Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Betzi hast Recht dann mach ich es lieber wie Du forder utopische Dinge die eh nicht passieren, hilft ja auch ungemein.. koppschüttel

Reddy genau da versagt der Staat weil er dem freien Unternehmer mal gar nichts zu sagen hat. Versucht er es trotzdem, naja siehe Nokia oder dieser Postanbieter ( hab den Namen vergessen)

Die hundert Jahre, die Hoffenheim in der Fußballgeschichte fehlen, fehlen dir anscheinend in der gesellschaftspolitischen Entwicklung.
default_wink.png

Die Allmacht des freien Kapitalismus haben wir (hoffentlich) überwunden.

Und dass sie nicht mehr zurück kommt, dafür streite ich!

Ne aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Keiner geht mehr Arbeiten und bekommt 5000,- auch utopisch aber da wir Äpfel mit Birnen vergleichen und utopische Dinge ja wahrwerden... träum

Ne aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Keiner geht mehr Arbeiten und bekommt 5000,- auch utopisch aber da wir Äpfel mit Birnen vergleichen und utopische Dinge ja wahrwerden... träum

Wer spricht von 5.000 Euronen für's Nixtun? Es wird doch wohl einen Zwischenweg geben zwischen der aktuellen Situation und "5000 Öcken für's Nixtun".

Oh mann, das ist genau dass, was ich in der Politik überhaupt nicht abkann. Jeder argumentiert nur in den Extremen, und wenn der andere nich 1:1 meiner Meinung ist, dann ist er entweder Kommunist oder Kapitalist/Faschist (je nach der eigenen Position). Um die Sinnhaftigkeit der Positionen geht es fast gar nicht und vor allem darf nix der anderen Seite Sinn machen.

Ich finde eure Diskussion ja ganz interessant aber ihr dreht euch im Kreis
default_wink.png
Ihr werdet keinen Nenner finden so wie es auch in der realen Politik ist. Das Problem wird keine Partei kurzfristig auf die Reihe bekommen.

Ich finde eure Diskussion ja ganz interessant aber ihr dreht euch im Kreis
default_wink.png
Ihr werdet keinen Nenner finden so wie es auch in der realen Politik ist. Das Problem wird keine Partei kurzfristig auf die Reihe bekommen.

Kurzfristig sind solche Probleme eh nicht zu lösen. Aber so ein bisschen am Riemen reißen könnten wir uns ja alle
default_icon_wink.gif

Kurzfristig sind solche Probleme eh nicht zu lösen. Aber so ein bisschen am Riemen reißen könnten wir uns ja alle
default_icon_wink.gif
Ja natürlich. Aber mal unter uns Hausfrauen, wie soll es denn funktionieren wenn alle 4 Jahre eine neue Regierung gegründet wird? Ich meine lasst uns doch mal ganz von vorne anfangen. Ich bin jetzt wirklich niemand der groß von Politik ne Ahnung hat. In meinen Augen kann keine Regierung groß Veränderungen schaffen in 4 Jahren. SPD sagt CDU is Kacke, CDU sagt SPD is Kacke. Ne große Koalition wünscht sich irgendwie niemand. Als ich das letzte mal gewählt hatte war es die FDP aber auch nur weil ich meinen nutzen draus ziehen konnte weil die pappnasen die MwSt auf 7% für die Hotellerie gesenkt hatten. Bin mit meinem gewissen noch immer nicht im reinen. Jetzt hast solche Clowns wie Rösler für Wirtschaft, für Entwicklungshilfe einen Herrn Niebel und den Vogel schießt Frau Leutheusser Schnarrenberger ab. Habe ja ein etwas größeren grünen Daumen und dann kommt ein Herr Altmaier her der noch nix aber auch gar nix in Sachen Umwelt getan hat. Wie gesagt mein nächster Wahlzettel wird wieder ungültig sein. Nach dem Motto: ich hasse Menschen, ich hasse Tiere, ich hasse Blumen aber ich liebe Steine!

Und hier noch der passende TV-Tipp für heute Abend:

22.15 h, ZDF, Ein Job ist nicht genug

Die 37°-Serie stellt zwei Multijobber vor.

