlmarathon in die nächste Runde, ich muss nochmal zur Urne schreiten, in Worms konnte man sich nicht auf einen Oberbürgermeister einigen...

Hä?

"Oberbürgermeister in Pirmasens und Worms weiter im Amt

Der Pirmasenser Oberbürgermeister Bernhard Matheis (CDU) bleibt für weitere acht Jahre im Amt. Der 55-jährige Politiker holte knapp 69 Prozent der Stimmen. Auch in Worms wurde bleibt der OB Michael Kissel (SPD) Rathauschef. Das Ergebnis der OB-Wahl in Bad Kreuznach steht noch aus. Zudem wurden in zwei Landkreisen neue Landräte gewählt."

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7823042/1sda013/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7823042/1sda013/index.html

Gewählter Oberbürgermeister der Stadt Worms ist:

noch nicht bekannt...

Da keiner der Kandidaten die notwendige 50%ige Mehrheit der Stimmen bekam, findet voraussichtlich am Sonntag, 10. April 2011 eine Stichwahl zwischen den beiden Bestplatzierten Michael Kissel (SPD, 46,02 % der Stimmen) und Dr. Klaus Karlin (CDU, 27,67 % der Stimmen) statt.

http://worms.de/deutsch/rathaus/politik/Oberbuergermeisterwahl_2011/ergebnisse.phphttp://worms.de/deutsch/rathaus/politik/Oberbuergermeisterwahl_2011/ergebnisse.php

Wenn du dem Link folgst, dann siehst du, dass das Ergebnis von 2003 sind und nicht von 2011...
default_wink.png

Edith: Nach vorläufigem Endergebnis hat es für Rot/Grün gereicht...

Bei uns in RP steht das vorläufige Endergebniss wohl immer noch nicht fest. Gibt immer noch nur Hochrechnungen. Laut ARD ist die SPD um 0,5 % vor der CDU, beim ZDF sind es 0,4 %.

Wie, wo Respekt? Meinst du den letzten Post auf deinen Beitrag?

Übrigens: Guten Hunger!
default_wink.png

Der Respekt hat mir hier bei den Schnarchen, den Grünen Kiffern und der CDU Weinkönigen gefehlt
default_icon_cool.gif
Allerdings liest sich das mit gefüllten Magen doch noch entspannter
default_wink.png

btw. Hab mich jetzt aber doch für die Lasagne entschieden (wen es interessiert)
default_biggrin.png

In Hessen waren heute übrigens auch Wahlen.
default_wink.png

2/3 der Hessen sind für die Aufnahme der Schuldenbremse in die Landesverfassung.
default_sad.png

Ansonsten gibts wenig Überraschendes - in Frankfurt bleibts sehr wahrscheinlich bei schwarz/grün.

Allerdings habe ich über unsere Stadtverordnetenversammlung in Wiesbaden (81 Stimmen) und die Ortsbeiratswahl in Mainz-Kastel (15 Stimmen) noch nichts gehört.

Randnotiz:

In Biblis gab es rund -14% für die CDU (jetzt 36%), davon konnte die SPD (35%) aber nur rund 2% abgreifen, dafür konnte die (rechtspopulistische) Freie Liste Biblis sagenhafte 20% auf nun 30% gewinnen.

Wollte ich im allgemeinen Landtagswahldurcheinander nur mal erwähnt haben.
default_wink.png

BaWü ist in der Tat sehr spannend - reichts für grün/rot? Fliegt die FDP aus dem Landtag?

Krass finde ich die Dreiteilung des RLP-Landtages. Hätte nicht gedacht, dass die FDP und auch die LINKE so deutlich zu scheitern scheinen. Die ganzen Interviews haben in der Tat nur unter komödiantischen Aspekten einen Nährwert.

Ich finde es interessant, wie sich Frau Klöckner rühmt, die SPD eingeholt zu haben, dabei ist es doch viel mehr so, dass die Grünen die SPD nach unten gezogen haben, während die CDU nur ein paar Prozentpünktchen von der FDP abgegriffen hat. Wo ist jetzt der große Fortschritt bei der CDU?

Ich kann mit beiden Ergebnissen gut leben.

Ich finde es interessant, wie sich Frau Klöckner rühmt, die SPD eingeholt zu haben, dabei ist es doch viel mehr so, dass die Grünen die SPD nach unten gezogen haben, während die CDU nur ein paar Prozentpünktchen von der FDP abgegriffen hat. Wo ist jetzt der große Fortschritt bei der CDU?

