ViehliebMA
Well-Known Member
Positiv sehe ich, dass nächstes Jahr die Zeit der Ausreden vorbei sind. Außerdem werden es die Absteiger aus der 1. Liga, wegen denen jetzt von der "besten 2.Liga aller Zeiten" geredet wird, ebenso schwer haben wie es bei uns dieses Jahr gewesen ist: Gladbach verliert Jansen oder Delura, dieser andere Verein mit dem unsympathischen Trainer Zidan und Andreasen, Aachen hat keinen Schlaudraf mehr und sicherlich werden noch einige andere gehen, sodass die auch komplett neu anfangen müssen und wie steinig der Weg sein kann haben Köln, 1860 oder eben wir auch gezeigt.
Außerdem werden die Transfers in Personalunion ein Ende haben, sodass ich hoffe, dass wir Nieten wie Borbely, Vignal, Villar oder Karadas und Pavlovic nicht mehr ziehen.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sowohl von Seiten des Vereins (Spieler, Verantwortliche, Vorstand) als auch von uns Fans vor der Saison ein klares Saisonziel ausgegeben wird: Das könnte verhindern, dass es nach einem halbwegs gelungenen Saisonstart gleich wieder heißt "Durchmarsch" und nach ein paar mäßigen Spielen dann nicht wieder die Leier von wegen "Verletze, kein Geld, zu hohe Erwartungen des Umfelds" abgezogen wird.
Außerdem werden die Transfers in Personalunion ein Ende haben, sodass ich hoffe, dass wir Nieten wie Borbely, Vignal, Villar oder Karadas und Pavlovic nicht mehr ziehen.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sowohl von Seiten des Vereins (Spieler, Verantwortliche, Vorstand) als auch von uns Fans vor der Saison ein klares Saisonziel ausgegeben wird: Das könnte verhindern, dass es nach einem halbwegs gelungenen Saisonstart gleich wieder heißt "Durchmarsch" und nach ein paar mäßigen Spielen dann nicht wieder die Leier von wegen "Verletze, kein Geld, zu hohe Erwartungen des Umfelds" abgezogen wird.