Weil du dann auch gleich zu Hause bleiben kannst, kostet nur unnötig Papier, Geld und Zeit der Amtlichen und Ehrenamtlichen Wahlmannschaften, im Ergebnis spiegeln sie sich nirgends wieder, ausser in der Wahlbeteiligung

Obwohl die Stimme nicht von den 100% Gesamtergebnis abgezogen wird, wird die Wahlbeteiligung erhöht.

D.h. die Parteien haben dadurch 0 Schaden und können behaupten durch die Wahlbeteiligung legitimiert zu sein.

Damit wird also genau das Gegenteil erreicht, was viele Ungültigmacher bezwecken wollen.

Die Summe der Stimmen aller Parteien ergibt immer 100%. Ganz egal wie viele Nichtwähler oder ungültige Stimmen es gibt.

Weil du dann auch gleich zu Hause bleiben kannst, kostet nur unnötig Papier, Geld und Zeit der Amtlichen und Ehrenamtlichen Wahlmannschaften, im Ergebnis spiegeln sie sich nirgends wieder, ausser in der Wahlbeteiligung
..und je höher die ist, desto zufriedener sind die Wahlsieger. Ich bin jetzt 24 Jahre Wahlberechtigt, und bin immer zur Wahl gegangen. Und meines Wissens waren meine Wahlzettel auch immer gültig. Wenn ich nicht weiß, was ich wählen soll, würd ich halt zuhause bleiben.

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass in aller erster Linie Stimmen ausgezählt werden und nicht Prozente. Erfasst werden dabei auch die ungültigen Stimmen. Außerdem gebe ich durch meine ungültige Stimme zumindest mal indirekt zu verstehen, dass ich mich nicht grundsätzlich diesem demokratischen Procedere entziehe. Dies halte ich für eine wichtige Aussage.

Ich persönlich kann ein Fernbleiben von einer Wahl kaum nachvollziehen. Es ist der Punkt, an dem der Einzelne in einer Demokratie direkt gefragt ist. Freie Wahlen sind eine Errungenschaft für die lange gekämpft wurde und an vielen Stellen dieser Welt immer noch wird.

Dass Parteien nie zu 100% die persönlichen Einstellungen, Haltungen und Wünsche widerspiegeln, dessen sollte man sich bewusst sein. Sie sind auch nicht dazu da, sondern kanalisieren und organisieren politische Prozesse.

Es wird sich für jeden eine Partei finden lassen, die seinen Ansichten am nächsten kommt. Im Zweifel hilft der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung, der im Einzelfall auch mal zu Überraschungen führt. Nämlich dann, wenn es an die Übereinstimmungen der eigenen Auffassungen mit den Programmen der zur Wahl stehenden Parteien geht.

Deshalb:

Wählt was ihr wollt, aber geht wählen!

Edit:

Noch was vergessen.

Auf die Parteienfinanzierung hat eine ungültige Stimme keinerlei Auswirkungen. Die erfolgt ohnehin nach abgegebenen, gültigen Stimmen und hat mit irgendwelchen prozentualen Anteilen nichts zu tun.

Danke reddy, sehe das eigentlich auch so. Man würde sich schon Gedanken machen wenn man sehen würde: 22% ungültige wahlscheine. Denke das Saarland kann da ne Geschichte von erzählen
default_wink.png
Ich mache meine ungültig da ich ein Zeichen setzen möchte das mir keine Partei zusagt. Ich wähle nichts was mir nicht 100% zusagt. Macht ihr bei euren Frauen doch auch nicht!
default_icon_razz.gif

Ich will aber keine Partei heiraten, geschweige denn Sex mit ihr haben!
default_biggrin.png

Obwohl... bei manchen Politikerinnen würde ich bei dem zweiten Punkt mal ein Auge zudrücken.
default_wink.png

Und hier noch der passende TV-Tipp für heute Abend:

22.15 h, ZDF, Ein Job ist nicht genug

Die 37°-Serie stellt zwei Multijobber vor.

Hab mir gestern die Sendung angeschaut. Erfrischend unpolemisch, weil es nicht die ganze Zeit im Tenor ging "die anderen sind schuld". Warf allerdings die Frage auf, wie denn das Thema zu lösen sei. Die aktuellen Programme würden den beiden gezeigten ja eher schaden bzw. nix bringen.

Die Frau bspw. verdiente 14,50€ und 10,30 pro Stunde. Ein Mindestlohn von 8,50€ greift da Null.

