SaarBetzi86
Well-Known Member
Und worauf gründet sich das Empfinden? Auf die Berichte von rückfälligen Straftätern. Und warum? Weil die, die NICHT rückfällig werden, in den Nachrichten nicht auftauchen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mal ne Gegenstatistik:
Die meisten einsitzenden Straftäter sind junge Männer.
Die statistisch größte Altersgruppe bei Einwanderern ist - na? Richtig. Junge Männer!
Bei der Dunkelziffer stellt sich darüber hinaus die Frage, wer alles "Migrationshintergrund" hat. Hab ich den auch, weil einer meiner Urgroßväter aus Danzig kam?
Auch der Anteil von "Ausländern" an sozial schwachen, sog. bildungsfernen Schichten ist realtiv hoch.
Will sagen: es gibt viele Gründe dafür, dass jemand straffällig wird. Aber die bloße Tatsache, dass jemand einen anderen Pass hat, erhöht die Straffälligkeit mit Sicherheit nicht.
Hast du nicht, da Danzig 500 Jahre deutsch war und dein Ur-Großvater wohl dieser Bevölkerungsschicht angehört hat![]()
Nicht ganz, er war nämlich zur Hälfte Pole.
Ich hab im Übrigen auch verschissen:
Meine Mutter stammt aus einem Gebiet das heute polnisch ist und die Vorfahren meines Vaters kommen aus der Schweiz.![]()
Und unser aller Vorfahren stammen aus Afrika! Und im Endeffekt sind wir alle Menschen. Krass, oder?
Will sagen: es gibt viele Gründe dafür, dass jemand straffällig wird. Aber die bloße Tatsache, dass jemand einen anderen Pass hat, erhöht die Straffälligkeit mit Sicherheit nicht.
Ich habe mich eben gerade dem Wahlomat gestellt und bin bestätigt worden. Mit der Partei, die ich ohnehin wählen wollte, habe ich 96,1% Übereinstimmung. Eine gute Freundin von mir war echt überrascht über ihr Ergebnis, sie geht mehr nach Gesichtern und befasst sich mit den Programmen der einzelnen Parteien nicht wirklich. Ich finde den Wahlomat spitze gerade für Leute, die sich mit Politik nicht viel befassen. Wer von euch hat den Wahlomat schon ausprobiert? Seit ihr bestätigt worden oder hat euch das Ergebnis geschockt? Ich möchte hier niemanden nach seinen politischen Ansichten fragen, nur nach der Meinung über den Wahlomat und das Ergebnis.
und ich wollte nur sagen, dass mich die Gründe (wobei man darüber streiten kann, ob es überhaupt gründe gibt, dass man straffällig wird) nicht wirklich interessieren bzw. ich darüber net diskutieren wollte, sondern die frage, ob wir mit straffälligen, die keinen deutschen pass besitzen bzw. erst kurzfristig immigriert sind, "richtig" umgehen.
und ja, menschen sind wir alle. aber, solange wir die eigenständigen länder nicht abschaffen und unter einer weltregierung leben, wirst du auch die unterscheidung haben in inländer und ausländer. und das wird in den nächsten 100 jahren eher nicht passieren. und solange ein staat eigenständig ist, sollte zumindest die diskussion erlaubt sein, wie man das innere des eigenenen staates sicherer machen kann bzw. wie man mit leuten umgeht, die sich nicht an die regeln des staates halten können/wollen. auch und vorallem bezüglich der finanziellen belastung fr den staat.
Ich habe den Wahl-O-Mat auch gemacht. Es gab durchaus interessante Ergebnisse. Dann habe ich folgenden (guten) Artikel gelesen - und fühlte mich in meinen Bedenken bestätigt. Wichtig zu wissen ist einfach, dass man sich nicht nur von dem Ergebnis (und den zugrunde liegenden Fragen) leiten lässt. Dafür ist das Verfahren viel zu undifferenziert, unvollständig und subjektiv - nicht mehr als ein Spielzeug.
Wahl-O-Mat schickt Wähler in die Wüste
Der bundesbehördliche Wahl-O-Mat sowie die Politikerduelle zeigen es exemplarisch. Die Wahl 2013 wird immer mehr zu einer irrealen Veranstaltung. [...]
Weiter: http://www.wiwo.de/politik/deutschl...at-schickt-waehler-in-die-wueste/8731888.htmlhttp://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-wahl-o-mat-schickt-waehler-in-die-wueste/8731888.html
Ein wirklich schöner Artikel. Danke für den link.
Bin mal gespannt ob das gerade für die FDP ein erstes Zeichen für die Bundestagswahl ist.
Die absolute Mehrheit für CSU war ja nicht überraschend.
Gerade weil der CSU-Sieg sicher war, hat die FDP keine "Leihstimmen" bekommen.
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht so ganz. Hätte es nicht gerade weil der CSU-Sieg sicher war Leihstimmen für die FDP geben müssen?
Nein. Denn die CSU braucht die FDP nicht, wenn sie die absolute Mehrheit (fast) sicher hat. Dann ist es der CSU ganz egal, wer noch im Landtag sitzt.
(Aber ich weiß gar nicht, ob die absolute Mehrheit so "vorausgesagt" wurde.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.