Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Bei allen Differenzen, die wir haben, inwieweit wir die derzeitige Flüchtlings-/Migranten-Situation beschreiben und einschätzen, angehen und lösen wollen, sind wir uns mit Sicherheit einig, angesichts nachfolgender Meldungen von "Unwürdigkeit" und "Schande" zu sprechen:
Kälte und Hunger: Caritas warnt vor Todesfällen unter FlüchtlingenDeutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 14.10.15 17:50 Uhr <span>| 7 Kommentare </span>Die Caritas warnt wegen der eintretenden Kälte vor Todesfällen unter den Flüchtlingen. Derzeit mangelt es an Unterkünften, Verpflegung und medizinischer Versorgung.
Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin meldet, dass es unter den wartenden Flüchtlingen vor dem Berliner LAGeSo-Gelände aufgrund der Kälte bald zu Todesfällen und Krankheiten kommen könnte. Das geht aus einer Mitteilung des Verbands hervor.
Unter den Wartenden sind Kleinkinder, die zitternd und blau angelaufen in der Kälte stehen. Wir können nicht mehr ausschließen, dass Menschen sterben“, sagt Caritasdirektorin Ulrike Kostka. Eine Vielzahl der Flüchtlinge soll zudem erkrankt sein. [...]
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/14/kaelte-und-hunger-caritas-warnt-vor-todesfaellen-unter-fluechtlingen/

Flüchtlinge: Freiwillige in Berlin richten Hilfe-Ruf an die PolitikDeutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 09.10.15 11:41 Uhr <span>| 5 Kommentare </span>Die Flüchtlingshilfe „MOABIT HILFT“ fordert vom Berliner Senat unverzügliche Unterstützung bei der Unterbringung und Verpflegung von Flüchtlingen. Es würden menschenunwürdige Zustände auf dem LAGeSO-Gelände herrschen. „Ein vierjähriges, entkräftetes Kleinkind wird leblos im Gebäude aufgefunden und 20 Minuten lang reanimiert. Es war tagelang zum Warten gezwungen“, heißt es in der Mitteilung. [...]
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/09/fluechtlinge-freiwillige-in-berlin-richten-hilfe-ruf-an-die-politik/

Ich frag jetz mal ganz blöd, weil ich es a) nicht weiß und 'b) nicht verstehe:
Was dauert denn eigentlich solang bei denen?
Jedes Wochende werden zig Tausend in Stadien abgefertigt, an Flughäfen eingecheckt etc.
Kann doch nicht so schwer sein. Fingerabdruck scannen, Foto, Name, Land  alles auf ne Chipkarte und weiter. Entschieden wird da doch eh noch nix, sondern alle erstmal verteilt und grundversorgt.
Und wenn ich dann höre, dass die noch normale Öffnungszeiten fahren. In so einer Situation fährt man Schicht und fertig.
Oder mach ich da nen Denkfehler?

Vielleicht haben viele keine Dokumente oder es dauert, die Dokumente auf Echtheit zu überprüfen? Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es an solchen Problemen liegt.
Was ich mich auch gefragt habe: Darf die Bundeswehr mobilisiert werden, um dieser (scheinbaren) Notsituation Herr zu werden? Da gäbe es doch zehntausende Kräfte, Logistiker etc. die für übergangsweise Unterkünfte (beheizte Container - oder andere schnell aufzubauende Wohnräume) sorgen könnten.

Deswegen ja Biometrisch.
Es geht hier ja erstmal um die Registrierung. Wenn keine Dokumente, dann halt ein Vermerk zum Abdruck un gut is. Alles andere kann u wird eh später noch geprüft. Papier ist eh geduldig u kann lügen. Biometrie nicht.

