Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
52 zu 44.

BÄM, hoffentlich hält das bis September.

Noch vier Jahre mit der Kanzlerin, gegen die Schröders Politik der ruhigen Hand sich wie ein epileptischer Anfall anfühlte? Nein danke... Innenpolitisch profitiert sie doch noch immer von der Agenda Politik der Schröder Ära...

Weiß nicht ob eine Spiegel-Online-Umfrage so repräsentativ ist, dass sie auf September übertragbar wäre. Denke dass viele Erst- und Jungwähler mit ihrer Stimme Roulette spielen, sich von Kleinigkeiten beeinflussen lassen werden. Die Grünen werden niemals dermaßen untergehen, die SPD auch nicht, auch wenn ich Steinmeier als Kanzler ähnlich realistisch empfinde wie John Kerry als Präsident.

Dass die FDP so zugelegt hat, empfinde ich als Überraschung, wenn auch eine angenehme. Sehe da aber weniger eine bewusste Wahl der Partei, sondern mehr ein "Alternative suchen" zu den Großen, mit deren Regierung man eben unzufrieden. Wenn Westerwelle dann auch noch der großen Koalition alles in die Schuhe schiebt, hat er paar leichte Fische gefangen. Würde mir wünschen dass rot-grün jeweils noch etwas stärker werden, die Linke brauch ich nicht. Alles was ich an denen gut finde, kann ich genauso entweder bei SPD oder bei den Grünen finden.

Innenpolitisch profitiert sie doch noch immer von der Agenda Politik der Schröder Ära...

Danke!
default_smile.png

52 zu 44.

BÄM, hoffentlich hält das bis September.

Also unter einem reifen Demokratieverständnis stelle ich mir eine etwas andere Haltung und Reaktion vor...
default_icon_confused.gif

Deine politische Richtung kenne ich ja aus den einschlägigen Diskussionen, wie auch meine Ausrichtung zur SPD nicht unbekannt sein dürfte. "BÄM" klingt für mich eher nach einem großartigen, vernichtenden Sieg in einem PC-Spielchen. Nur geht es hier leider um etwas mehr als das. Wie es z. Zt. aussieht, kann sich schwarz-gelb auf eine Dominanz in den Bundesländern und - so jedenfalls die aktuellen Umfragen - auch auf Bundesebene einrichten. Ich weiß nicht, ob eine derartiges Übergewicht einer einzigen politischen Richtung dem Pluralismus dient. Ich selbst wäre auch nicht sonderlich glücklich darüber, wenn dies umgekehrt der Fall wäre. Es gibt mit Sicherheit einige Positionen anderer Parteien, die eher meiner Vorstellung entsprechen, als dies beispielsweise in der SPD ist. Da kann ich gut mit leben. Vielfalt der Meinungen ist die Basis einer gesunden Demokratie - in der sich auch wirklich alle Bürger wiederfinden können. Alles andere stimmt mich nachdenklich...

Bitte!

Ist doch wahr. Welche bedeutenden innenpolitischen Reformen hat es denn in den letzten 4 Jahren gegeben? Ausser ständiger Versuche unseres Innenministers einen überwachungsstaat einzurichten, um sich dann jedes Mal einen Haken vom Verfassungsgericht einzuhandeln... nicht viel...

Ansonsten lässt die gute Dame alle Probleme auf sich zukommen, lässt sich dann von verschiedenen Experten, Politikern etc. ihre Rezepte vorstellen und verwaltet die Probleme dann so, dass sie es den meisten Menschen recht macht.

Politik mit Vorraussicht, Ambition und Vision sieht anders aus. Was passiert wenn man Politik macht, die vielleicht richtig (nötig) aber unpopulär ist, hat sie ja bei ihrem Vorgänger gesehen. Deshalb lieber nichts machen, dann kann man auch nichts verkehrt machen...

Bitte!

Ist doch wahr. Welche bedeutenden innenpolitischen Reformen hat es denn in den letzten 4 Jahren gegeben? Ausser ständiger Versuche unseres Innenministers einen überwachungsstaat einzurichten, um sich dann jedes Mal einen Haken vom Verfassungsgericht einzuhandeln... nicht viel...

