Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
seh nich genauso was hat er denn gesagt nichts als die Wahrheit die in TVberichten genau so dargestellt wurde, die kriegens in Rumänien net auf die Reihe weil jeder macht waser will und dann Jammern se auch noch rum was ist daran ausländerfeindlich, da ist doch die Schließung des Werks durch Nokia ausländerfeindlicher.

Huch? Wo kommt denn die Nazi- oder Ausländerfeindlich-Keule??

Ich finds nur unterste Schublade auf diese Art und Weise Wahlkampf zu machen oder "dem deutschen Arbeiter" Honig ums Maul schmieren zu wollen.

--> Politische Kultur? Nein Danke!

Eben. Darum geht's.

oder wird jeder, der mehr als 100000 € netto im jahr verdient, direkt erschossen?

Einstweilige Erschießung im Verdachtsfall!
default_biggrin.png

Huch? Wo kommt denn die Nazi- oder Ausländerfeindlich-Keule??

Ich finds nur unterste Schublade auf diese Art und Weise Wahlkampf zu machen oder "dem deutschen Arbeiter" Honig ums Maul schmieren zu wollen.

--> Politische Kultur? Nein Danke!

Wow wenn das schon ein Wahlkampf ala unterste Schublade für dich ist....

Ich verstehe nicht mal ansatzweise die Aufregung bezüglich Rüttgers. Erinnerst du dich an Steinbrück mit Burkina Faso, kann man wenn man will nen ähnliches Strick raus drehen, ist aber doch alles nur Firlefanz ala Dienstwagen, Linklater, Geburstagseinladung.

Der Wahlkampf ist doch wohl ein Musterbeispiel für den Füllbegriff "politische Kultur": Erinner dich mal zurück an Landtagswahlkämpfe ala R. Koch da kann man gerne diskutieren aber sowas als skandalös hinzustellen....

Wow wenn das schon ein Wahlkampf ala unterste Schublade für dich ist....

Ich verstehe nicht mal ansatzweise die Aufregung bezüglich Rüttgers. Erinnerst du dich an Steinbrück mit Burkina Faso, kann man wenn man will nen ähnliches Strick raus drehen, ist aber doch alles nur Firlefanz ala Dienstwagen, Linklater, Geburstagseinladung.

Der Wahlkampf ist doch wohl ein Musterbeispiel für den Füllbegriff "politische Kultur": Erinner dich mal zurück an Landtagswahlkämpfe ala R. Koch da kann man gerne diskutieren aber sowas als skandalös hinzustellen....

Meine unterste Schublade ist halt die größte
default_wink.png
Klar war der Wahlkampf Kochs noch weiter unten, aber ich fänds falsch da zu relativieren. Nur weil einer was noch dümmeres sagt, werden andere Äußerungen ja nicht intelligent.

Ich denk halt, dass der Wähler intelligenter ist, als es die Kampagnen und Aktionen (über Rüttgers und deine Beispiele hin zu den ganzen körperbetonten Wahlkämpferinnen...) vermuten.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481-2,00.htmlhttp://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481-2,00.html

Hier mal einen Artikel, den ich im Januar schon im MM gesehen habe. Wenn man jetzt im Wahlkampf sagt, dass es die Rumänen nicht gebacken bekommen und Nokia in Deutschland besser weiterhin hochqualifizierte Arbeitsplätze erhalten hätte, dann ist das nicht mehr und nicht weniger als die Wahrheit. Und warum sagt er das? Weil es die Leute hören wollen, weil die Leute teilweise auf der Straße stehen, nachdem ihre Arbeitgeber nach Timbuktu ausgewandert sind. Da ist es doch logisch, dass die Leute auch irgendwann mal hören wollen "Ihr seid nicht schlecht, nur weil ihr auf der Straße steht" und wie kann man das besser und populistischer rüberbringen als mit so einem Vergleich?