Ich kann mit beiden Ergebnissen gut leben.
Tja, das ist das Geheimnis von Klöckner... Naja, es ist wohl der verzweifelte Versuch sich zu profilieren...

Der CDU Fuzzi bei Anne Will ist ja wohl echt der Hammer... was für eine Pappnase...

Keine Ahnung wovon er redet aber das sehr laut...
default_wink.png

€: In Stuttgart feiern sie gerade die Mappschiedsparty
default_wink.png

€2: Der fuzzi ist wohl von der FDP
default_smile.png
macht das Ganze etwas weniger verunderlich...

Guckt jemand Anne Will? Geißler nimmt ja kein Blatt vor den Mund...

Schon in der Vorankündigung sagte er, dass es von den B-W. mutig gewesen sei, grün zu wählen - und auch richtig
default_icon_surprised.gif

Und jetzt sagt er auch noch, dass die FDP der falsche Koalitionspartner in Berlin sei - Respekt!

Guckt jemand Anne Will? Geißler nimmt ja kein Blatt vor den Mund...
Schon in der Vorankündigung sagte er, dass es von den B-W. mutig gewesen sei, grün zu wählen - und auch richtig
default_icon_surprised.gif

Und jetzt sagt er auch noch, dass die FDP der falsche Koalitionspartner in Berlin sei - Respekt!

Was bei dem Krawallmacher der FDP der anwesend ist auch nicht gerade schwer ist... man ist das ne Flachpfeiffe... Das der vor ne Kamera darf zeigt den Zustand der FDP...

Geisler ist mir schon länger sympathisch, warum der noch in der CDU ist weiss auch nur er selbst
default_wink.png

Naja, ein schwarzer Tag für BW. Wenigstens sind die Sozialisten beider Couleur klar an der 5% Hürde gescheitert.

Ganz klar gibt es sowohl in BW als auch in RLP nur einen Gewinner bei diesen Wahlen und dies sind eindeutig die Grünen

+ Klöckner versucht die CDU in RLP zwar stark zu reden vergisst dabei aber dass es trotz leichter Gewinne nach wie vor das 2 schlechteste CDU Ergebnis in RLP ist. Zwar konnte man auf die SPD etwas gut machen versäumte es aber von einer schwächelnden SPD Regierung zu profitieren und deutlich mehr Wähler von der SPD auf ihre Seite zu ziehen.

FDP wird auch was die Bundesregierung angeht ganz interessant. In RLP ist man nicht mehr vertreten in BW nur ganz knapp. Ich denk es stehen spannende Wochen was die Regierung auch Bundesweit angeht bevor und man darf mit Spannung erwarten welche Ergebnisse die Koalitionsverhandlungen bringen.

Wobei Ich aktuell eindeutig von Rot - Grünt in RLP und Grün Rot in BW ausgehe wobei es in BW natürlich ganz eng ist und bis die Regierung endgültig steht es auf jeden Fall spannend bleibt

Klöckner dreht ja auf als wär sie auf dope. Bisher hab ich sie nur auf den Plakaten wahrgenommen, optisch hat sie ja nun klare Vorteile gegenüber Kurt
default_icon_wink.gif
Aber sonst... Inhaltlich hatte sie ja nichts zu bieten außer Unterrichtsausfall und Nürburgring, was sich vor allem in letzterem Punkt nichts nimmt mit den vielen finanziellen Unregelmäßigkeiten bei der RP-CDU. Bissel peinlich ihre Selbstbeweihräucherung und ihr merkwürdiges Beharren darauf, dass die 'CDU vielleicht doch noch die stärkste Partei geworden ist. Ich versteh ja nicht, weshalb die unterlegenen Kandidaten immer nix besseres zu tun haben, als auf die Verluste der anderen hinzuweisen, wirkt einfach nicht souverän. Klöckner hatte jedenfalls kaum was anderes zum Wahlergebnis zu sagen als dass Kurti 10 % verloren hat. So what - ich hoffe, Kurt baut beizeiten einen Nachfolger auf. Denn Klöckner als künftige MP in RLP wär schwer erträglich. Vielleicht lobt sie ja jemand nach Berlin, das wär ein Segen.

Zurück
Oben