Ansonsten lässt die gute Dame alle Probleme auf sich zukommen, lässt sich dann von verschiedenen Experten, Politikern etc. ihre Rezepte vorstellen und verwaltet die Probleme dann so, dass sie es den meisten Menschen recht macht.

Politik mit Vorraussicht, Ambition und Vision sieht anders aus. Was passiert wenn man Politik macht, die vielleicht richtig (nötig) aber unpopulär ist, hat sie ja bei ihrem Vorgänger gesehen. Deshalb lieber nichts machen, dann kann man auch nichts verkehrt machen...

richtig. so lange man sich schön profilieren kann (papst etc.) is ja alles gut. aber wehe es kriselt im kabinett (siehe michel glos) und es müsste mal klarheit geschafft werden... hier zu empfehlen ist auch volker pispers, trocken und sauhart:twisted:

Bald sind ja Europa/Kommunalwahlen.

Interessant die Taktiken der Parteien:

die SPD versucht anscheinend Stimmen zu gewinnen, in dem sie die anderen Parteien schlecht macht

(Finanzhaie/Heiße Luft würde(n) die FDP/Die Linke wählen).

Bei den CDU Plakaten habe ich bisher keine konkreten Aussagen gesehen,im Gegensatz zur Linken,auch wenn diese sehr polarisierend sind.

tja, da ich lieber finanzhai als sozialist bin, wähl ich FDP
default_biggrin.png

übrigens find ich die aktion: 15% für die SPD wesentlich sinnvoller, erfüllt wenigstens einen guten zweck und sorgt für bessere verhältnisse in deutschland. eigentlich müsste die aktion : 5% für die SPD heißen, aber naja, passiert leider eh net^^

wer net weiß, was die aktion is:

http://blog.spikewave.de/?p=933http://blog.spikewave.de/?p=933 hier sieht man die plakate.

tja, da ich lieber finanzhai als sozialist bin, wähl ich FDP
default_biggrin.png

übrigens find ich die aktion: 15% für die SPD wesentlich sinnvoller, erfüllt wenigstens einen guten zweck und sorgt für bessere verhältnisse in deutschland. eigentlich müsste die aktion : 5% für die SPD heißen, aber naja, passiert leider eh net^^

wer net weiß, was die aktion is:

http://blog.spikewave.de/?p=933http://blog.spikewave.de/?p=933 hier sieht man die plakate.

Naja,eine Einparteiendemokratie ohne wirkliche Opposition ist das Letzte, was man gebrauchen kann

Wie wärs denn mit der alt-rheinland-pfälzischen Politfarbe rot-gelb?
default_wink.png

jetzt mal auf einer ehrlichen basis: wie sollte das heute noch funktionieren? die spd und die fdp warn noch nie so weit auseinander wie im moment.

ob im bereich steuern, gesundheit, bildung, umwelt, egal was du nimmst, unterschiedlicher kanns kaum sein, daher wär ne koalition spätestens nach 2 monaten im eimer.

die einzig möglichen und realistischen koalitionen sind rot grün und schwarz gelb.

rot rot grün fällt hoffentlich raus, wäre der untergang von deutschland.

der untergang des abendlandes!

kannst allerdings beruhigt sein, ich glaube auch nicht dran. dafür wurde im vorfeld von allen seiten gesorgt.

jetzt mal auf einer ehrlichen basis: wie sollte das heute noch funktionieren? die spd und die fdp warn noch nie so weit auseinander wie im moment.

ob im bereich steuern, gesundheit, bildung, umwelt, egal was du nimmst, unterschiedlicher kanns kaum sein, daher wär ne koalition spätestens nach 2 monaten im eimer.

die einzig möglichen und realistischen koalitionen sind rot grün und schwarz gelb.

Und trotzdem wäre es mal interessant, wenn die Parteien untereinander versuchen miteinander vernünftig und zum Wohle aller zu arbeiten. Da wäre auch rot-gelb oder schwarz-grün hilfreich. Vielleicht. Zumindest wird Deutschland davon genauso wenig untergehen, wie mit einer Regierung mit Beteiligung der Links-Partei.
default_wink.png

Würde rot-gelb auch befürworten, auf allen Ebenen. Klar haben die beiden hauptsächlich sozialpolitische Differenzen, aber ich sehe definitiv eine Grundlage, die verbindet (eher noch als bei schwarz-grün, das wäre hässlich).