Vielleicht haben viele keine Dokumente oder es dauert, die Dokumente auf Echtheit zu überprüfen? Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es an solchen Problemen liegt.
Was ich mich auch gefragt habe: Darf die Bundeswehr mobilisiert werden, um dieser (scheinbaren) Notsituation Herr zu werden? Da gäbe es doch zehntausende Kräfte, Logistiker etc. die für übergangsweise Unterkünfte (beheizte Container - oder andere schnell aufzubauende Wohnräume) sorgen könnten.
Die Bundeswehr ist schon involviert:
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYuxDsIwDET_KG6mqmxUlYCFgaW0C0pbq1gkTmVcsvDxJAN30lveHYyQy-5Dq1OK7DzcYZjpMCUzpQWNe-mO3uPbJCRFwYc-MSBDX455MEdGLVRkpcxVnEYxWxT1xewi2RhaYKhs19q6-sd-m_F8uva2qbtLe4MthOMPQ7-jZw!!/

Ehemaliger US-Drohnenpilot: Zwölfjährige galten als legitime Ziele"Alle Daten, jedes einzelne bisschen an Dateninformation, das übertragen wurde zwischen dem Flugzeug und der Mannschaft, das lief über den Luftwaffenstützpunkt Ramstein", sagte der 29-jährige ehemalige Drohnen-Pilot Brandon Bryant als Zeuge im NSA-Untersuchungsausschuss in Berlin.
...
Vertreter der deutschen Regierung sollen von alldem gewusst haben. "Uns wurde gesagt, dass wir mit der Regierung zusammenarbeiten", sagte Bryant. "Wenn die deutsche Regierung eine Mobilfunknummer kennt und diese an die amerikanische Regierung weitergibt, ja, dann kann man das nutzen, um eine Person zu exekutieren."
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-ausschuss-ehemaliger-us-drohnenpilot-zwoelfjaehrige-galten-als-legitime-ziele-1.2694568
So viel zu "westliche Werte vor den Barbaren des Morgenlandes verteidigen". Und bevor sich jetzt wieder alle auf die USA stürzen: Indem wir Deutschen denen Rammstein erlauben, machen wir uns mitschuldig!
Und Leute wie Merkel galten als Favoriten für den Friedensnobelpreis.

@Jonny
The Intercept hat heute einen riesen Artikel über das Drohnenprogramm rausgebracht, die Infos stammen von einem neuen Whistleblower und untermauern jetzt endgültig so einige Theorien die viele schon vorher vermutet haben.
https://theintercept.com/drone-papers
Cliffs:
- 90% aller Drohnenangriffe haben nicht die gewünschte Person getötet
- Opfer die im Militäralter waren, werden automatisch als Terroristen gelistet
- Zielerfassung erfolgt durch NSA Metadaten aus Mobiltelefonen, oft waren die ursprünglichen Terroristen gar nicht mehr Besitzer des Telefons, wonach viele Unbeteiligte getötet wurden

Mal ne frage, was ist wenn der Whistlblower von der Gegenseite ist und das alles nur so aus dem Hut zaubert.
Wie alle anderen Fakes auch, da auch schon mal dran gedacht, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, sieht man ja auch wieder, bei Putin, bei VW usw.

Mal ne frage, was ist wenn der Whistlblower von der Gegenseite ist und das alles nur so aus dem Hut zaubert.
Wie alle anderen Fakes auch, da auch schon mal dran gedacht, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, sieht man ja auch wieder, bei Putin, bei VW usw.
Whistleblower von der Gegenseite? Verstehe nicht was du damit meinst ?
Meinst du etwa einen russischen/chinesischen Spion der sich als Whistleblower ausgibt und ausländische Medienagenturen mit vermeindlichen Leaks kontaktiert?

Gibt es dafür denn irgendwelche Anhaltspunkte? Was hat er, was hat "seine Story" mit "anderen Fakes" gemeinsam?

P.S.: <a data-mentionid="104" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>: Guck mal was bei Spon auf "Platz 2", d.h. ganz oben steht
default_wink.png
Und du musst eingestehen, dass der Artikel genauso reißerisch aufgemacht ist wie Artikel gg Putin.

Gibt es dafür denn irgendwelche Anhaltspunkte? Was hat er, was hat "seine Story" mit "anderen Fakes" gemeinsam?

