Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
abschaffungen der gewerkschaften wird es auch NICHT geben, die macht derer wird höchstens eingeschränkt, wofür es auch allerhöchste zeit wird. was is das denn fürn land, wo ne gewerkschaft hingeht, 50000% mehr lohn fordern kann und wenns nicht genehmigt wird, wird gestreikt.

Eigentlich ist es fast nutzlos, auf solche Beiträge eines unreflektierenden und uninformierten Users einzugehen, aber was du da oben beschreibst, nennt sich ganz einfach Tarifautonomie und ist auch durch das Grundgesetz geschützt, somit auch ein Teil unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Besser erst mal das Hirn einschalten, bevor du hohle Phrasen drischst und irgendeinen Unfug nachplapperst!

Eigentlich ist es fast nutzlos, auf solche Beiträge eines unreflektierenden und uninformierten Users einzugehen, aber was du da oben beschreibst, nennt sich ganz einfach Tarifautonomie und ist auch durch das Grundgesetz geschützt, somit auch ein Teil unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Besser erst mal das Hirn einschalten, bevor du hohle Phrasen drischst und irgendeinen Unfug nachplapperst!

Weise Worte.

@eye: Wenn du mal einen richtig harten Arbeitskampf sehenw illst - schau mal nach Frankreich. Dagegen ist unser Arbeitskampf der reinste Tantentratsch.

so, hier mal wieder was belastbares ... einige werden sich schon wieder auf meine berechnungen freue, wenn dargelegt wird, dass bei 35% der stimmen und 60% wahlbeteiligung dies aus meiner sicht keine legitimation dafuer ist, sich als "vertreter aller deutschen" aufzufuehren ...
default_icon_razz.gif

...

Bei der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet vom 16. Februar 2009 etwa 62,2 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein, davon 32,2 Millionen Frauen und 30,0 Millionen Männer. Die Zahl der Wahlberechtigten ist damit etwas größer als bei der letzten Bundestagswahl 2005, als rund 61,9 Millionen Personen wählen durften.

Zu den Wahlberechtigten gehören etwa 3,5 Millionen Erstwähler, die seit der letzten Bundestagswahl volljährig geworden sind. Dabei werden 1,7 Millionen Frauen und 1,8 Millionen Männer bis zum Wahltag das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben und können erstmals bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben. Dies umfasst alle jungen Deutschen, die in der Zeit vom 19. September 1987 bis zum 27. September 1991 geboren wurden.

...

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/

Wenn die deutschen Gewerkschaften schon hardcore sein sollen, was sind diese Arbeitnehmer dann erst:

http://www.spiegel.de/video/video-1015236.htmlhttp://www.spiegel.de/video/video-1015236.html

http://www.focus.de/finanzen/news/china-rentner-sollen-manager-getoetet-haben_aid_421119.htmlhttp://www.focus.de/finanzen/news/china-rentner-sollen-manager-getoetet-haben_aid_421119.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636290,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636290,00.html

?

Eine Userin, die ich für äußerst intelligent halte, hatte lange Zeit folgende Signatur:

Man muss die Reichen steuerlich entlasten! Die Armen arbeiten schon freiwillig weiter.

Leider nehmen diesen Sarkasmus (Zynismus? Ich komm damit immer durcheinander), einige Parteien zu ernst.

so, hier mal wieder was belastbares ... einige werden sich schon wieder auf meine berechnungen freue, wenn dargelegt wird, dass bei 35% der stimmen und 60% wahlbeteiligung dies aus meiner sicht keine legitimation dafuer ist, sich als "vertreter aller deutschen" aufzufuehren ...
default_icon_razz.gif

...

Bei der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet vom 16. Februar 2009 etwa 62,2 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein, davon 32,2 Millionen Frauen und 30,0 Millionen Männer. Die Zahl der Wahlberechtigten ist damit etwas größer als bei der letzten Bundestagswahl 2005, als rund 61,9 Millionen Personen wählen durften.

Zu den Wahlberechtigten gehören etwa 3,5 Millionen Erstwähler, die seit der letzten Bundestagswahl volljährig geworden sind. Dabei werden 1,7 Millionen Frauen und 1,8 Millionen Männer bis zum Wahltag das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben und können erstmals bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben. Dies umfasst alle jungen Deutschen, die in der Zeit vom 19. September 1987 bis zum 27. September 1991 geboren wurden.

...

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/

Und wenn am Ende die Partei mit den meisten Stimmen nur eine einzige Stimme bekommt, so ist sie die Vertretung des deutschen Volks
default_tongue.png
Ich freu mich auf diese Diskussion, zieht sich zwar wahrscheinlich bis zur Winterpause aber ich freu mich drauf
default_wink.png

Tja, die Mitleidsnummer hat eben icht geklappt... und andere Inhalte bis auf "weiter so" und "wir sind einfach gut" gab's keine.

@SaarBetzi86: Warum verlinkst du über Facebook zur FAZ und zum Spiegel?

Tja, die Mitleidsnummer hat eben icht geklappt... und andere Inhalte bis auf "weiter so" und "wir sind einfach gut" gab's keine.

@SaarBetzi86: Warum verlinkst du über Facebook zur FAZ und zum Spiegel?

Ich hab die Links grad da gefunden und da die Link-Adresse kopiert.