Gegensätze ziehen sich halt doch an
default_wink.png

Hab mir mal einen Überblick verschafft,wenn ich wählen könnte würde ich....

Die Spd nicht wählen weil sie zwar gute Dinge in ihrem Programm hat wie z.b erhöhung des Spitzensteuersatzes,Mindestlohn und Investitionen in Bildung aber im großen und ganzen sinnloses will wie zum Beispiel die Börsenumsatzsteuer und diesen 300 € Zuschuss den man bekommt wenn man keine Steuererklärung abgibt.

Die Cdu ebenfalls nicht wählen denn diese wollen z.b den Eingangssteuersatz senken,auf den ersten Blick gut,aber auf den 2.einfach unreal,hab heute eine Sendung gesehen in der gezeigt wurde das der Staat überschuldet ist und das nicht möglich ist.Im Moment kann ich mich aber zur CDU nicht mehr äußern den das Wahlprogramm wurde nicht bestätigt.

Die FDP würde ich im Moment auch nicht wählen,zwar ist noch kein Wahlprogramm offiziel bestätigt worden aba trotzdem würde ich diese nicht wählen. 1.Sagen sie sie wollen Steuern senken und nirgendswo einnehmen...das schreit ja schon nach Wahlbetrug

Ich bin nicht sicher wen ich wählen würde...muss mich mal mit den anderen Parteien auseinandersetzen, am besten finde ich aus der Ferne gesehen die Linken,denn ihnen würde ich vertrauen und ich finde es ist Zeit für Veränderungen, ihr dürft mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Hab mir mal einen Überblick verschafft,wenn ich wählen könnte würde ich....

Die Spd nicht wählen weil sie zwar gute Dinge in ihrem Programm hat wie z.b erhöhung des Spitzensteuersatzes,Mindestlohn und Investitionen in Bildung aber im großen und ganzen sinnloses will wie zum Beispiel die Börsenumsatzsteuer und diesen 300 € Zuschuss den man bekommt wenn man keine Steuererklärung abgibt.

Die Cdu ebenfalls nicht wählen denn diese wollen z.b den Eingangssteuersatz senken,auf den ersten Blick gut,aber auf den 2.einfach unreal,hab heute eine Sendung gesehen in der gezeigt wurde das der Staat überschuldet ist und das nicht möglich ist.Im Moment kann ich mich aber zur CDU nicht mehr äußern den das Wahlprogramm wurde nicht bestätigt.

Die FDP würde ich im Moment auch nicht wählen,zwar ist noch kein Wahlprogramm offiziel bestätigt worden aba trotzdem würde ich diese nicht wählen. 1.Sagen sie sie wollen Steuern senken und nirgendswo einnehmen...das schreit ja schon nach Wahlbetrug

Ich bin nicht sicher wen ich wählen würde...muss mich mal mit den anderen Parteien auseinandersetzen, am besten finde ich aus der Ferne gesehen die Linken,denn ihnen würde ich vertrauen und ich finde es ist Zeit für Veränderungen, ihr dürft mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Und da sage nochmal jemand, die Jugend sei politikverdrossen oder politisch uninteressiert - find ich eine klasse Einstellung!

Und da sage nochmal jemand, die Jugend sei politikverdrossen oder politisch uninteressiert - find ich eine klasse Einstellung!

Es ist auf jeden Fall - ganz unabhängig von seinem (Zwischen-) Ergebnis - eine fundierte, an Argumenten orientierte Einstellung. Geht also weit über ein "SPD auf 5 %, ich hab 'n Auto und wähle FDP, weil's schön ist" hinaus!

ich werd wahrscheinlich diesmal fdp wählen.. (nein,ich wähle ansonsten net die rep´s oder ähnliches, ich bin schwarzer).. und hoffen das die linken net viel % bekommen..

Zurück
Oben