P.S.: <a data-mentionid="104" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>: Guck mal was bei Spon auf "Platz 2", d.h. ganz oben steht
default_wink.png
Und du musst eingestehen, dass der Artikel genauso reißerisch aufgemacht ist wie Artikel gg Putin.
Was soll da stehen? Seh nix...
default_wink.png

"Angeblcih bewusst" in der Überschrift und im Artikel dann "Unklar ist AP zufolge, ob die US-Kommandeure, die den Angriff mit 105mm-Granaten von einer AC-130-Maschine aus letztlich anordneten, auch wussten, dass in dem Gebäude ein Krankenhaus untergebracht ist. "

Das ist schon leicht irreführend.

Das war Thema 2 bei Spiegel Online? Das kann doch nicht sein, das Thema findet sich doch sonst immer auf den hinterletzten Seiten in diesem Internet.
default_wink.png

Das war Thema 2 bei Spiegel Online? Das kann doch nicht sein, das Thema findet sich doch sonst immer auf den hinterletzten Seiten in diesem Internet.
default_wink.png
Das "Thema" ist immer irgendwann Thema Nr. 2 bei SPON, die Artikel verfolgen eine chronologische Reihenfolge, was dann letzendlich auf der Startseite bleibt entscheidet die Redaktion.

Interessant, dass die Leute, die gerne jeden Zeitungsartikel über böse Politiker und besorgte Bürger diskutieren wollen, das Attentat auf die jetzt gewählte Kölner Oberbürgermeisterin Reker totschweigen.
Vielleicht ja, weil der Attentäter einen rechten Hintergrund hat, womöglich von den Seehofers, Höckes und Elsässers der Nation "verängstigt" wurde und aus "Kritik" an der Flüchtlingspolitik von Merkel und Reker fünf Personen verletzt hat und das nicht in das Bild passt, dass man selbst hier monatelang von den Pegida-Freunden gezeichnet hat.

Vielleicht ist einfach jede "Seite" müde geworden, gebetsmühlenartig ihre Standpunkte zu wiederholen. "Gewalt geht gar nicht" ist Konsens im Board. Punkt

Och, das glaube ich nicht, über aus Kritik an der Flüchtlingspolitik ausgetretene SPD-Mitglieder und Relativierung von PEGIDA-Galgen werden ja entsprechende Artikel gepostet.

Mir geht es da auch nicht um Meinungen oder der Suche nach einer Gegenmeinung. Ich finde es nur beachtlich, dass dieses Thema hier von den Kritikern der aktuellen (Flüchtlings-)Politik und überhaupt nicht angerissen wurde. Und irgendwie auch bezeichnend.

Weil du einen direkten Zusammenhang zu PEGIDA siehst und andere eben nicht? Vielleicht liegt es daran?
default_wink.png

Aber mich wundert eigentlich auch nicht, dass du Dich darüber gerade echauffierst
default_wink.png

Ja, ich sehe da einen Zusammenhang. Da werden Leute durch fremdenfeindliche Propaganda scharf gemacht und jetzt knallt es. Das habe ich aber auch schon vor einem Jahr gesagt, als PEGIDA ihre Anfänge hatte. Aber wehe die Antifa wirft mit Farbbeuteln auf rechte Demos, dann wären hier schon wieder fünf Seiten mit verschwurbelten Zeitungsartikeln vollgepflastert.

Ja, ich sehe da einen Zusammenhang. Da werden Leute durch fremdenfeindliche Propaganda scharf gemacht und jetzt knallt es. Das habe ich aber auch schon vor einem Jahr gesagt, als PEGIDA ihre Anfänge hatte. Aber wehe die Antifa wirft mit Farbbeuteln auf rechte Demos, dann wären hier schon wieder fünf Seiten mit verschwurbelten Zeitungsartikeln vollgepflastert.
Haha, geil, genau deiner Argumentation nach, müsste ja ein Großteil des Volks auf die Barrikaden gehen... egal, ob links ode rechts...
Gerade von Dir und Jonny wurde doch immer betont, dass jeder Einzelne für sein Handeln verantwortlich ist. Ist es in diesem Fall denn anders? Gewalt geht gar nicht, aber verantwortlich für diese Tat ist einzig der Attentäter.