Beide waren auf einen zusätzlichen 400€-Job angewiesen, welche aber möglichst abgeschafft/eingeschränkt werden sollen, um vermehrt Vollzeitstellen zu schaffen. Das Problem dabei ist, dass die Hauptjobs der beiden eben Teilzeitstellen waren, die man ja nicht abschaffen wird. Ein zweiter Teilzeitjob passt dazu nicht (Überschneidung) und Teilzeitjobs sind nun mal auch bei guter Bezahlung in den seltensten Fällen ausreichend um Haus und 2 Kinder zu finanzieren, weshalb man entweder einen 2. Verdiener im Haus braucht. oder eben einen Nebenjob.

Ich habe natürlich Mitgefühl für die Situation dieser Menschen, aber was soll die Gesellschaft denn bitteschön in solchen Fällen tun?

Ausführlich beschäftigt der Professor sich, säuberlich den Deutschen Städtetag und andere als Quelle nennend, mit den Sinti und Roma, die aus Bulgarien und Rumänien nach Deutschland kämen – um hier von Kindergeld zu leben, weil sie die Anforderungen des Arbeitsmarktes nicht erfüllen könnten. Oder wollten. Aber Lucke weiß Abhilfe: Wenn sie hierzulande Sozialleistungen nach den Regeln ihrer Heimat bekämen, fiele der Anreiz weg, sie zu verlassen. Großer Jubel im Publikum.

http://www.fr-online.de/politik/ber...-und-viele-unzufriedene,1472596,23854452.htmlhttp://www.fr-online.de/politik/bernd-lucke--alternative-fuer-deutschland--ein-kleiner-mann-und-viele-unzufriedene,1472596,23854452.html

Der Einfachheit halber sollte man diesen Menschen einen Stern oder sowas an die KLeidung pappen. Dann wissen die auf dem Amt sofort, wer ihnen da gegenübersitzt.
default_icon_rolleyes.gif

Für alle bürgerlichen Rassisten: Anhang anzeigen 4412

Die Frau Merkel war vor zwei Wochen bei uns in Aschaffenburg und hat sich ein ordentliches Pfeiffkonzert abholen dürfen. Fand den ganzen Auftritt nicht gerade prickelnd.

Also, Jonny, tut mir leid aber ich habe selten einen solch hundsmiserablen Kommentar gelesen - Inhalt? NULL! Wirkung? Volltreffer!

Es wird immer schön geguckt, wo man skandalisieren kann - gerade bei dieser Partei.

Es dient der Sache nicht, wenn man sich mit der AfD auf dieser Ebene auseinandersetzt. Das treibt denen gerade W#hler zu und zeugt auch nicht von demokratischem Politikgefühl, nachdem man in der Lage sein sollte, durch Diskussion Überlegenheit zu demonstrieren.

Ausführlich beschäftigt der Professor sich, säuberlich den Deutschen Städtetag und andere als Quelle nennend, mit den Sinti und Roma, die aus Bulgarien und Rumänien nach Deutschland kämen – um hier von Kindergeld zu leben, weil sie die Anforderungen des Arbeitsmarktes nicht erfüllen könnten. Oder wollten. Aber Lucke weiß Abhilfe: Wenn sie hierzulande Sozialleistungen nach den Regeln ihrer Heimat bekämen, fiele der Anreiz weg, sie zu verlassen. Großer Jubel im Publikum.

http://www.fr-online.de/politik/ber...-und-viele-unzufriedene,1472596,23854452.htmlhttp://www.fr-online.de/politik/bernd-lucke--alternative-fuer-deutschland--ein-kleiner-mann-und-viele-unzufriedene,1472596,23854452.html

Der Einfachheit halber sollte man diesen Menschen einen Stern oder sowas an die KLeidung pappen. Dann wissen die auf dem Amt sofort, wer ihnen da gegenübersitzt.
default_icon_rolleyes.gif

Für alle bürgerlichen Rassisten: Anhang anzeigen 4412

Daran ist nichts rassistisch, das ist noch nicht mal fremdenfeindlich. Nur populistisch, aber das ist Dein Kommentar in noch stärkerem Maße.

Edit: Wieso kam Merkels Auftritt in Aschaffenburg nicht in die Medien?

Zurück
Oben