Bei dem Affenzirkus muss ich mit mittlerweile ja schon überlegen, ob ich meiner Partei irgendwie treu bleiben kann, wird immer schwieriger

Wenn de von dem Pippikram schon deine Parteizugehörigkeit abhängig machst, wobei es wirklich die Wahrheit ist, dann sollteste gleich ganz aufhören mit Politik und wählen, wie alle anderen die es nicht tun.

Wenn de von dem Pippikram schon deine Parteizugehörigkeit abhängig machst, wobei es wirklich die Wahrheit ist, dann sollteste gleich ganz aufhören mit Politik und wählen, wie alle anderen die es nicht tun.

Es geht ja nicht nur um diesen Kram, sondern es geht um die allgemeine Entwicklung der Partei, nicht der CDU, sondern der SPD. Die entwickelt sich nämlich in den vergangenen Jahren zu einer Mimosen-Partei und ist leider auch personell teilweise so aufgestellt, dass ich ernsthaft überlegen muss, ob ich mein Kreuz an dieser Stelle mache.

Du brauchst einem hier nichts in den Mund legen, wen ich wähle ist immer noch meine Sache und dabei verzichte ich sicherlich auf die Ratschläge anderer, trotzdem Danke
default_wink.png

Hab mich ja auf keine Partei bezogen, du kannst wie jeder andere auch wählen was du willst, aber man sollte wählen und wenn man sich mit seiner Partei nicht mehr identifizieren kann dann sollte man sich trotzdem für eine Partei entscheiden die einem inhaltlich zusagt und keine Protest- bzw. Nichtwahl machen.

seh nich genauso was hat er denn gesagt nichts als die Wahrheit die in TVberichten genau so dargestellt wurde, die kriegens in Rumänien net auf die Reihe weil jeder macht waser will und dann Jammern se auch noch rum was ist daran ausländerfeindlich, da ist doch die Schließung des Werks durch Nokia ausländerfeindlicher.

Genau, in Rumänien haben se grad mal das Feuer erfunden, können die Uhr nicht lesen und halten nix von ehrlicher Arbeit (Zigeuner!). Außerdem sind die zu dumm um Satzzeichen zu verwenden.
default_icon_rolleyes.gif

Genau, in Rumänien haben se grad mal das Feuer erfunden, können die Uhr nicht lesen und halten nix von ehrlicher Arbeit (Zigeuner!). Außerdem sind die zu dumm um Satzzeichen zu verwenden.

Und dabei verdienen die sich noch dumm und dämlich:

Durchschnittlicher Verdienst bei Nokia liegt bei 250 Euro/Monat.

Und somit noch unter dem rumänischen Durchschnittslohn.

Und dabei verdienen die sich noch dumm und dämlich:
Durchschnittlicher Verdienst bei Nokia liegt bei 250 Euro/Monat.

Und somit noch unter dem rumänischen Durchschnittslohn.
du willst damit zum ausdruck bringen, dass sie sechs mal so langsam arbeiten koennen wie ein deutscher und trotzdem noch guenstiger waeren (wegen der nebenkosten)? ... hm ...

du willst damit zum ausdruck bringen, dass sie sechs mal so langsam arbeiten koennen wie ein deutscher und trotzdem noch guenstiger waeren (wegen der nebenkosten)? ... hm ...

default_biggrin.png

Mein Nick ist "redskin" - nicht "Rüttgers"!
default_wink.png

Der Artikel aus unserer Tageszeitung, aus dem ich diese Angaben habe, ist leider nicht im Netz zu finden. Allerdings wird hieraus sehr deutlich, dass die Arbeitsbedingungen in Rumänien unter aller Sau sind. Da sind solche populistischen Äußerungen im Wahlkampf ganz sicher die richtigen...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481-2,00.htmlhttp://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481-2,00.html

Hier mal einen Artikel, den ich im Januar schon im MM gesehen habe. Wenn man jetzt im Wahlkampf sagt, dass es die Rumänen nicht gebacken bekommen und Nokia in Deutschland besser weiterhin hochqualifizierte Arbeitsplätze erhalten hätte, dann ist das nicht mehr und nicht weniger als die Wahrheit. Und warum sagt er das? Weil es die Leute hören wollen, weil die Leute teilweise auf der Straße stehen, nachdem ihre Arbeitgeber nach Timbuktu ausgewandert sind. Da ist es doch logisch, dass die Leute auch irgendwann mal hören wollen "Ihr seid nicht schlecht, nur weil ihr auf der Straße steht" und wie kann man das besser und populistischer rüberbringen als mit so einem Vergleich?