Mir geht es da auch nicht um Meinungen oder der Suche nach einer Gegenmeinung. Ich finde es nur beachtlich, dass dieses Thema hier von den Kritikern der aktuellen (Flüchtlings-)Politik und überhaupt nicht angerissen wurde. Und irgendwie auch bezeichnend.
Messerstechereien, Prügeleien, Vergewaltigungen und vieles mehr ist in den Flüchtlingsheimen quasi an der Tagesordnung. Was ist daran besser oder schlechter als beim Attentat in Köln? Beides ist zu verurteilen. Der Täter in Köln ist mit aller Härte zu bestrafen, den Tätern in den Flüchtlingsheimen gehört sofort das Recht auf ein Asylverfahren entzogen. Es ist müßig geworden, hier im Forum "neutral" zu diskutieren ... Es gibt kein entweder / oder. In die Diskussion gehört ganz viel "auch"

Messerstechereien, Prügeleien, Vergewaltigungen und vieles mehr ist in den Flüchtlingsheimen quasi an der Tagesordnung.
... an der Tagesordnung ... eieiei ... also ich habe vor kurzem gelesen, dass es "erst" zu weniger als 10 Vergewaltigungen kam. Ich weiß die Zahl nciht mehr genau ( <a data-mentionid="45" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/45-redskin/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/45-redskin/">@redskin</a>: Hattest du das nicht auf fb geteilt? Oder verwechsle ich dich mit einem anderen?), aber sie war einstellig (glaube 3 oder 4). Das sind natürlich immer noch 4 zu viel! Und diese Straftäter gehören in den Knast und zwar in einen ganz dreckigen!
Aber hier von "an der Tagesordnung" zu schreiben ... ich finde das populistisch.

Ansonsten: Gute Besserung an Frau Reker!

Aber hier von "an der Tagesordnung" zu schreiben ... ich finde das populistisch.
Aber Herr Höcke sagt das doch auch und das ist doch ein wunderbarer Demokrat.
default_wink.png

Selbstverständlich ist der Attentäter für diese Tat verantwortlich. Allerdings ist das die Folge der ganzen Hetze der letzten Monate, in der die Politik diffamiert und Ängste geschaffen werden. Erst sind Politiker Volksverräter, dann werden Galgen gezeigt, jetzt die erste Politikerin niedergestochen. Das schaukelt sich hoch, tickt erstmal einer, dann ticken auch zwei und dann tickt einer aus.
Und wie gesagt: Es geht mir nicht darum, hier verschiedene Meinungen zu fordern. Ich wundere mich einfach, dass hier keiner die Muse hatte, auch nur einen kleinen Kommentar dazu zu schreiben. Aber stichelt man an der richtigen Stelle, dann kommen direkt wieder alle an. Experiment geglückt.

... an der Tagesordnung ... eieiei ... also ich habe vor kurzem gelesen, dass es "erst" zu weniger als 10 Vergewaltigungen kam. Ich weiß die Zahl nciht mehr genau ( <a data-mentionid="45" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/45-redskin/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/45-redskin/">@redskin</a>: Hattest du das nicht auf fb geteilt? Oder verwechsle ich dich mit einem anderen?), aber sie war einstellig (glaube 3 oder 4). Das sind natürlich immer noch 4 zu viel! Und diese Straftäter gehören in den Knast und zwar in einen ganz dreckigen!

Ansonsten: Gute Besserung an Frau Reker!
Diese Artikel http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv-ueber-konflikte-in-fluechtlingsheimen-video-1614033.htmlhttp://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/polizei-in-baden-wuerttemberg-1/-/id=1622/did=16273762/nid=1622/1manp0l/index.html und http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/gewalt-in-fluechtlingsheimen-auch-in-bw-polizeigewerkschaft-kritisiert-verharmlosung/-/id=1622/did=16275252/nid=1622/w45295/ stehen hier im Forum. 152 "schwere" Delikte alleine in Ba-Wü in 12 Monaten bis 08/2015. Macht roundabout alleine in Ba-Wü fast jeden zweiten Tag. Hochrechnen auf ganz D darfst du selbst ...
Bin ich deswegen gleich populistisch? Das meinte ich mit müßig
default_icon_wink.gif

@stiller: "Glückwunsch" zum geglückten Experiment

Zurück
Oben