Bei mir auch... Piraten auf Platz 1.
default_icon_mrgreen.gif

Schockmoment: NPD noch vor der CDU!
default_icon_eek.gif

Also als ich die Piratenpartei es erste Mal gelesen hab war ich doch sehr überrascht*g*

jedes mal es selbe^^

1. FDP und CDU (wirklich exakt gleich, kein wunder, dass ich schwarz gelb will)

2. Republikaner

3. Piraten

4. SPD

5. Grüne

6. NPD

7. Linke

alles in allem so wie ichs erwartet hatte, nur wo die piraten landen, wusst ich nicht...

aber die antidemokratischen parteien kommen zum schluss, das gefällt mir
default_smile.png

Ich dachte immer, die Piraten landen bei allen auf Platz 1, die überall "neutral" anklicken, außer wenn es darum geht, dass Ballerspiele nicht verboten werden dürfen und alle Musiker ihre Musik kostenlos ins Internet stellen sollen. Ist für mich eine Katastrophe, dass diese Spaßpartei jetzt noch auf seriös machen will.

Mein Ergebnis hat mich nicht überrascht, ich bleib bei meiner Wahl. Nur die Linke und die MLPD schleichen sich immer vorne rein, die wähl ich aber aus Prinzip nicht.

@eye of the tiger: Reps auf 3? Öffentlich zugeben dass man n kleiner Brownie ist - das ist wirklich unglaublich dämlich.

Bis auf die Themen bzgl. des Internet ist das Parteiprogramm der Piraten eh frei ausgewürfelt, von daher ist es logisch, dass die bei allen möglichen Konstellation auftauchen.

Ich dachte immer, die Piraten landen bei allen auf Platz 1, die überall "neutral" anklicken, außer wenn es darum geht, dass Ballerspiele nicht verboten werden dürfen und alle Musiker ihre Musik kostenlos ins Internet stellen sollen. Ist für mich eine Katastrophe, dass diese Spaßpartei jetzt noch auf seriös machen will.

Mein Ergebnis hat mich nicht überrascht, ich bleib bei meiner Wahl. Nur die Linke und die MLPD schleichen sich immer vorne rein, die wähl ich aber aus Prinzip nicht.

@eye of the tiger: Reps auf 3? Öffentlich zugeben dass man n kleiner Brownie ist - das ist wirklich unglaublich dämlich.

MLPD weit vorne? Öffentlich zugeben, dass man Kommunist ist - das ist wirklich unglaublich dämlich.

abgesehen davon, dass die REPs eine demokratische partei sind und nicht vom verfassungsschutz beobachtet werden, während die linke immer noch beobachtet wird, MLPD und das andere kommunistische pack sowieso.

MLPD weit vorne? Öffentlich zugeben, dass man Kommunist ist - das ist wirklich unglaublich dämlich.

abgesehen davon, dass die REPs eine demokratische partei sind und nicht vom verfassungsschutz beobachtet werden, während die linke immer noch beobachtet wird, MLPD und das andere kommunistische pack sowieso.

Der Unterschied ist, dass der Kommunist in der Theorie für die Gleichheit aller Menschen steht. Zugegebenermaßen hat es mit der Umsetzung immer gehakt, deshalb wählt das auch keiner mehr.

Im Gegensatz dazu befassen sich rechte oder nationalistische Parteien mit der Diskriminierung anderer Menschen, in der Theorie wie auch in der Praxis.

Was ist schlimmer?

Der Unterschied ist, dass der Kommunist in der Theorie für die Gleichheit aller Menschen steht. Zugegebenermaßen hat es mit der Umsetzung immer gehakt, deshalb wählt das auch keiner mehr.
Im Gegensatz dazu befassen sich rechte oder nationalistische Parteien mit der Diskriminierung anderer Menschen, in der Theorie wie auch in der Praxis.

Was ist schlimmer?

beides gleich schlimm, eine gleichmachung in form von waffengewalt ist keinen deut besser...

und auf meinen 2. satz bist du auch nicht eingegangen, die REPs sind KEINE rechtsEXTREME partei, sondern eine demokratische rechte Partei, in etwa wie die CDU vor 30 Jahren, konservativ einfach.

und generell gilt: wahlomat spuckt strange sachen aus.

ich hab auch nach den linken, der spd und der dkp die npd vor den grünen.

äh, ja. die sind clever diese nazis!
default_laugh.png

beides gleich schlimm, eine gleichmachung in form von waffengewalt ist keinen deut besser...
ja, weil, wie gesagt, die Umsetzung der Idee der Kommunisten absolut nicht passt. Die Idee der Gleichheit aller Menschen ist aber sehr wohl eine sehr gute Idee.

die npd ist bei mir irgendwo in der mitte gelandet. Weit vor der CDU und FDP und weit hinter der SPD, Linke und Grüne....

aber ich weiß das Ergebnis glaube ich schon richtig zu interpretieren
default_wink.png

ja, weil, wie gesagt, die Umsetzung der Idee der Kommunisten absolut nicht passt. Die Idee der Gleichheit aller Menschen ist aber sehr wohl eine sehr gute Idee.

Es sind aber nicht alle Menschen gleich. Das einzige, wo eine absolute Gleichheit aller Menschen erforderlich ist, ist vor Gericht. Ansonsten hat jeder seine individuellen Fähigkeiten. Und es ist nicht einzusehen, warum höher qualifizierte und fleißige Menschen bestraft werden sollen, dafür, dass sie mehr geleistet haben, während andere, die die Hauptschule abgebrochen haben, dafür auch noch belohnt werden.

Außerdem ist eine Einführung des Kommunismus auch nur mit Waffen zu erreichen, denn es wird immer genug Menschen geben, die für ein freies, demokratisches System kämpfen werden.

Zurück
Oben