Bei dem Affenzirkus muss ich mit mittlerweile ja schon überlegen, ob ich meiner Partei irgendwie treu bleiben kann, wird immer schwieriger

Aber warum muss er dann den rumänischen Arbeiter angreifen? Warum muss der Eindruck erweckt werden, als wäre "der Rumäne" einer, der zur Arbeit kommt wann und wie er will? "Der Rumäne" kann nichts dafür, dass er schlechter ausgebildet ist (wenns den stimmt). Geht nicht auch ein einfaches: "Die dort in Rumänien verdienen nur ein Fünftel von eurem Gehalt *pause* *lauter* Aber sie sind auch nur in 10er Gruppen so produktiv wie jeder einzelne von euch!"

Glaubst du da wäre der Applaus geringer? Noch dazu würd sich kein Mensch drüber aufregen. Dieser ganze Schwachsinn zieht sich doch durch den ganzen Wahlkampf.

Naja...lassen wir das...ich freu mich auf den nächsten Wahlkampf, der den Namen dann auch wieder verdient hat. Mit einer starken SPD, die auch mal inhaltliche Fragen und Vorwürfe raushaut. Auf Debatten, vielleicht auch auf Angriffe unter der Gürtellinie, wenns dem Thema dient und "die Deutschen" aus ihrer Lethargie aufscheucht.

Bin vom derzeitigen Wahlkampf einfach enttäuscht (aufgrund der politischen Präferenz) und dann regt mich sowas von Rüttgers nunmal auch auf.

Achja...wenn jeder Wähler seine Wahl davon abhängig machen würde, was die Jugendorganisation der jeweiligen Partei anstellt, dann hätten wir wohl eine Wahlbeteiligung von 5%
default_wink.png
Was von denen publik wird, ist doch oft Theater mit Clownsbesetzung.

Genau wegen solchen Vorfällen würde ich niemals CDU wählen. Man denke an die Äusserungen von Roland Koch Ende 2007.

Angela Merkel in der "Wahlarena"

Stelldichein beim Herrenausstatter

Von Reinhard Mohr

Bürger fragen, die Kandidaten antworten: Die Idee der ARD-"Wahlarena" ist so simpel wie vielversprechend - und das US-Vorbild "Townhall Meeting" berüchtigt für scharfe Diskussionen. Der Auftakt mit Kanzlerin Merkel geriet dagegen zur wollweichen Kuschelrunde.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,647562,00.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,647562,00.html

Jemand gesehen?

Fands erschreckend, wie die Moderatoren die Fragenden gebremst haben.

Heute Abend dann Steinmeier, wird genauso weichgespült werden

Jemand gesehen?

Fands erschreckend, wie die Moderatoren die Fragenden gebremst haben.

Die Moderatoren haben gebremst, die Antworten von Merkel waren absolut vorhersehbar und recht inhaltsleer. Unterm Strich war das sehr weichgespült. An einem einzigen Punkt ist es wirklich eng geworden, nämlich da wo es um das AKW Krümel ging.

So wie die Sendung abgelaufen ist, wars eine völlig überflüssige Veranstaltung. Offenbar zuvor abgesprochene Fragen, viel Geschwalle von Merkel beim Antworten, und das unsägliche Geklatsche des Publikums jedesmal nach den Antworten, egal wie unbefriedigend und ausweichend sie geantwortet hat. Und die Moderatoren - Hofberichterstatter, nicht mehr.

Interessanter dürfte am Sonntag das Rededuell werden.

