Es läuft alles so,wie ich es für richtig halte.
Dieses schwäbische Prestige-Projekt kostet uns alle MILLIARDEN. Nutzen ist zweifelhaft.
Ich sehe Stuttgart auch nicht als die Deutsche Metropole schlechthin....Frankfurt/Main ist Finanzhauptstadt, und hat immernoch seinen Kopfbahnhof...
Bei Berlin ists die Bundeshauptstadt, daher noch OK.
Ich bin gespannt, wie eine grün-geführte Regierung ökologisch-sinnvoll in Verkehrs- und Infrastrukturprojekte investiert.
Grundsätzlich sollte man ja pro-Bahn sein, da ökologisch sinnvoll.
Das ist ja alles richtig, ich sehe den Nutzen auch nicht unbedingt, zumindest nicht für dieses Geld.
Wir müssen allerdings ganz klar festhalten, dass Stuttgart21 nicht vom Himmel gefallen ist, dass es schon Jahre in Planung und Diskussion ist und das auch in der Öffentlichkeit. (Ich glaube das war 2005 als ich eine Ausstellung zum Thema S21 im Bahnhof gesehen habe, bin da eher zufällig draufgestoßen). Von daher ist es verwunderlich und auch nicht unbedingt zukunftsweisend, wenn man erst dann auf die Straße geht, wenn Verträge unterschrieben sind. An diese Verträge wird sich auch die neue Landesregierung halten müssen und das wird ihr Probleme bereiten.
Die Schiene ist wichtig aber man muss sie auch wollen und das sehe ich momentan nur sehr bedingt. Fast jedes große Bauprojekt (egal ob privat oder öffentlich finanziert) löst im Moment riesige Diskussionen aus. Nimmt als Beispiel den Ausbau der Rheintal-Strecke, der sich mittlerweile seit über 30 Jahren in die Länge zieht und der noch mindestens 10-15 Jahre dauern wird, oder Stuttgart 21 oder auch die Ansiedlung von Industrie und Logistik. Da muss man aufpassen, denn man tanzt auf einem schmalen Grad, der gefährlich sein kann, für die weitere Entwicklung des Landes.