Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Meine Wünsche:

1. Nach Möglichkeit keine große Koalition.

2. Merkel und Westerwelle verhindern.

Puh
default_smile.png

Abschneiden der SPD wie beim Raab, allerdings die Stimmen an schwarz-gelb
default_smile.png

da sich die SPD aber auch die Linken ja weigern die linke Mehrheit im Bundestag (die schon seit 2005 deutlich besteht) zu nutzen.

jaja, vorher sagt die SPD solche Dinge immer. Abwarten
default_wink.png

Hatte sowas noch bei keiner Wahl, aber irgendwie glaube ich die Leute hier sind alle auch etwas nervös und wissen nicht so recht wie sie es nun angehen sollen.

Mich hat nun wirklich jeder auf dem Heimweg gefragt ob ich das richtige angekreuzt habe, ich hab gesagt, dass ich das in vier Jahren sagen werde.

Mein Wunsch: Ein starke Sozialdemokratie!

Mein Wunsch: Ein starke Sozialdemokratie!

Dito. Aber ich hab das Gefühl, sie müssen noch weiter fallen, bevor es wieder (vernünftig) aufwärts gehen kann.

Ist eine ziemlich bescheidene Wahl.

Für Rot-Grün langts nicht, mit Schwarz-Gelb dürfte es weiter bergab gehen (kurzfristige Wirtschaftsimpulse à la Abwrackscheiß, der uns nachhaltig belasten wird) und mit Schwarz-Rot geht wenig.

Für Schwarz-Gelb verdienen sowohl ich als Student, als auch mein Vater als Bankdirektor viel zu wenig, als dass wir zu den wenigen Nutznießer deren Politik gehören würden.

Dito. Aber ich hab das Gefühl, sie müssen noch weiter fallen, bevor es wieder (vernünftig) aufwärts gehen kann.

Ist eine ziemlich bescheidene Wahl.

Für Rot-Grün langts nicht, mit Schwarz-Gelb dürfte es weiter bergab gehen (kurzfristige Wirtschaftsimpulse à la Abwrackscheiß, der uns nachhaltig belasten wird) und mit Schwarz-Rot geht wenig.

Für Schwarz-Gelb verdienen sowohl ich als Student, als auch mein Vater als Bankdirektor viel zu wenig, als dass wir zu den wenigen Nutznießer deren Politik gehören würden.

so siehts aus, weshalb ich mich auch eben erst entschieden habe, was ich gleich wählen werde.

so gerne ich merkel und westerwelle verhindern würde, ich befürchte, dass es dafür heute nicht reicht. auf ne neue große koalition habe ich auch herzlich wenig lust, daher bekommt heute keine der drei parteien meine stimme.

ich würde die spd gerne mal eine legislaturperiode in der opposition sehen, ich habe nur das gefühl, dass vielleicht nicht mal das für eine rückbesinnung sorgt.

schade, dass es hoffnungslos ist, bei einer wahl mit seiner stimme "ein zeichen setzen" zu wollen...

Weil hier alle sagen, mit der großen Koalition ginge so wenig: Spätestens seit Merkel hat sich die CDU sehr weit "sozialdemokratisiert" und die SPD hat spätestens durch die Agenda 2010 einen Schritt in die Mitte gemacht. Weit auseinander sind diese beiden Parteien in Wirklichkeit nicht mehr.

Hab jetzt natürlich auch gewählt. Es geht ums Ganze
default_wink.png

Ich hab ne 50Euro-Wette am laufen, tippe auf große Koalition, mein Kontrahent auf Biene Maja. Deshalb ist es jetzt irgendwie spannender geworden, auch wenn ich mir heute morgen eh sicher war, was rauskommt
default_biggrin.png

Seid ihr denn gespannt auf 18 Uhr? Oder weniger als bei den vorherigen Wahlen?

Anders gespannt. Bei den letzten Wahlen war ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD absehbar. Dieses mal geht's um GroKo und die Schwesterwelle als Außenminister - und diesmal isses noch interessanter, weil ich diesmal aktiv beim Wahlkampf mitgemacht hab.dDa ist es schon interessant, zu sehen, was es genutzt hat.

Ich bin in jedem Fall gespannt. Aber irgendwie steht die Wahl diesmal unter dem Motto: "Egal wer gewinnt - wir verlieren". Schwarz-Gelb oder Große Koalition - Pest oder Cholera...

einer im twitter - chat hat angeblich infratest geknackt. Er veröffentlichte um 16 Uhr auf twitter folgende Zahlen :

CDU 34%

SPD 24%

FDP 12%

Grüne 11%

Linke 12%

Die Zahlen könnten stimmen. Was meint ihr?

einer im twitter - chat hat angeblich infratest geknackt. Er veröffentlichte um 16 Uhr auf twitter folgende Zahlen :
CDU 34%

SPD 24%

FDP 12%

Grüne 11%

Linke 12%

In Anbetracht der Tatsache dass sehr viele Wähler erst gegen Ende der Wahl zur Urne gehen und das hier die Hochrechnung einer einzigen Gruppe ist - Mumpitz.

In Anbetracht der Tatsache dass sehr viele Wähler erst gegen Ende der Wahl zur Urne gehen und das hier die Hochrechnung einer einzigen Gruppe ist - Mumpitz.

Das kann keine Hochrechnung sein, die basiert auf abgegebenen Stimmen, das ist genau so ne Prognose, wie die von Raab, mehr nicht.

CDU 34%

SPD 24%

FDP 12%

Grüne 11%

Linke 12%

Die Urnen werden doch erst ab 18Uhr ausgezählt, wie kann er es dann geknackt haben
default_icon_razz.gif

Laut Twitter haben auch die Piraten 13%

Die Urnen werden doch erst ab 18Uhr ausgezählt, wie kann er es dann geknackt haben
default_icon_razz.gif

Laut Twitter haben auch die Piraten 13%

Die Prognosen werden ja aus den Daten der letzten Wochen und Tage vor der Wahl zusammengestellt, eventuell noch Umfragen von heute, da kann man die Zahlen schon haben.

Aber wie gesagt alles Prognose keine Hochrechnung

Die Prognosen werden ja aus den Daten der letzten Wochen und Tage vor der Wahl zusammengestellt, eventuell noch Umfragen von heute, da kann man die Zahlen schon haben.

Auf twitter schwimmen grad soviele Zahlen rum, da glaub ich gar nichts.

Zurück
Oben