Die Moderatoren sind Peter Limbourg (Sat.1), Peter Kloeppel (RTL), Frank Plasberg (ARD) und Maybrit Illner (ZDF). Könnte also besser werden als das was gestern seitens der Moderation kam.

Interessanter dürfte am Sonntag das Rededuell werden.
Die Moderatoren sind Peter Limbourg (Sat.1), Peter Kloeppel (RTL), Frank Plasberg (ARD) und Maybrit Illner (ZDF). Könnte also besser werden als das was gestern seitens der Moderation kam.

denke nicht das dieses Tv Duell zwischen Merkel und ihrem Vertreter interessant wird,werds mir zwar anschauen aber ich verspreche mir nicht viel davon!

Ich möchte euch jetzt mal berichten, was 3000 Menschen gestern nachmittag auf dem Gutenbergplatz in Mainz erlebt haben, einschliesslich ich.

Frank - Walter Steinmeier und Kurt Beck waren um 16 Uhr angekündigt. Um 15.35 Uhr war ich vor Ort. Es gab vor der Bühne einen kreisförmigen, geschlossenen Bereich mit Sitzplätzen für sogenannte Ehrengäste. Wer hinein wollte, musste zahlen. Schätzt mal wie viel. Die übrigen standen mit grossem Abstand vor der Bühne. Ich überlegte, zahlte Gott sei Dank nicht. Bis 16.30 Uhr nur Musik und Wahlwerbespots der SPD "3 am Fenster" mit einem Spendenaufruf "Spenden Sie für die SPD". Um 16.30 Uhr kam der Moderator auf die Bühne und kündigte Steinmeier und Beck in 25 Minuten an. Dann kamen Klaus Hagemann, Michael Hartmann und Doris Ahnen auf die Bühne. Redeten über Arbeitnehmerrechte, Bildung, Gleichstellung und Gleichberechtigung, etc... Die gleichen Versprechungen wie immer. Dann kam noch die Schriftstellerin Annegret Held auf die Bühne, sprach von ihrer Verbundenheit mit der SPD und dass sie Mitglied werden wollte und von ihrem Leben. Danach redeten die oben genannten Personen von ihrem Privatleben und ihren Hobbies und ihrer Verbindung zum Mainzer Karneval. Unter den Zuschauern war dicke Luft. Wir fühlten uns alle ganz schön verschaukelt. Jeder war wegen Steinmeier gekommen. Um 17.40 Uhr kamen dann Beck und Steinmeier durch den Eingang zu den Ehrengästen und schüttelten Hände. Nur die erlebten sie hautnah, die gezahlt hatten. Dann gingen sie auf die Bühne. Erst redete Beck volle 10 Minuten, dann ergriff Steinmeier das Wort. Er lobte erst einmal Beck und seine Arbeit in RLP, dann schimpfte er wie ein Rohrspatz auf schwarz - gelb und was die alles schlechtes machen wollten und dass die SPD in den letzten 4 Jahren so viel umsetzen wollten, aber von der bösen Union an allem gehindert wurden. Von seinen Plänen, was er als Kanzler machen wolle, nur die gleichen Versprechungen wie seit Monaten. Ich bin mt vielen Menschen ins Gespräch gekommen, Enttäuschung und Frust pur.

Fazit : Ich war schon auf Liveauftritten von Angela Merkel, Andrea Nahles, Kurt Beck, Claudia Roth, Cem Özdemir und Guido Westerwelle. So eine Verspätung, eine solche langweilige Rede, Eintrittsgeld, Spendenaufrufe, habe ich noch nirgendwo erlebt. Es machte das Gerücht die Runde, wenn nicht genug Geld zusammen gekommen wäre, wäre Steinmeier nicht erschienen.

Ich kann es verstehen, dass die SPD so abfällt und Steinmeier so unbeliebt ist. Ich werde ihn mit Sicherheit nicht wählen. Wir waren danach noch eine Kleinigkeit trinken, unterhielten uns mit anderen. Alle waren entsetzt. Einer meinte :"Der blanke Hohn."

War hier jemand dort? Wie habt ihr das empfunden? Wart ihr schon mal auf Liveauftritten von Spitzenpolitikern? Jetzt mal egal, aus welcher Richtung. Habt ihr solche Erfahrungen schon mal gemacht? Würde mich über Antworten freuen. Yours, Jenny!

Ich war dort, musste aber los, als die beiden kamen, da ich zum Zug musste.

Zur Verspätung: Das lag halt an der Sondersitzung des Bundestags, kein Vorwurf also an Steinmeier.

Zum Eintritt für den bestuhlten Bereich: Selbst Schuld, wer dafür Geld ausgibt, außerdem stand man auch hinter der Absperrung nah genug an der Bühne, teilweise näher als im Sitzplatzbereich. Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass dafür gezahlt werden musste, stand allerdings auch in der Nähe des Presseeingangs.

Die Spots waren ziemlich dämlich, da stimm ich dir zu. Die Auftritte von Hartmann, Hagemann, Ahnen und Held waren emotionslos, langweilig. Wenn Frau Held schreibt, wie sie spricht, dann gute Nacht. Ich hab noch den Anfang von Becks Rede mitbekommen und mich gefragt, warum er nicht früher auf die Bühne gekarrt wurde, der Mann kann wenigstens mitreißen und Wahlkampf machen.

Zu Steinmeier kann ich nichts sagen, aber gut, soviel Neues war sicher nicht zu erwarten. Aber "nur die gleichen Versprechungen wie schon seit Monaten", liebe Jenny: Was wäre bloß los, wenn er jetzt, kurz vor der Wahl, plötzlich andere machen würde? Wo ist denn da die Glaubwürdigkeit? Das wird bei Frau Merkel nächste Woche auch nicht anders sein.

Ich persönlich habe mit dieser Wahl zum ersten mal meine Probleme. Bisher wusste ich immer was ich wählen würde. Klar war ich mit keiner Partei 100% einverstanden, aber man konnte doch nach logischen Gesichtspunkten und Sympathien entscheiden.

Was haben wir denn dieses Jahr im Angebot?

Die Kanzlerin, die alles aussitzt und keinerlei Profil aufweist. Große Sprüche...ohne Inhalt.

Steinmeier, der Mann ohne Richtung und ohne Meinung.

Westerwelle, der seine "Schärfe" und seine Bissigkeit komplett abgeschafft hat (wohlwissend, dass er als Steigbügelhalter nur dadurch bei Angie punktet wenn er nicht weiter auffällt) und offensichtlich den Sozialstaat ad acta legen möchte.

Künast und Tritin im Paket mit Claudia Roth. Erstere gerne...aber den Rest kann man gerne in der Kategorie: Viel Schein um nichts einordnen. Das Programm der Grünen...total neben der Spur und realitätsfremd.

Und dann noch die SED-Riege.... mit Baron Oskar. Da wirds einem schon schlecht beim Gedanken. OK...sie funktionieren derzeit ganz gut, weil sie den Leuten eine Phantasiewelt versprechen. Auch im Bezug auf Afghanistan, alles nur populisitsches Geschwätz, fernab der Realität.

Hab ich wen vergessen? Ne, also echt. Ich werd wohl jemanden wählen, der niemandem weh tut. Eine Partei, die wirtschaftlich, ökologisch und sozial denkt gibt es ja leider nicht. Schon gar keine Politker "Charaktere" die man gut finden könnte.

Das für mich Beruhigende an der kommenden Wahl ist, dass die Jugendlichen die Piraten als Protestpartei für sich entdeckt haben. Die hat zwar nicht wirklich viel Profil und ist jung und man muss sehen, was dabei rum kommt. Aber es ist wenigstens keine rechtsextreme Partei, die für Protestler herhalten muss.

Gut, nach dem Bürgermeistererfolg, scheint da auch was zu entstehen, könnte mir vorstellen, mit ein wenig mehr Werbung, würden die die 5% mit Jungwählern erreichen können.

Zurück
Oben